The Philadelphia 76ers Thread


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Auch wenn die Sixers Spiele kaum anzuschauen sind mit den unzähligen FT, MUSS man Embiid schon großen Respekt zollen. Zb auch dafür, dass er als Big ein so unglaublicher guter FT Schütze ist. Von den Zahlen träumt Giannis nachts.

Nach dem ganzen Theater um Harden hätte ich nicht gedacht, dass die Sixers so durchstarten können und nicht, dass er seine MVP Season derart bestätigen kann. Aktuell ist er im Race mMn klar vorne.

Als Hater kann man sich dann immer noch darüber freuen, wenns in den POs nicht mehr so gut läuft.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dieses Bild kann beim Joker aber erst seit dem Titelgewinn vorliegen. Zuvor wurde er doch auch verspottet. Mit ihm können man aufgrund fehlender Rim Protection keinen Titel holen. Da wurde Embiid schon höher angesehen, weil er auch hinten abräumt. Dass mit dem Superstar-Status die Anzahl der Freiwürfe zunimmt, gilt ja für alle anderen auch. In einer Saison ist es dann mehr als in der anderen. Embiid ist eben bisher noch schuldig geblieben, dass er diese Leistungen auch in den Playoffs abrufen kann. Da war er häufig verletzt oder hat in Spiel 7 nicht dominiert.
Dem würde ich tatsächlich so widersprechen, zumindest in der groben Wahrnehmung. Jokic wird seit Jahren hier abgefeiert. Durchaus zurecht, seine Leistungen sind beeindruckend und das weiß ich durchaus anzuerkennen. Der Titel sorgt natürlich umso mehr dafür. Embiid bekommt hier allerdings seit Jahren Kritik, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt das er außerhalb der Sixers Community eher unbeliebt ist.

Glaubst Du Embiid hätte solche zahlen auch in vergangenen Zeiten aufgelegt, wo quasi jedes zweite Team einen guten bis sehr guten Center hatte? Die Fouls die er heute bekommt gab es damals kaum. Kein flagrant, kein flopping. Also ich hab da so meine Zweifel.
Mir ist bewusst das das man das nicht eins zu eins vergleichen kann. Und trotzdem hat diese Zahlen seit mehr als 50 Jahren niemand mehr aufgelegt. Da müssen wir doch nicht darüber reden das wir hier etwas einmaliges sehen.
Wir können auch gern aktuelle Zahlen nehmen, nur dann ist die Frage wer hier als Center die gleichen Zahlen auflegt. Da fällt mir spontan nämlich nichts ein. Embiid spielt mit Abstand seine beste Saison, das darf man auch einfach mal anerkennen. Stattdessen wird ihm hier sogar die Fähigkeit in der Euroleage 20 Punkte aufzulegen abgesprochen.

Und ja natürlich hätte er die auch in Vergangenheit aufgelegt. Embiid dominiert sogut wie jeden Spieler. Wir reden über den mit Abstand stärksten Spieler der NBA. Nur das im Vergleich zu anderen Centern Embiid einfach alles im Repertoire hat. Zeig mir aus der Vergangenheit einen Spieler der das Skillset hatte. Vor wem soll er sich denn da verstecken müssen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Bin bei vielen grundsätzlich dabei aber der mit Abstand beste Spieler ist er nicht. Er spielt gerade sicherlich die stärkste Saison aber Joker, Giannis, embiid, doncic sind auf einem ähnlichen Niveau.

Und zum all time Great fehlt noch ein dominanter Playoff run. RS hat er schon so ziemlich alles dominiert aber Playoffs sind sein großes Manko. Viel Zeit hat er nicht mehr.

Aber ja vom reinen skill Paket und die Kombination als dominanter two way Big gibt es aus meiner Sicht in dieser Art kein zweites Mal. Wo er unter den top centern am Ende eingeordnet wird hängt davon ab ob er noch einen Titel holt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Spieler der noch nicht einmal in der Karriere die 70 Spiele in der Regular Season geschafft hat, soll ein All Time Great sein? Embiid hat sein Team noch nicht durch einen tiefen Playoff Run geführt und auch nicht zum Champ.
Natürlich hat er ein überragendes Skillset, jedoch noch nie voll ausschöpfen können. Maxey und er funktionieren als One-Two-Punch hervorragend, aber das beste der Liga? Der sehe ich einige Teams die hier auf Augenhöhe sind.
Zudem möchte ich Joel mal eine Saison durchhalten sehen. In den Playoffs wird er mit diesem Team auch nichts richten können.
In Europa wäre sein Spiel bei weitem nicht so dominant, weil hier mehr Team Defense gespielt wird. Es gibt keine 3 Sekunden Regel und das Spielfeld ist kleiner. Damit würde man Embiid ne Menge an Space nehmen und wäre einfacher zu verteidigen.
Daher die 20 PPG-These. :)
Er profitiert halt unfassbar stark von den NBA Lollipop Regeln. Ich würde sogar sagen am meisten von allen Spielern. Muss man ihm das zum Vorwurf machen? Ganz sicher nicht, aber es sollte zumindest im Rahmen des Möglichen erscheinen, seine Leistungen besser einzuordnen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin bei vielen grundsätzlich dabei aber der mit Abstand beste Spieler ist er nicht. Er spielt gerade sicherlich die stärkste Saison aber Joker, Giannis, embiid, doncic sind auf einem ähnlichen Niveau.

Und zum all time Great fehlt noch ein dominanter Playoff run. RS hat er schon so ziemlich alles dominiert aber Playoffs sind sein großes Manko. Viel Zeit hat er nicht mehr.

Aber ja vom reinen skill Paket und die Kombination als dominanter two way Big gibt es aus meiner Sicht in dieser Art kein zweites Mal. Wo er unter den top centern am Ende eingeordnet wird hängt davon ab ob er noch einen Titel holt
Sehe vor allem SGA gerade auch in dieser Liste. Vermutlich vor allen anderen auch, außer Embiid.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Zur Einordnung, ich rede vom körperlich stärksten Spieler auf seiner Position. Daher auch meine Frage, wer ihn denn in Vergangenheit hätte stoppen sollen auf seiner Position. Das wurde ja in den Raum gestellt. Ich habe rede nicht davon das er der beste Spieler der Liga ist. Darüber kann man sicherlich streiten.
Da gehe ich auch nicht ansatzweise mit den 20 ppg in Europa mit, dafür ist sein Spiel einfach viel zu komplett. So ein Skillset sucht da einfach seines gleichen.
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher wo ich geschrieben habe das die Sixers das beste Team der Liga haben? Das ist mir durchaus bewusst das dies nicht der Fall ist. Nichts desto trotz hat Embiid das erste Mal in seiner Karriere ein wirklich funktionierendes Team mit tiefer Bank. Da kommt meiner Meinung nach auch das Team mit Butler drum herum nicht ganz ran.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Das 20ppg Argument kann ja nur Provokation sein, sorry, das ist wirklich extrem lächerlich.

Und zu den Spielen: Die 82 Spiele sind viel zu viel. Da sind sich die meisten Sportexpert:innen einig. Die Liga geht NUR nicht weg davon, weil es für 82 Spiele eben mehr Geld gibt als für 58. Ein paar Tage krank im Jahr ist jeder Arbeitnehmer. Ich verstehe schon das Argument, dass Biid aber deutlich mehr fehlt als diese paar Tage krank sein. Das stimmt auch. Sein Körper ist nicht für diese extreme Dauerbelastung ausgelegt, er braucht ab und an Pause. Was genau daran, schmälert seine Leistung und sein können? Klar, fürs Team wäre es besser, wenn er 10 Spiele mehr spielt. Aber seine Fähigkeiten deswegen anzugreifen ist einfach mäh.
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Das 20ppg Argument kann ja nur Provokation sein, sorry, das ist wirklich extrem lächerlich.

Und zu den Spielen: Die 82 Spiele sind viel zu viel. Da sind sich die meisten Sportexpert:innen einig. Die Liga geht NUR nicht weg davon, weil es für 82 Spiele eben mehr Geld gibt als für 58. Ein paar Tage krank im Jahr ist jeder Arbeitnehmer. Ich verstehe schon das Argument, dass Biid aber deutlich mehr fehlt als diese paar Tage krank sein. Das stimmt auch. Sein Körper ist nicht für diese extreme Dauerbelastung ausgelegt, er braucht ab und an Pause. Was genau daran, schmälert seine Leistung und sein können? Klar, fürs Team wäre es besser, wenn er 10 Spiele mehr spielt. Aber seine Fähigkeiten deswegen anzugreifen ist einfach mäh.
Woher weißt du das 82 spiele zu viel sind wenn es noch nie anders war ? Vielleicht sind 58 zu wenig?!
Sportexpert:innen :) Klassiker
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das 20ppg Argument kann ja nur Provokation sein, sorry, das ist wirklich extrem lächerlich.

Und zu den Spielen: Die 82 Spiele sind viel zu viel. Da sind sich die meisten Sportexpert:innen einig. Die Liga geht NUR nicht weg davon, weil es für 82 Spiele eben mehr Geld gibt als für 58. Ein paar Tage krank im Jahr ist jeder Arbeitnehmer. Ich verstehe schon das Argument, dass Biid aber deutlich mehr fehlt als diese paar Tage krank sein. Das stimmt auch. Sein Körper ist nicht für diese extreme Dauerbelastung ausgelegt, er braucht ab und an Pause. Was genau daran, schmälert seine Leistung und sein können? Klar, fürs Team wäre es besser, wenn er 10 Spiele mehr spielt. Aber seine Fähigkeiten deswegen anzugreifen ist einfach mäh.
Ich bin neuerdings der Meinung, dass nicht die Spiele zu viel sind, sondern die Stars/Coaches übertreiben. Früher hat selbst der weiße Ersatzcenter 3 Postups pro Spiel bekommen und die Stars keine Usg% von fast 40% gehabt. Heute ist alles gestreamlined und hochspezialisiert, übertrieben gesagt, der Star soll möglichst alles machen und der Rest nur die ganz einfachen Finishes von Downtown oder in der Paint nehmen. Da schaffen nur die wenigsten 75+ Spiele bei knapp 40min.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo


Ich kann gerne noch einige posten.
Das halte ich für Unsinn @ocelot
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate


Ich kann gerne noch einige posten.
Das halte ich für Unsinn @ocelot
Das passt doch genau auf meine Aussage.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde sagen es ist einfach alles wie immer. Der einzige Unterschied ist, dass die NBA die Regeln verändert hat.
Da sieht jeder gute Franchise Player wie ein künftiger Hall of Famer aus. Einfach alles nur noch soft incl. Schrittfehler die niemanden interessieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Katastrophales Spiel von embiid und am Ende hat er 31/10/9 :crazy: Aber er war ziemlich angeschlagen und hätte er die zweite Halbzeit eigentlich spielen sollen. Wahrscheinlich wollte er um jeden Preis die Serie von 30/10 oder mehr aufrecht erhalten.
Harris endlich mit nem Breakout Game und was Maxey da gerade macht ist einfach absurd stark. Der hat langsam echt Steph Curry Range. Keine Ahnung wo sein Limit liegen wird bzgl genereller Entwicklung. Aber all Star und all nba ist ja mittlerweile keine Illusion mehr. Selbst im mvp Tracking wird er regelmäßig in den top 10 genannt.

Jetzt kommt dann die Florida runde mit den Heat und den magic. Das werden auch wieder zwei echte Prüfsteine. Mal schauen ob embiid überhaupt spielen kann.
Achja, das gilt es auch mal zu sagen. Embiid bisher fast in allen spielen im Einsatz.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Dejounte Murray ist ggf. Verfügbar. Für den würde ich den Großteil des Cap space opfern. Wäre der zweite ballhandler den man benötigt, hat nen gute Vertrag, gerade erst 27 und gute Defense.
Frage ist halt was die Hawks wollen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Den hätte ich auch sehr gerne. Eigentlich wäre ein two-way Wing a la PG13, Khawi wahrscheinlich der größere need, aber die gibt's nun Mal nicht wie Sand am Meer. Murray wäre schön nice.
 
Oben