The Last Dance


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Da hat jemand eindeutig zuviele Mindmaps in letzter Zeit produziert, sehr geil! :LOL:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wobei die Kerr/Paxson Situation schwer vergleichbar ist. Jordan sagte Kerr zwar vor dem Spielzug angeblich, dass er bereit sein soll falls das doppeln kommt. Der Spielzug war aber wohl nicht auf Kerr zugeschnitten.

Ich hab die Szene so in Erinnerung, dass Kerr zu Jordan sagt, "Wenn du passen musst: Ich bin bereit." Und Jordan weiter Kaugummi kaut und nur kurz nickt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WOW, Jordan war in seiner Prime schon ein verdammt gut aussehender Typ. Heute sollte er vllt mal den Drink beiseite legen.

Ansonsten wird Geschichte immer aus Sicht der Gewinner geschrieben. Damit muss man rechnen. Etwas niveaulos finde ich den Umgang mit diesem Manager. Das Thema snitch wird mit einem Satz abgearbeitet, während man den toten Manager quasi alles Schlechte zuschiebt, obwohl er vom CHarakter nicht unähnlich agiert wie Jordan und Pipppen und ganz offensichtlich den Credit verdient, den er für sich vereinnahmen möchte.

Phil Jackson kommt für mich in der ganzen Serie am besten weg. Wirkt ziemlich classy.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Nun denn. Es folgt leider das große Finale. Flu Game und der Schubser an Russell, den ich damals schon unfassbar gut fand. Ein Moment in dem man wahrscheinlich eine Stecknadel in Utah hat fallen hören können. Es gibt da dieses Foto, aber hatte ich in diesem Forum schonmal geschrieben, dass das Hochsteigen zum Jumpshot zeigt, aber auch das Spielgeschehen und die umliegenden unteren Ränge. Alle schauen gebannt, ängstlich natürlich. Wahnsinnige Spannung, wenn man die Stakes kennt und zudem weiß, dass es sein "letzter" Wurf ist (Washington zählt nicht ;) ).

Es gibt da diesen einen, der sich wohl auf ewig in den ***** beißen wird (Blaues Sakko, links vom Ball). Oder er hat sich einfach nur gedacht "Mensch da im Deltacenter ist etwas los, da fahr ich hin und hol mir ein Stück Käsekuchen". ;)
GettyImages-1173556XX1X.jpg
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Es gibt da diesen einen, der sich wohl auf ewig in den ***** beißen wird (Blaues Sakko, links vom Ball). Oder er hat sich einfach nur gedacht "Mensch da im Deltacenter ist etwas los, da fahr ich hin und hol mir ein Stück Käsekuchen". ;)
GettyImages-1173556XX1X.jpg
:D :D:D

Ich nehme aber an, dass er zum Staff / Sicherheitspersonal gehört und seine Aufgabe darin besteht "in die falsche Richtung" zu schauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
WOW, Jordan war in seiner Prime schon ein verdammt gut aussehender Typ. Heute sollte er vllt mal den Drink beiseite legen.

Ansonsten wird Geschichte immer aus Sicht der Gewinner geschrieben. Damit muss man rechnen. Etwas niveaulos finde ich den Umgang mit diesem Manager. Das Thema snitch wird mit einem Satz abgearbeitet, während man den toten Manager quasi alles Schlechte zuschiebt, obwohl er vom CHarakter nicht unähnlich agiert wie Jordan und Pipppen und ganz offensichtlich den Credit verdient, den er für sich vereinnahmen möchte.

Phil Jackson kommt für mich in der ganzen Serie am besten weg. Wirkt ziemlich classy.

Keine Ahnung ob ich das so beurteilen kann, aber das ist mir jetzt nicht ins Auge gestochen. 🤷‍♂️ ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Es gibt da diesen einen, der sich wohl auf ewig in den ***** beißen wird (Blaues Sakko, links vom Ball). Oder er hat sich einfach nur gedacht "Mensch da im Deltacenter ist etwas los, da fahr ich hin und hol mir ein Stück Käsekuchen". ;)
GettyImages-1173556XX1X.jpg

Ja, fantastisches Foto :) Und ich glaube, der arme Typ in dem Sakko ist ein Offizieller. Security o.ä.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
Keine Ahnung ob ich das so beurteilen kann, aber das ist mir jetzt nicht ins Auge gestochen. 🤷‍♂️ ;)

Tony spricht mal wieder das klar ersichtliche an, dafür benötigt es auch keine Affinitäten, das kann auch jeder Hetero ganz gut beurteilen.
MJ war auch einfach äußerlich ein perfekter Posterboy, spielt bei so einem globalen Jahrhundertsportler und Werbeträger auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Einzig diese Anzüge die 3 Nummern zu groß waren in denen man damals unterwegs war, haben das äußerliche Erscheinigungsbild etwas runtergezogen, aber das war so zu der Zeit bei allen, heute würde er wohl in Slim-Fit rumlaufen (maßgeschneidert an seinen austrainierten Body). Der Style und Schnitt von früher war echt schrecklich, hier wurde ja mal ein Foto vom Draft Anfang der 2000er reingestellt, ich weiß nicht ob das Grauen von damals oder der großteil abenteuerliche Style eines Westbrook schlimmer ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Kreich mal nicht so weit rein bei deinem Foren vorbild. ;)

So offensichtlich ist das für mich nicht, aber das ist hier ja nicht das bunte Forum. Deswegen egal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Kreich mal nicht so weit rein bei deinem Foren vorbild. ;)

So offensichtlich ist das für mich nicht, aber das ist hier ja nicht das bunte Forum. Deswegen egal.

Der sieht gut aus und hat Charisma. Muss man jetzt gar nicht groß zu diskutieren, finde ich.

Und im Gegensatz zu allen seinen alten Mitstreitern hatte er übrigens auch von Geburt an fantastische Zähne. Die anderen mussten da offensichtlich gewaltig nachhelfen (insbesondere Pip, Dennis und BJ) ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
während man den toten Manager quasi alles Schlechte zuschiebt, obwohl er vom CHarakter nicht unähnlich agiert wie Jordan und Pipppen und ganz offensichtlich den Credit verdient, den er für sich vereinnahmen möchte.

Krause war schon immer einer der Prügelknaben. Eine völlig überhöhte Geschichte wie die von MJ, benötigt auch ein ganzes Heer an "Schurken" und "Verlierern". Ähnlich auch bei Thomas, bei dem es eine Frechheit ist, dass er nicht im Dream Team war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Der sieht gut aus und hat Charisma. Muss man jetzt gar nicht groß zu diskutieren, finde ich.

Und im Gegensatz zu allen seinen alten Mitstreitern hatte er übrigens auch von Geburt an fantastische Zähne. Die anderen mussten da offensichtlich gewaltig nachhelfen (insbesondere Pip, Dennis und BJ) ;)

Steht ja auch nirgends das das nicht so ist. Nur für mich hält nicht "wow!"

Das Bild von Spree ist beobachtet bis dorthinaus. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab die Szene so in Erinnerung, dass Kerr zu Jordan sagt, "Wenn du passen musst: Ich bin bereit." Und Jordan weiter Kaugummi kaut und nur kurz nickt.

Ich kenn nur diese Story.

Hey, if [John] Stockton comes off, I'm going to pass you the ball," Jordan told Kerr

Wer was sagte ist aber nebensächlich. Mir ging es darum, dass das Play über MJ lief und er je nach Reaktion der Verteidigung die Option Wurf oder Pass hatte. Daher schwer vergleichbar mit der Pippen Situation.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich kenn nur diese Story.

Hey, if [John] Stockton comes off, I'm going to pass you the ball," Jordan told Kerr

Wer was sagte ist aber nebensächlich. Mir ging es darum, dass das Play über MJ lief und er je nach Reaktion der Verteidigung die Option Wurf oder Pass hatte. Daher schwer vergleichbar mit der Pippen Situation.

Das widerspricht sich ja nicht und ist doch der genaue Ablauf der Konversation.

Klar ist es insofern nicht vergleichbar, da bei der Kukoc/Pippen Situation einfach keine Zeit für eine Option gab.

Bei dem Paxson Dreier gegen Phoenix gab es ja sogar noch mehr Optionen (Super gemacht von Jackson und seinem Team).
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Es gibt da diesen einen, der sich wohl auf ewig in den ***** beißen wird (Blaues Sakko, links vom Ball). Oder er hat sich einfach nur gedacht "Mensch da im Deltacenter ist etwas los, da fahr ich hin und hol mir ein Stück Käsekuchen". ;)
GettyImages-1173556XX1X.jpg

Aaargh... nur EINEN kleinen f-ing Titel hätten Stockalone schon verdient. Diese Wunden, die dieser Geisteskranke mit der #23 in mir hinterließ verlangen nach einer deftigen Schmerzensgeldklage.


Zwecks Phil Jackson. Was lief eigtl bei den Knicks mit ihm so falsch?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aaargh... nur EINEN kleinen f-ing Titel hätten Stockalone schon verdient. Diese Wunden, die dieser Geisteskranke mit der #23 in mir hinterließ verlangen nach einer deftigen Schmerzensgeldklage.


Zwecks Phil Jackson. Was lief eigtl bei den Knicks mit ihm so falsch?

Wenn man das so genau wüßte. Fangen wir doch erstmal mit dem positiven an (ja, das gab es auch). Knicks haben in seiner Zeit keine Erstrundenpicks getradet. Die 1,5 Jahrzehnte zuvor war das ein Hobby der Verantwortlichen.

Ansonsten gibt es viele Meldungen, die weniger positiv waren.
Er hatte vom Besitzer sportlich angeblich recht freie Hand. Im Stuff (abgesehen von Trainern) gab es aber auch Wünsche, die er wohl nicht durchsetzen konnte. Dolan hatte also weiterhin seine Finger im Spiel.
Es war ein vollkommen neuer Posten. Und einige seiner Psychospielchen kamen nicht wirklich gut an. Kann die neue Generation gewesen sein. Vermutlich aber eher die fehlende Nähe, die ein Coach im Gegensatz zu einem Verantwortlichen zu den Spielern hat.
Das gleiche Problem gab es wohl auch taktisch. Phil war teils im Training. Da gab es Meldungen, dass die Triangle dann positiver aufgenommen wurde als bei den Coaches, die wohl selbst nicht 100%tig dahinter standen. Fisher wollte z.B. nur Elemente davon übernehmen. Viele Verpflichtungen wurden aber gerade in Hinblick auf dieses System getätigt.
Dann gab es auch Gerüchte, dass Phil früh "abgeschaltet" hat. Er trat selten vor die Presse und ließ seine Mitarbeiter das erledigen. Der Vorfall, in dem DRose unentschuldigt fernblieb, ist nur ein Bsp. Da hätte Phil Rede und Antwort stehen müssen, nicht Horni (?, glaub der war damals schon Coach). Für andere Teams war Steve Mills der Ansprechpartner, aber nicht der Entscheider. Das sorgte auch für Probleme in der Kommunikation. Bei Gesprächen mit FAs soll Phil teils auch schlecht vorbereitet gewesen sein. Wenn das stimmt, wäre das ein schlimmes Versäumnis.
Und wer weiß was noch alles dazukam.
 
Oben