Testspiel Deutschland - Ukraine


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Neuer bemüht sich, das Argument gegen Ter Stegen zu entkräften.

Aber die Abschlüsse praktisch aller deutschen Spieler außer Beier sind absolut grottig. Immer wieder nur geradeaus flach auf die Kiste gehauen, ohne Power, ohne Präzision, ohne Finesse, ohne alles.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.822
Punkte
113
Neuer issn Fail mit Ansage mmn.
Es sei denn man bekommt ihn im und am eigenen 16er eingesperrt. Da isser immer noch top.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.021
Punkte
113
Kimmich hat heute nicht geglänzt. Neuer mit Anlagen zum Upa der Torhüter. Beier hat sich fein eingeführt. Führich - Mittelstädt funktioniert einfach gut. Ja schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat. Deutschland schon besser. Die Ukraine mit einem feinen Beton.
Sieg hätte mir besser gefallen, aber da hat vieles heute gestimmt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.822
Punkte
113
Gut das die Schotten noch blinder vorm Tor sind. Durch die Ausfälle sind die aber eh kaum noch schlagkräftig und sollten kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Neuer scheint seit dem Real-Spiel nen Knacks bekommen zu haben. So eine Anhäufung von Patzern hatte er nichtmal in seiner größten Formkrise.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Neuer bemüht sich, das Argument gegen Ter Stegen zu entkräften.

Aber die Abschlüsse praktisch aller deutschen Spieler außer Beier sind absolut grottig. Immer wieder nur geradeaus flach auf die Kiste gehauen, ohne Power, ohne Präzision, ohne Finesse, ohne alles.
Oder wie Andrich weit über den Kasten. Dass er ne angeblich "super Schusstechnik" hat, ist mir neu. Gut er ist nicht ganz der Holzfuß, der er mal war, aber ein Künstler dann doch noch lange nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Neuer scheint seit dem Real-Spiel nen Knacks bekommen zu haben. So eine Anhäufung von Patzern hatte er nichtmal in seiner größten Formkrise.
Hmm . Imo ist neuer schon länger nicht mehr der alte. Er ist eigentlich auch nicht der Typ , der sich von Fehlern aus dem Konzept bringen lässt. Finde eigentlich, dass er schon länger nicht mehr die nr 1 im deutschen Tor sein sollte. Allerdings meinen aber scheinbar 33.9 Prozent der Bundesligaspieler noch er sei der beste Torwart der Welt. Hat mich sehr überrascht..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmm . Imo ist neuer schon länger nicht mehr der alte. Er ist eigentlich auch nicht der Typ , der sich von Fehlern aus dem Konzept bringen lässt. Finde eigentlich, dass er schon länger nicht mehr die nr 1 im deutschen Tor sein sollte. Allerdings meinen aber scheinbar 33.9 Prozent der Bundesligaspieler noch er sei der beste Torwart der Welt. Hat mich sehr überrascht..
Das Problem ist, wenn du wie ich nur die Bundesliga verfolgst, plus Länderspiele und Europapokal, ist der Eindruck von Ter Stegen nicht so überragend. Der war bisher weder in seinen Länderspielen berauschend, noch in den Europapokalspielen gegen Deutsche Teams. Und Neuer ist aus seiner sehr schweren Verletzung überraschend stark zurückgekommen, trotz der Patzer am Saisonende. Ich sehe keinen Bundesligatorwart, der zwingend besser ist. Einen deutschen schon gar nicht.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.068
Punkte
113
Das Problem ist, wenn du wie ich nur die Bundesliga verfolgst, plus Länderspiele und Europapokal, ist der Eindruck von Ter Stegen nicht so überragend. Der war bisher weder in seinen Länderspielen berauschend, noch in den Europapokalspielen gegen Deutsche Teams. Und Neuer ist aus seiner sehr schweren Verletzung überraschend stark zurückgekommen, trotz der Patzer am Saisonende. Ich sehe keinen Bundesligatorwart, der zwingend besser ist. Einen deutschen schon gar nicht.

Mein Problem mit Neuer als 1 ist, dass das bei ihm - wie zugegeben bei fast allen Spielern der letzten Turniere - bei den großen Turnieren schon lange nicht mehr gut war. Laut flashscore.de hatten die deutschen Gegner in den letzten beiden Turnieren 22 Schüsse aufs Tor. 12 davon waren drin. Und wenn ich da an die Gegentore gegen CostaRica, Japan oder Ungarn denke, lag das schon auch an Neuer. Auch bei der WM2018 war er gerade gegen Südkorea unsicher (und hat ein Gegentor verschuldet, auch wenns das nicht mehr entscheidende 0:2 war). Bei der EM2016 lässt er im Halbfinale die Flanke von Pogba fallen, die Griezmann dann ins Tor stochert. Soo viele Turnierspiele hatte Deutschland wegen der frühen Ausscheiden in dem Zeitraum nicht und dafür ist das schon eine große Menge an unglücklichen Situation/Patzern von Neuer.

Und so ganz umsonst wird ter Stegen bei der Welttorhüterwahl dieses Jahr nicht in den Top 5 gelandet sein. Daher wäre es aus meiner Sicht auch einfach mal an der Zeit ter Stegen die Chance zu geben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Imo ist neuer schon länger nicht mehr der alte.
Sehe ich überhaupt nicht so und diese Saison gab es bis zu seinem Patzer gegen Real eigentlich auch kaum Diskussionen um ihn. Dass er so stark zurückkommt hat denke ich kaum einer erwartet (mich eingeschlossen).

Diese seltsamen xG-Statistiken, die da jetzt an den Haaren herbeigezogen werden, kamen doch erst nach dem Real-Spiel oder gar nach Hoffenheim so richtig zum Vorschein, weil man irgendwas gesucht und gefunden hat. Meiner Meinung nach haben die aber kaum Aussagekraft, weil selbst ein xG von 0,5 nicht aussagt, wie (und ob überhaupt) der Stürmer den Ball letztendlich auf's Tor gebracht hat.

Ansonsten hatte Neuer diese Saison eigentlich gute Leistungen gezeigt und kaum gravierende Patzer, bis eben gegen Real und dann dieses furchtbare Hoffenheim-Spiel.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Und so ganz umsonst wird ter Stegen bei der Welttorhüterwahl dieses Jahr nicht in den Top 5 gelandet sein. Daher wäre es aus meiner Sicht auch einfach mal an der Zeit ter Stegen die Chance zu geben.
ter Stegen war ja auch in der Pole, hat sich dann halt zur Unzeit verletzt, während Neuer erstaunlich gute Leistungen brachte. Dann wurde wieder zurückgewechselt und es gab danach (bis jetzt) keinen Grund mehr daran etwas zu ändern. Ter Stegen hatte genauso mal nen Patzer drin. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nochmal zu wechseln nachdem man sich schon so festgelegt hat, wird eher kaum ein Trainer machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann Ter Stegen tatsächlich nicht beurteilen. In der kleinen Stichprobe, die ich von ihm habe, gibt er mir kein gutes Gefühl.

Auf Neuer war ich nach dem Skiunfall stinksauer, verstehe auch nicht, dass er immer noch unantastbar (Stichwort: Spielzeit Peretz) und Kapitän ist. Und doch gibt er mir einfach ein besseres Gefühl als jeder andere Torwart, wenn er in der Kiste steht.

Ich kann da aber tatsächlich nur mit Gefühl argumentieren und verstehe die Gegenargumente schon. Es ist halt aber bei ihm nach meinem Empfinden schon so, dass jeder Patzer sehr stark beleuchtet wird, seine starken Szenen aber eher hingenommen werden. Auch in der Szene gestern, welcher Torwart läuft diesen Ball überhaupt ab? Der Chip war dann mies.

Ich habe aber da ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits denke ich mir, nach Neuer wird Bayern große Probleme haben auf der Torwartposition, andererseits denke ich mir, wie lange will Neuer eigentlich noch die unantastbare Nummer 1 sein?

Im Nationalteam hätte Neuer 2018 niemals spielen dürfen (habe ich damals anders gesehen) und von daher hätte ich Ter Stegen sein Turnier diesmal gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Im Nationalteam hätte Neuer 2018 niemals spielen dürfen (habe ich damals anders gesehen) und von daher hätte ich Ter Stegen sein Turnier diesmal gewünscht.
Das hast du damals echt anders gesehen?
Ich verstehe bis heute nicht, wie man einen Spieler nach über einem Jahr Verletzungspause aus dem Nichts zum Stammspieler erklären kann, egal wie der heißt.

Der Witz dabei ist, dass das damals letztendlich kein weiterführendes Problem wurde. Neuer war noch der beste im damaligen Haufen. Eigentlich hätte das total nach hinten losgehen müssen, aber da kamen ganz andere Dinge zuerst. :clowns:
 
Oben