The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Starke Vorstellung heute Nacht, vor allem mit Hinblick darauf das es ja heute Abend schon weitergeht. Man konnte maximal Kräfte sparen. Damit dürfte es heute drin sein, auch gegen die Raptors ordentlich und ohne großen Nachteil spielen zu können.

Bestes Spiel von Ben Simmons in dieser Saison. Aggressiv, mit zug zum Korb, Freiwürfe gemacht und den offenen Dreier eingestreut. Genau so muss er aber auch weitermachen. Und vor allem muss auch genau das gegen andere Gegner als die Cars kommen. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Alles in allem kann ich mich an kein Spiel der letzten 18 Jahre erinnern in dem wir mal mit 53 geführt haben? :eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Also ich hoffe, dass mein Korkmaz besser spielt als es die Zahlen ausdrücken. Er kriegt mittlerweile unfassbar viele Gelegenheiten sich zu präsentieren und ist minutenmäßig schon fast 6. Mann. Da bei euch fast in jedem Spiel irgendeiner der normalen Starter ausfällt oder geschont wird rückt er sogar immer nach als Fünfter.

Bin mittlerweile mit eurem Coach zufriedener als mit Furkan :crazy:
 

Niko76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Also ich weiß ja nicht... korkmaz ist irgendwie immer eine Belastung wenn ich ihn spielen sehe. Ich würde mal behaupten, es gibt in der Liga keinen Spieler, den Furkan irgendwie verteidigen kann. Das ist teilweise wirklich frustrierend, zusehen wie überfordert er in der Verteidigung ist.
In der Offensive hat er immer mal wieder Momente in seinem Spiel, in denen er sein Talent zu punkten aufblitzen lässt. Allerdings sind diese in der Regel nur von verdammt kurzer Dauer. Auf mich wirkt es immer so, als ob er an irgendeiner seiner Unzulänglichkeiten scheitert. Mal ist er nicht schnell genug um sich durchsetzen zu können, beim nächsten gegenspieler fehlt dann die Kraft um sich durchsetzen zu können, wieder beim nächsten fehlt die Athletik und so weiter und so fort.
Jedenfalls sind seine Unzulänglichkeiten seinem Gegenspieler gegenüber in der Regel so groß, dass seine Fähigkeiten überhaupt nicht zur Geltung kommen. Ich denke er ist ein wirklich guter Basketballspieler aber womöglich einfach nicht für die NBA gemacht. Das hört sich jetzt sicher nach stammtisch an, aber so ist einfach mein Eindruck.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sieg gegen die Raptors! Starkes Spiel, bis auf das vierte Viertel.
Die ersten drei Viertel haben wir die Raptors komplett ausgespielt, da gab es heute so gut wie nichts auszusetzen.
Thybulle trifft seine Dreier zuletzt wirklich sehr gut, 5-8 heute, 20 Punkte Career high. Tobi ist im Moment die wichtigste Stütze und kann uns in jeder Situation helfen.

Wäre da nicht das vierte Viertel, könnte man von einem fantastischem Spiel reden. 10 Turnover bin ich der Meinung waren es, und wieder so unfassbar unnötige. Es wird immer irgendwie ein Schalter umgelegt und auf einmal spielen wir wie eine Jugendmannschaft. Das schlimmste war für mich aber das wir es über fast 1:30 Minuten nicht geschafft haben das doppeln der Raptors zu überspielen. Das war wirklich schlimm anzusehen, entweder laufen wir in die Ecke, nehmen uns jegliche Möglichkeit aufs heraus dribbeln oder wie z.B. Simmons wird einfach nicht zum Ball gelaufen wenn der Pass kommt. Da waren die Raptors viel viel Gedankenschneller als wir. Ähnlich haben wir ja auch in Toronto verloren. Das muss viel besser werden.
Es gibt leider bei uns viel zu oft das extrem das es entweder auf +20 Führungen geht oder plötzlich auf einmal nichts mehr. Da muss BB bessere Lösungen finden.

Wichtig aber die Reaktion von Brown Jojo rauszunehmen und Neto für ihn zu bringen.

Nichts desto trotz, 12-0 im Wells Fargo. B2B und gegen die Raptors, das ist schon nicht so schlecht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Durchwachsenes Spiel gegen die Nuggets. Im Prinzip war es das gleiche Spiel wie gegen die Raptors nur das wir nicht ganz so einen offensiven Meltdown hatten am Ende.
Die Nuggets hatten ihr viertes Spiel in den letzten sechs Tagen, da hätten wir es eigentlich nicht so spannend machen müssen.
Thybulle wieder mit einem fantastischem Spiel, +20 waren wir in seinen 27 Minuten.


Interessanterweise hatte unsere S5 in den 11 gemeinsamen Minuten -11. Das dürfte es so noch nicht gegeben haben.

Richardson mit einem schwachen Spiel, aber wichtig das er wieder zurück ist. Die längere Pause entschuldigt das.
Simmons hatte wieder einige Möglichkeiten in denen er offenen Würfe hätte nehmen können, leider hat er das nicht getan.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Thybulle ist so ein unglaublich wichtiger Pick gewesen, ich fass es nicht. Bin riesen Fan von dem Jungen, den jetzt BITTE GOTTVERDAMMT nicht wieder für den nächsten Butler oder Harris verscherbeln.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Mit Abstand das beste Game von Embiid diese Season. Chuck und Shaq können ihn gerne öfter kritisieren, wenn er danach so liefert. Sehr guter Sieg gegen Boston. Der Embiid Block gegen Theis am Schluss <3 Matisse ist auch einfach unglaublich gut. Langsam passt das alles besser zusammen und entwickelt sich.

Wen man echt rausheben muss ist Tobias Harris. Bis auf den Shooting Slump spielt er eine überragende Saison. Die Defense ist viel viel besser, hat seinen Worten in der Offseason taten folgen lassen. Sein Playmaking ist auch besser geworden und er ist einfach richtig gut. Würde ihn aktuell vor Ben Simmons im All Star Game sehen, wenn ich ehrlich bin.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was gibt es besseres um in ein Wochenende zu starten, als mit einem Sieg gegen die Celtics :)

Sehr starkes Spiel, vor allem konzentriert ohne wirkliche Schwächephase, das gab es schon länger nicht mehr. Bis auf den 7-0 Lauf der Celtics kurz vor Schluss war das souverän runtergespielt. Die Celtics treffen komischerweise gegen uns immer alles in den letzten zwei Minuten :crazy:
Simmons mit Clutch Freiwürfen, da hat er sich erstaunlicherweise immer gut unter Kontrolle.

Spieler des Spiels, natürlich Embiid. So wie Tario schon geschrieben hat, das war das beste Spiel in dieser Saison von ihm. Aggressiv, hat die freien Mitspieler aus dem doppeln heraus gefunden und am Ende clutch Freiwürfe + Block gegen Theis. 38 Punkte, 13 Boards, 6 Assists, bei nur 2 Turnover :eek:
Die Celtics haben niemanden der ihn verteidigen kann. Da sieht man direkt wie wichtig Horford und Baynes für die Celtics waren, zumindest im Matchup mit uns.


Hier sieht man übrigens auch mal die andere Seite von Embiids Charakter, wurde ja hier vor einiger Zeit sehr kritisiert.

Mike Scott scheint auch wieder da zu sein, sehr wichtig.

Die Woche kann sich durchaus sehen lassen, Raptors, Nuggets und Celtics, allesamt besiegt. So langsam sieht man wo die Reise hingehen kann. Das Team findet sich immer besser.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Noch ein Sieg, bei uns läuft es echt ziemlich gut, nachdem wir diesen furchtbaren 5 L Slump in Spiel 8-12 hatten. Das Team agiert gut. Eine Lanze muss ich auch für Tobias Harris brechen. Ich habe sein Signing ja ziemlich kritisiert, weil der Vertrag einfach zu hoch für ihn ist. Sehe ich immer noch ähnlich, aber der tut dem Team einfach verdammt gut! Einfach eine extreme coole Socke auf dem Feld, der auch einfach mal nen Pullup-Midranger trifft.

Und wie cool sind bitte die Pelicans? Ich verstehe das nicht, das Team dürfte eigentlich mit das Talentierteste der NBA sein, krass was da alles rumläuft und dass es bei denen trotzdem nicht läuft. Aber wenn Ingram so weitermacht, wenn Zion zurückkommt... dann sieht die Liga in 3 Jahren auch schwarz.
Allein Holiday-Ingram-Zion ist ein mega core und im Gegensatz zu den 76ers laufen bei den Pelicans halt einfach auch eine meeeenge, menge talentierter Rollenspieler rum. Wenn ich mein Team noch nicht gefunden hätte, ich würde Pelicansfan werden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Zähes Spiel, aber den Sieg nehmen wir mit.
Ich hab mir schon zur Halbzeit gesagt das man sich das Spiel viel zu schwer macht, das hat sich ja leider dann bis zum Ende so durchgezogen.
Das vierte Viertel war wirklich sehr schwer mit anzusehen, unfassbar viele Freiwürfe, das hat sich gezogen wie Kaugummi. Man hat einfach gemerkt das es B2B war und das 5 Spiel in 7 Tagen.
Trotzdem gab es keinen Grund das man es hätte so spannend machen müssen.
In den letzten knapp 3:30 Minuten haben wir 8 Freiwürfe verhauen, 2 mal jemanden beim Dreier gefoult :crazy: Also die Pelicans dürfen sich nicht beschweren das wir nicht einiges probiert haben sie wieder rankommen zu lassen.

Trotzdem großes Lob, wie gesagt 5 Spiele in 7 Tagen. Alle gewonnen, es gibt schlimmere Ausgänge :smoke:

btw: Pelle ist echt ne coole Socke, sehr sympathischer Typ :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schwaches Spiel, zurecht verloren. Gegen wen anderes als die Nets kann eine Niederlage genau so ablaufen^^

Würden die Nets 60 Mal in der Saison gegen uns spielen, würde Dinwiddie MVP der Liga werden. Unfassbar das wir es nicht schaffen gut gegen dieses Team auszusehen. Ja Jojo hat gefehlt, das war aber nicht der Grund für die Niederlage. Die Nets haben gefühlt 2/3 Ihrer Punkte durch Korbleger erzielt, da darf man sich dann nicht wundern.
Dabei war die Ausgangslage mit B2B für die Nets ja recht gut für uns.

Mund abputzen, weiter gehts.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Keine schöne Niederlage. Man hat die Heimserie nun also beendet und das natürlich gegen die Heat mit Butler. Man hatte einfach keine Lösungen gegen die Zone Defense bzw. sind die Dreier halt die gefallen, da waren schon ein paar offene dabei. Die letzten 3 Minuten fielen diese dann aufeinmal und man ist noch mal ran gekommen. Gereicht hat es leider nicht und man hat sein ersten Spiel zuhause verloren. JRich ist nicht fit, das merkt man einfach, aber er hat ja gesagt er braucht Zeit für seine Hüfte. Ansonsten ist es im Osten halt auch brutal eng und man rutscht mit der Niederlage direkt von 2 auf 5.

Gibt auch nicht viele Spiele in denen alle Starter, außer Embiid, ein positives Rating haben.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Alles in allem eine enttäuschende Niederlage. Diese Heat waren mehr als schlagbar, leider haben die teils absolut kranken Dreier uns das Comeback verhagelt. Wir haben gegen die Zone kein Mittel gefunden.
Das ärgerlichste ist das wir gegen Ende des dritten Viertels die Chance hatten auszugleichen oder zumindest auf 2-3 ranzukommen, aber da haben wir leider auch nicht getroffen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war schon etwas ernüchternd gegen die Mars, konnte mir das Spiel erst gestern ansehen. Eigentlich war es die gleiche Suppe wie gegen die Heat. Frühe Führung und dann kommt der Umschwung und es fällt einfach nichts. Die Chance das Ding wieder rumzureißen war wieder da, wieder nicht genutzt. Immerhin haben wir den Negativtrend gegen die Wizards gestoppt, leider habe ich das Spiel noch nicht sehen können.

Komplimente an die Mavs, das war das erste Spiel was ich gesehen habe die Saison von ihnen. Das sah alles schon sehr stark aus und es scheint eine sehr homogene Truppe zu sein.

Embiid ist fraglich fürs nächste Spiel.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wir scheinen wieder in der Spur zu sein, gerade rechtzeitig für das kommende Spiel die Bucks.

Der Sieg heute war eigentlich zu kaum einer Zeit gefährdet. Harris mit einem starken Spiel, 35 Punkte 14-21 aus dem Feld, da viel heute fast alles. Simmons mit einem TD, 16-13-17 :wavey:, dabei 6 offensiv Boards.
Korkmaz hat heute seine Chance genutzt, Career High 21 Punkte in 22 Minuten.
12 Turnover, wenn man bedenkt das wir nach ein paar Minuten schon 4 hatten haben wir das endlich mal gut gelöst.

Was leider immer noch negativ ist, ist das J-Rich noch keinen Rhythmus hat. Wenn wir gegen die Bucks und Co eine Chance haben wollen brauchen wir ihn. Ich hoffe das er bald wieder zu der Form kurz vor seiner Verletzung zurückfindet.

Jetzt kommen die Bucks, vom Papier her sind sie natürlich deutlich vor uns. Aber sie lagen uns auch letzte Saison schon gut, von daher bin ich wirklich gespannt wo wir stehen. Das Matchup an sich gefällt mir aber deutlich besser als gegen die Raptors z.B.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Klasse Sieg gegen die Bucks. Klar - am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht, aber das tut trotzdem dem Team sehr gut!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wieder eine dieser unfassbar frustrierenden Niederlagen. Warum spielt man regelmäßig gegen die Magic wie ein Kreisklassen Team? Da war ja überhaupt kein Feuer zu sehen. Das schlimme ist das uns genau diese Spiele dann das Heimrecht gegen die guten Teams kosten wird.
Die Dreierquote war heute wieder unterirdisch. Das muss doch ein Einstellungsproblem sein, wie kann man nur so auftreten?

Es ist ja nicht das erste mal das wir dann zum Ende alles treffen aber vorher einfach nur rumgedaddelt wird.

Ich schau mir jetzt das Spiel gegen die Heat an, mal sehen ob da etwas mehr Motivation zu sehen ist.
 
Oben