The Human Currywurst Film - Wo landet Eddy Curry?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eddy Curry ist ein dicker (im wahrsten Sinne des Wortes) Fisch im FA-Pool. So dick, dass er einen Thread verdient... :D
Das Problem, er musste letzte Saison zum Ende (plus Playoffs) alle Spiele aufgrund von einem Herzproblem aussetzen.

Die, vorher eigentlich schon klare, Vertragsverlängerung wird jetzt zum Problem.

Aktueller Stand:

Chicago Tribune schrieb:
Curry Seeks Sign-And-Trade

Eddy Curry's agent has asked the Bulls to consider a sign-and-trade for the restricted free agent, a source familiar with the negotiations confirmed Tuesday.

Curry's agent, Leon Rose, did not respond to a message, and Bulls general manager John Paxson declined to confirm or deny the request. But Paxson acknowledged the parties are nowhere near reaching an agreement.

"We're not anywhere close to having anything done," Paxson said.

The workings of a sign-and-trade tend to be complicated. Last summer, after 34 days of negotiations, the Bulls and Knicks agreed to a sign-and-trade that sent Jamal Crawford to New York. The upside was the financial relief the Bulls received in salary-cap room.

Also, wo wird Eddy Curry landen, welches Team wird das Risiko wagen, und auch etwas entsprechendes nach Chicago schicken?

Team-by-team check:

Atlanta Hawks: die Hawks kann ich mir als Kandidat sehr gut vorstellen. Sie können auch vernünftige Sachen nach Chicago schicken, Al Harrington + Royal Ivey zum Beispiel.

Boston Celtics: Paul Pierce anyone??? Aber da müsste aus Chicago nach was rübergehen.

Charlotte: no way!

Chicago: /

Cleveland: /

Dallas: Die haben "gerade" Dampier für 6 Jahre geholt.

Denver: Glaub ich nicht dran. Wäre auch sinnlos mMn.

Detroit: no way!

Golden State: Könnte ich mir auch vostellen! Murphy + Ellis für Curry.

Houston: /

Indiana: Kein Tradebait.

LA Clippers: Siehe Indiana.

LA Lakers: Wurde in letzter Zeit öfters "gerumoured". Picks, Mihm, George war im Gespräch.

Memphis: Swing-Man haben die Bulls genug. Die müssten schon irgendwie Miller+Wright traden.

Miami: Shaq gg Curry? Paxson ist doch kein Idiot. :D

Milwaukee: Nicht bevor Bogut zum "Bust" erklärt wird.

Minnesota: Olowokandi+Szczerbiak? Picks müssten dabei sein.

New Jersey: Nö, glaub ich nicht.

New Orleans: Man hat ja schon Jamaal Magloire.

New York: RingRingRing, hier darf er absahnen. Frye+Sweetney+Pick...

Orlando: In Howard könnte er seinen Chandler bekommen. Aber kein richtiges Trade-Bait.

Philadelphia: Slammin' Sammy und Steven dürften reichen.

Portland: /

Phoenix: /

Sacramento: /

San Antonio: /

Seattle: /

Toronto: Bosh werden die bestimmt nicht traden.

Utah: Haben schon ihren Front-Court.

Washington: Next-Kwame in DC? Nö.


Was denkt ihr wo er landen wird, warum gerade da?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da ich denke das die Bulls größer im Backcourt werden wollten würde ich sagen das sie Curry für einen Guard und einen Center/Pf traden wollen würden.


Ich halte die folgenden Clubs für Wahrscheinlich :

Atlanta: Hatten Interesse an Ihm wollen einen PF/SF los werden also Harrington+ Guard z.B. Royal Ivey, Donta Smith, Salim Stoudemire

Golden State: Bräuchten einen C der im Post punkten kann und denn hätten sie mit Curry also denke ich ein Trade im Sinne wie es Valuable geschrieben hat ist realistisch.

LA Lakers: Ich denke da auch wie Valuable :)

New York: Da Zeke umbedingt einen Center mit Offensiv Kraft braucht denke ich ist dieser Trade von Valuable auch sehr realistisch :cool4:

Toronto : Sie würden einen Center brauchen damit Bosh dauerhaft auf der 4 spielen kann ich denke ein realistischer Trade wäre z.B. : Mo Peterson+Araujo

Bei den anderen Teams ist mir jetzt nichts eingefalen aber bin für Verbesserungs Vorschläge offen :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
auch wenn du dallas mit dem damp-trade abgehackt hast, nichtsdestotrotz würde ich ihn gerne bei den mavericks sehen... damp hat ohnehin keine 30 mpg verdient, schafft er ja meistens wegen foultrouble eh nicht, und curry wäre doch eine sehr annehmbare alternative. die könnten sich die minuten prima teilen... :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also dem Irren in Boston Pierce klauen hätte schon was! :D

Ansonsten, Reisende soll man nicht aufhalten. Mir tats um Crawford nicht leid und im Fall der Fälle auch um Curry nicht. Bei all seinem Talent wird sein mangelnder Wille doch immer dafür sorgen das er nicht zu den Stars der Liga gehören wird. Klar könnten die Bulls eine Scoring Option im Low Post gebrauchen, aber wie man gesehen hat als Curry raus war, es geht auch ohne.

An Spekulationen um Namen will ich mich garnicht groß beteiligen, weil das eh alles sehr vage ist. Aber gegen einen All-Star Swingman wie Pierce wehrt sich eh niemand. :saint:

Wenn nicht, dann bitte einen zukünftigen Nachfolger für Davis, der aber auch schon jetzt ca. 20mpg ordentlich mit aufräumen kann. 30mpg+ packt der Davis in seinem Alter nicht mehr, zudem baut der langsam aber sicher ab. Der Deal mit den Lakers + Bynum wäre vielleicht nicht übel. Mihm könnte sofort helfen, in der Zwischenzeit hätte man vielleicht mit Bynum Glück, oder eben auch nicht.

Aber mal abwarten, vielleicht pokern Curry und sein Agent auch um möglichst viel Kohle und er bleibt am Ende doch ein Bull...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
J-Dog schrieb:
Aber mal abwarten, vielleicht pokern Curry und sein Agent auch um möglichst viel Kohle und er bleibt am Ende doch ein Bull...

Ich glaube genau dies ist das wahrscheinlichste. Die Bulls waren so lange im Ligakeller, dass sie letztendlich um die jüngsten Erfolge fortzusetzen mehr Risiko eingehen werden als eigentlich gewollt. Und Curry wird sicherlich auch noch ein wenig von seinen Forderungen abrücken, wenn er merkt, dass niemand in der Liga ihm ein garantierten Max-Vertrag geben wird.

Tippe auf eine Einigung kurz vor Deadline oder im Zweifelsfall die Annahme des Qualifying Offers für ein Jahr durch Curry. Ich sehe momentan keinen Club der ernsthaft in Frage kommt, außer vielleicht die Hawks. Aber die haben nichts zu bieten, bei dem Bulls nicht nein sagen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Tippe auf eine Einigung kurz vor Deadline oder im Zweifelsfall die Annahme des Qualifying Offers für ein Jahr durch Curry.

Glaube ich kaum. Curry weiß wohl ganz genau, dass es an jedem Tag mit ihm zu Ende gehen könnte, sein Herz wieder schlapp macht und er seine Karriere beenden müsste. Da wird er jetzt so viel Geld wie möglich suchen und sich vorerst nicht mit 5 Millionen von Chicago zufrieden geben.

Ich denke auch, dass er auf dem Markt durchaus noch um die sieben bis acht Millionen pro Jahr bekommen kann und das wird derzeit erstmal seine größte Sorge sein.

Chicago wird einen Sign&Trade-Deal hingegen wohl nur dann machen, wenn man für Curry auch starke Verteidiger zurückbekommt.

Und noch was zu Bynum: Den werden die Lakers ganz sicher nicht für Curry abgeben. Bynum soll in drei bis vier Jahren in die Rolle eines Franchise Spielers wachsen. Deswegen wurde auch Kareem Abdul-Jabbar engagiert, der mit den jungen Big Men, vor allem aber mit Bynum, arbeiten soll.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ik glaub, curry bleibt ein bulle, kein manager(außer isiah Thomas) würde für Curry viel hergeben, da er ne ******eintellung hat , zu viele kilo und defensiv eine katastrophe ist, somit wird er wohl für viel knete in chicago bleiben, da er in dieses team passt
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Kobe
Ein Franchise Player, dazu ein Center, der an Position 10 weggeht? In einem Draft in dem fragwürdig ist, ob überhaupt ein Franchise Player dabei ist? Halte ich jetzt einfach mal für etwas überhöhte Ansprüche...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
J-Dog schrieb:
@Kobe
Ein Franchise Player, dazu ein Center, der an Position 10 weggeht? In einem Draft in dem fragwürdig ist, ob überhaupt ein Franchise Player dabei ist? Halte ich jetzt einfach mal für etwas überhöhte Ansprüche...

Garantiert wird nicht erwartet, dass er sich zu dem Franchise Player entwickelt, denn das wird 2007 immer noch Bryant sein, oder allenfalls sonst LeBron James, wenn dieser bei den Lakers landen sollte.
Ist doch klar, dass damit gemeint war, dass sich Bynum zum verlässlichen Starting Center entwickeln soll, eventuell gar zum All-Star, auf den man jahrelang setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Ein letzter verzweifelter Versuch um einen besseren Vertrag zu bekommen... Curry bleibt in Chi und zwar mit nur einem garantiertem Jahr. Glaubt's mir ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Dog schrieb:
@Kobe
Ein Franchise Player, dazu ein Center, der an Position 10 weggeht? In einem Draft in dem fragwürdig ist, ob überhaupt ein Franchise Player dabei ist? Halte ich jetzt einfach mal für etwas überhöhte Ansprüche...

Erstmal stelle ich das, was Giftpilz gesagt hat, voraus. Dann brauch ich das nicht noch einmal wiederholen.

Es gab mehrere Gründe dafür, dass Bynum erst so spät weggegangen ist. Er war ein wahres Mysterium, denn er hat erst sehr spät angefangen, Basketball zu spielen und war dazu noch einen Großteil seiner Senior-Saison verletzt. Die Scouts sind praktisch erst beim McDonalds All-Star Game richtig auf ihn aufmerksam geworden und dann hatte er ein Workout vor versammelter NBA-Scouting-Mannschaft und danach nur noch zwei private Workouts bei den Portland Trail Blazers und den Lakers.

Die Blazers dachten lange darüber nach, ihn an #6 zu ziehen, entschieden sich dann aber für Webster, wodurch Bynum dann den Lakers in die Hände fiel.
Deswegen ist er nur an Nr. 10 weggegangen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
curry für foster+2nd Rounder wäre ok :cool:

mehr ist der auch nicht wert
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Also Valuable. Da Du bei Portland nichts geschrieben hast, werfe ich einen neuen Vorschlag in Raum. *werf* Eddy Curry(sauce) geht nach Portland und Joel Przybilla (hoffe, richtig geschrieben zu haben) kommt in die Windy City. Oder Viktor Kryapha und sein chinesischer Freund Ha Seung-Chin.
Eine von beiden Vorschlägen könnte den Platz in der Mitte gut dicht machen.
Ich persönlich würde Joel P. gerne in Cicago sehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn irgendein GM jetzt noch massig Bucks für Curry auf den Tisch legen wird. Ich bin mir sicher, dass er das Qualifying Offer oder den nicht garantierten Vertrag der Bulls annehmen muss.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Erstmal stelle ich das, was Giftpilz gesagt hat, voraus. Dann brauch ich das nicht noch einmal wiederholen.

Es gab mehrere Gründe dafür, dass Bynum erst so spät weggegangen ist. Er war ein wahres Mysterium, denn er hat erst sehr spät angefangen, Basketball zu spielen und war dazu noch einen Großteil seiner Senior-Saison verletzt. Die Scouts sind praktisch erst beim McDonalds All-Star Game richtig auf ihn aufmerksam geworden und dann hatte er ein Workout vor versammelter NBA-Scouting-Mannschaft und danach nur noch zwei private Workouts bei den Portland Trail Blazers und den Lakers.

Die Blazers dachten lange darüber nach, ihn an #6 zu ziehen, entschieden sich dann aber für Webster, wodurch Bynum dann den Lakers in die Hände fiel.
Deswegen ist er nur an Nr. 10 weggegangen.
NBA Scouting ist auch nicht immer so toll, wie man sich das vielleicht vorstellt, sonst hätte man wohl früher gemerkt, dass gerald green ein finger fehlt...
die spurs draften auch nicht ohne grund regelmäßig superspieler ohne gute picks...

es kann also schon sein, dass bynum ein rohdiamant ist...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ICH HABE ES GEWUßT MR.FAAAT WIRD GETRADET !!!!!!!!
bin mal sehr gespannt wo der landet und was für leistungen er erzielt ... haben die hawks nich schon n cente verpflichtet ?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Lol, du Witzbold... :D

ich glaub das hast du falsch verstanden. er meinte, dass es diese zwei center für die 76ers reichen und sie deswegen curry nicht brauchen. du meintest es umgekehrt, oder?
 
Oben