noch ein paar Gedanken:
- Bella Ramsey hat mich in den letzten Episoden voll abgeholt. Ich war am Anfang skeptisch, aber sie hat mich jetzt komplett überzeugt.
- Kathleen fand ich als Charakter eher uninteressant. Liegt nicht an Melanie Lynsky, sie hat das gut gespielt ... und ich verstehe, warum man im Gegensatz zu den namenlosen Huntern aus dem Spiel den Gegenspielern ein bisschen eine Backstory geben wollte. Aber so richtig gezündet hat das bei mir nicht. War aber trotzdem befriedigend, als sie vom Kinder-Clicker zerlegt wurde
- schön, dass man die Schauspieler aus dem Spiel einbaut. Als ich Kathleens Nummer 2 zum ersten Mal reden hörte, musste ich schon grinsen
- ich hab mir den Podcast für diese Woche noch nicht angehört, ich vermute mal, da wird das begründet - aber ich war sehr überrascht, dass man Sam taub gemacht hat. Es hat für mich gut funktioniert und der Junge hat das stark gespielt, aber wie gesagt, war extrem überraschend.
- der Bloater war recht gut gemacht. Ich hatte hier durchaus Bedenken, dass das in so einer Verfilmung total doof aussieht, aber sie habens gut hingekriegt. Gilt auch für den Kinder-Clicker, der gerade mit dem Rumgeturne (wurde von einer 9-jährigen Turnerin gespielt) sehr verstörend war.
- viele schöne Anspielungen aus dem Spiel, wie dem Untergrund-Versteck inklusive Ish. In der Hinsicht war die Folge letzte Woche sowieso ein Fest, mit dem Pun Book und so weiter.
bin gespannt auf den Rest der Staffel. Leider nur noch 4 Episoden ... wenn ich daran denke, was da noch alles kommt, erscheint mir das doch etwas wenig. Hoffentlich wird das kein Gehetze.