Testspiel Polen - Deutschland


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Flick müsste heftig angezählt werden. Aber irgendwie hat der noch immer so n nimbus, der jegliche Kritik verpuffen lässt. Ich sehe da schwarz für die EM, wenn nicht langsam Konsequenzen gezogen werden.
Man kann das Spieler-material kritisieren und es reicht sicher nicht zum EM-Sieg, aber die letzten Leistungen sind fernab von dem Potential. Mit den Leistungen der letzten 18 Monaten ist man wieder in der Gruppenphase gefährdet…und dafür is das Material doch einfach zu gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Die einzige polnische Chance fiel ja auch wieder mal nach einem Brainfart eines überaus von sich selbst eingenommenen Abwehrspielers der überall rumturnt nur nicht da wo er soll, und daraus fällt dann direkt ein Zaubertor per Bogenlampenaufsetzer. Ansonsten war das 80% Ballbesitz D mit durchaus starkem Zusammenspiel, nur ohne große Spielkunst von Außen wodurch die POL-Abwehr nicht zu knacken war. Solche Spieler kann man aber nicht backen, wenn 498 Fußballvereine in D seit 20 Jahren keine solchen Spieler ausbilden, als "Konzept".
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Somit fehlt zu den großen Teams - insbesondere Frankreich einiges an Weltklasse Spielern. England, Spanien, Niederlande dahinter sind uns da auch weit voraus.
Das stimmt doch nicht. Niederlande hat genau einen Weltklasse-Spieler mit van Dijk und selbst der ist von seiner Prime-Form ein Stück weg. Italien hat keinen einzigen absoluten Weltklasse-Spieler. Spanien hat mit Rodri den besten Spieler auf seiner Position und ansonsten Gavi, Pedri, die halt Talente auf Musiala und Wirtz-Niveau sind. Spanien hat halt eine nicht ganz so krasse Bündelung auf einzelnen Positionen, aber vom reinen Talentlevel sind die Mannschaften nicht vor Deutschland. Das ist ja das traurige.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Flick die beleidigte Leberwurst spielt und von sich aus hinwirft... Man haette es nach der WM beenden muessen, stattdessen hat man mit Bierhoff das Bauernopfer gefunden und jetzt steht man praktisch vor einem Scherbenhaufen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Wenn ein Brandt meine letzte Hoffnung in der Offensive ist, dann würde ich das sinkende Schiff so schnell wie möglich verlassen, bevor es zu spät ist und der Laden komplett explodiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Flick die beleidigte Leberwurst spielt und von sich aus hinwirft... Man haette es nach der WM beenden muessen, stattdessen hat man mit Bierhoff das Bauernopfer gefunden und jetzt steht man praktisch vor einem Scherbenhaufen.

Es war richtig, dass Bierhoff gegangen wurde, aber Flick hätte man eben auch rauswerfen müssen. Was der bisher als Bundestrainer geleistet hat ist wirklich fernab von gut und böse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Langsam wünsche ich mir, dass Flick tatsächlich hinwirft, ein Trainer-Duo mit Tuchel bildet das den FCB wieder rockt. Und dann irgendeine Pfeife Trainer wird, mit einem "mutigen" Konzept mit den gleichen Spielern richtig baden geht, und man sieht wie Kacke die deutsche NM ohne so ein vernünftiges Korsett wirklich ist. Und das dann bitte über Jahre, damit ich schön lesen kann was darüber dann geschrieben wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Langsam wünsche ich mir, dass Flick tatsächlich hinwirft, ein Trainer-Duo mit Tuchel bildet das den FCB wieder rockt. Und dann irgendeine Pfeife Trainer wird, mit einem "mutigen" Konzept mit den gleichen Spielern richtig baden geht, und man sieht wie Kacke die deutsche NM ohne so ein vernünftiges Korsett wirklich ist. Und das dann bitte über Jahre, damit ich schön lesen kann was darüber dann geschrieben wird.
Junge, junge:kopfpatsch:
 
Oben