The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
1-1 auf dem Florida Trip ohne embiid. Christmas Game ganz schön enttäuschend von Maxey, wahrscheinlich das schlechteste Spiel seiner Karriere und trotzdem war man im Spiel.
Dann hatte man den Schedule Vorteil ggü. den magic und hat den mal sehr überzeugend genutzt. War überrascht wie gut man die magic am Ende runter gespielt hat. Das war durch die Bank eine starke Leistung von der gesamten Mannschaft und wichtig sich hier etwas abzusetzen. Aktuell hat man sich echt als top 5 Team etabliert, hätte wohl so auch niemand erwartet. Ohne embiid jetzt bei 1-4. aber zeigt schon seinen brutalen impact. Mit ihm einfach mal bei 20-5.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Embiid ist ein toller Basketballspieler und seine Zahlen sind top! Er hat impact auf beiden Seiten des Spielfeldes. Trotzdem finde ich seine Spielweise zu soft, was sicherlich auch durch das Regelwerk maßgeblich beeinflusst wird. Das soll aber gar nicht Bestandteil dieser Diskussion sein.
Er hat sich den MVP verdient, sollte er mal die 70 Regular Season Games schaffen.
Ich ganz persönlich würde immer Spieler wie den Joker oder Doncic drüber nehmen. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
Ich gönne den Sixers und auch Embiid den Titel und auch den MVP. Mal schauen ob sie es in einer Serie dann dieses Jahr an Boston vorbeischaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.802
Punkte
113
Ort
Berlin
Und nun?

Hier sind Embiids letzte 9 spiele (ESPN zeigt 9 an, ich bin zu faul um das jetzt irgendwie künstlich zu erweitern)

Kein Spiel unter 30 Punkte und unter 10rbs. Dein Argument ist einfach keins.

1000035747.png

Von mir aus muss er nicht MVP werden. Und ich sehe auch gerne die Argumente für SGA, Jokic, Giannis. Aber ihm das ständig abzusprechen nervt.

Und ja - in den Playoffs ist er nicht reif genug und liefert nicht ab. Kann gut sein, dass er nie Meister wird. Aber das macht seine RS nicht schlechter.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich mache mal einen Vorschlag, warum er nicht vorne liegen sollte:

Screenshot 2023-12-28 140728.png
SGA spielt eine unglaubliche Saison und muss im MVP Race sein. Ein wirkliches Argument warum er vor Embiid sein soll sehe ich persoenlich allerdings nicht

Embiid ist ein toller Basketball und seine Zahlen sind top! Er hat impact auf beiden Seiten des Spielfeldes. Trotzdem finde ich seine Spielweise zu soft, was sicherlich auch durch das Regelwerk maßgeblich beeinflusst wird. Das soll aber gar nicht Bestandteil dieser Diskussion sein.
Er hat sich den MVP verdient, sollte er mal die 70 Regular Season Games schaffen.
Ich ganz persönlich würde immer Spieler wie den Joker oder Doncic drüber nehmen. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
Ich gönne den Sixers und auch Embiid den Titel und auch den MVP. Mal schauen ob sie es in einer Serie dann dieses Jahr an Boston vorbeischaffen?
Joa ueber Geschmack laesst sich bekanntlich schlecht streiten.
Nach seiner Rookie Season macht er im Schnitt 61 Spiele pro Saison. Sicherlich nicht toll, aber halt auch nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird. Wenn man bedenkt, dass er in seinen ersten 3 Jahren 31 Spiele gespielt hat, ist das schon fast ein Wunder :D
 

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Wie ergeht es eigentlich unser aller Lieblingsspieler Kelly Oubre in Philly? Neulich 25 Punkte. Trifft 37% Dreier, eFG bei 55,6%. Sample Size ist natürlich auch durch die Verletzung gering, aber so gute Quoten hatte KO noch nie.

Mit 0,7 Assists spielt er auch teamdienlich wie eh und je :crazy:
Aber ich denke, bei den 76ers ist das vielleicht nicht so schlimm, weil gerade bei der Bank ein wenig die offensive Potenz fehlt, sodass Kelly den Kollegen da kaum gute Würfe wegnehmen dürfte.

Und wie macht er sich defensiv?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
super starker Sieg gegen die Rockets ohne embiid. Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Harris mit schnellen Entscheidungen ist einfach ein so viel besserer Spieler. Maxey brutal gut und Morris spielt sich echt fest. Extrem wichtig Ende. Das Team hat schon was und man schlägt auswärts durchaus gute Teams ohne embiid und batum. Das wird eine spannende Trade Deadline.

Oubre macht das bisher extrem gut. Start in die Saison war deutlich stärker wie die Phase nach de Verletzung aber er kommt langsam wieder rein. Bei dem set up im embiid und Maxey brauchst du Spieler die die Würfe auch nehmen wenn sie kommen und damit scheint oubre ja nie ein Problem gehabt zu haben. Das passt ganz gut. Defensiv ist es auf und ab aber seine Athletik tut diesem Team einfach generell sehr gut da diese Komponente sonst fehlt. Bedenkt man das man ihn sehr spät fürs Minimum geholt hat war es einfach ein klasse signing.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
Ziemlich übel von den Knicks verprügelt worden. Und trotzdem: eine komplette Playoff Serie gegen die Knicks würde ich ziemlich feiern.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.802
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir waren viel besser als das Ergebnis sagt. Teilweise überragende Defense, aber die Würfe sind halt gar nicht gefallen. Alles entspannt!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.231
Punkte
113
Ergebnis täuscht weil die Knicks über ihre Verhältnisse viel zu gut getroffen haben. Aber auch defensiv war NY sehr stark. Ohne die vielen Dreier seitens NY wäre das ein enges Spiel geworden. Eine Playoffserie der Beiden wäre schon nice. 😀
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
Ok der Trend passt gerade nicht. Man verliert ziemlich an Boden und ma hätte die Chance gehabt an den Bucks vorbei zu ziehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Embiid wieder im Einsatz direkt B2B und dominiert beide spiele. Was der diese Saison spielt ist unfassbarer Offensiv Basketball.

Ich packs mal hier her. Absolut. Ich glaube, dass der Wechsel zu Nurse Embiid sehr gut getan hat. Für mich klar der beste Spieler in der bisherigen RS. Ich finde, dass er variabler spielt, das Spiel besser liest und immer mehr die richtigen Plays bringt. Scheint, dass er die letzten Prozent gefunden hat, die ihm trotz aller individuellen Klasse bisher immer gefehlt haben.

Weiter glaube ich, dass er endlich erwachsen geworden ist. Allein die Aussagen nach dem Spiel, die Szenen mit Jokic usw. Steht ihm gut. Hoffe, dass er und sein Team fit bleiben und er endlich seine MVP Leistungen in den POs zeigen kann. Eine mögliche Serie gegen die Bucks. Da hätte ich sowas von Bock drauf :love:

Glaubt ihr, dass dem Team noch ein Puzzlestück für den möglichen großen Wurf fehlt oder ob man die Truppe so lässt. Falls ja, was für ein Spieler wäre das? Ein Big? Ein Wing? Ein PG, der offensiv etwas mehr bringt als Melton/Bev.

Ist für Philly nicht so einfach mit ihrer aktuellen Situation, den auslaufenden Verträgen, dem Cap im Sommer usw.

Ich kann das schlecht beurteilen, daher die Frage. Namen die man immer wieder liest. Caruso. Brogdon.

Was wäre mit Buddy Hield. Einer der besten Schützen der Liga. Sollte neben Embiid und Maxey sehr viel Platz bekommen.

Spieler wie DFS oder O'Neale kann man immer brauchen.

Bin gespannt wie es hier weitergeht und wie das Team in 3 Wochen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
Ich kann diesmal gar nicht sagen wie morey das spielen wird.
Die Free agency ist eigentlich uninteressant mit den letzten Verlängerungen bei den Clippers und Siakam wird bei den Pacers denke ich dann bleiben.

Für mich fehlt ein starker Wing der offensiv weitere variabilität bringt und defensiv stark ist. Mikal bridges wäre da schon die perfekte Lösung für den ich auch alles reinwerfen würde. Dann wäre man schon ziemlich perfekt aufgestellt. So ein puzzelstück fehlt auch noch.
Ansonsten muss man ja sagen das sich das Team wenn alle fit sind schon extrem stark präsentiert. Da bin ich gespannt ob man endlich auch mal in den Playoffs was zeigen kann
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ich finde auch, dass die free agency angesichts der derzeit “verfügbaren„ Spieler uninteressant ist. Insofern Morey die Hoffnung hat, einen Topspieler zu ergattern, der aufgrund vermasselter playoffs kurzer Hand verfügbar ist, so würde ich dies als sehr gewagt erachten. Neben Bridges würde ich auch gerne Murray gerne im Sixerstrikot sehen: shot creator, gute Quoten, starker Passer (in Philly wären seine assist-Werte vermutlich wieder besser als in Atlanta), guter bis sehr guter Verteidiger und dies bei einem sehr teamfreundlichen Vertrag. Kurzum: Starkes Preis-Leistung-Verhältnis.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.313
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aber wie advanced stats sprechen eher gegen ihn. Bin da unschlüssig.

Wäre auch mit hield und cam Johnson zufrieden.

Mit wäre auch lieber man holt jetzt Verstärkung und kann dann in der off Season verlängern.

Sonst hat man dann vllt 3stars (wenn überhaupt) aber ne leere Bank. Dann lieber Harris, melton, oubre, covington, batum über Beverley verlängern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
Ja bei Murray bin ich auch nicht ganz sicher. Aber einen vierten starken Spieler so leicht über 20 mio wäre schon top. Da ist er schon ein Kandidat. Ansonsten stimme ich voll zu. Den Kader gilt es dann auch zu halten. Harris spielt ne gute Saison. Den zu deutlich reduzierten Konditionen halten zu können wäre schon gut. Ebenso Melton und batum. Gerade letzterer ist so ein brutaler Gewinn für das Team.

Anderes Thema:
Ich denke bei fast jedem Spiel, dass Maxey noch einmal mehr machen könnte und sich gerade am Anfang eines Spiels viel zu sehr zurück hält. Dann schau ich mir die Stats der letzten 5 spiele an:
28 Punkte / 7 Assists / 4 rebounds / 2,4 Steals bei 45% Dreier und ner hohen Freiwurfquote.
Und trotzdem schlummert da noch mehr. Der Typ ist einfach nur stark und ist gerade erst 23 geworden. Embiid hat da den perfekten Mitspieler (auch für sein Game) an die Seite bekommen. Man war immer auf der Suche und hat jetzt diesen Glücksgriff. Das ist schon einfach sehr geil. Bin gespannt wie er sich diese Saison noch weiter entwickelt. Aber das ist eben auch die Grundlage warum morey nun nicht zwingend Star hunting betreiben muss.
 
Oben