The Last Dance


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Jordan ist charakterlich offensichtlich kein besonderes Vorbild (wobei es Vorfälle wie den mit Kerr tatsächlich öfter gibt, auch im Fußball), man muss jetzt aber nicht wieder mit den Lobeshymnen auf James anfangen (ich weiß, die auch mMn falsche Behauptung von @L-james war der Ausgangspunkt). Wie man diesen affektierten Jockel sympathisch finden kann ist mir ebenfalls ein Rätsel. Die meisten Sportler auf diesem Level sind doch charakterlich offensichtlich zumindest arrogante Vögel, auch wenn die Gründe dafür häufig auf der Hand liegen und eine gute Portion Ellbogenmentalität sicher nötig ist um überhaupt so groß zu werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Dennoch ist LeBron meines Wissens nicht mit weiteren Unsportlichkeiten gegenüber Gegnern oder Mitspielern aufgefallen und hat stets den nötigen Respekt gezeigt.

Mit einer rosaroten Brille vielleicht.


Die Liste ist lang: https://www.youtube.com/results?search_query=lebron+james+flopping

Der Urgroßvater des Floppings. Mehr Unsportlichkeit und Respektlosigkeit geht ja wohl kaum, dafür bedarf es keinerlei Fäuste, etc. Der Hauptgrund wieso ich Lebron niemals den Respekt zollen werde den er spielerisch sicherlich verdient hätte aber nicht als Person auf dem Court (da gehören natürlich mehrere dazu ala CP3 und Co.). Ich finde es einfach nur peinlich und erbärmlich. Das zieht sich wie Kaugummi über seine gesamte Laufbahn mittlerweile. Ja, MJ war kein Saubermann aber er hätte sich für solche Aktionen sicherlich in Grund und Boden geschämt.

Der Kommentar unter dem Video trifft es gut:

gdghd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Endlich wieder die MJ + LBJ-Vergleiche...
Na da kribbelt es doch gleich wieder in den Fingern der üblichen Verdächtigen... endlich wieder coole, lustige Videos etc. posten... der eigentliche Thread dafür ruht ja schließlich auch schon ein Weilchen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ja schön dass solche lustige coole Videos völlig als Normalität heutzutage beim Sport angesehen werden. Wirklich hochprofessionell. (y) Man kann es schließlich auch als eine Art "mind games" schönreden.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Du, alles gut.

Ich amüsiere mich hin und wieder nur etwas, wenn ich sehe, mit welchem fast schon chronischen Eifer und welcher Anstrengung versucht wird, den Gegenpart als derart mies, respektlos, unfair usw. zu verkaufen... das zieht sich ja nun auch schon threadübergreifend wie ein Kaugummi...

Aber hey, der Eine oder Andere braucht das ja scheinbar in regelmäßigen Abständen. Insofern, einfach weiter machen! Mal sehen, wie sich die Diskussion fortsetzt...
Lustig aber, dass du von Mind Games sprichst und scheinbar gleichzeitig in einer Welt lebst, in der sich ausgerechnet Michael Jordan für Respektlosigkeiten in Grund und Boden schämen würde...
P.S. Ich bin alles andere als ein James-Fanboy und Jordan ist für mich der „Beste aller Zeiten“ (nur damit man nicht gleich wieder in eine Schublade gesteckt wird und man nur den „Hero“ in Schutz nehmen möchte)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Es sind also Lobeshymnen, wenn man entkräften will, dass James wegen einer Aktion Unsportlichkeit vorgeworfen wird. Sehr sinnbildlich für große Teile (nicht alle) des BB-Unterforums.

Ne, mich nervt nur diese reflexartige Verteidigungshaltung. Und nachdem LeBron es zuletzt nicht einmal geschafft hat seine Selbstinszenierung im Rahmen von Bryants Tod stecken zu lassen (dieses gespielte Wegwerfen der Rede war dermaßen zum Fremdschämen) hatte ich keinen Bock auf die Drölfzigste Ausführung was für ein feiner Kerl das sein soll. Habe aber ebenfalls keine Lust das Fass wieder aufzumachen. Wie ich geschrieben habe finde ich beide als Person unsympathisch.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es ist ja sehr rührend, dass die Leute hier im Forum ihren Helden zu Hilfe geeilt kommen, wenn sie unfair behandelt werden. Ich hoffe aber doch, dass die Betreffenden auch im echten Leben und auch wenn es keine Sportmilliardäre betrifft, derart unnachgiebig der Wahrheit und Gerechtigkeit den Weg ebnen.

Zum Thema: Ich finde es super, dass sich Jordan jetzt auch in die BLM-Diskussion eingeschaltet hat. Ich habe mich immer etwas gefragt, weshalb er zu politischen und gesellschaftlichen Themen ansonsten immer so beharrlich geschwiegen hat. Denn er war immer schon ein intelligenter und sehr eloquenter Typ. Es lag also sicher nicht daran, dass er keinen Zugang zu der Thematik gefunden hätte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ne, mich nervt nur diese reflexartige Verteidigungshaltung.

Da ist keine Seite besser als die andere und die Tür schwingt in beide Richtungen.

Zur Rede: James musste was sagen, denn es wurde erwartet. Dass sich Leute daran abarbeiten, egal wie er das gemacht hätte, ist normal - wäre jeder Person die etwas polarisiert auch so gegangen. Manchen hat die Rede gefallen und manchen nicht.

Wie dem auch sei, ich sehe es aber auch so wie Du, dass man das alles jetzt nicht weiter vertiefen muss.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Da ist keine Seite besser als die andere und die Tür schwingt in beide Richtungen.

Zur Rede: James musste was sagen, denn es wurde erwartet. Dass sich Leute daran abarbeiten, egal wie er das gemacht hätte, ist normal - wäre jeder Person die etwas polarisiert auch so gegangen. Manchen hat die Rede gefallen und manchen nicht.

Wie dem auch sei, ich sehe es aber auch so wie Du, dass man das alles jetzt nicht weiter vertiefen muss.

Dass er was gesagt ist klar und das fand ich völlig unproblematisch, dass er so eine lächerliche Show draus gemacht hat um sich selbst zu produzieren musste nicht sein. Ansonsten weitgehend Zustimmung meinerseits.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
heute kommt 20.15 im Geo-Channel (Amazon Prime) die Rodman Doku "Jenseits von Gut und Böse"
es ist die Deutsche Fassung der 30 for 30 doku for better or worse

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
James Der Urgroßvater des Floppings.

Da stellen sich mir doch gleich alle Nack-, Rücken-, Zehen- und Pohaare auf. Der Urgroßvater des Floppings ist und bleibt immer noch - Gott hab ihn seelig - Manu Ginobili. Unrühmlich erwähnt möchte ich noch wissen
Chris "Ref, did u see it" Paul,
Anderson "Durch meine Locken wirkt's besonders dramatisch" Varejao,
Derek Fisher und Pauly Pierce.

Hier bekommt man die Antwort, was passiert, wenn 2 Flopper aufeinandertreffen: Fisher vs Varejao

Und natürlich the one and only Vlade:
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
@theser

😄 schöne Auswahl!

Ginobili ist für mich auch so eine Art Miterfinder des Floppings. Nichtsdestotrotz mochte ich ihn sehr. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es wurde ihm nie so übel genommen wie später Paul oder Harden. Vielleicht weil er bei den Spurs spielte und die seit jeher als Blaupause des richtigen Basketballs durchgingen. Die haben ja auch einen Bowen durchschleppen können, ohne dass er den verdienten Hate erhalten hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Der peinlichste Fremdschäm-Moment der Doku war für mich ja der hier:

Anhang anzeigen 8873
"Ya know, the track isn't even out, yet. I'm a friend of him, ya know."

Jup, das war tatsächlich peinlich. Schon dieses Rumtanzen wie ein 13jähriger, dessen einziges Ziel es ist, dass ihn endlich jemand auf die Musik anspricht, damit er seinen Spruch bringen kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ginobili ist für mich auch so eine Art Miterfinder des Floppings. Nichtsdestotrotz mochte ich ihn sehr. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es wurde ihm nie so übel genommen wie später Paul oder Harden. Vielleicht weil er bei den Spurs spielte und die seit jeher als Blaupause des richtigen Basketballs durchgingen. Die haben ja auch einen Bowen durchschleppen können, ohne dass er den verdienten Hate erhalten hat.

Plus Robert Horry. Auch so ein ganz unterschätzter Meisterflopper. Oh ja, die Spurs waren sehr hassenswert.
 
Oben