The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Das hab ich wohl jetzt gejinxt.

naja man war doch gut unterwegs, klar die Niederlage stinkt. Platz 4 wird es schon werden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.406
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Bank ist einfach eine unfassbare Frechheit. So gewinnst du nicht mal Runde eins gegen die Bulls und die haben nun wahrlich gegen die Top Teams nichts gerissen bisher.

Harden enttäuscht mich leider nach wie vor. Für mich kommt immer mehr durch das ich mit meiner Annahme, das Harden uns kein Stück weiter bringt, eher auf der richtig Seite liege. Seine drives sind so selten, er passt offene Würfe weg, puh das ist teilweise schon schwer anzusehen.
Das dann dazu diese Turnover kommen, wo Embiid der Ball geklaut wird, aus dem zukommenden Double Team ist dann die Kirsche auf der Torte. Diese Sachen passieren so oft das ich mich frage warum ihm da niemand was zuruft. Sowas habe ich schon in der Kreisklasse gelernt das man da Hintermann oder was auch immer ruft.

Es ist einfach frustrierend das man Embiids Prime so wegwirft. Harden muss hinterfragt werden. Mit der Einstellung wie aktuell werden wir einfach nichts gewinnen.

Btw: Respekt an die Pistons, so erwarte ich eine couragierten Auftritt. Mit Energie und sichtbaren Willen ein Spiel gewinnen zu wollen, egal was es kostet. Davon darf sich in Philly 75% des Teams eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Nach dem Sieg gestern müssten wir ja wieder top Kandidat auf den Titel sein nach der Untergangsstimmung hier ;)

im Ernst, die Niederlage gegen die Pistons war einfach schwach, aber man hat zuvor gegen die Suns auf Augenhöhe gespielt. Das ist das beste Team der Liga, und danach hatte man den Titelverteidiger eigentlich kontrolliert. Jetzt die Hornets deutlich besiegt obwohl die auch ganz gut in Form sind.
Harden macht mir durchaus aus Sorgen, aber Harris spielt top, embiid kommt wieder ins laufen und Maxey überwindet seine kleine Schwächephase hoffentlich auch schnell. Das Spiel gegen die hornets war ja schon wieder ordentlich von ihm. Harden hat noch viel Luft und die muss er halt in den Playoffs rausnehmen. So gut es eben geht. Ist halt nur die Frage an was es liegt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.406
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich will auch nicht sagen das man komplett desaströs gegen die Suns oder Bucks gespielt hat, aber man lernt eben nicht aus den Fehlern. Das ist doch das eigentlich besorgniserregende. Man spielt sich große Führungen raus, nur um sie dann komplett ohne Notwendigkeit zu verspielen, immer und immer wieder. Egal ob es dann dumme Turnover sind oder Rivers einfach die Starter nicht wieder ins Spiel bringt um solche Läufe zu stoppen.

Auch wenn man natürlich nicht komplett eingespielt sein kann, sollten vor allem diese Sachen so einem Team nicht mehr passieren. Zumindest nicht in dieser Häufigkeit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Da bin ich schon bei dir mit den Führungen verspielen, auch gegen die Cavs war das so. Aber ich denke das ist halt auch einfach ein normales Geschehen bei Basketball spielen. Basketball ist ein Spiel von runs, das kann als Fan total nervig sein. Aber schau dir die Themen der Jazz an oder gehe in die anderen Team Threads, jeder Fan beschwert sich über genau das Thema und alle meinen nur ihr Team in dieser Hinsicht unfähig. Aber ja, die Sixers sind hier sicherlich etwas ausgeprägter unterwegs. Fühlt sich für mich schon auch so an.

dafür war das gegen die Cavs schon ne starke willensleistung im b2b. Embiid war als einziger auf der höhe. Und Harden kann in der Tat einem schon immer wieder Sorgen machen. Dynamik ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Playmaking dafür extrem stark. Platz 3 oder 4 wird es am Ende, ich kann mit beidem leben. Chicago wäre mir aber lieber wie toronto
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.406
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh das ist schon wirklich nur noch schwer verständlich. Rückt das Bild auf Matisse schon massiv ins negative. Profi Sportler, die Millionen verdienen dürfen umgeimpft spielen, Menschen die sich das ganze anschauen und damit den ganzen Bums finanzieren dürfen ohne nicht mal rein.

Wobei ich nicht weiß ob sich das mittlerweile geändert hat, auf meinen letzten Trip habe ich Spiele in Orlando, New Orleans, Houston und Dallas mitgenommen und musste nur einmal den Status nachweisen. Selbst wenn macht es das moralisch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Sieht stark nach einem Duell gegen die Raptors aus. Das ist natürlich ein richtiger schwerer Gegner, vor allem zum Teil ohne thybulle.

bulls wären mir lieber, auf der anderen Seite weiß man dann gleich woran man ist und was das Team in der Lage sein wird zu leisten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass es stark nach einem Duell gegen die Raptors aussieht? Konkret spielen die Bucks und Celtics noch gegeneinander, dazu müssen die Celtics noch gegen die Grizzlies ran bzw die Bucks gegen die Cavaliers. Wenn man gegen die Raptors gewinnt, dann sieht es zumindest stark nach #3 aus.

Ad Thybulle: Merkwürdige Geschichte. Bei den Olympischen Spielen ist er angetreten, dazu hat er schon zuvor in Kanada gespielt. Ich glaube in beiden Fällen bedurfte es einem Impfnachweis. Möglicherweise ist sein Impfnachweis einfach nur abgelaufen. Jedenfalls fände ich es auch enttäuschend, wenn er sich dem einfach nur verwehrt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Naja, die Bucks werden denke ich alles gewinnen und die Sixers ggf. Heute direkt mal verlieren, dann ist es schon so gut wie fix. Aber mal schauen.

zu thybulle hat Bodner alles perfekt zusammengefasst. Bei Olympia musste er nicht geimpft sein. Kanada hat die Regelung erst seit Mitte januar, daher konnte er im Dezember noch spielen.
Wenn er sich glaube ich morgen nicht impfen lässt, fehlt er in spiel 3/4.
Und wir haben 4 Plätze für Center reserviert im Kader wovon die zwei besten erst gar nicht spielen dürfen. Wenn doc Jordan in den Playoffs spielen lässt haben wir ein Riesen Problem
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist mittlerweile echt comical wenn irgendwelche random dudes bei den Raptors absurde Würfe treffen. Einmal ist es Bouchner, heute war es Achiuwa. Und dann kommt Siakam daher und kommt mit einem 30 Punkte TD daher. Das hat mittlerweile Tradition bei Spielen gegen die Raptors. Und dabei hat man an sich selber gut getroffen und phasenweise gut gespielt.

Jetzt ist eine Serie gegen die Raptors wirklich wahrscheinlich. Die sind natürlich schwer zu spielen aber finde es dennoch gut dass man vielleicht auf sie trifft. Gute Bewährungsprobe und hoher Dislike-Faktor.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Ich bin echt so auf Harden gespannt. Seit seiner Verletzung im letzten Jahr ist er ein anderer Spieler, gerade was sein Scoring betrifft. Man liest immer wieder, dass er noch nicht bei 100 % ist, aber in ein paar Wochen soll er soweit sein.

Bin gespannt ob er in den POs 25 Punkte im Schnitt auflegen kann. Denke er ist der x Faktor wie weit es geht.

Allerdings war ein Harden und POs bisher noch nicht die beste Verbindung :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Das Spiel stimmt mich bzgl. Meiner Befürchtung nicht wirklich besser.
Joey hat recht, Harden scheint echt nicht mehr der Scorer zu sein der er war. Er kommt ja praktisch an niemanden mehr vorbei. Hatte gar nicht auf dem Schirm das die Verletzung letztes Jahr so wild war.

so kann man es dann denke ich auch zusammenfassen. Playmaking wahnsinnig gut aber er kann selber keine Würfe mehr kreieren. Damit sollte eigentlich eine dicke Vertragsverlängerung vom Tisch sein aber i befürchte nichts gutes. Mal schauen.

ist halt die Frage wie die Playoffs verlaufen. Die Raptors Serie wird dann ziemlich gut den Spiegel vorhalten und es fehlen ja noch 2 starter bei den Raps. Puh.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.406
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da waren heute wirklich abartige Würfe mit bei. Im Normalfall fallen die nicht so häufig wie heute. Das Problem ist, unsere Dreier fallen im Normalfall auch nicht so wie das im ersten Viertel der Fall war.

Das man gleich wieder so schnell eine 15 Punkte Führung aus der Hand gibt passt dann natürlich ins Bild, ist aber auch nichts neues.
Harden darf zumindest mal seine offeneren Würfe treffen. Auch wenn er nicht mehr so agil zu sein scheint kann es nicht sein das seine Quoten so unfassbar schlecht sind.

Das große Problem bleibt aber weiterhin die Bank. Heute hat das vorhandene scoring etwas hinweggetäuscht. Von -20, -17-13, -5 ist alles dabei. Das kann man in den Playoffs einfach nicht auffangen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harden wirkt die letzten Spiele auch ziemlich done. Aber man erinnert sich nur allzu gut an den Beginn dieser Saison als Embiid auch ziemlich schwerfällig und schlecht wirkte. Am Ende war es dann doch eine Verletzung, die ihn zurückhielt. Harden wirkte unmittelbar nach dem Trade (und damit nach einer längeren Pause) auch sehr agil und war zeitlang der beste Sixer. Ich denke dass er gesundheitlich auch nicht ganz auf Höhe ist. Die fortgeschrittene Mileage wird man aber auch nicht ganz wegargumentieren können. Harden definiert man aber nicht nur über sein (vormals) dynamisches Scoring sondern auch durch seine Passqualitäten. Und die sind elitär. Ich denke dass sein Spiel etwas besser "altern" wird als gemeinhin angenommen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.802
Punkte
113
Ort
Berlin
Erstaunlich ruhig hier bisher, aber man kann festhalten, dass wir bisher sehr gute Playoffs spielen. Zwei überzeugende Spiele durch und durch, mit Ausnahme des 20-2 Runs der Raptors in Viertel 3 und 4, wo mir schon wieder das Herz in die Hose gerutscht ist. Embiid spielt überzeugend, auch wenn da sogar noch mehr drin wäre. Maxey und Harris spielen ihren absoluten besten Basketball und wenn die so spielen, habe wir 4 20ppg Spieler im Team, was schon echt wahnsinn ist. Offensiv ist das aller Ehren wert.

Natürlich läuft aber auch nicht alles perfekt. Harden ist das Pferd, was nicht höher springt, als es muss. Das ist durchaus in Ordnung, er ist ja der Senior im Team. Aber da stellt sich jedes mal aufs Neue die Frage, kann er überhaupt noch höher springen und - was ich eigentlich viel wichtiger finde - kann er, wenn er reduziert spielt, nicht zumindest irgendwie effizient bleiben. 17Punkte und 10 Assists bei 50% FG nehme ich ohne mit der Wimper zu zucken, bei 40%FG ist das aber schon echt zum Haare raufen.
Dazu kommt, dass auf unsere Bank kein Verlass sein wird. Thybulle/Green und Niang traue ich allen zu ihre Rolle vernünftig zu spielen, aber wenn es um die Wurst geht sind unsere Männer 8 und 9 - aktuell Reed und Milton - wahrscheinlich unsere Achillesverse. Ersterer spielt zu unkontrolliert und ist offensiv nicht talentiert genug, zweiter ist extrem streaky und ich glaube etwas eingeschüchtert vom Lauf der Saison.

Dennoch: Bisher sehr! erfreuliche Spiele, so darf es gerne weitergehen. Ich bin gespannt, ob Barnes nochmal aufläuft die Serie. Hoffentlich ist die Verletzung nichts ernstes. Wenn er nicht mehr spielt, wird unser Seriensieg einen kleinen Asterix haben, aber was soll's, man nimmt, was man kriegen kann.

Schönen Wochenstart :)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.406
Punkte
113
Ort
Schwerin
Bisher darf man wirklich zufrieden sein. Trotzdem fand ich, dass man in Spiel drei zu wenig von dem gemacht hat was in Spiel 1 und 2 erfolgreich war. Sprich aggressiv zum Korb gehen statt Jumper zu forcieren, Fouls ziehen.

Embiid hat glaube ich im Spiel 1 und 2 keinen Jumper genommen, wie es sonst in der RS Standard war (Höhe Freiwurflinie). Der Unterschied war dann schon stark sichtbar.

Harden hat sich wirklich enorm gesteigert, bisher sehr stark unterwegs. Die größte Stärke ist das ausgeglichene Scoring. Das Harris jetzt genau zur richtigen Zeit in Form zu sein scheint ist natürlich ideal. So ist man sehr schwer auszurechnen, da wenn man schnell spielt immer jemand frei sein sollte bei dem Team.

Hoffen wir das man jetzt Spiel 4 gewinnt und die Hawks den Heat noch 1-2 Spiele abnehmen können. Harden scheint die längere Ruhepause ja durchaus geholfen zu haben.
 
Oben