Testspiel: Mexiko - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
large-fussball-laenderspiel-mexiko-deutschland.jpeg-10572ff0c01121a3.jpg


Anstoß: Mi.18.10.2023, 02:00 Uhr
Stadion: Lincoln Financial Field, Philadelphia

Mexiko - Deutschland 2:2 (1:1)
0:1 Rüdiger(25.)
1:1 Antuna(37.)
2:1 E.Sanchez(47.)
2:2 Füllkrug(51.)


Aufstellungen:

MEX: Ochoa - Gallardo, Vasquez, Montes, J.Sanchez - Romo(61.Chavez), Ed.Alvarez - Antuna(82.Pineda), E.Sanchez(61.Cordova), Lozano(82.Huerta) - Gimenez(76.Martin)

DEU: ter Stegen - Süle(59.Thiaw), Tah, Rüdiger, Gosens(65.Raum) - P.Groß(46.Goretzka), Gündogan - Musiala(87.Behrens), Wirtz(65.J.Hofmann) - L.Sanè, T.Müller(46.Füllkrug)

SR: Vazques (USA)
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Wer das Spiel live sehen will, muss sich die Nacht um Ohren schlagen. Anpfiff ist um 2.00 Uhr deutscher Zeit. Dies geschieht auf Wunsch Mexikos, dort ist es zu Spielbeginn 18.00 Uhr. Der Deutsche Fußball-Bund soll für die Zustimmung zu dieser Anstoßzeit finanziell entschädigt worden sein.

Haben die beim Dfb den Arsch auf? Oder müssen die jetzt schon mit dem Klingelbeutel rumgehen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.819
Punkte
113
Haben die beim Dfb den Arsch auf? Oder müssen die jetzt schon mit dem Klingelbeutel rumgehen?

Ich finde es amüsant, mit welchem Selbstverständnis betrachtet wird, dass sich jedes Land den deutschen Gewohnheiten partout beugen muss.
Sie spielen gegen Mexiko in den USA, da kann man nicht verlangen, dass immer alles zur Primetime hier läuft. Wenn man das so will, dann darf man keine fernen Auslandsreisen eingehen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich finde es amüsant, mit welchem Selbstverständnis betrachtet wird, dass sich jedes Land den deutschen Gewohnheiten partout beugen muss.
Sie spielen gegen Mexiko in den USA, da kann man nicht verlangen, dass immer alles zur Primetime hier läuft. Wenn man das so will, dann darf man keine fernen Auslandsreisen eingehen.

Sehe ich völlig anders. Wenn man den viermaligen Weltmeister für ein Testspiel gewinnen kann (es ist übrigens völlig egal, ob der in einer schon länger andauernden Formkrise steckt oder nicht), dann freut man sich als Null-mal-Weltmeister-Mexiko ganz doll und sorgt dafür, dass man sich zumindest auf ´ne Anstosszeit einigt, die für beide nur ein bisschen *******e ist. Trifft der DFB so abseitige Vereinbarungen wie hier, verkauft er die Nationalmannschaft unter Wert. Finde es amüsant, wie man das übersehen kann...
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.165
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Sehe ich völlig anders. Wenn man den viermaligen Weltmeister für ein Testspiel gewinnen kann (es ist übrigens völlig egal, ob der in einer schon länger andauernden Formkrise steckt oder nicht), dann freut man sich als Null-mal-Weltmeister-Mexiko ganz doll und sorgt dafür, dass man sich zumindest auf ´ne Anstosszeit einigt, die für beide nur ein bisschen *******e ist. Trifft der DFB so abseitige Vereinbarungen wie hier, verkauft er die Nationalmannschaft unter Wert. Finde es amüsant, wie man das übersehen kann...
ja is so dann sollen die halt um 16 uhr spielen dann is bei uns 0 uhr das ist noch annehmbar
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ok. Aber Spieler die man hierzulande kennt, hat Mexiko nicht, oder?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Sehe ich völlig anders. Wenn man den viermaligen Weltmeister für ein Testspiel gewinnen kann (es ist übrigens völlig egal, ob der in einer schon länger andauernden Formkrise steckt oder nicht), dann freut man sich als Null-mal-Weltmeister-Mexiko ganz doll und sorgt dafür, dass man sich zumindest auf ´ne Anstosszeit einigt, die für beide nur ein bisschen *******e ist. Trifft der DFB so abseitige Vereinbarungen wie hier, verkauft er die Nationalmannschaft unter Wert. Finde es amüsant, wie man das übersehen kann...
Wenn ich das als Antwort auf den Beitrag von @Deontay sehe, würde ich sagen q.e.d.

Ok. Aber Spieler die man hierzulande kennt, hat Mexiko nicht, oder?
Ochoa, Alvarez oder Lozano dürfte man mindestens kennen
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Deutschland leicht besser, aber Unentschieden insgesamt in Ordnung. Rüdiger stark beim Tor und dann gewohnt leichtsinnig beim Gegentor.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.340
Punkte
113
Mexiko war stark. Aber nicht stark genug. Defensive von D ist im Bereich von BER oder S21. Grade in der zweiten Halbzeit war das für mich ein Rückfall in die Flickzeit mit dem Unterschied, dass man das Spiel nicht aufgegeben hat. Der Gegensatz dazu das Spiel gg. die USA. Das war zum Teil Zauberfußball. Unter Druck funktioniert die N11 nicht gut. Da ging nach vorne kaum mehr was zusammen. Ich schiebe eine jetzt eine Menge auch auf die Terminplanung. Das war als suboptimal.
Müller als 9er sollte man vom Zettel nehmen; die Analyse von Schweinsteiger treffend.
Insgesamt ein angemessenes Unentschieden, das auf Weiterentwicklung hoffen lässt.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Süle schafft es ernsthaft, sich vom kleinste Spieler auf dem Platz mit Spitznamen El Chiquito ein Kopfballtor einzufangen :crazy:

Füllkrug danach beim Ausgleich hellwach

Sane und Musiala größtenteils unauffällig, aber mit 1,2 nvdW Aktionen. Ilkay unsichtbar und mit einem Katastrophenfehlpass

Der Rest unter ferner liefen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann schafft es mit einem recht einfachen, taktischen Kniff Wirtz, Musiala und Sané alle drei in der ersten Elf zu haben, ohne dass jemand auf falscher Position rumturnt. Zudem hat er jetzt ein System, in dem er einfach die Spieler wechseln kann, aber die Grundstruktur wird bleiben, weil sie zum Kader passt. Er scheint auch echt den Nerv der Spieler zu treffen, von den Ansprachen, aber auch taktisch.

Es ist nicht plötzlich alles gut und man ist jetzt nicht plötzlich Favorit auf die EM, aber die Chancen auf ein schönes Turnier sind gestiegen.

Gleichzeitig darf man festhalten, dass das Team zuletzt wenn nicht gegen, dann zumindest nicht für Flick gespielt hat, denn zaubern kann auch Nagelsmann nicht.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Ich fand Mexiko schon richtig stark. Die haben richtig stark gepresst und einen enormen Aufwand betrieben. So aufgelegt, hätte es kein Team gegen sie leicht gehabt.
Als echtes Spitzenteam oder an einem Sahnetag hätten sie natürlich auch zwei Buden mehr machen können.
Gündogan wurde im gesamten Spiel effektiv zugestellt. Der musste beim Aufbau an den eigenen Strafraum um Ballkontakte zu bekommen.
Süle als RV gegen Lazano kann einfach nicht gut aussehen.
Unsere Standards, besonders von Sane, sahen schon sehr gut aus.
Ein paar Fehlpässe waren schon heftig, was mir aber lieber ist, als taktisch komplett daneben zu liegen.
 
Oben