The Philadelphia 76ers Thread


Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Dass in der Vergangenheit unverzeihliche Fehler gemacht worden, indem das „Erbe“ von Sam Hinkie verspielt wurde, wird hier kaum Jemand leugnen. Die Personalpolitik als Brand und Coangelo waren freilich eine Katastrophe.
1. Aber: Welchen Franchiseplayer (außer Embiid, den man damals gedraftet hat) siehst du? Vielleicht Tatum? OK, möglich! Was Postseason-Embiid angeht, so sehe da allerdings vielmehr ein coaching-Problem die ganzen Jahre über; sprich: mangelnde Anpassungen an die sich offensichtliche taktische Ausrichtung des Gegners.
2. Aber: Morey hat seit Dienstantritt in Philly einen richtig guten Job gemacht, und musste bzw. muss dabei auch heute noch den Trümmerhaufen seiner Vorgänger beseitigen (Harris, Korkmaz).
3. Aber: Die jetzige Konstellation des Teams sollte reichen, auch ohne Harden um einen der ersten sechs Plätze im Osten mitzuspielen; dies ist es, was Morey Stand jetzt interessiert. Er wird wach sein, die Entwicklung vor allem von Lillard beobachten und zum richtigen Zeitpunkt passende moves einfädeln; spätestens in der Saison. Und: Auch wenn die Causa Harden derzeit nervt: Morey gibt ihm den Vertrag nicht, weil er es schlicht nicht verdient hat. Willst du dir einen Harden für 2-3-4 weitere Jahre mit dem Wissen, dass es mit ihm auch nie reichen wird, ans Bein binden? Nein, dann lieber jetzt einen cut, auch wenn die Ungewissheit schwer wiegt. Dass sein Wert am Boden liegt, mag richtig sein; nur dieser war es im Falle Simmons auch. Im Gegensatz zu dir vertraue ich dabei jedoch eben ganz auf Morey und bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird…
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
So, jetzt noch Kelly Oubre Jr. eingetütet.

Interessante Mischung an Charakteren bei den Sixers :D
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Die Blazers werden da mit Sicherheit nein sagen
Das war auch mein erster Gedanke, sicherlich auf dem Papier nicht sonderlich stark. Weiss nicht, was die Clippers an picks zu geben haben, da muesste schon noch was mehr kommen fuer einen motivierten Harden. Allerdings scheinen die auch nicht sonderlich heiss auf ihn zu sein.
Die Blazers muessten den Wert in den auslaufenden Vertraegen sehen, um da mitzugehen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Markt ist nicht so einfach, wie man denkt, für Jure Holiday momentan, aber ein bisschen was werden die Blazers schon verlangen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
:sleep:
(Bezogen auf die Harden Saga und das hamsterrad der Sixers mit immer neuen Querelen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es ist bisher auch recht schwierig Vorfreude für die Saison zu entwickeln. Zum einen natürlich durch keinerlei Verstärkung gegenüber den Abgängen, zum anderen ist diese "Ich spiele nicht und streike mich weg" Mentalität gefühlt bald auf Fussball Niveau.
Von mir aus darf Harden gern verschifft werden. Ich verstehe das man ihn nicht unter Wert gehen lassen möchte. Als Fan will ich den aber keine Sekunde länger sehen im Sixers Trikot.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Diese Frage aus der GM-Survey zeigt finde ich ganz gut auf, woran man ist :LOL:

Which team’s level of success this season is toughest to predict?

1. Philadelphia 76ers – 30%
T-2. Dallas Mavericks – 13%
T-2. Oklahoma City Thunder – 13%
T-4. New Orleans – 10%
T-4. Phoenix Suns – 10%
T-4. LA Clippers – 10%
» Also receiving votes: Golden State Warriors, Los Angeles Lakers, Minnesota Timberwolves, Toronto Raptors
» Last year: Brooklyn Nets – 32%
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich checke null, wie der Trade an einem mittelalten T Mann hängen bleibt. Mir ist so Wurst, ob der kommt. Gib mir die 2 1sts und ab dafür. Es wird ja kein anderes Team bieten...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das gleiche kann man über die Clippers sagen.
Finde es okay war morey macht. Zwei firsts und ein Rollenspieler ist schon nicht viel für harden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Joa sieht so aus als könnte Maxey jetzt zum all Star werden diese Saison. Der Junge ist zum unglaublichen Shooter geworden. Das wird mit embiid schwer zu verteidigen. Oubre macht nen super Eindruck. Die Defense des gesamten Teams hat noch viel Luft nach oben.

Es fehlt ein zweiter Ball handler. Schade das Harden so dumm ist, mit dem Sprung von Maxey wäre man ein gutes Stück besser als letzte Saison.

Ah übrigens, embiid und seine Körpersprache und verhalten ist mit 30 Jahren genau so beschissen wie mit Anfang 20. furchtbar der Typ. Geht mir als Fan des Teams schon arg auf die Nerven. Wenn man mal weiter kommt in den Playoffs dann definitiv weil Maxey übernommen hat…
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Joa sieht so aus als könnte Maxey jetzt zum all Star werden diese Saison. Der Junge ist zum unglaublichen Shooter geworden. Das wird mit embiid schwer zu verteidigen. Oubre macht nen super Eindruck. Die Defense des gesamten Teams hat noch viel Luft nach oben.

Es fehlt ein zweiter Ball handler. Schade das Harden so dumm ist, mit dem Sprung von Maxey wäre man ein gutes Stück besser als letzte Saison.

Ah übrigens, embiid und seine Körpersprache und verhalten ist mit 30 Jahren genau so beschissen wie mit Anfang 20. furchtbar der Typ. Geht mir als Fan des Teams schon arg auf die Nerven. Wenn man mal weiter kommt in den Playoffs dann definitiv weil Maxey übernommen hat…

Für Maxey persönlich hätte doch garnichts besseres passieren können, als dass Harden so dumm ist. Er braucht die höhere Usage und mehr Verantwortung um den nächsten Schritt zu machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Das auf jedenfall. Die Sixers brauchen aber einen weiteren Ball Handler für die 2nd Unit. Ein bodenständigerer Harden der weniger auf seinen Wurf achtet und die Zeichen der Zeit erkennt wäre da schon ziemlich perfekt. Aber das ist er halt neunmal nicht. Ein malcom brogdon wäre auch schon top.

Aber ja, für Maxey ist das jetzt ne gute Möglichkeit. Das ist klar. Mir geht es vor allem um die Minuten ohne ihn. Aber da wäre auch eine Rückkehr von TJ cool
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Das two Man Game zwischen Maxey / Embiid sieht unglaublich gut aus. Viel mehr Bewegung als mit Harden. Embiid mit 35 Punkten / 15 Rebounds / 7 assists / 6 Blocks in unter 30 min und Maxey mit 26 / 10 / 4. Harris scheint die neue offense von Nurse auch gut zu bekommen.
Das sieht nach einem deutlich besseren Team aus als ich es erwartet hätte. Je müsste halt der Gegenwert für Harden stimmen dann könnte das gut aussehen.
Nächstes Jahr dann irgendwie nen starken Wing holen und man könnte einen letzten Anlauf versuchen solange embiid in der Prime ist. Aber Maxey ist schon ne tolle Geschichte. Unglaublich guter Start. Absolutes top
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ah übrigens, embiid und seine Körpersprache und verhalten ist mit 30 Jahren genau so beschissen wie mit Anfang 20. furchtbar der Typ. Geht mir als Fan des Teams schon arg auf die Nerven. Wenn man mal weiter kommt in den Playoffs dann definitiv weil Maxey übernommen hat…
Genau das dachte ich mir gestern auch, als es im dritten Viertel richtig lief. Ball fordern, dominieren, quadrouple pump... alles gut und schoen, aber wie waere es mal mit soviel Wille und Einsatz wenn es um die Wurst geht und nicht gegen die Blazers in Oktober :saint:
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
So der naechste Clown ist weg.
Morris kann man wegen mir direkt waiven, glaube der hat wirklich gar nichts mehr im Tank? Batum und RoCo auch auf dem absteigenden Ast, allerdings noch faehig, etwas beizutragen. Gerade Batum kann uns glaube ich gut weiterhelfen. KJ Martin ist halt roh, vllt aber auch ein wertvolles Asset fuer ein paar high energy Bankminuten.
Der eigentliche Win des Trades liegt in der Flexibilitaet die Morey geschaffen hat. Wir waren so ziemlich in der Sackgasse, jetzt haben wir potenziell 2 max slots nach der Saison, und wieder einigermassen draft capital. Die naechste free agent class macht mich nicht wirklich heiss, ich bin mir aber sicher dass wir erster in der Schlange sind, wo auch immer der naechste Star nach einen Trade fragt. Dafuer haben wir dann expirings und draft picks, normalerweise genau der Gegenwert den Teams suchen.
Trust in Morey :)
 
Oben