Ich habe die Brown Gegner lange Zeit belächelt, auch weil er mir in all der Zeit wirklich "zu Herzen gewachsen" ist. Aber mittlerweile bin ich zu 100% für eine Brown-Entlassung.
Das Team spielt in der Offense einfach komplett Kopf - und Hirnlos. Bestes Beispiel für mich ist das erste
Play des Spiels: Perfekte Nutzung von Horford als Spielmacher im High-Low und Embiid tief im Post gegen Theis ist ne sichere Nummer. Dieses Play wurde noch ein einziges Mal im gesamten Spiel gelaufen. Für mich völlig unerklärlich. Stattdessen werden weiter munter Dreier gebrickt, anstatt die Stärke in Korbnähe zu suchen. Für mich ist hier die Verantwortung klar bei Brown, entsprechende Anweisungen zu geben.
Noch schwerer wiegt aus meiner Sicht die Tatsache, dass Tatum bereits nach 5 Minuten 2 Fouls hat, weiterhin auf dem Feld bleibt und kein einziges Mal probiert wird, ihm per Play/ISO/Screen ein weiteres Foul anzuhängen und so einen wichtigen Kelten aus dem Spiel zu nehmen. Auch das geht mMn klar auf die Kappe von Brown.
Auch Browns Plattitüden á la "härtere Defense" spielen, wird's schon richten, ist einfach hanebüchen. Offensiv ist man so unter Druck, dass schnelle Gegenstöße die Regel sind und Embiid im P&R nach wie vor einfach unter dem Korb stehen bleibt und an der Dreierlinie dann 2vs1 gespielt wird. Mit diesem "Konzept" gewinnt man keinen Blumentopf.
Embiid ist seit seiner Rückkehr generell komplett von der Rolle und wirkt unfassbar lustlos. Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden, welcher Part wichtiger ist, ein durchschnittlicher Trainer oder ein Top-10 Talent. Von außen wirkt es, als würde man Embiid langsam aber sicher verlieren.
Horford ist als Catch & Shoot Spieler einfach komplett falsch genutzt und es sollte schwer zu denken geben, dass sich ein "nice Guy" wie Horford öffentlich via ESPN so äußert.
Der einzige Grund, warum Brown nach wie vor Trainer ist, liegt daran, dass momentan überhaupt kein guter Trainer auf dem Markt ist, jedenfalls will mir keiner einfallen und die momentanen Alternativen aus van Gundy, Jackson und Konsortien schreckt mich noch deutlich mehr ab, als ein Verbleib von Brown.
Aus meiner Sicht müssen dringend Änderungen her und obwohl ich die Zusammensetzung der Mannschaft als wenig ideal sehe, so ist das Talent doch viel zu groß, um so im Mittelfeld zu dümpeln, wie derzeit.
Ich erwarte auch gegen die Heat und Bucks deftige Niederlagen und ich hoffe ehrlich, dass dann die Zeit von Brown endet. Menschlich zwar schmerzhaft, aber in meinen Augen der einzig vernünftige Weg.