The Last of Us (HBO)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Ich hab das Videospiel nie gespielt - die ersten zwei Folgen waren schon klasse aber ja diese Folge war der Hammer. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass das ganze in Richtung Walking Dead abdriftet aber bei Craig Mazin braucht man sich da nun wirklich keine Sorgen machen. Fantastische Serie bis jetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Folge wird wegen der Änderung teilweise gehatet
das überrascht mich nicht besonders ... das zweite Spiel hat ja auch schon gezeigt, dass ein kleiner Teil der Gaming-Community leider wahnsinnig toxisch unterwegs ist. Kam ja auch schon nach der ersten Episode ein bisschen (OMG, Sarah ist nicht mehr weiß und blond?!? Wie können diese woken Arschlöcher es wagen?!?), da war klar, dass es auch bei einer Liebesbeziehung zweier Männer was geben würde. Traurig, aber erwartbar. Wenn das Argument nur "aber das ist anders als im Spiel" ist, kann ich das auch nicht nachvollziehen ... wenn ich die Version aus dem Spiel will, spiele ich halt das Spiel :licht: ich will keine 1-zu-1-Kopie, das erschiene mir auch ein bisschen sinnlos. Die Serie kann sich im Vergleich zum Spiel sehr viel mehr Zeit nehmen, um die Hintergründe und Charaktere tiefer zu beleuchten, und genau das will ich ja.

Ich fands fantastisch. Die Geschichte um Bill und Frank so umzuschreiben, hat aus meiner Sicht genau gepasst ... Mazin und Co. haben den beiden Figuren da in kurzer Zeit viel Tiefe verpasst und Offerman und Bartlett haben das unfassbar gut gespielt. Mazin wollte offenbar erst Con O'Neill als Bill haben, aber da bin ich mal froh, dass es am Ende doch Offerman geworden ist. Im Spiel nimmt deren Beziehung ja ein bitteres Ende, ich fands schön, dass man diesmal einen anderen Weg genommen hat ... fand ich stimmig und logisch, dass Bill am Ende auch diese Entscheidung trifft. Paar schöne Zitate und Dialoge dabei ("You live in a psycho bunker where 9/11 was an inside job and the government are all Nazis!" - "THE GOVERNMENT ARE ALL NAZIS!" - "Well yeah, now, but not then." :LOL: ).

Ich bin ja wirklich extremer Fanboy der Spiele, aber ich könnte nach 3 Folgen echt nicht glücklicher sein. Videospiel-Umsetzungen hatten ja bisher nicht den besten Ruf und gingen halt auch oft komplett in die Hose, von dem her hoffe ich sehr, dass diese Umsetzung hier dazu führt, dass sich in der Hinsicht was ändert. Es gibt viele Videospiele, die das Potenzial haben, eine gute Serie abzugeben ... wenn mans richtig angeht. Und HBO, Mazin, Druckmann und Co. zeigen hier eindrucksvoll, wie man so sowas richtig macht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Serie gefällt sehr gut. Kenne das Spiel nur vom Titel. Nie ne Playsi gehabt.
Mal was anderes mit der Pilzinfektion.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Als nicht Spiele Kenner kann ich nur die Serie isoliert betrachten. Fast eine gnze Folge über die romantische Beziehung zweier Männer war in Summe einfach nur schnarchlangweilig. Wären es Mann und Frau oder jegliche andere Konstellation gilt das gleiche.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Als nicht Spiele Kenner kann ich nur die Serie isoliert betrachten. Fast eine gnze Folge über die romantische Beziehung zweier Männer war in Summe einfach nur schnarchlangweilig. Wären es Mann und Frau oder jegliche andere Konstellation gilt das gleiche.

Fand ich sehr erfrischend. Zum einen glänzen so isolierte Geschichten oft in sehr guten Serien. (Sopranos, Breaking Bad), zum anderen ist es eine gute Abwechslung zum üblichen Zombie ABC (Haus wird von außen bedroht, von Zombies oder eben anderen Überlebenden.
Sonst finde ich so romantisches Gedöns auch eher öde. Hier aber super mit verschiedenen Erwartungen gespielt. Für meinen Geschmack natürlich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Fand ich sehr erfrischend. Zum einen glänzen so isolierte Geschichten oft in sehr guten Serien. (Sopranos, Breaking Bad), zum anderen ist es eine gute Abwechslung zum üblichen Zombie ABC (Haus wird von außen bedroht, von Zombies oder eben anderen Überlebenden.
Sonst finde ich so romantisches Gedöns auch eher öde. Hier aber super mit verschiedenen Erwartungen gespielt. Für meinen Geschmack natürlich.

Besonders konnte ich mich null an Frank erinnern, weil ich es wohl verpasst hatte im Spiel und war zu Beginn dadurch ein wenig irritiert und besonders als er ihm das erste Mal am Klavier den Rücken zudrehte, dachte ich jetzt schlägt er ihm die Rübe ein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Besonders konnte ich mich null an Frank erinnern, weil ich es wohl verpasst hatte im Spiel und war zu Beginn dadurch ein wenig irritiert und besonders als er ihm das erste Mal am Klavier den Rücken zudrehte, dachte ich jetzt schlägt er ihm die Rübe ein.
Frank kam im Spiel auch nur kurz als Leiche vor :D die haben ja die ganze Hintergrundgeschichte der beiden für die Serie neu geschrieben.

Das war die Szene im Spiel:

 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Sind sie aber obwohl ich Pedro Pascal in praktisch allem feiere, fand ich Spiel Joel deutlich besser. Gradliniger, trockener, männlicher. Keine Ahnung an was es liegt.

@Max Power

Danke, wusste ich echt nicht mehr.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sind sie aber obwohl ich Pedro Pascal in praktisch allem feiere, fand ich Spiel Joel deutlich besser. Gradliniger, trockener, männlicher. Keine Ahnung an was es liegt.

@Max Power

Danke, wusste ich echt nicht mehr.
Hugh Jackman wäre wohl zu teuer gewesen 😂

Gefällt mir immer gut als Miesepeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
wenn du weißt, wie es endet ... und es dich trotzdem komplett zerstört.

PaleHelplessGorilla-size_restricted.gif


Henry war sagenhaft gecastet. Richtig, richtig gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
noch ein paar Gedanken:

- Bella Ramsey hat mich in den letzten Episoden voll abgeholt. Ich war am Anfang skeptisch, aber sie hat mich jetzt komplett überzeugt.
- Kathleen fand ich als Charakter eher uninteressant. Liegt nicht an Melanie Lynsky, sie hat das gut gespielt ... und ich verstehe, warum man im Gegensatz zu den namenlosen Huntern aus dem Spiel den Gegenspielern ein bisschen eine Backstory geben wollte. Aber so richtig gezündet hat das bei mir nicht. War aber trotzdem befriedigend, als sie vom Kinder-Clicker zerlegt wurde :D
- schön, dass man die Schauspieler aus dem Spiel einbaut. Als ich Kathleens Nummer 2 zum ersten Mal reden hörte, musste ich schon grinsen :D
- ich hab mir den Podcast für diese Woche noch nicht angehört, ich vermute mal, da wird das begründet - aber ich war sehr überrascht, dass man Sam taub gemacht hat. Es hat für mich gut funktioniert und der Junge hat das stark gespielt, aber wie gesagt, war extrem überraschend.
- der Bloater war recht gut gemacht. Ich hatte hier durchaus Bedenken, dass das in so einer Verfilmung total doof aussieht, aber sie habens gut hingekriegt. Gilt auch für den Kinder-Clicker, der gerade mit dem Rumgeturne (wurde von einer 9-jährigen Turnerin gespielt) sehr verstörend war.
- viele schöne Anspielungen aus dem Spiel, wie dem Untergrund-Versteck inklusive Ish. In der Hinsicht war die Folge letzte Woche sowieso ein Fest, mit dem Pun Book und so weiter.

bin gespannt auf den Rest der Staffel. Leider nur noch 4 Episoden ... wenn ich daran denke, was da noch alles kommt, erscheint mir das doch etwas wenig. Hoffentlich wird das kein Gehetze.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Schon jetzt aber wahrscheinlich die beste Serie in diesem Jahr. Schon ein unglaubliches Niveau. Macht echt Laune und noch einmal deutlich besser wie house of dragons
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Keine langweilige Minute dabei trotz langsamen Pace in dieser Folge, schon toll auf welchem Niveau diese Serie liefert. Die letzten beiden Episoden waren Unterhaltung, Charakterstudie & Drama auf fast aller höchsten Niveau - Pedro Pascal wird so langsam zu meinem neuen Lieblingsschauspieler.
 
Oben