The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Cooles Bild. Embiid muss halt noch 4 Jahre auf dem diesjährigen Niveau im Sixers Trikot performen, dann hat er durchaus Anspruch darauf. Dann würde er auch einer der besten Center überhaupt sein. Aber mal schauen wie lange er das Niveau halten kann. Iverson war 10 Jahre und hatte nie diesen Peak. Embiid ist in Jahr 7. wird spannend. Auf jedenfall hat embiid für die beste Phase in den letzten 35 Jahren gesorgt. Das ist schon ein Wort.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113

Oh man wenn man das liest wird es denke ich darauf hinauslaufen das embiid die ersten beiden Spiele aussetzten wird und man eigentlich hoffen muss das Boston jetzt heute gegen Atlanta verliert und spiel 3 dann erst Freitag in 1 Woche wäre. Dann hätte embiid genau 2 Wochen Pause gehabt. Würde dann aber praktisch von 0 immer noch angeschlagen bei einem 0-2 zurück kommen. Fast der worst case. Wieder mal so unnötig. Sein Körper und Spielweise mit dem vielen fallen ist einfach nicht für Playoff Basketball gemacht. Keine Playoffs ohne Verletzung bis auf das 0-4 in der bubble gegen Boston.

Könnte kotzen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ort
Berlin
Und Embiid ist verletzt. Ächz, das ist echt sehr unglücklich (yet again). Wenn es nur das erste Spiel ist, bin ich zuversichtlich, dass man es dennoch schaffen kann. Wenn man 0-2 hinten liegt und Embiid total eingerostet, wird es kaum noch zu schaffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Er ist jetzt wohl zumindest mal mit nach Boston geflogen. Mal schauen vielleicht klappt es ja für Spiel 2
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Absolut.
Wobei ich das Niveau bisher nicht extrem hoch finde. Beide Teams definitiv nicht auf ihrem Peak Level.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Wie ist eure Gefühlslage vor spiel 7? Das dritte in der embiid Ära. Ich bin gerade mit der Family im Urlaub und hab spiel 6 nicht ganz so intensiv schauen können wie zuhause. Daher fehlt mir ein wenig das Gefühl. Es hilft definitiv, dass nicht nur 1 Tag Pause ist. Das hilft ggf. Dem Team um die etwas gestärkter in spiel 7 zu gehen. Bisher haben beide Teams 2x auswärts gewonnen und nur 1x zuhause. Daher erwarte ich ein offenes Spiel. Am Ende wird die Tagesform entscheiden. Ich hätte mit der embiid Verletzung nicht damit gerechnet, dass man die Celtics so eng spielen kann, aber nach der 3-2 Führung hätte man sich in spiel 6 natürlich mehr erwartet. Das Team ist aber so oder so extrem nah dran. Man gehört klar zu den Top Teams. Daher hoffe ich auf eine gute Leistung und selbst bei einer Niederlage auf ein weiteres aufbauen mit weiteren guten Rollenspieler um den Kern herum.

Bin gespannt ob man sich jetzt endlich mal durchsetzen kann und wie sich embiid präsentieren wird. Harden noch einmal mit einem Monster spiel würde auch helfen.

Ich glaube an das Team.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wie ist eure Gefühlslage vor spiel 7? Das dritte in der embiid Ära. Ich bin gerade mit der Family im Urlaub und hab spiel 6 nicht ganz so intensiv schauen können wie zuhause. Daher fehlt mir ein wenig das Gefühl. Es hilft definitiv, dass nicht nur 1 Tag Pause ist. Das hilft ggf. Dem Team um die etwas gestärkter in spiel 7 zu gehen. Bisher haben beide Teams 2x auswärts gewonnen und nur 1x zuhause. Daher erwarte ich ein offenes Spiel. Am Ende wird die Tagesform entscheiden. Ich hätte mit der embiid Verletzung nicht damit gerechnet, dass man die Celtics so eng spielen kann, aber nach der 3-2 Führung hätte man sich in spiel 6 natürlich mehr erwartet. Das Team ist aber so oder so extrem nah dran. Man gehört klar zu den Top Teams. Daher hoffe ich auf eine gute Leistung und selbst bei einer Niederlage auf ein weiteres aufbauen mit weiteren guten Rollenspieler um den Kern herum.

Bin gespannt ob man sich jetzt endlich mal durchsetzen kann und wie sich embiid präsentieren wird. Harden noch einmal mit einem Monster spiel würde auch helfen.

Ich glaube an das Team.
Also da du mich so fragst... :D

Ich denke, es sieht ganz gut aus. Mazzulla hat jetzt mal einen größeren Move gemacht mit RWII in der S5. Der hat Tucker komplett stehen gelassen, um im Harden/Embiid Pick and Roll mitzuhelfen, denn, welch Überraschung, die Celtics bekommen das im deep drop zu zweit nicht verteidigt. Durch den Überraschungseffekt ging das ganz gut für die Celtics, aber Rivers hatte glaube ich im Spiel noch reagiert und Melton dann mehr spielen lassen in dieser Konstellation. Ansonsten klappt wirklich gar nichts so wirklich. Horford im höheren drop noch am ehesten, aber der ist halt auch nicht mehr der jüngste. RWIII kann in diesem Zustand nur Help D. Der andere Williams scheint entweder angeschlagen, oder hat sich zu viel Pfunde angefuttert, um Antes charges absorbieren zu können. Jedenfalls kann man mit ihm derzeit nicht switchen, weil Harden dann macht, was er will. Ich vertraue Mazzulla nicht, jetzt nochmal eine Überraschung parat zu haben. Intensive frühe Hilfe mit Rotation und peel off switch des Ballverteidigers, oder Zonenkonzepte. Mehr Blitzes von der Blindside gegen Embiid. Dabei hat man bei den Celtics ja richtig gutes Personal, um alles mögliche ausprobieren zu können. Man muss den Sixer viele verschieden Looks anbieten, damit Embiid ins Überlegen kommt, eventuell frustriert wied und sich in Selbstmitleid suhlt. Aber irgendwie ist das defensiv keine starke Leistung in den Playoffs wenn man bedenkt, wie gut der Kader dafür geeignet ist.

Also die Voraussetzungen für die Sixers sind echt gut. Defensiv sind sie grundsolide und offensiv stellen sie zu viele Probleme, die Mazzulla nicht lösen zu können scheint. Es ist halt natürlich ein Spiel, in dem alles mögliche passieren kann. Maxey taucht auf einmal wieder ab ider Tatumnwirft 0-20. Tucker 5/6 Dreier, Horford oder Grant 7/8, Brown 9 Turnover, Embiid fällt komisch hin und bricht sich irgend einen Knochen, von dem noch nie jemand was gehört hat, oder Gallinari kommt zurück und scort 20 von der Bank.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
The process ist doch nur ein Bild dafür was seitdem viele Teams machen. Die besten Chancen auf die Top Talente sichern und dann darum aufbauen. Ziemlich einfache Mathematik und seit embiid fit ist doch auch überhaupt kein Thema mehr bei den Sixers. Die Pistons haben es dieses Jahr im extremen getan. Die Rockets sind auch mittendrin. Okc hat ihre Top Spieler schon. Mal schauen wann es bei den Sixers wieder los geht. Hinkie hat damals einfach einen Ticken zu wenig wert darauf gelegt, dass es zumindest den Schein wahren sollte, dass man gewinnen will. Das hat der NBA halt nicht gefallen. Trotzdem eine Schande einen talentierten gm dann so rauszuwerfen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
was denkt ihr sollten die nächsten Schritte sein? 2 Nächte drüber schlafen und ich bin nicht sicher. Man war ähnlich nah dran wie damals mit Jimmy. Damals hat man den Kern nicht beisammen gehalten und ist bös auf die Nase gefallen. Ich denke man hat keine große Wahl wenn man an embiid weiter festhält. Dann muss man Harden halten und man war ja durchaus nah dran. Maxey wird einen weiteren Schritt nehmen und embiid das Niveau hoffentlich halten. Aber kann er es jemals in die Playoffs übertragen? Fraglich. Daher kann es nur reichen, wenn es den Perfect Storm gibt und Maxey ggf. Wirklich die klar #2 wird und Harden sich rein auf die PG rolle konzentrieren kann. Harris ggf. Gegen besser geeignete Rollenspieler mit flexibleren Verträgen tauschen und noch ein solides FA signing. Aber die Frage ist halt wie viel höher man das ceiling noch bringen kann. Viel wird daran hängen, wie Harden seine Leistung zumindest auf dem aktuellen Niveau halten kann und was Maxey noch im Stande ist zusätzlich zu leisten.

Aber diese Ära ist jetzt schon enttäuschend. Klar ist es sportlich gesehen mit die erfolgreichste in der Geschichte der Sixers (RS bezogen) aber es hat halt nie zu mehr als einem 2nd round Team gereicht. Da hat man sich schon viel mehr versprochen als embiid das erste mal fit war. Ich bin gespannt.

Ich gehe davon aus, dass:
- Rivers entlassen wird
- Monty Williams verpflichtet wird
- Harden für 4 Jahre verlängert
- Harris getradet wird
- Reed, Niang & Mcdaniels bleiben während Milton geht
- Solides FA signing für den Flügel
- Maxey noch einmal einen klaren Sprung macht und mehr spielanteile als Harden bekommt
- Springer ist fester Bestandteil der Rotation und hilft defensiv enorm
- man wird 2ter in der RS
- man scheitert wieder in runde 2
- ich werde so wenig RS spiele schauen wie nie zuvor
-
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Ort
Charlotte
was denkt ihr sollten die nächsten Schritte sein? 2 Nächte drüber schlafen und ich bin nicht sicher. Man war ähnlich nah dran wie damals mit Jimmy. Damals hat man den Kern nicht beisammen gehalten und ist bös auf die Nase gefallen. Ich denke man hat keine große Wahl wenn man an embiid weiter festhält. Dann muss man Harden halten und man war ja durchaus nah dran. Maxey wird einen weiteren Schritt nehmen und embiid das Niveau hoffentlich halten. Aber kann er es jemals in die Playoffs übertragen? Fraglich. Daher kann es nur reichen, wenn es den Perfect Storm gibt und Maxey ggf. Wirklich die klar #2 wird und Harden sich rein auf die PG rolle konzentrieren kann. Harris ggf. Gegen besser geeignete Rollenspieler mit flexibleren Verträgen tauschen und noch ein solides FA signing. Aber die Frage ist halt wie viel höher man das ceiling noch bringen kann. Viel wird daran hängen, wie Harden seine Leistung zumindest auf dem aktuellen Niveau halten kann und was Maxey noch im Stande ist zusätzlich zu leisten.

Aber diese Ära ist jetzt schon enttäuschend. Klar ist es sportlich gesehen mit die erfolgreichste in der Geschichte der Sixers (RS bezogen) aber es hat halt nie zu mehr als einem 2nd round Team gereicht. Da hat man sich schon viel mehr versprochen als embiid das erste mal fit war. Ich bin gespannt.

Ich gehe davon aus, dass:
- Rivers entlassen wird
- Monty Williams verpflichtet wird
- Harden für 4 Jahre verlängert
- Harris getradet wird
- Reed, Niang & Mcdaniels bleiben während Milton geht
- Solides FA signing für den Flügel
- Maxey noch einmal einen klaren Sprung macht und mehr spielanteile als Harden bekommt
- Springer ist fester Bestandteil der Rotation und hilft defensiv enorm
- man wird 2ter in der RS
- man scheitert wieder in runde 2
- ich werde so wenig RS spiele schauen wie nie zuvor
-
- Rivers muss schon gehen. Am liebsten haette ich Nurse, auch wenn es da natuerlich eine Vorgeschichte vor allem mit Embiid gibt. Diesen halte ich allerdings fuer emotional reif genug, das fuer das Ziel "Gewinnen" aus der Welt zu raeumen. Monty waere natuerlich immer noch besser als Doc. Budenholzer scheint mir nur ne etwas bessere Varinate von Doc zu sein?
- Harden idealerweise verlaengern. Wenn er geht stehen wir mit leeren Haenden da, da wir eh ueber der Tax sind. Gibt keinen MLE-Player der mehr impact als Harden haben wird. Im besten Fall 2 Jahre Vertrag, aber das ist vllt Wunschdenken. Ebenso dass er nochmal einen paycut nimmt, obwohl ich charakterlich schon viel von ihm halte.
- Joel ist bisher noch jedes Jahr besser geworden. Ich traue ihm zu, an den richtigen Dingen zu arbeiten (double teams, playmaking,..?)
- Harris bekommen wir vor der Deadline nicht los, denke ich. Dann waere schon toll, ein paar passende Roll Players zu bekommen. Morey hat da ja mit Melton bewiesen, dass er das kann. Ich traue auch McDaniels zu, mit etwas mehr Spielzeit/Selbstvertrauen, einen eventuellen Verlust von Tobi zumindest teilweise aufzufangen. Glaube nicht dran, dass uns ein Team etwas wirklich wertvolles fuer Harris anbietet.
- Reed muss gehalten werden. Muss ab hier full time backup fuer Joel sein. McDaniels wie gesagt halten. Niang gerne auch halten fuers richtige Geld.
Best Case:
Maxey macht einen weiteren Sprung und kann fuer Entlastung von Harden und Joel in der RS sorgen. Springer komplettiert die Rotation.
Harris spielt seine Value hoch bis zur Deadline und macht sich fuer ein Team das um die Playoffs kaempft schmackhaft.
Joel spielt weniger, ist frisch und in shape fuer die POs.
Wir haben einen Coach der mehr kann als nur "come on guys"
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Punkt 1 wenig überraschend eingetreten. Ich fand das Rivers eigentlich einen sehr guten Job dieses Jahr gemacht hat. Seine Teams spielen soliden Basketball und er hat die Rotation gut angepasst. Ich finde er wird schlecht gesehen als er ist. Das es in den Playoffs nicht weiter ging lag mehr an den Spielern als an ihm. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Budenholzer will ich nicht. Da hatten wir die Version mit Brown schon. D‘Antonio wird wohl Favorit sein.
Damit ist ein Harden Verbleib wahrscheinlicher?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob man Harden behalten sollte. Seine USG% ist nicht mehr so hoch wie früher, aber er dribbelt bei vielen Angriffen oft genug die Luft aus dem Ball und dann kommt doch wieder ein Contested 3 mit ein paar Sekunden auf der Uhr raus. Ist ja auch nicht so, dass er sich über seine D definiert oder jünger wird. Außerdem könnte sein dann neuer Vertrag in wenigen Jahren sehr übel sein.

Wenn man darauf hofft, dass Maxey den nächsten Schritt macht (was mMn schon ein sehr guter Ansatz ist), dann bräuchte dieser auch öfter den Ball und mehr Würfe. Ob sich Harden wirklich so sehr zurücknehmen könnte, um die Entwicklung von Maxey nicht zu behindern? Ich weiß nicht.
 
Oben