The Last Dance


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
@Plissken Hat jetzt nicht wirklich direkt etwas mit dem Thema zu tun aber Reggie Miller ist generell ein ziemlich unterhaltsamer und guter Typ finde ich. Erzählt eigentlich auch immer sehr lebendig und nimmt sich selbst nicht so ernst. Seine Storys bzgl der Knicks und John Starks sind großes Kino (@Spree liebt ihn sicher heiß und innig):D

Malone kam in den Ausschnitten durch den gezeigten (beeindruckenden) Sportsgeist in der Niederlage aber zu gut weg. Scheint menschlich ziemlich mies zu sein, wenn man sich mit ein paar Geschichten neben dem Court, insbesondere der von Demetress Bell und seiner Mutter, auseinander setzt.

Sympathien für einen Sportler sind m.E. sowieso sehr subjektiv. Ich fand Reggie immer cool ohne ihn zu kennen, ich fand Gary Payton immer doof ohne ihn zu kennen. Ich fand die Jazz in ihrer Uncoolness schon wieder cool. Alles aber aufgrund der Person, die ich auf dem Platz sehe. Ich finde Ronaldo auf dem Platz affig, aber kann mir ein Urteil über die Person erst bilden, wenn ich mich genauer mit ihm beschäftigen würde, wofür ich selten Lust habe. Nowitzki finde ich als Person klasse, da ich genug über ihn als Person weiss, um das für mich einschätzen zu können.
D.h. hier muss man immer unterscheiden zwischen Person und dem Sportler. Reggie fände ich als Sportler immer noch klasse, wenn er als Person absolut daneben ist.
Bei Malone habe ich nur mal gelesen, dass er Weisser als viele Weisse ist :D, d.h. ist auf Jagd mit dem Gewehr unter dem Arm und so fort. Sonst weiss ich da quasi nichts. Er könnte auch auf dem Court ein mieser Kerl gewesen sein, dass weiss ich nicht. Ich weiss eben nur, dass er in der einen Szene sportliche Größe gezeigt hat, die ich bei Jordan in der ganzen Doku nicht gefunden habe.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Sympathien für einen Sportler sind m.E. sowieso sehr subjektiv. Ich fand Reggie immer cool ohne ihn zu kennen, ich fand Gary Payton immer doof ohne ihn zu kennen. Ich fand die Jazz in ihrer Uncoolness schon wieder cool. Alles aber aufgrund der Person, die ich auf dem Platz sehe. Ich finde Ronaldo auf dem Platz affig, aber kann mir ein Urteil über die Person erst bilden, wenn ich mich genauer mit ihm beschäftigen würde, wofür ich selten Lust habe. Nowitzki finde ich als Person klasse, da ich genug über ihn als Person weiss, um das für mich einschätzen zu können.
D.h. hier muss man immer unterscheiden zwischen Person und dem Sportler. Reggie fände ich als Sportler immer noch klasse, wenn er als Person absolut daneben ist.
Bei Malone habe ich nur mal gelesen, dass er Weisser als viele Weisse ist :D, d.h. ist auf Jagd mit dem Gewehr unter dem Arm und so fort. Sonst weiss ich da quasi nichts. Er könnte auch auf dem Court ein mieser Kerl gewesen sein, dass weiss ich nicht. Ich weiss eben nur, dass er in der einen Szene sportliche Größe gezeigt hat, die ich bei Jordan in der ganzen Doku nicht gefunden habe.

Ich mochte Malone trotz seines exzessiven Ellbogeneinsatzes als Spieler gerne und finde seine sportlichen Leistungen weiterhin fabelhaft. Die Szene aus dem Bus finde ich wie gesagt auch groß. Die Story mit Bell ist aber ziemlich übel, auch wenn Malone wohl späte Einsicht gezeigt hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit als nicht Flat Nix Nutzer auf die Doku zuzugreifen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich mochte Malone trotz seines exzessiven Ellbogeneinsatzes als Spieler gerne und finde seine sportlichen Leistungen weiterhin fabelhaft. Die Szene aus dem Bus finde ich wie gesagt auch groß. Die Story mit Bell ist aber ziemlich übel, auch wenn Malone wohl späte Einsicht gezeigt hat.

Ohne jetzt ein Fass aufzumachen, aber das schlimme ist nicht der Sohn, den er erst spät anerkannt hat, sondern dass die Mutter zur Geburt 13 Jahre alt war und Malone 21 oder so. Da wird mir schlecht bei. Mochte Malone immer als Sportler, aber als die Story aufkam war Schluss mit den Sympathien. Verstehe bis heute nicht, warum er dafür nicht in der Öffentlichkeit verurteilt und gemieden wird. Zumindest hier aus Deutschland wirkt das so auf mich mit seinen sporadischen Auftritten in mehreren Medien.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Ohne jetzt ein Fass aufzumachen, aber das schlimme ist nicht der Sohn, den er erst spät anerkannt hat, sondern dass die Mutter zur Geburt 13 Jahre alt war und Malone 21 oder so. Da wird mir schlecht bei. Mochte Malone immer als Sportler, aber als die Story aufkam war Schluss mit den Sympathien. Verstehe bis heute nicht, warum er dafür nicht in der Öffentlichkeit verurteilt und gemieden wird. Zumindest hier aus Deutschland wirkt das so auf mich mit seinen sporadischen Auftritten in mehreren Medien.

Ja das meinte ich, das Alter der Mutter und dann noch das Verhalten gegenüber der Familie und seinem Sohn. Da war's für mich auch vorbei mit jeglicher Sympathie.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ohne jetzt ein Fass aufzumachen, aber das schlimme ist nicht der Sohn, den er erst spät anerkannt hat, sondern dass die Mutter zur Geburt 13 Jahre alt war und Malone 21 oder so. Da wird mir schlecht bei. Mochte Malone immer als Sportler, aber als die Story aufkam war Schluss mit den Sympathien. Verstehe bis heute nicht, warum er dafür nicht in der Öffentlichkeit verurteilt und gemieden wird. Zumindest hier aus Deutschland wirkt das so auf mich mit seinen sporadischen Auftritten in mehreren Medien.

Ich glaube du überschätzt die bekanntheit von karl malone. außer basketballinteressierten kennt den in deutschland keine sau.

Und Pädophile sind in Promi Kreisen noch nie aussen vor gewesen, dafür gibt es ja diverse beispiele (woody allen, roman polanski fallen mir sofort ein, die geschichte mit epstein noch dazu) wirft alles kein gutes licht auf die vermeintliche High Society.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich glaube du überschätzt die bekanntheit von karl malone. außer basketballinteressierten kennt den in deutschland keine sau.

Und Pädophile sind in Promi Kreisen noch nie aussen vor gewesen, dafür gibt es ja diverse beispiele (woody allen, roman polanski fallen mir sofort ein, die geschichte mit epstein noch dazu) wirft alles kein gutes licht auf die vermeintliche High Society.

Der zweite Teil mag definitiv stimmen und ist schlimm genug. Deine Beispiele zeigen eigentlich sehr gut auf, wie "pervers" das ganze ist.

Bei Karl Malone fallen mir halt immer Auftritte in Late Night Shows (Kimmel gar nicht so lange her) und andere Medien auf. Ein anderes Beispiel gar nicht so lange her will mir gerade nicht einfallen. Ich wollte damit auch auf amerikanische Medien anspielen. Dass er in Deutschland nicht mehr als eine Randnotiz ist, steht denke ich außer Frage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Jordan wollte gewinnen. Um jeden Preis. Damit macht man sich keine Freunde.

Den Sympathiepreis haben auch andere wie Miller inne, Jordan dafür die Titel und den GOAT-Status.

Allerdings kann man Jordan 0 Unsportlichkeit vorwerfen, im Vergleich zu Lebron, der meinte er müsse den kränklich angeschlagenen Dirk vor der Kamera mit seinem Buddy während der Finals-Serie verarschen (Antwort von Dirk folgte in MJ-Manier eindrucksvoll auf dem Court), hat sich Jordan sowas nie erlaubt. Er nahm jeden Pfurz persönlich, war auch sowas wie sein eigener Antrieb, aber die Reaktion/Antwort gab es stets mit seinem Können auf dem Court und nicht mit irgendeinem Geschwätz außerhalb.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Den Sympathiepreis haben auch andere wie Miller inne, Jordan dafür die Titel und den GOAT-Status.

Allerdings kann man Jordan 0 Unsportlichkeit vorwerfen, im Vergleich zu Lebron, der meinte er müsse den kränklich angeschlagenen Dirk vor der Kamera mit seinem Buddy während der Finals-Serie verarschen (Antwort von Dirk folgte in MJ-Manier eindrucksvoll auf dem Court), hat sich Jordan sowas nie erlaubt. Er nahm jeden Pfurz persönlich, war auch sowas wie sein eigener Antrieb, aber die Reaktion/Antwort gab es stets mit seinem Können auf dem Court und nicht mit irgendeinem Geschwätz außerhalb.

Außer halt wenn er Steve Kerr eins in die Fresse haut. Oder ist das nicht unsportlich?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Außer halt wenn er Steve Kerr eins in die Fresse haut. Oder ist das nicht unsportlich?

Eine interne Auseindersetzung während eines Trainings willst du doch nicht wirklich mit dem Auftreten gegenüber Gegnern vergleichen? :skepsis:
Das ist genauso wie das Auftreten zuhause in den eigenen 4 Wänden, da gibt es Sachen die du so außerhalb nicht bringen kannst, die aber zuhause vorkommen und das eigene Team ist gleichzusetzen mit der Familie und die Trainingshalle das Wohnzimmer.

Ich hoffe du hast das nicht ganz durchdacht bevor du diesen Vergleich angebracht hast, wenn doch, dann wäre das ziemlich traurig und fragwürdig zugleich, ich gehe nämlich davon aus, dass du ein gewisses Alter hast wo man solche Dinge einzuordnen weiß.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eine interne Auseindersetzung während eines Trainings willst du doch nicht wirklich mit dem Auftreten gegenüber Gegnern vergleichen? :skepsis:
Das ist genauso wie das Auftreten zuhause in den eigenen 4 Wänden, da gibt es Sachen die du so außerhalb nicht bringen kannst, die aber zuhause vorkommen und das eigene Team ist gleichzusetzen mit der Familie und die Trainingshalle das Wohnzimmer.

Ich hoffe du hast das nicht ganz durchdacht bevor du diesen Vergleich angebracht hast, wenn doch, dann wäre das ziemlich traurig und fragwürdig zugleich, ich gehe nämlich davon aus, dass du ein gewisses Alter hast wo man solche Dinge einzuordnen weiß.

:LOL:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Ich glaube eher, das mit dem Auftreten in den eigenen vier Wänden, welches halt vorkommen kann, war jetzt im Zusammenhang mit Gewalt kein so gutes Beispiel...

Und natürlich ist es unsportlich, wenn man jemandem im Training eine scheuert. Wieso soll es besser sein, als einen Gegenspieler zu ohrfeigen? Zu hoch hängen will ich es auch nicht. Es war halt eine Dummheit, die Jordans karriere aber sicher nicht mitdefiniert. Dasselbe bei James‘ Làcherlichmachen von Nowitzki.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Und natürlich ist es unsportlich, wenn man jemandem im Training eine scheuert. Wieso soll es besser sein, als einen Gegenspieler zu ohrfeigen? Zu hoch hängen will ich es auch nicht. Es war halt eine Dummheit, die Jordans karriere aber sicher nicht mitdefiniert. Dasselbe bei James‘ Làcherlichmachen von Nowitzki.

Das sind Äpfel und Birnen. Auseinandersetzungen im Training teamintern sind komplett was anderes.

Ansonsten hat du mein Posting einfach nicht gecheckt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Hihi, also während sich hier mein verehrter Vorredner in eine wunderschöne Sackgasse argumentierte, sind wir uns wenigstens einig, dass Jordan ne ganz ungechillte Socke war, oder? Der peinlichste Fremdschäm-Moment der Doku war für mich ja der hier:

jordan.jpg
"Ya know, the track isn't even out, yet. I'm a friend of him, ya know."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Hihi, also während sich hier mein verehrter Vorredner in eine wunderschöne Sackgasse argumentierte,

Eigentlich nicht, die Leute haben Probleme nur richtig einzuordnen und ein wenig nachzudenken. Man muss alles haargenau beschreiben.
Alleine den Faustschlag im Mannschaftstraining auf meinen Vergleich mit der Familie zu implizieren, ist so ein Paradebeispiel. Beides (Mannschaft und Familie) ist für mich gleichzusetzen was den internen Kreis anbelangt, dass die Mutter/Schwester/Kind... was anderes ist als der Teamkollege, ist natürlich auch klar. Dennoch passen die Vergleiche "eigene 4 Wände zu außerhalb dieser" und Teamintern zu außerhalb dieser" sehr gut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
Eigentlich nicht, die Leute haben Probleme nur richtig einzuordnen und ein wenig nachzudenken. Man muss alles haargenau beschreiben.
Alleine den Faustschlag im Mannschaftstraining auf meinen Vergleich mit der Familie zu implizieren, ist so ein Paradebeispiel. Beides (Mannschaft und Familie) ist für mich gleichzusetzen was den internen Kreis anbelangt, dass die Mutter/Schwester/Kind... was anderes ist als der Teamkollege, ist natürlich auch klar. Dennoch passen die Vergleiche "eigene 4 Wände zu außerhalb dieser" und Teamintern zu außerhalb dieser" sehr gut.

Wir fassen noch mal zusammen.

Allerdings kann man Jordan 0 Unsportlichkeit vorwerfen, im Vergleich zu Lebron,

Außer halt wenn er Steve Kerr eins in die Fresse haut. Oder ist das nicht unsportlich?

Eine interne Auseindersetzung während eines Trainings willst du doch nicht wirklich mit dem Auftreten gegenüber Gegnern vergleichen? :skepsis:

Es geht um Unsportlichkeit. Offensichtlich verstehen die meisten hier, dass man sich eben nicht nur gegenüber den Gegnern nicht unsportlich verhalten sollte, sondern auch gegenüber den eigenen Teammitgliedern. Für dich scheint "Sportlichkeit" scheinbar nur zwischen Gegnern als messbar zu gelten.
Das ist eben wirklich typisches Fanboygehabe bzw. eine Definition in den Raum werfen von "Unsportlichkeit", die eben komplett gegen den eigentlich Sinn des Wortes angeht.
Ansonsten könnte man auch sagen, dass natürlich Kerr ein Gegner von Jordan gewesen ist, wenn man die Situation mitbetrachtet.

[URL='https://bleacherreport.com/articles/471875-blashpemy-the-truth-about-michael-jeffery-jordan' schrieb:
Bleacherreport][/URL]
Not only did Jordan get physical with Will Perdue, he also felt the need to punch Steve Kerr in the face! Jordan and Kerr were known to have two different opinions on the Collective Bargaining Agreement that was being voted on.

Kerr was a Players Union leader while Michael wanted to dissolve the Union. They had many heated discussions about the subject. One day during a practice, Steve Kerr was guarding Jordan.

Kerr was reportedly playing tough defense on Jordan- too tough for Jordan's liking. So much so, that he felt the irresistible urge to punch Steve in the face. And he followed through with it.

Aber du machst es dir auch einfach, wenn du folgendes einfach als gegeben nimmst, wenn es um das Thema Unsportlichkeit geht.

Das sind Äpfel und Birnen. Auseinandersetzungen im Training teamintern sind komplett was anderes.

Aber gut, du würdest wahrscheinlich auch deinen Teamkollegen als fairen, ehrlichen, gewaltfreien Menschen bezeichnen, der zu Hause seine Frau schlägt, aber den Gegnern gegenüber immer fair und gewaltfrei ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Eigentlich nicht, die Leute haben Probleme nur richtig einzuordnen und ein wenig nachzudenken. Man muss alles haargenau beschreiben.
Alleine den Faustschlag im Mannschaftstraining auf meinen Vergleich mit der Familie zu implizieren, ist so ein Paradebeispiel. Beides (Mannschaft und Familie) ist für mich gleichzusetzen was den internen Kreis anbelangt, dass die Mutter/Schwester/Kind... was anderes ist als der Teamkollege, ist natürlich auch klar. Dennoch passen die Vergleiche "eigene 4 Wände zu außerhalb dieser" und Teamintern zu außerhalb dieser" sehr gut.

Hast du überhaupt seine HoF-Rede gehört? Kleiner Hinweis: “Nobody was spared, including his high school coach, his high school teammate, his college coach, two of his pro coaches, his college roommate, his pro owner, his pro general manager, the man who was presenting him that evening, even his kids!”

Er schenkt Charles Barkley teuren Schmuck, weil er denkt, dass Barkley ihn für einen Freund hält und in der Finals Serie keine Gefahr mehr von ihm ausgeht. Hinter seinem Rücken erzählt er dann Leuten, dass er den fetten W****** hasst.

Zur Washingtoner Zeit hat er Kwame Brown regelmäßig vor dem gesamten Stuff runtergemacht, bis dieser Tränen in den Augen hatte.

Gibt bestimmt noch weitere Stories...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Junge junge unser Jamesi ist wieder unterwegs. Seinen Gegenspieler eine in die Fresse zu hauen ist unsportlich, seinen Mitspieler dagegen nicht. Bei dir muss man sich langsam echt mal fragen ob du jemals in einer Sportmannschaft selber vertreten warst, ich kann's mir kaum vorstellen.

Hab die "Doku" jetzt auch durch. Ist halt schon sehr Pro Jordan ausgelegt. Jetzt würde ich mir eine über Kobe wünschen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Sache von LeBron und Wade gegen Dirk war sehr kindisch, dumm und unnötig. Dennoch ist LeBron meines Wissens nicht mit weiteren Unsportlichkeiten gegenüber Gegnern oder Mitspielern aufgefallen und hat stets den nötigen Respekt gezeigt.

James hat oft das nötige Lob für alle möglichen Konkurrenten gezeigt und er wird ja auch nicht umsonst von fast allen Spielern respektiert und von vielen Spielern als Vorbild gesehen.

Man sollte also auch nicht aus einer Aktion eine Charaktereigenschaft ableiten.
 
Oben