Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Jetzt kommt bestimmt gleich Müller für Havertz auf der 9, weil das schon immer so gut funktioniert hat

Lothar geht gedanklich in seinem Kühlschrank schon mal die Aufstellung durch, die er als Nachfolger von Flick ab nächste Woche wählen würde
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Grotesk. Der Tag, ab dem alles besser werden sollte (weshalb ich überhaupt mal wieder eingeschaltet habe). Japan einfach besser. Technisch, taktisch, schneller im Kopf und den Beinen. Und dann kommt da noch ein Trainer dazu, der alle Experimente für beendet erklärt, nur um Schlotterbeck gegen den Pfeil Ito auf LV zu stellen. Ich bin Schalker, und das meine ich komplett ohne Häme,
mir tut Schlotterbeck einfach nur leid. Der wird in 45 Minuten mit Ansage in der NM von Hansi demontiert, kannst du dir nicht ausdenken. Der Mannschaft geht komplett
die Ausgewogenheit, die Homogenität verloren. Ich hab’s vorher schon mal geschrieben, du kannst auf diesem Niveau nicht mit 6 sehr begabten, aber phlegmatischen „Lustfußballern“ in der ersten Elf bestehen. Das kann und wird nicht gutgehen, gegen keine Nation. Japan ist stark, aber wie sähe das gegen Spanien aus? England? Italien? Kroatien? Frankreich?
Aber ich glaube es ist alles gesagt, wenn ich überzeugt davon bin, dass 95% von uns „Laienusern“ besser auf-
und einstellen würden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.296
Punkte
113
Ich glaube so langsam, mit diesem Trümmerhaufen an Spielern in Deutschland ist Bus parken, Spiel zerstören und mit 3 Mann kontern auf Teufel komm raus tatsächlich die beste Idee. Ruft Simeone. Jetzt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.851
Punkte
113
Naja, Schlotterbeck als LV hat nachweislich bisher noch überhaupt nicht funktioniert, speziell bei der WM. Warum bringt man von allen möglichen Varianten genau die, welche am ehesten wieder verkackt? Hat was von nem Geisterfahrer.

Naja Raum oder Gosens sind doch keine bessere Alternative!?

Außerdem hieß es doch dass man diesen Hybrid spielen will wo es im eigenen Ballbesitz 3er Kette wird mit Schlotti IV und Kimmich 6. Dafür passtber halt top. Hab die Halbzeit nicht gesehen. Spielt man das denn?

Aber selbst als klassischen LV seh ich nicht wo Schlotti schlechter sein soll als die Alternativen. Es ist halt ne ungewohnte Rolle aber die Anlagen bringt er mit.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.944
Punkte
113
Naja Raum oder Gosens sind doch keine bessere Alternative!?

Außerdem hieß es doch dass man diesen Hybrid spielen will wo es im eigenen Ballbesitz 3er Kette wird mit Schlotti IV und Kimmich 6. Dafür passtber halt top. Hab die Halbzeit nicht gesehen. Spielt man das denn?

Aber selbst als klassischen LV seh ich nicht wo Schlotti schlechter sein soll als die Alternativen. Es ist halt ne ungewohnte Rolle aber die Anlagen bringt er mit.
Goosens ist der bessere Lv!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.828
Punkte
113
Tja. In der HZ würde ich jetzt erstmal Gosens für Schlotti und Brandt für Gnabry bringen. Allein schon, weil Brand mir nie nach defensiver Arbeitsverweigerung aussieht, das ist meistens ordentlich. Bei Havertz ist halt das Problem, dass er eben kein MS ist. Dürfte sich natürlich trotzdem mal mit Einsatz hervortun und da nicht nur rumstehen. :skepsis:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.944
Punkte
113
Wenn eh probieren angesagt ist:
Kann man die positionen von Can und Schlotterbeck nicht einfach tauschen?

Gündogan war auffem Platz?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.851
Punkte
113
Groß wird ja bei Brighton krass gehypet. Wie der anstelle von Can die Dynamik ändern würde würde mich interessieren.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
Gündogan hatte den Fuß beim 1:1 im Spiel. Can hatte überhaupt nichts zu bieten
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.944
Punkte
113
Bei Gosens sagen doch alle der ist eigentlich ein reiner RAV der bei 5er Kette die Linie hoch rennt. Das wäre ja das komplette Gegenteil von dem geplanten Hybrid aus LV und IV.

Schlotti ist halt geil mit Ball am Fuß im Spielaufbau.
der bessere AV meine ich!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thiaw oder Tah. Alles beseer als Schrottbeck oder Burgersüle

Tah :LOL:

Hab nur die letzten Minuten der 1. Halbzeit gesehen. Mordsstimmung in Wolfsburg :beten:

Wenn Asano noch eingewechselt wird, wird es übel. Könnte aber sein, dass der japanische Trainer Deutschland nicht noch mehr demütigen will.
 
Oben