Testspiel: Deutschland - Tschechien


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Philipp Max hat erwartungsgemäß eine gute Leistung abgeliefert. Wer die meiste Zeit seiner Karriere gegen den Ball arbeiten und vermehrt hinten drin stehen musste, aber dennoch für einen Abwehrspieler überdurchschnittliche Scorerwerte hatte, wird mit qualitativ besseren Nebenspielern kaum eine schlechtere Performance abliefern. So auch zum Beweis die Vorlage zum goldenden Tor! Eindhoven wird ihn noch weiterbringen (y)
Ansonsten, Florian Neuhaus als Lichtblick, die Dahoud-Pässe verursachten Kopf- und Magenschmerzen, Brandt MUSS das zweite Tor machen, das ihm auf dem Silbertablett serviert wird. Rüdiger immer noch kein NM-Führungsspieler, Schulz wenn angespielt wird, kommt sofort wieder ins Schwimmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel heute ist ja nicht das Problem. Bei einem solchen Termin bei der Belastung in dieser Saison jeden Stammspieler draußen zu lassen, den man irgendwie rauslassen kann, ist richtig. Löw kann nichts für den Termin und da dann (wie auch schon in den letzten Spielen) alle möglichen Spieler mal auszuprobieren, ist schon ok.
Natürlich kann man für dieses Spiel dann auch nicht viel erwarten. Die Debütanten Baku und Max haben das auch ordentlich gemacht (Max in HZ1 sogar gut) und dürfen gern wiederkommen. Die vorherigen Kandidaten auf den AV-Positionen wie Schulz, Halstenberg, Gosens, Kehrer oder Klostermann haben das alle nicht wirklich besser gemacht. Positiv auch die Leistung von Neuhaus, der gezeigt hat, dass man sich auch über unsinnige Testspiele mit komischen Aufstellungen richtig in den Kader spielen kann: zwei LS, zweimal stark geliefert.
Von Spielern wie Brandt (!), Amiri oder Tah, die jetzt auch schon einige Chancen hatten, kann man das leider nicht sagen.

Was aber trotz C-Aufstellung wieder auffiel: die NM hat Grundprobleme, egal in welcher Formation, die in fast jedem Spiel auftreten:

- schlechte Chancenverwertung
- wenig Kommunikation
- nach ordentlichen Phasen wird man in jedem Spiel immer passiver und bettelt, je näher der Schlusspfiff rückt, fast schon ängstlich um Gegentore
- Rückwärtsbewegung und Konzentration werden mit zunehmender Spieldauer immer schlechter, egal, wie gewechselt wird

Das ist keine Frage der Taktik (kein Trainer verordnet sowas), sondern ein klares Zeichen, dass der verordnete Umbruch keinen Aufbruch gebracht hat. Der ausgelobte "neue Spirit" ist einfach nicht entstanden und ich sehe auch weit und breit nicht, dass der noch kommt. Corona macht das auch nicht unbedingt wahrscheinlicher.

Daher bleibe ich dabei: eine Rückholaktion der "Aussortierten" ist unumgänglich, wenn die EM nicht eine Pleite werden soll. Natürlich wäre das erstmal eine Niederlage für Löw, aber wenn er über die EM hinaus seinen Job behalten will, hat er keine andere Wahl. Denn in einer Gruppe mit Frankreich und Portugal sehe ich sonst kein Weiterkommen und selbst mit Hausmacht beim DFB übersteht in D kein Bundestrainer zweimal Vorrundenaus am Stück.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Philipp Max hat erwartungsgemäß eine gute Leistung abgeliefert. Wer die meiste Zeit seiner Karriere gegen den Ball arbeiten und vermehrt hinten drin stehen musste, aber dennoch für einen Abwehrspieler überdurchschnittliche Scorerwerte hatte, wird mit qualitativ besseren Nebenspielern kaum eine schlechtere Performance abliefern. So auch zum Beweis die Vorlage zum goldenden Tor! Eindhoven wird ihn noch weiterbringen (y)
Das Max der beste Vorlagengeber unter den Kandidaten für die LV-Position ist, war ja bekannt. Von daher überrascht es mich nicht, dass er heute offensiv starken Input hatte und auch der Scorerpunkt nicht. Das hat er starl gemacht und war auch so zu erwarten, weil Max so etwas einfach kann.
Die Bedenken zielen und zielten immer auf das Defensivverhalten ab:
kann Max auch Viererkette? Hält er defensiv stand, wenn es gegen Mannschaften wie Portugal und Frankreich geht? Diese Fragen kann das gute Debüt nicht beantworten. Klar ist aber auch: die Konkurrenten konnten diese Frage für sich bis jetzt genausowenig klären, von daher hat er sich natürlich das Debüt und auch weitere Chancen verdient.

Wir werden bei der EM im Kader eh zwei richtige LV brauchen. Rechts ist das etwas anders, weil z.B. Ginter auch den RV-Backup geben kann, Kehrer ebenso (wenn denn dabei), auch Kimmich kann da natürlich immer einspringen, Can ebenso. Da kann man sich eine Kaderposition sparen. Links sehe ich das nicht.
Wenn wir mal als Kandidaten Halstenberg, Schulz, Gosens, Max nehmen, sehe ich im Moment Max und Gosens als bestes Duo an.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Das Max der beste Vorlagengeber unter den Kandidaten für die LV-Position ist, war ja bekannt. Von daher überrascht es mich nicht, dass er heute offensiv starken Input hatte und auch der Scorerpunkt nicht. Das hat er starl gemacht und war auch so zu erwarten, weil Max so etwas einfach kann.
Die Bedenken zielen und zielten immer auf das Defensivverhalten ab:
kann Max auch Viererkette? Hält er defensiv stand, wenn es gegen Mannschaften wie Portugal und Frankreich geht? Diese Fragen kann das gute Debüt nicht beantworten. Klar ist aber auch: die Konkurrenten konnten diese Frage für sich bis jetzt genausowenig klären, von daher hat er sich natürlich das Debüt und auch weitere Chancen verdient.

Wir werden bei der EM im Kader eh zwei richtige LV brauchen. Rechts ist das etwas anders, weil z.B. Ginter auch den RV-Backup geben kann, Kehrer ebenso (wenn denn dabei), auch Kimmich kann da natürlich immer einspringen, Can ebenso. Da kann man sich eine Kaderposition sparen. Links sehe ich das nicht.
Wenn wir mal als Kandidaten Halstenberg, Schulz, Gosens, Max nehmen, sehe ich im Moment Max und Gosens als bestes Duo an.

Wenn Löw das nur auch so sehen würde.
Für mich auch ganz klar Gosens und Max die beste LV Alternative momentan.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Max und Baku können gerne wieder nominiert werden, beide habe ansprechende Leistungen gezeigt. Brandt sorry das war gar nichts, und das nicht das erstemal so gesehen muss man doch die Frage stellen, wo ist das Potential das besser ist ? Tah das gleiche. Amiri und Dahoud nicht großartig, aber hier gebe ich gerne nochmal Welpenschutz. Neuhaus sehr stark, der kann zumindest vorerst die Kimmich Rolle spielen, bis dieser wieder fit ist. Waldschmidt war auch ok, er hat ein Tor gemacht, und ist ein spielerischer MS, ähnlich wie einst Klose, passt bisher am besten ins Löw Konzept.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Sehr gut:

Trapp
Neuhaus !!!
Max

gut:
Koch
Baku



Ich glaube langsam nicht mehr daran:
Brandt


3x dabei, bitte nicht mehr wiederwählen;:
Amiri
Schulz
 
Oben