Testspiel Polen - Deutschland


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.938
Punkte
113
Alter Schwede ist das ein Rumgelaber von Flick.
zlatan-ibra.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.583
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Langsam wünsche ich mir, dass Flick tatsächlich hinwirft, ein Trainer-Duo mit Tuchel bildet das den FCB wieder rockt. Und dann irgendeine Pfeife Trainer wird, mit einem "mutigen" Konzept mit den gleichen Spielern richtig baden geht, und man sieht wie Kacke die deutsche NM ohne so ein vernünftiges Korsett wirklich ist. Und das dann bitte über Jahre, damit ich schön lesen kann was darüber dann geschrieben wird.

So richtig baden geht? Du meinst, so mit Vorrundenaus in einer Bumgruppe? Ja, das wäre was völlig neues
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.676
Punkte
113
Was ist an diesem Konzept nicht klar erkennbar? Spielt jede biedere Bundesligatruppe und San Marino, Liechtenstein und Kapverdische Inseln solches Kurzpassspiel mit häufigem Abtropfen lassen, Rauten bilden, und hat 80% Ballbesitz?

Was man nicht hat, sind Lösungen gegen eine 7er-Kette im Strafraum, weil absolut niemand auch nur sowas ähnliches wie eine Flanke schlagen kann, die man nicht genauso in einer beliebigen E-Jugend sehen könnte. Daran muss Flick noch arbeiten, dass man irgendwie bei so einer Lage noch zu Chancen kommt, weil garantiert jede halbwegs abwehrstarke Mannschaft genau so gegen Deutschland spielen wird. Bus parken, und vorne auf Konter oder Standards hoffen, irgendwann wird ein geiler Typ mit starker Frisur schon in der Gegend rum rennen wie Falschgeld und es kommt einer frei im Strafraum an den Ball. Tatsächlich sind deutsche Spieler in der Breite aber nicht mehr besser, oder spielt irgendeiner von den Ergänzungsspielern Stamm bei den europäischen Topclubs?

Solange die Außenspieler weder Flanken können, noch mit jeder Menge Platz im Strafraum irgendwie zum gefährlichen Schuss kommen, wird jedes deutsche Spiel genau so aussehen. Und zwar sche!ß egal welcher Trainer an der Bank sich die Haare rauft, und sche!ßegal welcher Klosterhofkehrer den Raum fegt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.938
Punkte
113
Was ist an diesem Konzept nicht klar erkennbar? Spielt jede biedere Bundesligatruppe und San Marino, Liechtenstein und Kapverdische Inseln solches Kurzpassspiel mit häufigem Abtropfen lassen, Rauten bilden, und hat 80% Ballbesitz?

Was man nicht hat, sind Lösungen gegen eine 7er-Kette im Strafraum, weil absolut niemand auch nur sowas ähnliches wie eine Flanke schlagen kann, die man nicht genauso in einer beliebigen E-Jugend sehen könnte. Daran muss Flick noch arbeiten, dass man irgendwie bei so einer Lage noch zu Chancen kommt, weil garantiert jede halbwegs abwehrstarke Mannschaft genau so gegen Deutschland spielen wird. Bus parken, und vorne auf Konter oder Standards hoffen, irgendwann wird ein geiler Typ mit starker Frisur schon in der Gegend rum rennen wie Falschgeld und es kommt einer frei im Strafraum an den Ball. Tatsächlich sind deutsche Spieler in der Breite aber nicht mehr besser, oder spielt irgendeiner von den Ergänzungsspielern Stamm bei den europäischen Topclubs?

Solange die Außenspieler weder Flanken können, noch mit jeder Menge Platz im Strafraum irgendwie zum gefährlichen Schuss kommen, wird jedes deutsche Spiel genau so aussehen. Und zwar sche!ß egal welcher Trainer an der Bank sich die Haare rauft, und sche!ßegal welcher Klosterhofkehrer den Raum fegt.
zlatan-ibra.gif
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Gegen Kolumbien sitzt Flick noch auf der Bank, aber danach kann alles bei Flick passieren. Der ist angezickt.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Es zeichnet eben einen wirklich guten Trainer aus, aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine intakte und gute Mannschaft zu formen.

Mit dem Star-Ensemble von Bayern München Meister zu werden hat bislang noch jeder Trainer geschafft, das ist nun wahrlich nicht die grösste Kunst der Trainerhandwerks.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Man kann nur hoffen, dass Flick die beleidigte Leberwurst spielt und von sich aus hinwirft... Man haette es nach der WM beenden muessen, stattdessen hat man mit Bierhoff das Bauernopfer gefunden und jetzt steht man praktisch vor einem Scherbenhaufen.

Naja, vielleicht muss Flick nicht hinwerfen. Völler hatte nach Schlusspfiff einen dicken Hals. Der liebe Rudi ist nur so lange lieb, bis ihm der Kragen platz und dann fängt ihn keiner mehr, auch nicht der Grüßonkel vom DFB.

Wenn Völler merkt das die EM peinlich werden könnte, sieht er die Reißleine. Da bin ich mir sicher. Nur winke winke und den lieben Rudi geben ist nicht sein Ding. Sein Hals war nach dem Spiel fast so dick wie damals bei Waldi Hartmann.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Hey 2014 vor dem Sommermärchen hat man schließlich auch gegen Italien ne Klatsche bekommen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Hey 2014 vor dem Sommermärchen hat man schließlich auch gegen Italien ne Klatsche bekommen.

Du meinst vermutlich 2006, als man 1:4 gegen die Italiener baden ging. Danach hat sich Ballack übrigens dazu bereiterklärt, von der 10 auf die 8 bzw. 6 zu gehen, um die Mannschaft defensiv zu entlasten (man ist vom 4-4-2 mit Raute zum 4-4-2- mit flacher vier über gegangen). Ob das Gernegroß Kimmich auch machen würde?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Die Polen haben dieses Spiel so Ernst genommen, daß sie es sich leisten konnten und wollten,
das Spiel für eine ganz neuartige Abschiedsnummer eines ehemaligen verdienten Akteurs zu nutzen,
der als Nummer 15 in der 16. Minute kann auch sein als Nummer 16 in der 15. Minute nagelt mich da nicht auf die Minute fest,
verabschiedet wurde.
Der konnte gar nicht richtig sprinten, wo er das Tor machen mußte, war aber fast noch schneller als Hinrichs.
 
Oben