The Shawn Marion Trade Contest


Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
warum wird hier Marion von fast allen so schlecht gesehen? Auch wenn sein Wurf mies aus sieht, er trifft ihn regelmäßig.
Klar er verdient ne Menge, tun andere aber auch (J. James,Marbury,K.Martin, Dampier etc) nur zeigt er auch entsprechende Leistung an beiden Enden des Feldes. Finde seine Defense sehr stark.

Befürchte die Suns werden wieder mal Salary sparen wollen und sich mit lauter auslaufenden Verträgen und einem Zweitrundenpick zufrieden geben. :gitche:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das werden sie sicher nicht tuen, wenn sie noch chancen auf eine Meisterschaft haben, dann dieses Jahr. Die Uhr bei Nash tickt einfach schon sehr laut und er ist das Herz der Mannschaft.

Normalerweise darf man Marion nicht ziehen lassen, ausser er ist wirklich so sauer, dass es nicht mehr möglich ist ihn im Team zu lassen.

Ansonsten hätte er einen super Vertrag der eben in 2 Jahren ausläuft. Dann müsste sowieso neu aufgebaut werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.794
Punkte
113
warum wird hier Marion von fast allen so schlecht gesehen? Auch wenn sein Wurf mies aus sieht, er trifft ihn regelmäßig.
Klar er verdient ne Menge, tun andere aber auch (J. James,Marbury,K.Martin, Dampier etc) nur zeigt er auch entsprechende Leistung an beiden Enden des Feldes. Finde seine Defense sehr stark.

Befürchte die Suns werden wieder mal Salary sparen wollen und sich mit lauter auslaufenden Verträgen und einem Zweitrundenpick zufrieden geben. :gitche:

die Vorteile eines Marion dürften allen klar sein, die allround Fähigkeiten und die Konsistenz die er an der Tag legt, sprechen eindeutig für sich...Fakt ist aber auch das er einen Max Contract besitzt und laut seinen Anspruchen die er selbst äußert, diesem Max Contract verlängert haben will, und möglichst die 1., 2.te Option im Angriff sein will, was einfach unrealistisch ist, er hat keinen go-to move, lebt mehr von seiner Schnelligkeit...man hat ja in den Playoffs gesehen, gegen den Hauptkonkurrent die Spurs, fallen Marions Leistungen regelmäßig in den Keller, Bowen macht aus dem selbstproklamierten Franchiseplayer einen unbedeutenden Faktor in der Offense zumindest...Nash und Amare sind einfach bessere Bballspieler, das sollte ein Marion einsehen und sich mit seiner Rolle zufrieden geben, immerhin verdient er mehr als die anderen beiden...
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Das realistischiste was ich da sehe ist das marion zu den lakers geht. würde kobe sicherlich freuen mit seinem freund zu spielen. Aber denke in la wird nichts mehr passieren in dieser Hinsicht. sie hatten schon so oft die chance ihr team zu verbessern (B. Davis, kidd9. Washington ist genau wie njn unrealistisch da wa letzte saison stark gespielt hat und jefferson meiner meinung mehr potenzial als marion hat und beide ziemlich gleichwertig sind.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
...und jefferson meiner meinung mehr potenzial als marion hat und beide ziemlich gleichwertig sind.


Aha, wie oft war Jefferson denn schon All-Star, im All-Defensive Team oder hatte annähernd ähnliche Stats wie Marion (über eine Saison)? Außerdem ist er ständig verletzt. Und wo der nur 2 Jahre jüngere Jefferson mehr Potential haben soll verstehe ich auch nicht so ganz... :wavey:

Nicht falsch verstehen, Jefferson und Collins gegen Marion wäre noch ganz okay und ich traue R-Jeff in unserem System auch noch einen kleinen Sprung nach oben zu, aber er ist niemals so viel wert wie Marion, sorry.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
ich fände es sehr schade wenn er die suns verlassen würde.
amare ohne shawn? das geht net! :(

die suns werden mMn auch irgendwie immer unspektakulärer was den roster betrifft.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
der thread zeigt nur mal wieder wie krass unterschätzt marion ist - mit was für gurken der hier verglichen wird, unfassbar.

Phoenix Trade Breakdown
Change in Team Outlook: -3.0 ppg, -1.0 rpg, and -0.6 apg.
Incoming Players
Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes
Outgoing Players
Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes
Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Indiana Trade Breakdown
Change in Team Outlook: +3.0 ppg, +1.0 rpg, and +0.6 apg.
Incoming Players
Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes
Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

meinetwegen vll sogar noch der atl-pick drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich fände es sehr schade wenn er die suns verlassen würde.
amare ohne shawn? das geht net! :(

die suns werden mMn auch irgendwie immer unspektakulärer was den roster betrifft.

ich würde mit dem hintergrundwissen über die probleme von marion eher sagen: amare mit shawn? das geht net!

und zum thema unspektakulärer:
WENN marion tatscählich getradet würde, dann käme mit sicherheit ein spieler im gegenzug,d er vergleichbar spektakulär ist, und wenn das nicht dann zumindest einer mit ästhetischerem Spiel (v.a. schuss)

mein tipp:
marion landet in chicago für nocioni+ben wallace (im paket mit anderen natürlich, sodass es salarymäßig klappt
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Marion für O'Neal????? Auf keinen Fall. Halte beide Spieler für ungefähr gleich stark, nur ist O'Neal ein echter Big Man, der auch mal kräftigere Big Men verteidigen kann. Etwas, was Marion nicht kann.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
mein tipp:
marion landet in chicago für nocioni+ben wallace (im paket mit anderen natürlich, sodass es salarymäßig klappt


Ich habs vorher schon mal erläutert. Was denn Bulls noch fehlt, ist ein Scorer im Lowpost. Das ist Marion nicht und wird er auch niemals sein. Mit Deng und Nocioni auf Small Forward sind die Bulls die Creme de la Creme der NBA. Und Ben Wallace ist als Center unersetzbar, selbt wenn er zu viel Geld verdient. Skiles war nicht bereit Garnett`s dicken Vertrag aufzunehmen, da wird es bei Shawn Marion nicht anders sein. Ich verstehe garnicht, warum so viele die Bulls ins Gespräch bringen. Ich halte das für völlig unrealistisch.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Frage: Was sollen die Pacers mit Marion? Nein, wenn O'Neal weggetradet wird, dann auch für "Team Needs" und nicht für einen Spieler, der auf seiner Position ja nunmal überhaupt nicht weiterhilft.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Beide Spieler sind unzufrieden und wollen wechseln. O'Neal wäre der Schlüssel zur Suns-Championship, da er in der Lage wäre die Big-Men der anderen Contender im Westen zu verteidigen. Mit Banks wird man noch einen unlukrativen Vertrag los und gibt dafür den Hawks-Pick ab. Die Pacers bekommen mit Marion einen erfahrenen Allrounder, der das Team führen kann bis man per Draft zB. an einen neuen Franchise-Player bekommt. Marion kann im Osten auch locker als PF starten und dabei 'ne All-Star-Saison hinlegen (inkl. meisten Rebounds der Liga). Der Pick dient zum Neuaufbau. Die Suns sind mit O'Neal, Stoudemire, Hill, Bell, Nash + Diaw und Barbosa von der Bank Contender #1.
 
Zuletzt bearbeitet:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Marion für O'Neal halte ich für unrealistisch.
Erstens habe ich meine Zweifel das Jermaine O'Neal sich bei den Suns und im Westen behaupten kann, und zu deren Spielprinzip passt er ebenfalls nicht.

Marion würde bei den Pacers zwar dann der Go-to-Guy werden, was aber auch unbefriedigend für ihn sein dürfte. Bringt sehr viel in jedem Spiel ca. 20/12 aufzulegen und die Season mit 25-30 Siegen zu beenden.

Das letzte was die Suns brauchen ist ein big Man der zwar scoren kann, aber ihr Tempo nicht mitgehen kann.

Garnett hätte das gekonnt, aber wer sonst noch?!

Chris Bosh?! :skepsis:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was'n Quatsch... Die Suns brauchen O'Neal eh nicht als ständige Option in der Offense, davon haben wir ausreichend. Es geht darum die anderen Big-Men's der WC offensiv besser einschränken zu können (vorallem natürlich Duncan). Und wieso passt er offensiv bitte nicht zum Spielprinzip der Suns? Niemand erwartet das er jeden Break an vorderster Front mitlaufen würde und vorallem das ist auch absolut nicht notwendig. Trotz allem wäre er natürlich Inside eine weitere gute Option.

Das einzige was mir bei dem Szenario Sorgen macht ist der Trottel D'Antoni. Ein guter Headcoach würde O'Neal in der Regular Season wegen seiner Anfälligkeit schonen, um ihn in der Postseason 100% einsetzen zu können. D'Antoni würde ihn aber wahrscheinlich von Beginn an ewig viele Minuten rennen lassen, so dass vorraussichtlich nach der Hälfte der Saison eh wieder Feierabend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
der thread zeigt nur mal wieder wie krass unterschätzt marion ist - mit was für gurken der hier verglichen wird, unfassbar.

Für unzufriedene Spieler, die öffentlich einen Trade fordern und darüber hinaus ziemlich hohe Gehaltsforderungen stellen, bekommt man leider keinen gleichwertigen Ersatz. Ob jetzt Kobe Bryant oder Shawn Marion - es ist nun mal logischerweise so.



Ich könnte mir Shawn Marion an der Seite von LeBron James vorstellen. Cleveland ist durchaus erfolgreich und Marion könnte als zweite Option durchgehen. Ein Paket um Drew Gooden/Daniel Gibson wäre eventuell möglich. Gooden ist ziemlich mobil für einen Power Forward (immerhin 6'10''), starker Rebounder (wichtig in Phoenix), kann ohne Ball spielen (dank Mike Browns "BronBron"-System), hat einen soliden Jumper - durchaus passender Spieler für D'Antonis System. Daniel Gibson hat auch starke Playoffs hinter sich (vor allem gegen Detroit), ist dank seiner Wurfstärke sicherlich interesant für Phoenix und er könnte die Rolle des Backups von Nash eventuell besser erledigen als Banks.

Marion könnte in Cleveland der zweite Allstar neben James sein. Der Osten rüstet auf, da können sich die Cavs keinen Stillstand erlauben, denn der König muss zufrieden gestellt werden, damit es ihm erst gar nicht in den Sinn kommt irgendwann das Team zu verlassen.

Die Suns-Fans werden natürlich nicht zufrieden sein mit solch einem Trade, aber sollte es dazu kommen, halte ich einen Trade dieser Kategorie für viel wahrscheinlicher als einen Trade, der den Suns einen Allstar im Gegenzug einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.832
Punkte
113
Ort
Country House
Für unzufriedene Spieler, die öffentlich einen Trade fordern und darüber hinaus ziemlich hohe Gehaltsforderungen stellen, bekommt man leider keinen gleichwertigen Ersatz. Ob jetzt Kobe Bryant oder Shawn Marion - es ist nun mal logischerweise so.

Bin vollkommen deiner Meinung. Allerdings gibt es dieses Jahr so viel Geheule aus verschiedenen Richtungen, dass die Marktwerte der jeweiligen Primadonnen gleichwertig sinken :)

Im Endeffekt ist Kirilenko für Marion ein Trade, der der Liga gefallen und den beteiligten Spielern am besten gefallen dürfte. Ob die Suns das allerdings auch so sehen ist fraglich.

Gleichzeitig können die Suns aber JO vergessen. Wieso sollten die Pacers sich einen weiteren 3/4er für viele Jahre ans Bein binden?
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Nun, ich hab ja nicht bezweifelt, dass der Deal (im wesentlichen) O'Neal gegen Marion für die Suns Sinn machen könnte. Ich bezweifle aber das azs Sicht von Indiana bzw. ich weiß, dass er für die Pacers überhaupt keinen Sinn macht. Wenn man in Indiana einen Neuaufbau macht (was die Leute im Moment zumindest noch nicht wollen), dann will man sicher junge Talente haben und keinen Pseudo-Star (eine First-Option ist Marion nicht) mit dickem Vertrag, der auch noch auf der selben Position spielt wie der zweitbeste Mann der Pacers. Mag sein, dass er im richtigen System auch PF spielen könnte, in einem einigermaßen konventionellen System ist er ein reiner SF. Nicht jedes Team hat einen Steve Nash
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Vergleiche haben sich aber nicht um den Marktwert gedreht, sondern um die Leistungsstärke. Ich habe kein Wort zum Marktwert hier bisher verlauten lassen. Mir ging es die Vergleiche mit Spielern wie R. Jefferson oder A. Kirilenko die angeblich ebenso stark oder nahezu so stark wie Marion wären. Diese Vergleiche sind schlicht albern.
 
Oben