The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wie gesagt: nichts gegen Abraham, aber er hat ja damals wirklich aufgegeben. Hat nur niemand interessiert. Er wurde vom Ref. gefragt, ob er weiter kämpfen will. Seine erste Antwort war ein klares "no".
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bei aller Tapferkeit von AA muss man allerdings berücksichtigen, dass er gegen Miranda eigentlich bereits aufgegeben hatte und nicht weiterboxen wollte. Vielmehr wurde er dann dazu von seiner Ecke und dem Ringarzt dazu gedrängt bzw. genötigt. Heimvorteil, überforderte Offizielle, schlechte Ringrichterleistung usw. taten ihr übriges dazu. Ohne diesen ganzen Hintergrund hätte AA das Ganze weder gemacht noch überstanden.
und vor allem muss man mal schauen, wie Miranda danach boxt. Der hat sich gefühlt gar nicht mehr richtig getraut zu schlagen...Der hat sich auf jeden Fall zurückgehalten. Der Kampf war aus sportlicher Sicht insgesamt eine Farce...kann null verstehen, warum man das so glorifiziert hat...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wobei man es dennoch differenzieren sollte: AA hat sich das z.B. durchaus verdient. Alles andere muss man aber wirklich in einem eher negativen Licht betrachten. Auch die öffentlich-rechtliche Berichterstattung damals war alles andere als ausgewogen, geschweige denn journalistisch fundiert, was leider nichts Neues ist, dennoch immer wieder fragwürdig. Was soll man erst von Medien & Co. halten, wenn bei einem einfachen Boxkampf bereits zig Dinge verzerrt oder falsch wieder gegeben, Fakten nach Belieben dargestellt, unterschlagen etc. werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
So wie der auseinandergeht, sollte der eher Hefeklöße bewerben.
Sei nicht so gemein. Jeder ehemalige Sportler kennt dieses Problem mit der Gewichtszunahme. Der Körper wurde über Jahre und Jahrzehnte auf Leistung und Energiezufuhr diszipliniert. Er verlangt trotz dem süßen Nichtstun, weiterhin nach Energie. Entweder man macht weiterhin bis zu 20 Std. Sport die Woche um die Kalorien abzubauen oder man lernt seinen Appetit zu zu zügeln.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Sei nicht so gemein. Jeder ehemalige Sportler kennt dieses Problem mit der Gewichtszunahme. Der Körper wurde über Jahre und Jahrzehnte auf Leistung und Energiezufuhr diszipliniert. Er verlangt trotz dem süßen Nichtstun, weiterhin nach Energie. Entweder man macht weiterhin bis zu 20 Std. Sport die Woche um die Kalorien abzubauen oder man lernt seinen Appetit zu zu zügeln.

War ein weniger geglückter Versuch, lustig zu sein. Naja, beim nächsten Mal vielleicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
und vor allem muss man mal schauen, wie Miranda danach boxt. Der hat sich gefühlt gar nicht mehr richtig getraut zu schlagen...Der hat sich auf jeden Fall zurückgehalten.
Der hat sich zurückgehalten mit offensichtlichen Kopfstößen und weiteren Fouls, sonst gar nicht. Was für eine Beweihräucherung soll das bitte schön sein, der hat sich nicht mehr getraut weil ja alles so unfair war? Da nicht abgebrochen wurde wegen Verletzung infolge eines Fouls, wurde ja auch richtig gewertet, dass die Verletzung ursprünglich durch einen legalen Schlag auf das Kinn erfolgt ist. Der Kopfstoss später war völlig klar und hat nur Punktabzüge bewirkt, da war nichts unfair, meine Fr... Was für eine Legendenbildung.

Abraham wollte aufgeben, weil er dachte es würde als NC nicht gewertet, und er würde den Titel behalten. Nachdem man ihm erklärt hat, dass dann der WM-Titel und die Kohle erst mal futsch ist, hat er weiter gemacht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Golovkins Aussehen macht mich zuversichtlich, dass er einer der Boxer wird, der den Ausstieg zum richtigen Zeitpunkt findet/fand...
 
Oben