Ich fand das Spiel gestern gut, insbesondere war mal wieder eine Intensität zu spüren und nicht nur ein "Stiefel runterspülen, egal was passiert".
Natürlich gibt es keinen Grund für übertriebene Euphorie, aber ein Anfang ist gemacht.
Die Kritik an Kimmich und Mittelstädt geht mir teilweise zu weit. Die französische Flügelzange ist wahrscheinlich die Beste der Welt und dafür haben sie es gut gemacht, auch weil alle mitgeholfen haben. Rüdiger hat Kimmich sehr gut unterstützt und trotzdem gab es in der Mitte keine Riesenlücken. Auch Mittelstädt würde tatkräftig unterstützt, die Trainer wussten sicherlich, dass er im Eins gegen Eins of zweiter Sieger wäre. Aber es gibt nicht viele AV die mit den Franzosen alleine mithalten können.
Gündogan könnte dem Spiel keinen Stempel aufdrücken und viel sicherlich ab, aber beim Gegenpressing, gerade beim Auslösen fand ich ihn wichtig. Auch beim Rausspielen aus einem gegnerischen Pressing ist er mMn nach wichtig, da auch er häufig abspielbar ist und mit Kroos, Gündogan, Wirtz und Musiale technisch herausragende Spieler vorhanden sind.
Das sah viele besser aus als noch die letzten Länderspiele. Da ist Kroos tatsächlich Gold wert und zusammen mit Andrich hat mir das gut gefallen.
Überhaupt fand ich Andrich gut, hat sich nichts gefallen lassen und wemst den Ball auch mal aus er zweiten Reihe auf das Tor.
Kramer hatte gestern aberrecht, wir müssen mal schauen, was passiert, wenn der Gegner Mann gegen Mann presst, da sah es zuletzt düster aus und Frankreich hat dies eher halbherzig gemacht.