Testspiel Deutschland - Ukraine


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hast du damals echt anders gesehen?
Ich verstehe bis heute nicht, wie man einen Spieler nach über einem Jahr Verletzungspause aus dem Nichts zum Stammspieler erklären kann, egal wie der heißt.
Ganz ehrlich: ja. Und Du hast völlig Recht.

Für mich hat die Torwartposition seit je her besondere Faszination und Prime-Neuer ist für mich der beste, den ich je gesehen habe. Insofern habe ich mir damals vermutlich einfach gewünscht, dass er sofort wieder so hält.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Die Frage nach dem Spiel lautet doch für mich was hat sich gegenüber der letzten WM wirklich stark verbessert. Die teilweise Ideenlosigkeit gestern war schon beängstigend. Die Abwehr hatte das eine oder andere Problem, ein anderer Gegner hätte das wahrscheinlich ausgenutzt. Die Abschlußschwäche ist auch weiterhin vorhanden. Ich hatte das Gefühl das man viel zu sehr durch die Mitte spielt und sich immer wieder selbst auf den Füßen stand. Was Gündogan im Team soll ist auch kaum nachvollziehbar, wieder ein sehr schwaches Spiel von ihm. Havertz ist gegen solch einen Gegner keine Lösung, seine Durchschlagskraft ist viel zu gering. Ich hoffe auch eine Steigerung gegen Griechenland, aber wenn wir ehrlkich sind wird die Vorrunde sehr hart werden, da kein Gegner mitspielen wird und dadurch unsere Schwächen sehr zum Vorschein kommen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vom Spielerischen her war das völlig in Ordnung und teilweise gut, erschreckend ist die totale Harmlosigkeit bei Abschlüssen. Bei den Topleuten brennt da der Baum, bei Deutschland sieht das aus wie beim Training.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Die Frage nach dem Spiel lautet doch für mich was hat sich gegenüber der letzten WM wirklich stark verbessert. Die teilweise Ideenlosigkeit gestern war schon beängstigend. Die Abwehr hatte das eine oder andere Problem, ein anderer Gegner hätte das wahrscheinlich ausgenutzt. Die Abschlußschwäche ist auch weiterhin vorhanden. Ich hatte das Gefühl das man viel zu sehr durch die Mitte spielt und sich immer wieder selbst auf den Füßen stand. Was Gündogan im Team soll ist auch kaum nachvollziehbar, wieder ein sehr schwaches Spiel von ihm. Havertz ist gegen solch einen Gegner keine Lösung, seine Durchschlagskraft ist viel zu gering. Ich hoffe auch eine Steigerung gegen Griechenland, aber wenn wir ehrlkich sind wird die Vorrunde sehr hart werden, da kein Gegner mitspielen wird und dadurch unsere Schwächen sehr zum Vorschein kommen werden.
hab nix gesehen, aber deutschland wird mit heimvorteil dieses mal durchstraten und eine gute EM spielen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Es macht schlicht keinen Unterschied, Testspiele sind immer kacke.
Wenn es um einzelne Testspiele geht, denke ich auch, dass die ergebnistechnisch nicht soooo relevant sind. Deutschland ist dieses Mal Gastgeber und musste keine Quali spielen. Somit sind die Testspiele über zwei Jahre die einzige Möglichkeit sich als Team und in der Spielweise zu finden. Italien 2021 und auch Argentinien 2022 reisten zu den Turnieren an und waren über 30 Spiele ungeschlagen. Da war dann halt was über einen längeren Zeitraum zusammengewachsen.
Deutschland performte bei den letzten Turnieren weit unter Kaderqualität (heißt nicht, dass man einen Titel damit hätte gewinnen müssen). Nach der WM ging es dann unter Flick miserabel weiter und erst dieses Jahr in den letzten beiden Testspielen unter Nagelsmann bekam man den Eindruck, dass wieder etwas Spirit ins Team kommt. Jetzt steht die EM aber auch vor der Tür und ab dem 14.06 zählt es dann für alle Teams
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Ich glaube auch, dass wir gegen Top Nationen (z.b. Frankreich) auf Augenhöhe spielen können. Muss aber auch @Michael der Echte recht geben... Gegen Mannschaften die sich einfach nur hinten rein stellen und auf Konter lauern gibt es keine Verbesserung.
Das Ukraine Spiel hat da schon ein bisschen an Südkorea etc erinnert...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was halt auch damit zusammenhängt, dass da ein "System" kaum noch was bringt. Da müssen dann schlicht die Skills der einzelnen Spieler passen und ein Schuss Genialität ins Spiel kommen. Das ist auch genau das, was mich bei Mannschaften die nicht über solche Superspieler verfügen stört. Der Glaube, dass man mit so einem "System" - das ja im Ballbesitzrahmen von der eigenen Abwehr bis an den gegnerischen Strafraum durchaus funktioniert hat - dann im gegnerischen Strafraum alle einfach mal so "auseinanderspielen" kann. Auch ohne Messi und Co. Bullsht.

Bei Alonso hat es ja nicht umsonst bis lange in die Nachspielzeit gedauert, bis die Konzentration des Gegners so geschwächt war, dass man mit Flanken auf klare Laufwege und Anspielen auf feste Positionen noch die Tore erzwungen hat. Gegen Bergamo dann auch nicht mehr.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Wenn es um einzelne Testspiele geht, denke ich auch, dass die ergebnistechnisch nicht soooo relevant sind. Deutschland ist dieses Mal Gastgeber und musste keine Quali spielen. Somit sind die Testspiele über zwei Jahre die einzige Möglichkeit sich als Team und in der Spielweise zu finden. Italien 2021 und auch Argentinien 2022 reisten zu den Turnieren an und waren über 30 Spiele ungeschlagen. Da war dann halt was über einen längeren Zeitraum zusammengewachsen.
Deutschland performte bei den letzten Turnieren weit unter Kaderqualität (heißt nicht, dass man einen Titel damit hätte gewinnen müssen). Nach der WM ging es dann unter Flick miserabel weiter und erst dieses Jahr in den letzten beiden Testspielen unter Nagelsmann bekam man den Eindruck, dass wieder etwas Spirit ins Team kommt. Jetzt steht die EM aber auch vor der Tür und ab dem 14.06 zählt es dann für alle Teams
Meinte eh eher aus Fansicht. ;)
 
Oben