Testspiel Deutschland-Schweiz in Basel


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Löw hat in seiner bisherigen Laufbahn keinen Titel geholt obwohl er von der Qualität der Spieler her hervoragende Voraussetzungen (wie fast noch kein Bundestrainer vor ihm) hatte.
Das wird man doch wohl erwähnen dürfen.

Dann würde ich aber auch erwähnen, dass er erst seit 2 Tunieren Bundestrainer ist und jeweils nur einer Spanischen Jahrhundertmanschaft unterlegen war.
Zumal das mit dem überlegenen Spielermaterial ja auch so eine Sache ist. Der Kader 2008 war sicherlich noch deutlich schwächer als der 72, oder Ende der 90er.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Omega
Kroos ist kein Stammspieler, was natürlich absolut richtig ist. Trotzdem ist es doch offensichtlich, dass er an die Mannschaft herangeführt wurde bzw Wertschätzung genießt. Ich habe nicht gesagt, dass Götze unbedingt Stammspieler hätte sein müssen, allerdings gibt es für ihn andere Verwendungsmöglichkeiten als die Backup-Rolle für Özil.

Das ist doch so nicht richtig. Götze hat mittlerweile 13 LS in nicht einmal 2 Jahren, davon 4 von Anfang an. Von den vier Spielen hat er 2 mal mit Özil begonnen. Gegen Italien hat er eine Hz. für Müller und gegen die Niederlande hat er 25 Minuten für Podolski gespielt.

Und Götze durfte auch gegen die Türkei im Quali-Rückspiel von Beginn an ran, natürlich als Özil-Ersatz, aber trotzdem ist das Spiel doch mal eine Hausnummer. Ich finde, dass Götze für einen (noch) 19jährigen schon einiges an LS-Erfahrung hat. Und auch dass er nie in Frage stand für die Nominierung zu EM spricht aus meiner Sicht für sich. Ein Marco Reus ist aus meiner sicht von diesem Standing extrem weit weg und rein talentmäßig auch zu recht.

Was hättest du denn noch mehr erwartet?
 
Oben