Wer freut sich auch auf die The Last Dance Doku?
Netflix soweit ich weiss. Ab morgen, immer zwei Folgen pro Woche.Das wird ja auf ESPN ausgestrahlt, oder? Wo kriegt man die denn hierzulande zu sehen?
Jupp, heute geht's los auf Netflix.
Hab mir jetzt auch beide Folgen gegeben. Sehr tiefgründig, macht Lust auf mehr.
Die Story um Pippen/Krause kannte ich pers. so nicht bzw. schon vieles vergessen oder verdrängt.
nun ja, vor fast 30 jahren waren 18 mio noch ganz andere dimensionen. jordan z.b. hat von '88-'96 ca. 26 mio verdient (also im schnitt 3,25 mio/jahr). aber dafür hat pippen ja dann noch fast 80 mio in fünf jahren bei den trailblazers/rockets verdient. insgesamt kommt er auf fast 110mio karriereeinnahmen nur spielergehalt. dazu dann noch etliche millionen als werbegesicht. beschweren kann er sich eigentlich nicht.Jupp, finde Pippen schon als Moderator sehr angenehm. Spricht langsam mit klarer Aussprache, höre ihm gerne zu.
Habe übrigens spaßeshalber mal mit dem deutschen Übersetzer ein wenig geguckt. Meine Güte ist das schlecht. Erstens viel zu leise bzw. der Originalton zu laut und zweitens falsche Aussprachen. Wo ich "Scottie Peipen" gehört habe, war sofort Schluss.
Ansonsten krass wie unterbezahlt Pippen war. Hat sich schön unter Wert verkauft bei seinem 18mio für 7 Jahre Deal. Verstehe seinen Frust. Hat aber irgendwo auch selber Schuld, hätte hartnäckiger sein sollen bzw. die richtigen Leute mit zu den Verhandlungen bringen. Und wie Krause von den Spielern fertig gemacht wurde ist auch unter aller Sau. Er war nicht perfekt und manche Aussagen hätte er sich sparen können, aber so in der Öffentlichkeit über seinen Chef (GM) abzulästern ist schon sehr unprofessionell. Das macht die Doku aber so gut. Einfach mal direkt ohne Lügen oder langes drumherum. Auch geil die Rückblicke auf MJ's Verletzung und wie krass er gegen das beste Team der Liga den Celtics auftrumpfte. Diese verzweifelten nassen Gesichter von Bird und Co. auf der Bank... ein Bild für die Götter.
@Joe Berry
Wie immer sehr nette und informative Zusammenstellung
Diesmal muss ich bei anderthalb davon widersprechen.
11 x Scoring Champ ist nicht richtig, er wurde es "nur" 10 mal. In seiner Rookie Saison machte er alle 82 Spiele, landete aber hinter Bernhard King und Larry Bird auf Platz 3 bei den Punkten:
1984-85 NBA Player Stats: Per Game | Basketball-Reference.com
Checkout the per game stats and averages of each NBA player for 1984-85 NBA Season and more on Basketball-Reference.comwww.basketball-reference.com
Kurioser Funfact zu dem Spiel: Gegen Ende der Regulation lagen die Bulls mit 2 hinten, Jordan nahm einen Dreier in letzter Sekunde. Dabei wurde er allerdings von McHale gefoult. Er stand dann ohne Aufstellung an der Linie, mit dem kompletten Boston Garden gegen sich. Zu der Zeit gab es für ein Foul beim 3er Versuch nur 2 Freiwürfe, d.h. er durfte sich keinen Fehlwurf erlauben. Kurios deshalb: Hätte es die Regel mit den 3 FW damals bereits gegeben, wäre der Rekord für die meisten Punkte in einem Playoffspiel wohl immer noch bei Elgin Baylor.
Habe die Doku leider nicht gesehen, da ich kein Netflix habe. Was hat es mit dem "Secret 1984" und Rick Carlisle auf sich?
Pippen wäre doch 1995 auch fast nach Seattle getradet worden für Kemp.....nicht auszudenken, wie die Geschichte weitergegangen wäre.
Vermutlich hätte MJ dann nach Streikende weiterhin 22% bei den Birmingham Barons geschlagen.