The best in the business 2015

Space

Nachwuchsspieler
Fair enough! :D
Da spielt mir der umgekehrte Faktor von Brady vielleicht etwas rein, da ich bis vor der Saison noch nie Baldwin irgendwie besonders fand (800 Yards letztes Jahr sind jetzt nichts weltbewegendes) während Cooper eben einfach keine Jahre vor diesem hatte, +dass ich Cooper die nächsten Jahre deutlich besser erwarte. Fairerweise muss man zwischen den beiden wohl nur dieses Jahr betrachen, dann steht Baldwin leicht besser da. Aber eben auch in einem besseren Team und mit einem viel viel besseren QB (sorry dass ich da deinen nächsten Liebling leider in Misskredit bringe :D). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Baldwin ein legitimer 1200 Yard / 12 TD Receiver ist, sondern glaube schon, dass das jetzt über seinem Leistungsniveau war, Top 10 ist daher für ihn für mich nicht drin bisher, bei Cooper dann on second thought wohl vielleicht auch (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samus1

Nachwuchsspieler
Flacco und Rivers ebenfalls mit einer schwachen Saison, gar keine Frage.

Diese Aussage halte ich für falsch. Die Ravens waren bis zu Flaccos Verletzung #7 in Passing Yards/Game, trotz einem der schlechtesten Receiving Corps der Liga, neuem Offensive Coordinator, einem Run Game im unteren Drittel der Liga und einer, zu dem Zeitpunkt klar unterdurchschnittlichen Defense. Probleme gab es vorallem in der Red Zone, was wohl auch klar mit den Weapons und dem Running Game zusammen hängt.
Rivers hat sogar #4 Passing Yards und #8 Overall Yards, bei einem an 30 gerankten Running Game erreicht. Auch hier fehlte es vorallem in der Red Zone, sicher durch die Unausgewogenheit.
Ich kann nicht sehen wo die Beiden eine schlechte Saison gehabt haben. Die Chargers hätten ohne Rivers wohl kein Spiel gewonnen und die Ravens konnten hauptsächlich durch Flacco jedes Spiel eng halten. Ihre Teams waren nur einfach echt übel diese Saison, das sollte man aber nicht mit ihrer individuellen Leistung verwechseln.
Rivers würde ich auch nach der Saison klar in den Top 10 sehen und Flacco weiterhin an der Grenze zur Top 10(also wie die letzten Jahre je nach Geschmack und Tagesform zwischen 8 und 13). Um mich mal an Max Ranking zu orientieren würde ich nach der Saison Rivers auf 7 einordnen, dahinter als 8 Dalton, 9 Brees und 10 Luck einordnen. Flacco dann zusammen mit Ryan, Manning, Carr und Smith zwischen 11 und 15.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Wie sieht sieht es denn auf den anderen Positionen aus? Ich versuche mich mal schnell an einer WR Liste, ohne Begründung weil ich das ganze am Smartphone mache.

1. Antonio Brown
2. Julio Jones
3. DeAndre Hopkins
4. Odell Beckham Jr.

5. AJ Green
Jetzt wird es schon sehr hart für mich.
6. Calvin Johnson
7. Brandon Marshall
8. Allen Robsinson
9. T. Y. Hilton
10. Larry Fitzgerald

Ist natürlich nicht ganz einfach das zu ranken, weil es ja ganz unterschiedliche Typen auf WR gibt, so dass man da wahrscheinlich nochmal in weitere Positionen unterteilen müsste.
Paar Namen vlt noch, die durchaus auch bei einigen in den Top 10 landen würden.

2x Bryant, DeSean Jackson, Decker, Landry, Cooks, Thomas, Watkins, Maclin, Jeffery, Cooper, Evans, Edelman.
Irgendwen habe ich sicher auch noch vergessen.

Bei DeMaryius Thomas muss man diese Saison leider sagen, dass sie im Vergleich zu dem, was er eigentlich drauf hat, ziemlich schwach war. Trotzdem ist er mit 1300 Yards auf Platz 7 der Liste. Wären da die ganzen Drops nicht gewesen. :D In Normalform definitiv Top 10 für mich, sehe ihn aber aktuell auch noch vor Hilton z.B., den du auf 9 hast.

Außerdem hast du Sanders komplett außen vor gelassen. Der gehört für mich irgendwo in die Kategorie unten, also Top 11-20.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich versuche mich mal eben an einer Tight End Liste... mal gucken, was dabei herausspringt.

1. Rob Gronkowski
Ich denke, dass ich hierzu nicht viel sagen muss. :D

2. Tyler Eifert
3. Greg Olsen
Eifert mit 13 TD in 13 Spielen, hat leider auch 3 Spiele gefehlt, in der Red Zone eine absolute Maschine. Olsen klare Nummer 1 Option in der starken Panthers Offense, harmoniert sehr gut mit Cam.

Ab hier fällt es mir schon relativ schwer, da ich viele Spieler auf einem ähnlichen Niveau sehe. Graham ist normalerweise die Nummer 2 nach Gronk, diese Saison leider länger verletzt und nicht so stark wie gewohnt, daher erstmal nur auf 4.
4. Jimmy Graham

Die Plätze 5.-8. sehe ich eher als Gruppe, haben alle ihre Stärken und Schwächen oder waren zwischendurch auch verletzt.
5. Jordan Reed
6. Delaine Walker
7. Gary Barnidge
8. Travis Kelce

Danach wieder eine Gruppe, die noch schwerer zu Ranken ist.
Antonio Gates, Zach Ertz, Benjamin Watson, Jason Witten, Julius Thomas, Martellus Bennett, Richard Rodgers

Giko

ELIL
Bei DeMaryius Thomas muss man diese Saison leider sagen, dass sie im Vergleich zu dem, was er eigentlich drauf hat, ziemlich schwach war. Trotzdem ist er mit 1300 Yards auf Platz 7 der Liste. Wären da die ganzen Drops nicht gewesen. :D In Normalform definitiv Top 10 für mich, sehe ihn aber aktuell auch noch vor Hilton z.B., den du auf 9 hast.

Außerdem hast du Sanders komplett außen vor gelassen. Der gehört für mich irgendwo in die Kategorie unten, also Top 11-20.

Thomas is auch denkbar knapp an meiner top10 gescheitert, gerade unten raus ist das Niveau ja schon sehr eng. In Normalform müssten Dez und Thomas wohl in die Liste.

Sanders hatte ich dann eher im Feld mit Hurns, Crabtree, Matthews und Cobb.

Wen ich wirklich noch komplett vergessen habe ist Keenan Allen. Der war ja auf dem Weg eine richtig gute Saison zu spielen bis er sich verletzt hat.
Auf Kelvin Benjamin nächstes jahr bin ich auch gespannt.

Giko

ELIL
Die TE Liste finde ich ziemlich gut.
Würde wohl Olsen und Eifert tauschen und auch Reed vor Graham sehen, auch wenn sich da die Gründe fast schon widersprechen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Diese Aussage halte ich für falsch. Die Ravens waren bis zu Flaccos Verletzung #7 in Passing Yards/Game, trotz einem der schlechtesten Receiving Corps der Liga, neuem Offensive Coordinator, einem Run Game im unteren Drittel der Liga und einer, zu dem Zeitpunkt klar unterdurchschnittlichen Defense. Probleme gab es vorallem in der Red Zone, was wohl auch klar mit den Weapons und dem Running Game zusammen hängt.
Rivers hat sogar #4 Passing Yards und #8 Overall Yards, bei einem an 30 gerankten Running Game erreicht. Auch hier fehlte es vorallem in der Red Zone, sicher durch die Unausgewogenheit.
Ich kann nicht sehen wo die Beiden eine schlechte Saison gehabt haben. Die Chargers hätten ohne Rivers wohl kein Spiel gewonnen und die Ravens konnten hauptsächlich durch Flacco jedes Spiel eng halten. Ihre Teams waren nur einfach echt übel diese Saison, das sollte man aber nicht mit ihrer individuellen Leistung verwechseln.
Rivers würde ich auch nach der Saison klar in den Top 10 sehen und Flacco weiterhin an der Grenze zur Top 10(also wie die letzten Jahre je nach Geschmack und Tagesform zwischen 8 und 13). Um mich mal an Max Ranking zu orientieren würde ich nach der Saison Rivers auf 7 einordnen, dahinter als 8 Dalton, 9 Brees und 10 Luck einordnen. Flacco dann zusammen mit Ryan, Manning, Carr und Smith zwischen 11 und 15.

Also zunächst einmal bin ich grundsätzlich ja auch ein Fan von Rivers und Flacco. Das sieht man an der Liste. Rivers habe ich während der Saison auch ganz explizit verteidigt. Ich glaube die Chargers haben in den letzten 4 Jahren einen Offensive Linemen gedraftet. Das sieht man, wenn man ein Chargers Spiel sieht. Ganz furchtbares OL play, was dann dazu führt, dass Rivers in der Pocket um sein Leben fürchten muss und zumeist sehr schnell wirft und außerdem dazu führt, dass ein an sich talentierter RB wie Gordon kaum was gebacken bekommt. Den Umständen entsprechend liefert Rivers daher natürlich weiterhin. Aber ganz ehrlich, wie der 5. beste QB hat er nicht gespielt. Für den 5. besten QB hat er mMn ein schwaches Jahr gespielt. Aber klar, Rivers würde jetzt bei mir auch nicht auf Rang 18 landen oder so. Finde ein Ranking nach der Top 7, also nach Palmer, ad hoc schwierig, da müsste ich mir mehr Gedanken machen. Schon möglich, dass Rivers weiterhin Top 10 wäre, vielleicht auch knapp draußen. Für Flacco gilt letztlich dasselbe, aber da bist du ja auch bei mir (8-13).

TE Liste wäre bei mir:

1. Gronk

2. Olsen

3. Eifert

ganz klar vor den anderen. Aber auch innerhalb der Top 3 schon relativ klar mMn. Muss aber dazusagen, dass ich viel Wert auf komplette TE lege, die eben auch das Blocking mitbringen. Deswegen sind Gronk und Olsen auch vor Eifert, aber Gronk ist einfach der Wahnsinn, da kommt auch Olsen nicht ran.

Danach ist es schon schwerer zu bewerten. Graham ist einfach eine reine receiving weapon (auch wenn ihm die Seahawks das blocken beibringen wollten, kann nicht bewerten wie erfolgreich das was). Zudem mit keinem guten Jahr. 2014 bei den Saints war auch nicht so dominant wie gewohnt, aber immerhin 10 TDs. Wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt wäre

4. Graham

5. Reed (der für mich eigentlich ein sehr großer WR ist, weil er quasi nicht blocken kann, aber er ist ein Matchup nightmare; knapp hinter Graham)

6. Kelce (der den Vorteil hat, dass er wieder ein kompletter TE ist)

Rest kann ich nicht wirklich bewerten.

TraveCortex

Bankspieler
Ich persönlich finde die Listen von @Cudi und @Giko auch nicht schlecht.:thumb: Kleine persönliche Anmerkungen zu den TE's: Ist Graham nicht etwas überschätzt? Ich glaub, ich würde Kelce sogar an 4 setzen, dann wohl Walker/Reed. Jason Witten wird mMn möglicherweise etwas unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Jason Witten wird mMn möglicherweise etwas unterschätzt.

Er hat mittlerweile halt jegliche Athletik verloren. Gute Hände, ein sehr gutes Gefühl für die soft spots in der Zone, Blocking, toughness, leadership - das gibt er dir alles noch. Aber er rennt halt niemandem mehr davon.

Giko

ELIL
Ich persönlich finde die Listen von @Cudi und @Giko auch nicht schlecht.:thumb: Kleine persönliche Anmerkungen zu den TE's: Ist Graham nicht etwas überschätzt? Ich glaub, ich würde Kelce sogar an 4 setzen, dann wohl Walker/Reed. Jason Witten wird mMn möglicherweise etwas unterschätzt.

Graham ist schon recht schwer zu bewerten nach dieser Saison und es gibt sicher einige Argumente, dein Ranking stützen.
Es kommt halt auch stark darauf an, was man von seinem TE erwartet. Alleine die Geschichte, als es darum ging für weiche Position sein Franchise Tag zählt, sagt ja schon einiges aus.
Seine Zahlen unter Brees waren schon sehr beeindruckend. 1000yd & 10+ TDs sind ja überall gerne gesehen. Selbst in einem Jahr wie diesem, mit unverhältnismäßig vielen TEs für sehr produktiv waren hat das nur Gronk geschafft, wobei Reed (952 & 11), Barnidge (1043 & 9) denkbar knapp dran waren und es mit Walker, Olsen und Eifert noch drei TEs gab, die eins von beiden geschafft haben.

Bei den seahawks kam halt die Verletzung genau zu den Zeitpunkt, als man gedacht hatte, er knüpft jetzt wieder an seine Leistungen aus NO an. Ob er jetzt wirklich eine bessere Chemie mit wilson hat, der ja auch erst recht spät auf dem überragendes Niveau aus den letzten Spielen gekommen ist wird sich zeigen. Die Verletzung war ja leider auch eh sehr extreme, da muss man die Auswirkungen auch erst mal abwarten.

Giko

ELIL
So damit hier mal wieder was passiert, versuche ich mich mal an einer Running Back Liste, die wahrscheinlich vogelwild wird.

1. Adrian Peterson. Hatte vor der Saison sicherlich Fragezeichen hinter seinem Namen, dürfte nach dieser Saison aber unstrittig sein. Zwar relative schwache Hände und Minuspunkte gibt es auch für sein schwaches Blockverhalten, aber mit dem Ball in den Händen nahezu unaufhaltsam.

Und jetzt fällt mir das ganze schon schwer, weil für den Platz hinter AP zwei Spieler in Frage kommen die nächstes Jahr aus einer schweren Verletzung kommen, dazu noch mindestens zwei extrem starke Rookies und auch noch einige Veteranen.

2. Jamaal Charles. Natürlich ein dickes Fragezeichen, wenn man sich in dem Alter nochmal so schwer verletzt. Ich hoffe einfach, dass er das so gut wie Peterson weg steckt und da anknüpfen kann wo er vor der Verletzung aufgehört hat.

3. Le'Veon Bell. Wie Charles kuriert auch Bell ja bekanntermaßen eine schwere Knieverletzung aus, mit dem Unterschied, dass er deutlich jünger ist. Weil ich auch hier nicht weiß, welche Folgen das hat gehe ich auch hier einfach davon aus, dass er wieder der alte wird.

4. Todd Gurley. Beginn der Saison auf Grund einer Verletzung verpasst und dann eingeschlagen wie eine Bombe, nicht auszuschließen, dass er nächstes jahr schon weiter oben in der Liste steht. Wahrscheinlich heute schon vertretbar ihn auf Platz 2 zu setzen.

5. Doug Martin. Für mich sehr schwer einzuschätzen, weil man von den Bucs fast nichts hört oder liest und ich auch fast nichts gesehen habe. Gut möglich, dass ich ihn völlig falsch einschätze.

6. LeSean McCoy. Shady war leider oft angeschlagen, aber er hat bei den Bills bewiesen, dass er immer noch einer der besten im Buisness ist. Falls fit vlt. sogar ein Kandidat für den Rushing Titel.

Jetzt für mich wieder ein kleiner Schnitt und eine Gruppe von 6-10 Spielern die in Frage kommen.

7. Lamar Miller. Niemand hat verstanden, wieso er so wenig genutzt wurde. Dementsprechend kaum verwunderlich, dass er nicht in Miami bleiben möchte. Wird spannend wo er landet.

8. Thomas Rawls. Sicherlich ein kontrovers Pick an dieser Stelle, weil er nicht nur Rookie war, sondern auch noch einige Spiele verpasst und sich zum Schluss sogar noch schwer verletzt hat. Trotzdem gamble ich an dieser Stelle einfach mal, vor allem sein ypc von 5,6 ist einfach verdammt beeindruckend gewesen und durch die ganze undrafted Geschichte bin ich im Hype verfallen.

9. Latavius Murray. Kompletter Back mit breakout Jahr. Dazu durch seine Größe irgendwie auch eine interessante Geschichte.

10. DeAngelo Williams. Tolle Geschichte, auch wenn sie nur durch Bells Verletzung entstanden ist. Leistung die ihm kaum jemand zugetraut hätte. Nächstes jahr wohl trotzdem wieder die #2 hinter Bell.

Honorable mentions :

David Johnson, Chris Ivory, Matt Forte, Jonathan Stewart

liberalmente

Teammitglied
Erstmal :thumb: :thumb:, dafür, dass du dich da rangewagt hast. Sowas führt meistens zu interessanten Diskussionen.

Zu der Liste: bei deiner #1 gehe ich d'accord.

Bell würde ich an 2 setzen, weil er kompletter ist. Charles ist meine #3, nicht falsch verstehen, überragender Back, wenn gesund. Sein career YPC von über 5.0 ist bei so einem workhorse und den carries die er bekommt phänomenal. Er war quasi die KC Offense. Dass die so gut ohne ihn funktioniert hat schmälert seine Leistung nicht, sondern betont eher, wie gut Andy Reid das gecoacht hat.

Aber Bell ist mehr Power Back, trotzdem mit reihenweise big plays, überragend im Passing Game, gute Pass Pro. Wenn ich Bell oder Charles in meinem Team haben könnte hätte ich einen tollen RB, aber ich würde Bell vorziehen, weil er alles mitbringt, was man mitbringen muss. Und effektives Power Running Game ist im Januar besonders wertvoll, gerade in Baltimore, Pittsburgh oder Boston.

Gurley an 4 würde ich d'accord gehen. Wenn man bedenkt, wie effektiv er war, obwohl er kein richtiges Training Camp hatte und obwohl jeder DC wusste, dass das Rams Passing Game eine Katastrophe ist (nicht nur QB, auch Receiver) - wahnsinnige Leistung für einen Rookie.

Martin an 5 passt ebenfalls. Sehr sehr gute Stats (1400 Yards bei 4.9 YPC). Auch wenn gefühlt 500 davon gegen die Eagles zustandegekommen sind. :saint: Problem sicher, dass er keinerlei Bedrohung im Passing Game darstellt. Und man darf auch die Frage stellen, wo er zwischen 2013 und 2014 war. 2012 war stark, 2015 war stark, aber dazwischen mehr oder weniger nichts. OK, 2013 auch nur 6 Spiele gemacht.

Shady an 6 passt auch. Er ist kompletter als Martin, weshalb man ihn sicher auch an 5 setzen kann. Aber 2015 war Martin schon echt gut.

Danach wird es eh schwieriger. Für meinen Geschmack kommen Stewart, Forte und Ivory zu schlecht weg bei dir. Freeman erwähnst du nicht, den finde ich auch stark. Ich bin ganz ehrlich, Latavius Murray kann ich nicht seriös bewerten. Viel zu wenig gesehen. Gute Stats, gar keine Frage, wobei 4 Yards per Carry ein bisschen mager sind. Ich lasse ihn mal außer Konkurrenz laufen.

7 wäre für mich Forte. Er hat wenig Wow Effekt, aber er ist unheimlich komplett. Mal vom Alter abgesehen einen RB, den fast jedes Team gebrauchen kann. Kein Superstar, aber ein grundsolider Spieler im besten Sinn.

8 wäre bei mir Stewart, knapp vor Ivory. Ist ein reiner Power Back ohne viel Speed, aber mMn ganz wichtig in der Panthers Offense. Und seine TDs wären sicherlich höher, wenn Newton nicht bei der read option so ein guter Runner wäre.

9 dann Ivory, der mir oft gefallen hat, wenn ich ihn gesehen habe. Hat schon was von baby beastmode, sein Running Style.

10 wäre bei mir Freeman. Sehr vielversprechender RB, der auch im Passing Game was beizutragen hat (knapp 600 Yards). Zudem ein TD Monster in 2015 (14 TD total, 11 Rushing). Profitiert aber sicher auch vom Zone Blocking Scheme der Falcons, der talentierte RBs gerne gut aussehen lässt.

Honorable mentions wären dann Miller (auch zu wenig gesehen), Rawls, David Johnson, durchaus auch Chris Johnson vor seiner Verletzung, Williams, McFadden sowie Hill und Bernard von den Bengals. L. Murray wie gesagt außer Konkurrenz.

Space

Nachwuchsspieler
Gefällt mir, so was eher kurz nach als kurz vor der Saison zu machen. :thumb:
Ich würde Bell auch auf #2 sehen, müsste ich auch für nächstes Jahr raten würde ich Gurley glaube ich vor Charles packen.
Dahinter kann ich mich kaum festlegen, es freut mich, dass dieses Jahr einige junge RB's ihren Durchbruch hatten und die Position gefühlt dieses Jahr sehr gut besetzt war, aber nach den genannten ist das für mich ein Pool an Spielern auf ähnlichem Niveau; wer da das bessere nächste Jahr spielt ist mMn würfeln.Martin ging komplett an mir vorbei muss ich dabei vielleicht noch gestehen.

Unter honorable Mentions muss ich natürlich noch laut nach Dion Lewis schreien. :D
Sample size ist natürlich winzig und ihn als Runner zu bezeichnen irgendwo auch kurios, aber wenn er den Level von letzter Saison 16 Spiele durchzieht, dann wird man ihn hier nennen müssen. Alles natürlich wie oben auch gesetzt dem Fall, er wird wieder wirklich fit. Der Wert von ihm war unübersehbar für die Offense, von daher bete ich schon so ein wenig für seine gesunde Rückkehr. Könnte das bekannte Puzzleteilchen sein.

Giko

ELIL
Bell & Charles war für mich quasi ein Coinflip mit Außenseiterchancen für Gurley.

Nach Shady hätte ich wie gesagt eigentlich Freeman gepackt, den hatte ich einfach immer weiter ans Ende der top 7 geschoben und dann vergessen.

Danach war es dann auch eher ins blaue geraten. Selbst aus den top7 liegt bei vielen der Platz mehr daran, was ich gelesen oder gehört habe, als das was ich tatsächlich gesehen habe.

Allgemein bin ich auch jemand der in Grunde fast immer junge Spieler mit Potenzial dem Vorzug gegenüber Veteranen gibt.

Oben