The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Uff. Zum heulen, ohne Worte.
Die Embiid Verletzung darf hier aber nicht die Ausrede sein. FvF ist raus, das heißt man hat 4 der besten 5 Spieler auf 76ers Seite. In a Nutshell müsste James Harden die Raptors alleine überrollen. Vielleicht nicht in einer best of seven serie. Aber in einer "win one of four" serie auf jeden Fall. Ich glaube weiterhin daran, dass man eines der nächsten beiden Spiele gewinnt. Aber wenn das nicht der Fall ist, steckt man in einer metertiefen Krise.

Rivers könnte seinen Kopf retten, indem er Embiid jetzt "aufgibt" und der sofort seine Surgery bekommt. Aber durch die bisher gegensätzlichen Aussagen von Joel selber, ist das eigentlich auch keine Ausrede mehr. Ist es sowieso nicht. Wer 3-0 hergibt, wird gefeuert. Aber die Krise wäre dann noch schlimmer. Wenn Harden es nicht mehr schafft nur ein einziges Playoffsspiel zu gewinnen, darf er unter keinen Umständen verlängert werden. Nicht aus Boshaftigkeit, aber weil er ja weiterhin wahrscheinlich seinen Max (oder zumindest 30 Mio) haben möchte. Dann steht man aber deutlich schlechter als vor 3 Saisons da - Simmons, Butler (für Josh Richardson für Curry), 2 Firsts sind dann für absolut nichts weg. Man hat dann auch keine Assets mehr, das Team zu verbessern. Logischer Schluss wäre Tobias Harris zu traden, aber was bekommt man realistisch dafür? John Wall, nen 2nd und ne Tüte Chips? Okay, etwas mehr dürfte es sein, aber auch wirklich nicht viel.

Ich möchte jetzt (in einer schlechten Laune natürlich) nicht den schwarzen Peter an die Wand malen. Aber wenn man die Runde verliert, wäre aus meiner Sicht der logische Schritt auch drüber nachzudenken, dass du mit Embiid nichts gewinnen kannst. Zu Verletzungsanfällig, zu turnoverlastig, funktioniert einfach nicht neben Zweitstars bisher. Seit wert dürfte so hoch wie noch nie sein dennoch, auch mit Daumenverletzung.
Will ich ihn traden? Nein, Gott bewahre. Glaube ich, dass er getradet wird? Auch nicht. Aber wenn Harden so durch ist, wie er durch ist, hat man für die Zukunft einfach ein riesen Problem, was irgendwie nach Lakers 2.0 schreit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Der zweite Absatz ist wirklich aus der Emotion heraus. Dann hast du immernoch Maxey und embiid und Harden ist ja nicht nutzlos. Er muss dann seine Forderung nur auf 25 mio und weniger herunterschrauben, was er in der Liga auch ohne wenn und aber wert ist. Aber sicher kein Max.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Interessant, dass dich genau der Absatz stört - dann haben wir echt aktuell andere Spiele gesehen. Harden ist extrem l a n g s a m in allem, was er tut. Er trifft furchtbar aus dem Feld, kommt an keinem Gegenspieler vorbei. Seine Defense ist tatsächlich in Ordnung (mal was positives), aber in diesem Fall zu vernachlässigen.

Aktuell hat er 3 Skills, die uns helfen: 1.) Passing/Playmaking 2.) Freiwürfe 3.) "Gravity". Letzteres dürfte allerdings demnächst nachlassen, wenn er weiter so spielt. Ich gebe ihm da durchaus noch ein Jahr, aber dann ist er irgendwann nur noch ein Jamaal Crawford - kann heiß laufen, schießt ****** Quoten. Sobald das eintritt, ist Vorteil 2 (Freiwürfe) auch weg, denn er muss nicht mehr so nah und aggressiv verteidigt werden. Schon jetzt ist jeder dritte drive geblockt oder ein Turnover oder zumindest deflected (habe keine Stats zu, das ist der Augentest). Dann bleibt noch das Playmaking. Das ist weiterhin Elite und auf höchstem Level, aber ist dir das 25 Mio wert? Über die nächsten 4-5 Jahre? Und darauf wird er sich ja auch nicht einlassen, ich glaube in seiner Welt ist er weiterhin ein Superstar. Das war bei Anthony ja auch nicht anders. Für 60/3 würde ich ohne wenn und Aber zuschlagen. Nur sehe ich das nicht kommen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich gucke auf jeden Fall live. Wenn wir gewinnen alles gut. Wenn wir verlieren, war es das letzte competitive Game diese Saison (bei 0-3 muss man auch nicht mehr gucken).
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja Butler hat doch die gleiche Situation wie Joel in Philly. Passender Post nachdem beide gesagt haben sie würden gerne immer noch miteinander spielen. Muss man jetzt nicht mehr reininterpretieren als nötig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Hm ihr habt euren 23. Pick wieder, weil die Nets auf den diesjährigen Pick von euch verzichten? :crazy:

The Brooklyn Nets will defer the acquisition of a first round pick from the Philadelphia 76ers from 2022 to 2023.

The Nets could have received the No. 23 pick in the draft.

Spekulieren die Nets darauf, dass ihr kommende Saison schlechter abschneiden werdet?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Starker Trade für Melton. Hätte ich nicht erwartet das wir für Green und den 23 pick so einen Gegenwert bekommen.
bin echt gespannt was jetzt noch passiert in der free Agency, aber der Trade macht richtig mut.
Toll wäre es jetzt natürlich wenn Harden nicht die Option zieht, für Max 40 mio im ersten Jahr und dann Max 3 Jahre unterschreibt und wir somit Platz für einen Tucker hätten.
Ich spekuliere ja immernoch etwas darauf das man Harris Tradet und irgendwie an Beal über sign & Trade rankommt. Glaube zwar nicht dran aber beal zu den Sixers kam im letzten Jahr ja immer wieder hoch… natürlich nur ohne das man Maxey abgeben müsste aber dann ist schon die Frage wie das passen würde im backcourt. Müsste man halt mit 3 guards spielen. Glaube zwar gesagt nicht dran, aber wenn’s passiert hab ich es hier mal platziert:D
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Neben Beal und Harden bräuchte es aber keinen Maxey sondern halbwegs kompetente Schützen auf dem Flügel mit starker Defense.

Für mich auch durchaus eine Überlegung wert, falls möglich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Gerüchte haben sich also doch bewahrheitet und man holt PJ Tucker für 33 Mio/3 Jahre. Stolzer Preis für einen 37yo denn jeder einzelne Dollar ist garantiert. Tucker erfüllt dann aber doch diesen Spielertypen, nach welchem man sucht. In die gleiche Kerbe schlagen auch der Trade für Melton und das Signing von House.

Das Signing von Tucker hat aber zur Folge, dass man Harris vermehrt auf der 3 sehen wird, wenngleich er nicht sogar unser designierter Starter auf der 3 wird. In diesem ominösen "Horford bei den Sixers"-Jahr hat er öfters auf der 3 gespielt und mir dort gar nicht gefallen. Vom Spielertypus ist er auch vielmehr ein moderner 4er. Jedenfalls ist das auch keine schlüssige Lösung fürs Erste. Zielvorgabe wird für ihn wohl jedenfalls sein, weiter an catch and shoot zu arbeiten und seine Volume von behind the arc zu erhöhen.

Sonst ist das Team jetzt fitter für die Playoffs aufgestellt. Auf dem Papier liest sich die S5 Harden-Maxey-Harris-Tucker-Embiid wirklich sehr gut. Die Bank hat mit Melton, House, Thybulle drei gute Guards/Wings, Niang ist ein guter situational player, dazu noch Reed und Shake als wild-cards. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man mit Reed als back-up Center in die Saison geht. Bassey hat auch gute Ansätze gezeigt. Jedenfalls meilenweit besser als eine bandaid Lösung mit freaking DeAndre Jordan.

Als Trademaße hat man den untradebaren Harris und das Aufgebot auf der Bank: Thybulle, Shake und Korkmaz. Korkmaz hat sich keine vierte Chance mehr verdient, abgesehen vom Saisonstart war er einfach richtig mies. Zu einem geringeren Ausmass gilt das auch für Thybulle und Shake, die nicht wirklich überzeugen konnten bzw einfach keine Verbesserung zeigten. Zumindest Thybulle sollte noch ganz gutes Value haben (O'Neal für einen First-Rounder, seriously?). Würde auch für einen Thybulle-Trade plädieren, sein Value wird zumindest nicht höher und seine Vertragsverlängerung stünde auch ab nächster Saison ab.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Korkmaz hat sich keine vierte Chance mehr verdient, abgesehen vom Saisonstart war er einfach richtig mies.

Was definierst du als vierte Chance? Im dritten + vierten Jahre war er doch völlig verdient in der Rotation.

Der zweite Zweijahresvertrag (1+1) für seine Jahre 3 + 4, das war ne zusätzliche Chance aber den aktuellen Dreijahresvertrag (15 mille), wo er sich jetzt davon im zweiten Jahr befindet, hatte er sich aufgrund des starken dritten + vierten Jahres verdient.

Nur letzte Saison hat er auf jeden Fall enttäuscht und das war - trotz fairer Chancen - definitiv ein Rückschritt. Dementsprechend keiner für die Rotation und mit durchschnittlich 5 Mille Gehalt ist das auch finanziell eine Bürde für
die Rolle des Rotationsspieler #11-15
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Überzeugt hat er eigentlich in keiner Saison richtig. Er hat zwar immer mal seine Stretches gehabt von 5-6 Spielen wo man dachte "warum macht er das nicht immer so?, wow vielleicht schafft er es jetzt endlich!", nur um dann wieder zu enttäuschen. In den Playoffs war er generell nie zu gebrauchen.

Nach wie vor ist das total schade weil er alle Anlagen mitbringt um ein solider Rollenspieler zu sein, aber wenn er es nicht schafft die mal konstant abzurufen gehört er auch nicht in den Kader. Von mir aus muss ich Kork auch nicht mehr bei uns sehen und hoffe auf möglichst wenig Spielzeit.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie sehen wir eigentlich unsere Chancen nächste Saison? Die Offseason ist ja vorbei, so richtig Bock kommt aber nicht auf. Wir gehen wohl in die Saison mit

Maxey/Milton
Harden/Melton
Thybulle/Tucker
Harris/Niang
Embiid/Reed

Solide, aber kein Championchipmaterial wäre meine Einschätzung. Zweite Runde as always. Tucker ist ein cooler Hustler den wir jetzt aber bis zum Sanktnimmerleinstag unter Vertrag haben, dabei kann der jede Sekunde Invalide sein. Melton habe ich schon meine Einschätzung geteilt und im Grizzlies Thread dafür mein Fett weg bekommen. Bestimmt ein Upgrade, aber mit FG% von 40% offensiv super ineffizient. Maxey hat seinen großen Sprung schon gemacht, da erwarte ich wieder einen kleinen, aber jetzt keinen riesigen. Thybulle wird um einen krassen Vertrag spielen, ist offensiv aber einfach zu begrenzt. Harris.... joa. Was ist eigentlich mit dem? Könnte jederzeit gedealt werden, ist aber sehr zuverlässig.

Irgendwie alles solide, aber underwhelming.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Melton wirft 5.1 mal pro Spiel von der Dreierlinie und insgesamt 9.5 mal aus dem Feld. Dabei hat er von Deep eine Quote von 37,5%. Wer viele Dreier nimmt, senkt dabei auch seine FG-Quote. Sein TS von 53% ist unterdurchschnittlich, aber noch vertretbar. Seinen Wert hat Melton doch klar in de Defense. Er kann von 1-3 verteidigen und das auf einem sehr hohen Niveau. Das wird die 76ers auf jeden Fall weiter bringen. Die Team Defense wird mit ihm und Tucker klar besser sein als im letzten Jahr. Für die Playoffs wird das noch mehr ins Gewicht fallen. Gerade da braucht man die Defense. Um die Offense am Laufen zu halten, sollte man zwei aus Maxey-Harden-Harris-Embiid immer auf dem Feld haben. Dann muss man sich keine Sorgen machen, dass es vorne nicht läuft.

In deinem Depth Chart fehlt auch Danuel House. Ihn würde ich eher als Niang bringen. Thybulle wird mit Sicherheit auch nicht starten und das ist gut so. Besser wäre es, er würde maximal Garbage Minuten spielen. Mit Melton ist das auch möglich. Die Fans in Philly sollten mit der Offseason also eigentlich mehr als zufrieden sein. Ein größeres Upgrade ist nicht drin und ich denke man hat mit dem Roster und vielleicht noch 1-2 Vet Mins eine gute Chance auf den Titel. Alles steht und fällt aber natürlich mit der Gesundheit von Joel Embiid. Der Supporting Cast ist mMn der stärkste, den er bisher in seiner Karriere hatte.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Melton wirft 5.1 mal pro Spiel von der Dreierlinie und insgesamt 9.5 mal aus dem Feld. Dabei hat er von Deep eine Quote von 37,5%. Wer viele Dreier nimmt, senkt dabei auch seine FG-Quote. Sein TS von 53% ist unterdurchschnittlich, aber noch vertretbar. Seinen Wert hat Melton doch klar in de Defense. Er kann von 1-3 verteidigen und das auf einem sehr hohen Niveau. Das wird die 76ers auf jeden Fall weiter bringen. Die Team Defense wird mit ihm und Tucker klar besser sein als im letzten Jahr. Für die Playoffs wird das noch mehr ins Gewicht fallen. Gerade da braucht man die Defense. Um die Offense am Laufen zu halten, sollte man zwei aus Maxey-Harden-Harris-Embiid immer auf dem Feld haben. Dann muss man sich keine Sorgen machen, dass es vorne nicht läuft.

In deinem Depth Chart fehlt auch Danuel House. Ihn würde ich eher als Niang bringen. Thybulle wird mit Sicherheit auch nicht starten und das ist gut so. Besser wäre es, er würde maximal Garbage Minuten spielen. Mit Melton ist das auch möglich. Die Fans in Philly sollten mit der Offseason also eigentlich mehr als zufrieden sein. Ein größeres Upgrade ist nicht drin und ich denke man hat mit dem Roster und vielleicht noch 1-2 Vet Mins eine gute Chance auf den Titel. Alles steht und fällt aber natürlich mit der Gesundheit von Joel Embiid. Der Supporting Cast ist mMn der stärkste, den er bisher in seiner Karriere hatte.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen; möchte zudem noch anmerken, dass ich vor allem bei Melton noch starkes Entwicklungspotenzial sehe (obgleich er mir jetzt schon gut gefällt). Immerhin ist der Junge erst 24 Jahre. Mit Harden auf dem Feld dürfte er seine Off-stats hoffentlich noch weiter steigern (auch Thybulle hat von ihm profitiert). Defensiv werden wir zu den TOP-Teams / vielleicht dem TOP-Team zählen; und dies ist bekanntlich der Schlüssel in der postseason. Und wie du schon erwähnt hattest, so tief waren wir mit Embiid noch nie annähernd besetzt: shooting und defense auch maßig von der Bank.

Großes Lob gehört Harden, der diese moves (Tucker, House, Queen) grundsätzlich erst ermöglicht hat und natürlich Morey, der abermals ein tolles Händchen (vor allem bei Melton) gezeigt hat und die - wie wir im Nachhinein sehen - zum Teil überdrehten und unüberlegten Aktionen von Brand in puncto Kaderzusammenstellung allmählich mehr als nur kompensiert. Vor allem denke und glaube ich, dass sich Melton noch zu einem wahren Publikumsliebling entwickeln wird. Tucker ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Vollprofi mit Dreier und elitärer Defense at is best. Frag einmal Embiid! Hier kümmert mich sein Alter nicht; er wird auch noch in 2-3 Jahren liefern.

Aus an sich so sehr starren und festgefahrenen Bedingungen zu Beginn der Offseason so viel herauszuholen; Hut ab; Herr Morey!
 
Zuletzt bearbeitet:

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
...achso: Wie und in welcher Form wir Harden kommende Saison sehen werden, ist dabei auch noch nicht thematisiert worden; vielleicht überrascht er uns alle und knüpft an seine Houston-Zeiten an. So verzichtet er nach eigener Aussage auf mehrere Millionen, um das Team in den Contendertatus zu hiefen; vielleicht kommt noch ein gehobenes Maß an Athletik und Fitness hinzu... (Wunschdenken) 😊🙋
 
Oben