Testspiel: Deutschland - Ukraine


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Eigentlich ist das ja auch nicht Flick's offensives System, er hatte Erfolg damit, bei Ballgewinn SOFORT die Chance suchen zu lassen, bevor sich die Hintermannschaft sortiert hat. Das geht aber auf die Kraft, und bewirkt ein wildes Spiel, besonders wenn man einzelne Spieler dabei hat die nicht dribbelsicher sind.

Ich meine aus dem Kommentar gehört zu haben, dass Flick ausprobieren will, phasenweise langsamer und kontrollierter nach vorne zu spielen, um Erholungsphasen zu bekommen. An der Auslinie erholen während man von mehreren Gegnern angelaufen wird, ist natürlich eher nicht möglich und führt zu gefährlichen Ballverlusten. Wie gesehen.

Mir wird das auch zu schlecht geredet, wie das Spiel gelaufen ist. Man hatte durchweg viel Kontrolle, die Tore sind bei vereinzelten Ballverlusten in gefährlichen Positionen gefallen. Auch und besonders, weil Ukraine das dann richtig gut und konsequent ausgespielt hat, und aus so einem Ballgewinn direkt eine gefährliche Chance kreiert. Diese Ballverluste waren aber unmögliche Brainfarts. Vielleicht muss Flick mal trainieren lassen, richtig besch****e Pässe auf die eigene Abwehr zu spielen, und die müssen die Bälle dann sicher ins Aus dreschen oder weggrätschen. Das scheint ja die #1-Gefahr zu sein, die von gegnerischen Angreifern ausgeht.
 
Oben