The Philadelphia 76ers Thread


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Momentan stimmt einfach wenig. Man bekommt von Embiid, Harris und Richardson jeweils eine sehr gute Leistung und doch reicht es nicht gegen ein mittelmäßiges OKC. Simmons war für mich mit deutlichem Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld. Die Stats lesen sich zwar ganz ok, in der ersten Hälfte aber komplett antriebslos, ohne jegliche Aggressivität. Auch in der zweiten Hälfte eine schwache Leistung. Für mich besonders erschreckend, die Aussagen über 4v5 in der Offensive mit Simmons fand ich immer deutlich übertrieben. In dieser Saison aber ist dem wirklich so. Die gegnerische Mannschaft stellt immer einen langen, mobilen Spieler gegen Simmons und damit ist er komplett aus dem Spiel. Sein ohnehin schon nonexistenter Wurf hat sich offenbar noch einmal zurückentwickelt, Freiwurfquote ist bei inakzeptablen 56% angelangt.

Hier im Video sieht man wunderbar, wie er seine Unfähigkeit zu verschleiern versucht und damit der Mannschaft offensiv massiv schadet. Darüber hinaus ist Simmons größte Waffe, sein Zug zum Korb, meilenweit entfernt vom elitären Zug zum Korb eines Giannis. Simmons vermeidet es jedes Mal, gegen den Kontakt vom Gegner abzuschließen und setzt stattdessen ineffiziente Hooks ein, um ja nicht gefoult zu werden.

Ich bin absolut konsterniert, was die Entwicklung von Simmons angeht. In meinen Augen hat er sich in jeder einzelnen Kategorie verschlechtert, sei es Wurf, offensive Aggressivität, Konstanz in der Verteidigung, Konzentration mit dem Ball, etc. Viele der Probleme liegen mMn unbestreitbar an Simmons. Das ohnehin schon schwache Spacing ist mit ihm völlig dahin und es ist nur dem individuellen Talent geschuldet, dass dies nicht deutlicher zutage tritt.


Man hat nach einem starken 5:0 Start nun 5 der letzten 7 Spiele verloren, davon eins mit 1 Punkt Unterschied gegen Cleveland zuhause gewonnen. Beunruhigender ist aber, dass es nicht nur von den Statistiken nicht passt, es sieht auch spielerisch einfach nicht gut aus. Die vielbeschworene Defensive ist darüber hinaus bisher auch sehr enttäuschend. Man muss jetzt schleunigst die Kurve bekommen, sonst rollen bald (zurecht) Köpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
7-5 bei einem bisher echt dankbaren Spielplan ist eine Blamage. Keine Lakers, keine Clippers, keine Bucks, kein Houston. Wir verlieren gegen das absolute Mittelmaß. Ich war großer Brett Brown Fan, aber wenn das die nächsten 10 Spiele so weitergeht dürfte sein Stuhl recht früh anfangen zu wackeln. Ob ein Trainertausch was bringen würde weiß ich nicht, aber wie die Mannschaft offensiv planlosen Basketball spielt ist echt grauenvoll.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wirklich schwer die bisherige Saison einzuordnen. Der Kader wurde ja mächtig über den Haufen geschmissen. Dazu 3 ohne Embiid. Da ist diese Bilanz nicht ganz unerwartet.
Nach dem starken Start sah es aber erstmal ganz anders aus. Dazu gefällt mir die Paarung Embiid Horford noch nicht. Bei dem was ich gesehen habe, ist mir Al kaum aufgefallen, wenn er mit Embiid spielt. Da bin ich gespannt, wie sich das noch entwickelt. Leistung von BS sind wirklich bescheiden. So wird das große Ziel schwer zu erreichen sein.

Um wirklich in Panik auszubrechen ist es aber noch viel zu früh. Trotzdem kann die derzeitige Situation im Osten doch einiges durcheinander bringen. Hatte vor der Saison Milwaukee und Philly doch recht klar vor dem Rest (auch RS). Derzeit könnte das deutlich enger werden. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei zuvor gehandelten Topfavoriten schon in Rd 2 aufeinander treffen. Das wäre eine Desaster für das Verliererteam.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich weiß nicht in wie weit man Brett Brown solche Fehler wie Turnover anlasten kann. Wir werfen die Bälle ja so oft unfassbar unnötig weg. Aber natürlich wird sein Stuhl als erster wackeln.
Das Simmons nicht einen Wurf außerhalb der Zone nimmt ist wirklich traurig. Noch unverständlicher finde ich dann, dass immer wieder diese Practice Videos auftauchen in denen man zeigt wie er von draußen wirft. Das ist doch für alle Sixers Fans der ultimative Schlag ins Gesicht.

Zum Spiel heute muss man glaub ich nicht mehr viel sagen. Wieder mit 11 geführt kurz vor Schluss, um dann wieder alles zu verspielen. Bisher ist das einfach nur frustrierend.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bis jetzt stimmt nicht wirklich viel. Ist zwar noch früh in der Saison, aber es lässt sich schon erkennen, das man sich eher zurück - als weiterentwickelt hat, vor allem natürlich Simmons.
Offensivspiel ist schwach, defensive auch schlechter als erwartet, kein Spacing, wenig Aggresivität.

Stand jetzt muss man schauen, das man die Playoffs packt und das sagt bei dem Programm was sie bis jetzt hatten so ziemlich alles.

Waren für mich DER Topfavorit im Osten vor der Saison, aber davon ist bis jetzt wenig zu sehen.

Die ganze Spielanlage wirkt altbacken, das ist 90er-Basketball mit mittelmäßiger Defense.......
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bis jetzt stimmt nicht wirklich viel. Ist zwar noch früh in der Saison, aber es lässt sich schon erkennen, das man sich eher zurück - als weiterentwickelt hat, vor allem natürlich Simmons.
Offensivspiel ist schwach, defensive auch schlechter als erwartet, kein Spacing, wenig Aggresivität.

Stand jetzt muss man schauen, das man die Playoffs packt und das sagt bei dem Programm was sie bis jetzt hatten so ziemlich alles.

Waren für mich DER Topfavorit im Osten vor der Saison, aber davon ist bis jetzt wenig zu sehen.

Die ganze Spielanlage wirkt altbacken, das ist 90er-Basketball mit mittelmäßiger Defense.......

Naja mal halblang, Playoffs werden definitiv kein Problem sein, das ist ja lachhaft. Das Programm war jetzt gerade zu Beginn auch nicht soo ohne. Man spielt bisher ziemlich "down to the competition". Man passt sich dermaßen dem Gegner an, positiv wie negativ, dass es manchmal wie zwei verschiedene Mannschaften wirkt.

Jetzt im Wiedersehen mit Cleveland erwarte ich endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung. Vor allem Simmons darf mal wieder aggressiver an die Sache bitte rangehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir spielen so furchtbar offensiv, das sieht aus, als ob man sich im Locker Room so gar nicht versteht. Zumindest was den Einsatz und Spielwitz angeht. Eine uninspirierte Posession nach der anderen. Wir lassen viel zu oft die Uhr runterlaufen um dann einen schlechten Wurf zu nehmen. Das ist einfach hässlicher Basketball. Unglaublich wenn man bedenkt, wen wir da im Team haben....

In den morgendlichen Highlights sieht man ja nur die erfolgreichen Angriffe und die Ergebnisse. So live ist das echt noch mieser.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Guter gefahrloser Sieg. Da hat die Ansprache von Coach Arap Mitte des ersten Viertels wohl gefruchtet, lel.
Wobei wir auch nicht richtig dominiert haben. T.Harris war super; alle anderen eigentlich echt unauffällig. Allerdings hat Embiid z.B: ja auch nur 22 Minuten gespielt, da ist das vielleicht in Ordnung. Und man hat ja auch so gewonnen. Aber so ein richtig gutes Gefühl hinterlässt das Spiel irgendwie auch nicht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Here it is:


Simmons endlich mit dem ersten Dreier, er hatte eigentlich noch 1-2 Möglichkeiten einen zweiten zu nehmen. Aber das ist endlich ein gutes Zeichen.

Das Spiel heute war schwere Kost. Die Knicks haben teilweise abartig gut getroffen, während wir vor allem bis zur Mitte des Dritten nicht wirklich was hinbekommen haben. Wichtig aber das man dann das Dritte noch mit einem Run abgeschlossen hat.
Mike Scott heute sehr wichtig mit seinen Dreiern, Simmons ist vor allem ab dem Run im dritten Viertel von uns für mich der beste Spieler gewesen. Die Defense, offensive Fouls gezogen, das war stark.
Trotzdem darf man gegen die Knicks einfacher siegen.
Embiid wird wohl B2B spielen diese Woche, ich bin gespannt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/sixers/comments/dz9huu

Dieser Thread wurde gestern im Sixers subreddit gepostet.
Im Grunde selbst erklärend, aber für die ganz faulen hier mal die Erklärung.

Der User hat vor kurzem in einem Game thread geschrieben, dass er bei einem Korkmaz Gamewinner an das Children's Hospital of Philadelphia spendet.
Das Ergebnis des Spiels sollte logisch sein und dementsprechend wurde gespendet, sogar mit Beweisbild.

Jetzt hat er diese Art Wette wieder angeboten, mit der Bedingung das Ben heute nen 3er macht. Das ganze hat viele andere motiviert daran teil zunehmen und dank Bens 3er kam da jetzt ne ganz ordentliche Spende für das Krankenhaus dabei raus. Ca. 2000$ und dabei haben auch Knicks Fans gespendet. Wer genau wie viel gespendet hat usw findet ihr in folgendem Thread :

https://www.reddit.com/r/sixers/comments/dzefui
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schwer beeindruckender Sieg gegen die Heat. Wenn man denn mit dieser Einstellung und Intensität rangeht und dann vorne auch verlässlich (oder wie heute - verdammt gut) trifft, dann wird man den selbst zugeschriebenen Contender-Status natürlich gerecht. Ersteres kann man natürlich über eine 82 Spiele Saison nicht aufrechterhalten - da hat man sich mit Jimmys Return und den stark spielenden Heat den passenden Gegner ausgesucht. Die Heat hat man extrem stark verteidigt - eng die Laufwege verteidigt, die starken Heat-Shooter haben kein Tageslicht gesehen. Viele Einzelaktion auf Seiten der Heat, Butler hat man zu Würfen aus der (Mittel-)Distanz forciert, die er auch nicht traf. In der Offense funktionierte alles einwandfrei. Ball Movement, wenig turnovers, wenig bis gar nichts forciert, Embiid mit guter Dosis aus bullyball und Würfen aus der Entfernung. Die ganze S5 spielte herausragend - abgesehen davon, dass Simmons - der herausragende D gegen Butler spielte - wieder nicht den Abschluss suchte und machbare Körbe unterm Korb nicht machte.

Und man hat den Gegner nicht mehr zurück ins Spiel gelassen - ein Sixers Special der vergangenen Jahre. Gegen die Raptors hat man natürlich noch eine Rechnung hoffen, da erwarte ich mir zumindest defensiv eine ähnlich engagierte Leistung. :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das kann man sich ja wieder einmal nicht ausdenken. :LOL: Niederlagen gegen diese Raptors sind sowas von unerträglich. Da wurden leider mal wieder einige Schwächen aufgezeigt, die Raptors haben einfach unsere Nummer und wenn's knapp wird, dann ist man selber einfach viel zu dämlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Trauma + Gasol ist Embiids Daddy. Ist ja nicht so, dass Gasol auch die 3 Freiwürfe von Embiid ausgezeichnet verteidigt hat... da hat er leider eine mentale Blockade. Eigentlich ziemlich untypisch, da er für solche Spiele immer motiviert ist bis zur letzten Haarspitze und starke Leistungen abrufen kann. Das soll mal einer verstehen. Das war Embiid.

Jetzt zu Simmons. Simmons mit vielen haarsträubenden Turnovers gegen Spielende. Und da waren auch einige dabei, weil er NICHT den Abschluss suchte und aus der Not heraus dämliche Pässe spielte. Und in der ersten Hälfte verweigerte er jeden Wurf, 0 Würfe. Ein typischer (bad) Simmons eben. Es ist zum Haareraufen.

So grässlich, dämlich und lächerlich diese Niederlage war (und mal WIEDER gegen diese verdammten Raptors, 14.Niederlage in Folge in Toronto, hat was OKC-haftiges), so dankbar muss man dafür sein, dass einem der Spiegel wieder vorgehalten wird und gefühlt alle Schwächen diesem Team aufgezeigt wurden. Man muss sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man in den Playoffs wieder gegen die Wand fährt, wenn man teils so offenkundige Schwächen hat - es würde ja nur ausreichen wenn Simmons vermehrt aggressiv den Abschluss suchen würde wie er das direkt 2x nach der Halbzeitpause tat und bis zum Playoffbeginn auch nicht jeden Wurf verweigern würde (unabhängig davon, ob er jetzt trifft oder nicht das ist ein anderes Thema). Man kann nicht mit dem gleichen weitermachen und gänzlich andere Resultate erwarten. Not going to work.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Spiel war zum anschauen schon gut. Die Schlussphase war natürlich katastrophal. So viele dumme Turnover und komische Entscheidungen.

Was Gasol mit Embiid veranstaltet ist schon krass. Da sieht Embiid einfach so gar kein Land.

Man muss aber schon sagen das es die letzten Spiele deutlich besser geworden ist, vor allem in der O.

J-Rich gefällt natürlich besonders, wenn er weiter so seine Dreier trifft, passt er einfach optimal rein.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sieg gegen die Pacers!
Simmons mit 3 Steals in der letzten Minute, die uns dann den Sieg bescheren. Aber man hat es auch wieder unnötig spannend gemacht. Wir führen mit 15 Punkten im zweiten Viertel, da darf man dann die Pacers nicht wieder rankommen lassen. So weil die ja ebenfalls auch ein b2b hatten. Das hätte Kräfteschonender sein können.
Korkmaz scheint endgültig angekommen zu sein. Er spielt mittlerweile eine wichtige Rolle vom der Bank und trifft vor allem konstant seine Dreier.
Embiid mit seinem zweiten b2b diese Saison. Das darf man auch gerne notieren.

Alles in allem bleibt dieses Team eine Wundertüte. Es gibt Spiele wie gegen die Heat, wo wir alles auseinander nehmen, und dann Spiele wo wie gegen die Knicks oder Raptors, in denen wir uns sehr schwer tun. Vor allem in den Schlussminuten gibt es ja immer wieder Probleme. Wo man allerdings genau steht lässt sich nicht beurteilen. Allerdings gehe ich mittlerweile mit Coach Brown mit, das es wohl bis Weihnachten dauert bis man sich eingespielt hat.

Thybulle wird zukünftig mal DOP werden, sollte er Starter werden. Was wohl früher oder später passieren dürfte wenn sein Dreier konsequenter fällt und er mehr Erfahrung gesammelt hat. Der Junge ist fantastisch.

9:0 im Wells Fargo, das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich bin gespannt wie man das ganze jetzt gegen die Jazz löst. Das Spiel am Salzsee haben wir ja unnötig verloren.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich habe die letzten 14-15 Minuten gg.dje Jazz gesehen und es war nicht mit anzusehen. Wir hatten einen 24 Punkte Vorsprung,
keine Ahnung woher der kam. In diesen 14-15 Minuten würden sämtliche Schwächen aufgezeigt. Embiid hatte foul trouble und nahm sich merklich zurück, wenn er auf dem Parkett stand. Uns hielt einzig und allein Harris über Wasser,jeder Angriff war eine ISO über ihn,der das echt ordentlich machte. Simmons zeigte keine Aggressivität. Was macht Neto bitteschön auf einem NBA Parkett? Ich war noch nie Fan von ihm, aber der darf meiner Meinung in der Rotation überhaupt keine Rolle spielen. Warum Brown ihm immer wieder den Vorzug ggü.Burke gibt,verstehe ich nicht. V.a.weil wir uns so schwer taten, etwas zu generieren oder die Leute auf ihre Position zu kriegen. Burke kann seine Mitspieler in Szene setzen und für sich selbst kreieren, Neto spreche ich das nahezu komplett ab. Da war mir TJ lieber,der wenigstens mit Gift und Galle gespielt hat. Wir haben die Jazz zwar ohne J-Rich besiegt, aber ich bin entsetzt, wie katastrophal unsere Offense aussieht. Ich werde mir später noch die ersten 33 Minuten ansehen,um das komplette Spiel beurteilen zu können. Aber das was ich sah reicht sicher nicht über die 2.Playoffrunde hinaus. Zeit sich einzuspielen und aufeinander abzustimmen hin oder her.
Achja und die Pick and Roll Defense gg.Ingles und Gobert war leider auch richtig überschaubar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht, das die Jazz im Schlussviertel nochmal rankommen, hätte nicht passieren dürfen. Die O war da auch teilweise echt mieß. Aber der Rest vom Spiel war schon gut. Man kann da schon einen Aufwärtstrend sehen, mit den Siegen gegen die Pacers und den Jazz. Sind ja jetzt beide kein Fallobst.

Harris gefällt mir in letzter Zeit sehr gut, trifft seine Würfe und wirkt sehr sicher.

Achja und Matisse kommt auch langsam immer besser zurecht.
 
Oben