The Guv'Nor - Lenny Mclean - die Legende

Alfonso

Nachwuchsspieler
Der legendaere Guv' Nor Lenny Mclean war der haerteste Strassenkaempfer aus Grossbritannien den es je gab.
Er wurde als Tuersteher eingesetzt, ebenso als Bdyguards fuer die Mafia sowie als Bare Knuckle Fighter fuer money.
ER hat ueber 5000 Fights bestritten und nie verloren - ein unentschieden in einem Box-Fight - die 2 Rueckkaempfe hat er gewonnen...

Seine Leben wurde als Biographie geschrieben - ich kann das Buch empfehlen der Titel ist:

Der Guv' Nor
Lenny Mclean
- Englands haertester Mann
Verlag: Bombus
Autor: Peter Gerrard
ISBN: 3-936261-09-1

Der Mann hatte eine sehr schwere Kindheit - sein Vater starb als er klein wa, die ganze Familie wurde vom neuen Partner der Mutter schwer misshandelt...
Die Pruegel die einstecken musste haben ihn hart gemacht, er war aber ein warmherziger Mensch..

Nach seiner Geschichte wurde der Film: Snatch (mit Brad Pitt gedreht),
Lenny Mclean machte ausser als Fighter eine Karriere als Schauspieler, u.a. in einer erfolgreichen Serie und in dem Fim das 5. Element mit Bruce Willis...
Er ist vor ein paar an Krebs gestorben...

Ich kann das Buch empfehlen, es ist extrem spannend!
Es wird auch auf Boxingpress empfohlen der link ist:
http://www.boxingpress.de/bp-books-guvnor.htm .

Bei ebay (uk) werden momentan dvd's von seinen Fights angeboten zu teilweise sehr guenstigen Preisen, kich habe mir heute eine dvd gekauft, mal schauen wie die Fights sind...

Ich denke er waere heutzu Tage auch als Freefighter und UFC Fighter ein extrem starker Fighter geswesen und haette auch die Extrem-Fight Ligen dominieren koennen!!

Kuschelweich

Banned
Alfonso schrieb:
Der legendaere Guv' Nor Lenny Mclean war der haerteste Strassenkaempfer aus Grossbritannien den es je gab.
Er wurde als Tuersteher eingesetzt, ebenso als Bdyguards fuer die Mafia sowie als Bare Knuckle Fighter fuer money.
ER hat ueber 5000 Fights bestritten und nie verloren - ein unentschieden in einem Box-Fight - die 2 Rueckkaempfe hat er gewonnen...

und er hat King Kong erwürgt, und den 2. Weltkrieg gewonnen und Napalm geschissen und...

Ich denke er waere heutzu Tage auch als Freefighter und UFC Fighter ein extrem starker Fighter geswesen und haette auch die Extrem-Fight Ligen dominieren koennen!!

Ja sicher. Vor allen Dingen heutzutage :rolleyes:
Bei allem Respekt, aber das wäre nur ein weiterer Abbott oder Ferrozo geworden.

Deffid

Bankspieler
Kuschelweich schrieb:
Ja sicher. Vor allen Dingen heutzutage :rolleyes:
Bei allem Respekt, aber das wäre nur ein weiterer Abbott oder Ferrozo geworden.

Richtig. Wobei er wahrscheinlich gegen die Probleme gehabt hätte. Gegen jeden Kämpfer der auch nur ein bisschen Grappling wie z.B. BJJ trainiert hat, hätte dieser Typ durch Submission verloren...

Alfonso

Nachwuchsspieler
Bei allem Respekt euch gegenueber...

aber was wisst ihr eigentlich ueber Lenny Mclean?
Habt ihr euch ueberhaupt ueber ihn informiert?

Ihr habt beide ganz schoen los gepoltert, damit hab ich so nicht gerechnet.

Ich denke das er bei UFC heutzutage ein Top Fighter waere, viele haben bei UFC geefightet die Grappling erst lernen mussten.

Sicher waere er besiegbar, aber er waere fuer viele nen harter Brocken.

Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher wie viel ihr vom Extreme Fight tatsaechlich versteht...

Dort kommst auf ne gewisse tougness an und auch killer-instinkt, sicherlich ist ne super Technik ein Vorteil - da haette er Nachteile aber die beste Technik reicht aus um ein FIGHTER zu sein, das ist kein Geheimnis.

Deffid

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Ich denke das er bei UFC heutzutage ein Top Fighter waere, viele haben bei UFC geefightet die Grappling erst lernen mussten.

Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher wie viel ihr vom Extreme Fight tatsaechlich versteht...

Sicher haben viele erst Grappling gelernt, aber es ist 2006 Alfonso. Jemand der kein Grappling kann tritt schlichtweg nicht im MMA an (Schon gar nicht in der UFC oder PRIDE, die würden den Typ gar nicht nehmen), oder lernt es vorher. Dein Problem ist das Du sicherlich nicht einmal fünf UFC Veranstaltungen komplett gesehen hast, geschweige denn PRIDE oder andere, sonst würdest Du die ganze Sache auch nicht immernoch Extreme Fight nennen. Mal ganz abgesehen vom Grappling (Damit fasse ich jetzt mal Ringen, BJJ, Judo usw. zusammen) ist die Qualität im Stehen auch ziemlich hoch. Aber gut, es ist ohnehin sinnlos mit dir zu diskutieren, da offensichtlich keine Kenntnisse vorliegen, was auch nicht weiter schlimm ist, man darf dann halt nur nicht von irgendeinen Typen behaupten er könnte die ganze MMA Szene dominieren. :kotz:

Von mir kann ich nur sagen das ich Redaktioneller Mitarbeiter wie auch Moderator bei GnP bin, mein Fachwissen anzuzweifeln finde ich ziemlich anmaßend. :rolleyes:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Deffid schrieb:
Sicher haben viele erst Grappling gelernt, aber es ist 2006 Alfonso. Jemand der kein Grappling kann tritt schlichtweg nicht im MMA an (Schon gar nicht in der UFC oder PRIDE, die würden den Typ gar nicht nehmen), oder lernt es vorher. Dein Problem ist das Du sicherlich nicht einmal fünf UFC Veranstaltungen komplett gesehen hast, geschweige denn PRIDE oder andere, sonst würdest Du die ganze Sache auch nicht immernoch Extreme Fight nennen. Mal ganz abgesehen vom Grappling (Damit fasse ich jetzt mal Ringen, BJJ, Judo usw. zusammen) ist die Qualität im Stehen auch ziemlich hoch. Aber gut, es ist ohnehin sinnlos mit dir zu diskutieren, da offensichtlich keine Kenntnisse vorliegen, was auch nicht weiter schlimm ist, man darf dann halt nur nicht von irgendeinen Typen behaupten er könnte die ganze MMA Szene dominieren. :kotz:

Von mir kann ich nur sagen das ich Redaktioneller Mitarbeiter wie auch Moderator bei GnP bin, mein Fachwissen anzuzweifeln finde ich ziemlich anmaßend. :rolleyes:

Du ich moechte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du readtioneller Moderator bist musst du nicht so abgehen.
Das ist dann Deiner Stellung auch nicht wuerdig.
Fuer mich ist der Begriff "Extreme Fight" keine Schande sondern ein Kompliment denn es bedeutet das man besondere Faehigkeiten haben muss um da bestehen zu koennen.

Extrem ist z.B auch Triatathlon der haerteste Ausdauersport.
Warum reagierst Du so empfindlich auf das Wort Extreme Fight?

Gut, aber reden wir doch ueber MMA, ich habe selbst einige Zeit MMA betrieben und bin zumindestens was MMA angeht kein Voll-Depp, Schwachmat, Dummkopf oder was auch immer...

Ich habe schon ein Verstaendnis von MMA, Du bist im Gegensatz zu mir wahrscheinlich ein Experte, aber ich durchaus ein wuerdiger Gespraechspartner.

Die Seite ground and pound finde ich genial - wenn Du magst kannst mir ja gerne mehr ueber deinen Hintergrund erzaehlen.

Ich wollte mit diesem Threat eine Disskusion oder eine Information ueber den Guv'nor Lenny Mclean anstossen.

Das Buch war extrem spannend und daher wollte ich ein Gespraech anstossen.

Der Mann ist 1949 geboren, dort gab es MMA als Sport noch nicht und kein JKD - er ist als armer Mann in Ost_london aufgewachsen dort gab sicher noch nicht mal nen Karate Club.

Wenn er heute aufgewachsen waere, haette ja viel bessere Chancen MMA und Grappling zu lernen.

Klingt doch plausibel oder?

Das war von kir mehr als "Phantsie-Vergleich" gemeint da er 1998 gestorben ist und sowieso viel zu alt war um um MMA zu betreiben.

Aber was ich sage ist: Ein Mann mit seinen Eigentschaften und Faehiigkeiten haette das Potential gehabt eine dominierende Rolle zu spilen in der MMA Szene.

Natuerlich mit Training in Grappling.

Das wollte ich damit aussagen!!

SORRY, SORRY!

Ich hoffe konntest nachvollziehen was ich meine, es ging mir nicht darum MMA zu beleidigen, denn ich finde MMA grossartig!

Aber ehrlich gesagt, ich fande Deine Reaktion den 1. und auch den 2. Beitrag etwas drastisch von Dir, Du haettest auch einfach fragen koennen wie ich das genau meine - gerade als Moderator und Redaktioneller Mitarbeiter.

Ich finde es wirklich nicht das Du mich sofort so anschnauzt und runter machst.

Aber ich bin ein nachsichtiger Mensch, jeder hat mal einen schwachen Moment und es lag vielleicht auch daran das ich mich nicht 100%ig ausgedrueckt habe was ich aussagen wollte.

Das Buch kann ich Dir empfehlen, ich denke Du wuerdest es moegen.

Und wie gesagt, erzaehl doch was ueber Deinen Backgrund und Deine Taetigkeit bei GnP. Das wuerde mich intressieren.

Deffid

Bankspieler
Dann schreib doch gleich was Du meinst. ;) Wenn der Typ von Anfang an MMA trainiert hätte, hätte er sicherlich wie jeder andere mit Talent was werden können. (Ob er die Szene dominiert hätte weiß man nicht) Ich dachte nur erst das es wieder so ein "Jeder Straßenschläger kann gut im MMA werden Thread" ist. Deswegen auch die genervte Reaktion. Wobei ich nicht wissen will was abgegangen wäre wenn Du sowas auf Sherdog gepostet hättest. panik: Jetzt hast Du mich ja aufgeklärt. :)

Mit dem Extreme Fight, das halte ich einfach irgendwie unpassend und veraltet.

Alle Artikel bei GnP wo "(dm)" dahinter steht sind von mir. Ich schreibe übrigens alle Box-Artikel. Außer einmal den Klitschko - Byrd Bericht, da ist mein Internet abgekackt. Ansonsten bin ich noch Moderator im Forum. Kannst dich, wenn Du MMA noch verfolgst, auch im Forum anmelden. Wenn Du gaaaaanz lieb bist geb ich dir auch per PN einen Link wo Du kostenlos Boxkämpfe sowie hauptsächlich MMA Veranstaltungen Live gucken kannst.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich kann das gut verstehen das Du da allergisch reagierst wenn jemand behauptet das jeder gute Strassenschlaeger nen guter MMA Fighter, das ist dummeszeug.

Ich bin beeindruckt wie das MMA entwickelt hat, das ist enorm was dort heutzu tage gezeigt und geleistet wird.

Ich werde mich auch mal im GnP Forum anmelden, danke fuer den Tip.
Die GnP Seite ist genial und ich bin sehr froh, das ich sie entdeckt habe.
Ich sie erst so vor 2 Wo. entdeckt und dann gleich als Startseite eingeben damit ich sie mmer zuegig aufrufen kann.

Grosses Kompliment fuer die Seite:thumb: !

Deffid

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Ich kann das gut verstehen das Du da allergisch reagierst wenn jemand behauptet das jeder gute Strassenschlaeger nen guter MMA Fighter, das ist dummeszeug.

Ich bin beeindruckt wie das MMA entwickelt hat, das ist enorm was dort heutzu tage gezeigt und geleistet wird.

Ich werde mich auch mal im GnP Forum anmelden, danke fuer den Tip.
Die GnP Seite ist genial und ich bin sehr froh, das ich sie entdeckt habe.
Ich sie erst so vor 2 Wo. entdeckt und dann gleich als Startseite eingeben damit ich sie mmer zuegig aufrufen kann.

Grosses Kompliment fuer die Seite:thumb: !

OK, dann verstehen wir uns ja. :) Wenn Du UFC 60 Live gucken willst (Falls Du DSL hast) schreib mir eine PN. Und ja, der Kommandobunker im Forum ist etwas crazy und zu unserer belustigung, nimm nicht alles (Besser nichts) ernst was da geschrieben wird. ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
Kuschelweich was geht bei Dir ab?

Ich mag es nicht, wenn jemand so unverschaemt postet.

Diesen Spruch findet abolut daneben von Dir:

"und er hat King Kong erwürgt, und den 2. Weltkrieg gewonnen und Napalm geschissen und..."

Hat Deine Freundin mit Dir Schluss gemacht oder bist bei der Abi _pruefung durchgefallen?

Ich habe MMA als Freizeitsport betrieben, nie habe ich echte Fights betrieben. Einfach nur Techniken gelernt und Sparring gemacht und das Sparring war normal hart.
Daher kann schon einschaetzen worauf es beim MMA daruf kommt, aber ich behaupte nicht ich sein Experte.
Ok? Schnallst Du das?

Ich habe auch erklaert wie den Beitrag gemeint habe, Du koenntest auch einen Nutzen erkennen durch den beirtag, wenn nicht ist das auch ok.

Aber warum poeblst Du mich so an?
Reiss Dich mal zusammen, wenn Du sagen hast dann bring Argumente!

Kuschelweich

Banned
Nu heul hier mal nicht wie ein Mädchen rum. Wer Quatsch postet muss auch mit entsprechenden Kommentaren leben. Ob du das daneben oder unverschämt findest ist mir ehrlich gesagt ziemlich Banane.

So, ich geh dann mal ne neue Freundin suchen und büffel weiter für meinen Sonderschulabschluss.

speedclem

Bankspieler
Also ich kenn mich nicht aus mit MMA, weil ich, was Kampfsport betrifft, nur Boxen LIEBE, aber der Guvnor ist eine Legende, ich hab das Buch gelesen und ein paar fights von ihm im Netz gesehen, der war schon eine Kampfmaschine übelster Sorte, versteh nicht, warum ihr da so abgeht.

Kollege Alfonso schrieb ja auch "dominieren KOENNTE", also mal halblang, wenn hier jemand Thesen aufstellt.:eek: ;)

F

Francois

Guest
Sicher haben viele erst Grappling gelernt, aber es ist 2006 Alfonso. Jemand der kein Grappling kann tritt schlichtweg nicht im MMA an (Schon gar nicht in der UFC oder PRIDE, die würden den Typ gar nicht nehmen),

:D Da fällt mir doch grad der nette Tank Abbott ein und sein Wahnsinnsfight gegen Yoshida ein. Ein klassischer NIchtgrappler.:D
Gut er war ja auch eher das engagierte Opfer für Superhero Yoshida. Ab und zu werden schon auch heute noch Kämpfer ohne Bodenkenntnisse (oder nur sehr rudimentär) verpflichtet. Siehe Nishima z.B.

Ansonsten fällt mir bei den Begriffen Pride und "keine Grappling Kenntnisse" immer Branko Cikatic ein: Sehr gut im Stand und beeindruckend schlecht am Boden. Der Mann der schon tappen konnte bevor die Submission kam. :laugh2:

Deffid

Bankspieler
Francois schrieb:
:D Da fällt mir doch grad der nette Tank Abbott ein und sein Wahnsinnsfight gegen Yoshida ein. Ein klassischer NIchtgrappler.:D
Gut er war ja auch eher das engagierte Opfer für Superhero Yoshida. Ab und zu werden schon auch heute noch Kämpfer ohne Bodenkenntnisse (oder nur sehr rudimentär) verpflichtet. Siehe Nishima z.B.

Ansonsten fällt mir bei den Begriffen Pride und "keine Grappling Kenntnisse" immer Branko Cikatic ein: Sehr gut im Stand und beeindruckend schlecht am Boden. Der Mann der schon tappen konnte bevor die Submission kam. :laugh2:

Naja, Abbott wurde wegen seinem Namen und wie Du schon richtig geschrieben hast als Opfer verpflichtet. Außerdem hat Abbott mal kurz Ringen gemacht. :belehr: ;) Zudem hab ich 2006 geschrieben, Abbott war 2005. :D ;)

Nishijima heißt er übrigens. ;) OK, Du hast schon ein paar Beispiele, aber das liegt dran das PRIDE öfter solche Typen verpflichtet, die UFC macht sowas nicht mehr wirklich.

INSGESAMT muss man schon sagen das es kaum noch Kämpfer ohne jegliche Bodenkampf Kenntnisse gibt, was auch gut so ist, sonst würden mehr Kämpfe wie Yoshida vs. Nishijima aussehen.

Hakon69

Nachwuchsspieler
Wo hier schon Roy Shaw zur Sprache gekommen ist:
Lenny und Roy waren vielleicht die größten Rivalen im englischen, unlizensierten Boxen und haben 3 mal gegeneinander gekämpft (2 der Kämpfe kann mein bei youtube.com sehen). Den ersten hat Shaw gewonnen und die anderen beiden McClean, wobei McClean über den ersten sagt das er Probleme mit den Handschuhen hatte und Shaw sagt über den zweiten (den dritten lässt er in seinem Buch "Pretty Boy" komischerweise aus) das er vorher 'ne Flasche Ginseng gekippt hat und kaum noch fähig war zu kämpfen. So haben beide ihre Ausreden und übertrieben werden sie wohl beide haben.
Das ober erwähnte Buch "Pretty Boy" fand ich persönlich wesentlich besser als "Der Guv'nor" von Lenny McClean. Gibt's glaube ich aber nur als englische Ausgabe, war aber relativ einfach zu lesen.
Beide waren aber auf jeden Fall harte Hunde, da genügt schon ein Blick ins Gesicht (vor allem bei Shaw;) ). Wenn man sich allerdings die Kämpfe ansieht, hat das Ganze aber wenig mit professionellem Box-Sport zu tun (obwohl Shaw 10 von 10 Profi-Boxkämpfen gewonnen hat , allerdings lange Zeit vor dem unlizensierten Boxen mit dem er erst mit 42 Jahren angefangen hat).

Oben