The Philadelphia 76ers Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das klingt aber eher nach Absicht, und nicht nach normaler Unfall.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wildes Spiel mit teilweise nicht vorhandener Defense aber Gott macht dieses Team Spaß. Ich war vor der Saison so demotiviert wie nie für die Saison. Aber die Entwicklung von Maxey ist absurd gut und seit dem Harden Trade ist man auch um einiges sympathischer geworden. Batum macht richtig Laune, sich covington ist ne gute Ergänzung und man kann Morris noch als gute Gehaltsmasse in trades werfen.
Die Entwicklung von Maxey deckt einfach so jede Fehlentscheidung der letzten Jahre ab. Das ist schon verrückt. Seine Entwicklung Entschädigt wirklich nahezu alles. Ich habe ja einen weiteren Sprung erwartet aber aktuell ist der ja kaum zu stoppen. Ich könnte auch nicht mehr sagen wo sein ceiling liegt. Sein Handling ist extrem stark geworden, er ist Ball sicher, einer der besten Schützen der Liga und jetzt spielt er den Pocket pass fast auf Harden Niveau.
Bin wirklich begeistert. Und nurse coacht das bisher 1a. Da greift aktuell schon sehr viel ineinander. Bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht aber der Start in die Saison ist einfach nur beeindruckend und macht Lust auf mehr.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Nachdem das Spiel Mitte des dritten schon fast abgeschrieben werden konnte, sind wir zwar fulminant zurückgekommen, haben aber 4(!) Clutch Möglichkeiten vergeben. Unfassbar und Classic Sixers. Wenn es um was geht, gehen wir lieber heim 😵‍💫
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich war gespannt auf das Spiel da ich nach wie vor nicht greifen kann wie gut das Team wirklich ist und wie gut das Tandem Maxey / Embiid auf konstanter Ebene funktioniert. Aber das war wieder sehr souverän gegen ein sehr gutes OKC Team.

Die nächsten Spiele werden schon ein wenig zeigen wohin die Reise geht. Von den Niederlagen waren 2 nen schedule loss. Daher war das bis dahin schon stark. Aber ob man wirklich zu den top Teams gehört könnte ich im Moment noch nicht sagen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ok das war schon einmal ein dominanter Schritt um sich als möglicher contender ins Spiel zu bringen. Das Team macht Spaß
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Lakers aber auch erschreckend leblos. Mal schauen, ob Morris weiterhin seine Dreier trifft. Eigentlich hat der wenig in der Rotation zu suchen, imo
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Erste richtig enttäuschende Niederlage der Saison? Irgendwie hat außer embiid wenig funktioniert. Bei Maxey hab ich auch immer das Gefühl das er sich unnötig zurückhält. Das two man Game muss man einfach noch mehr melken.

Bin gespannt wen man zur Deadline noch holt. Werden auf jedenfall nur auslaufende Verträge sein. Aber man ist dank embiid und Maxey wieder zu nah dran als das man die Saison einfach verschenken sollte. Boston ist klar stärker aber die conference Finals könnten schon drin sein.

Definitiv nicht traden würde ich Batum. Der ist alles was Tucker je sein sollte. Geiler Spieler. Schneller Release, gute defense, super Verständnis mit embiid und die besten entry Passes in embiids Karriere. Hoffe sogar das der noch 2 Jahre dran hängt und im Sommer verlängert.
Morris trifft gut würde ich aber trotzdem weniger spielen lassen als Roco. Spätestens in den Playoffs ist Morris unspielbar.

Was man definitiv braucht ist ein zweiter Ball Handler der offensiv das Spiel gestalten kann. Brogdon wäre schon die ideal Lösung. Ich denke man wird auch versuchen derozan zu bekommen. Bin gespannt was man auf den Tisch legt. Denn im Sommer wird das letzte große retooling in der embiid Ära sein müssen. Der spielt aktuell auf einem unglaubliche Niveau. Hält er das wäre er erst der zweite Spieler nach Wilt der mehr Punkte als Minuten macht. Verrückt. Daher muss man sowohl bei dieser Deadline als auch im Sommer noch einmal alles in die Waagschale werfen.

Ein echt spannender Test kommt jetzt gegen die Wolves. Bin gespannt wie man sich da präsentiert. Gegen die Defense muss man erst einmal ankommen. Könnte ganz gut aufzeigen was noch fehlt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Two Man Game von Biid und TyMax ist wirklich unfassbar gut. Das ist wahrscheinlich das beste Duo, was wir seid Ewigkeiten hatten. Auf der anderen Seite sind wir auch nur eine Verletzung von der Bedeutungslosigkeit entfernt, weil ohne die beiden nichts geht. Dennoch unfassbar was die abreißen.

Dass TyMax gut ist, war von Anfang an zu sehen. Dass er SO gut ist hätte ich nie zu träumen gewagt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja das passt wobei man mal die Fouls Calls hinterfragen sollte. 18 mal an der Linie ist schon eine echte Zumutung für jeden neutralen Zuschauer.
Da fühlt man sich schon leidlich verarscht. Vor 10 Jahren hätte Embiid keine 5 mal an der Linie gestanden.
Ich will sowas echt nicht mehr sehen. Das hat nichts mit Basketball zu tun.
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Ja das passt wobei man mal die Fouls Calls hinterfragen sollte. 18 mal an der Linie ist schon eine echte Zumutung für jeden neutralen Zuschauer.
Da fühlt man sich schon leidlich verarscht. Vor 10 Jahren hätte Embiid keine 5 mal an der Linie gestanden.
Ich will sowas echt nicht mehr sehen. Das hat nichts mit Basketball zu tun.
Spätestens in den Playoffs wo nicht mehr jeder kleinste Kontakt gepfiffen wird, ist wieder Schluss mit MVP Embiid.
Irrsinnig der vll kräftigste Spieler der Liga verträgt null Berührung
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich finde es etwas nervig das immer embiid anzulasten. Im Moment sind das die Regeln und es ist auch ein skillset das entsprechend zu bespielen. Ich dachte mir schon während dem Spiel das so aussagen wieder kommen werden, schaut man sich die einzelnen Calls in der Wiederholung an sind es einfach Fouls. Es ist einfach dumm embiid beim Midrange Wurf in den Arm zu fassen.

Aber gut lassen wir das sein. Das Two Man Game wurde mehr gefordert und viel besser konnte man nicht abliefern. Das aktuell beste Duo der Liga. Embiid auch mit einer brutalen Effizienz. 17/25 aus dem Feld gegen starke gegenspieler. Dazu defensiv den Laden zusammen gehalten. Viel besser geht es nicht.

Aber aber es fehlt an weiterer Unterstützung. Das hat man gegen die Bulls gesehen. Aber das Spiel hat wirklich richtig Spaß gemacht
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Ich finde nicht das es ein skill ist Fouls zu ziehen die keine sind.
Und wenn doch wohin verschwindet diese Fähigkeit in den Playoffs?
Du schreibst ja selbst man braucht Wiederholungen um überhaupt zu erkennen das er gefoult wurde. Das sollte man doch eigentlich auch in Echtzeit erkennen können.
Ich mag die 76ers aber Embiid ist nicht meins : ) ziemlicher flopper
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Embiid in Europa 20 Punkte pro Spiel mit der Spielweise erzielen könnte?
Die Regeln sind soft und Embiid weiß das perfekt auszunutzen und in sein Statsheet einzuarbeiten.
Die Wolves sind defensiv meiner Ansicht nach das mit Abstand beste Team der Liga. Ohne diese Tiki Taka Calls, hätten die gestern wohl auch nicht verloren.
Conley-Edwards-McDaniels und Gobert haut normal niemand 51 Punkte rein! Und wenn dann macht der Rest keine 50 zusammen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das is echt eine müßige Diskussion. Man kann sich darüber beschweren wie man will. Die Refs sehen die Fouls merkwürdigerweise in Realzeit. Bei Bedarf kann man sich auch einfach mal die Foulcalls in der Wiederholung ansehen. Wenn das keine klaren Fouls sind, dann geht hier irgendwie alles an den Regeln vorbei.

Darüber kann man sich beschweren oder das ganze nicht gut finden, aber objektiv sind es klare Fouls. Abgesehen davon steht es jedem frei Embiid auch ohne Fouls zu stoppen. Bekommt nur irgendwie keiner hin.

Davon ab, bei 9,3 Free Throws in den Playoffs über seine Karriere hinweg, kann man wohl kaum davon sprechen das er diese Fähigkeit über Nacht plötzlich verliert.

Man darf durchaus auch mal anerkennen das er eben ein Alltime Great ist und das ganze nicht von ungefähr kommt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das is echt eine müßige Diskussion. Man kann sich darüber beschweren wie man will. Die Refs sehen die Fouls merkwürdigerweise in Realzeit. Bei Bedarf kann man sich auch einfach mal die Foulcalls in der Wiederholung ansehen. Wenn das keine klaren Fouls sind, dann geht hier irgendwie alles an den Regeln vorbei.

Darüber kann man sich beschweren oder das ganze nicht gut finden, aber objektiv sind es klare Fouls. Abgesehen davon steht es jedem frei Embiid auch ohne Fouls zu stoppen. Bekom
Das soll das Argument sein welches seine Leistungen schmälert, bzw. was hat das jetzt mit den Freiwürfen zu tun? Es werden Rekorde am laufenden Band gebrochen und trotzdem wird Embiid hier die Fähigkeit abgesprochen das er in Europa nichtmal 20 Punkte auflegen würde.

Wir reden hier über einen Spieler der 30/10 über 13 Spiele gerade liefert und damit in einer Kategorie wie Wilt und Abdul Jabbar ist, und der erste ist der seit 1972 sowas leistet. Der erste Spieler der seit 56 Jahren bei den Sixers 40/10 in drei aufeinanderfolgenden Spielen auflegt. Das wird doch langsam lächerlich.

Dann bleibt Embiid wohl ein Flop in manchen Augen, muss man dann so akzeptieren, aber das grenzt meiner Meinung nach hier wirklich einfach an maßlosem disrespect. Man muss ihn nicht mögen, aber hier sämtliche Fähigkeiten abzusprechen, da fehlen mir die Worte Und löst bei mir wirklich nur noch Kopfschütteln aus.

Generell hat man hier im Forum das Gefühl das Giannis und Jokic gefeiert werden dürfen, während Embiid eigentlich nichts leistet und man sich für ihn schämen muss.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.651
Punkte
113
Generell hat man hier im Forum das Gefühl das Giannis und Jokic gefeiert werden dürfen, während Embiid eigentlich nichts leistet und man sich für ihn schämen muss.
Dieses Bild kann beim Joker aber erst seit dem Titelgewinn vorliegen. Zuvor wurde er doch auch verspottet. Mit ihm können man aufgrund fehlender Rim Protection keinen Titel holen. Da wurde Embiid schon höher angesehen, weil er auch hinten abräumt. Dass mit dem Superstar-Status die Anzahl der Freiwürfe zunimmt, gilt ja für alle anderen auch. In einer Saison ist es dann mehr als in der anderen. Embiid ist eben bisher noch schuldig geblieben, dass er diese Leistungen auch in den Playoffs abrufen kann. Da war er häufig verletzt oder hat in Spiel 7 nicht dominiert.
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Glaubst Du Embiid hätte solche zahlen auch in vergangenen Zeiten aufgelegt, wo quasi jedes zweite Team einen guten bis sehr guten Center hatte? Die Fouls die er heute bekommt gab es damals kaum. Kein flagrant, kein flopping. Also ich hab da so meine Zweifel.
 
Oben