The Shawn Marion Trade Contest


TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Die Vergleiche haben sich aber nicht um den Marktwert gedreht, sondern um die Leistungsstärke. Ich habe kein Wort zum Marktwert hier bisher verlauten lassen. Mir ging es die Vergleiche mit Spielern wie R. Jefferson oder A. Kirilenko die angeblich ebenso stark oder nahezu so stark wie Marion wären. Diese Vergleiche sind schlicht albern.


Stimmt! Ein Kirilenko ist nämlich besser als ein Shawn Marion. Ein Kirilenko kann ein Team tragen und führen (siehe Eurobasket 2007), dies kann ein Shawn Marion nicht (siehe WM 2002).
Für mich sind beide etwa auf einem Level und ein Jefferson ist schwer mit beiden zu vergleichen, weil er ein anderer Spielertyp ist, aber albern ist schlichtweg nur, dass du "The Matrix" hier so in den Himmel hebst.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wat bist du denn für einer?! :clown:

Erst erzählst du was von wegen das JO auf jeden Fall zu den Suns passen würde, nur um dann selbst zu sagen das er unter dem Headcoach keine Season komplett spielen könnte.

Und jetzt sag mir wo da der Sinn liegt?! :skepsis:

Weil deine Begründung meiner Meinung nach Quatsch ist. Das habe ich ja wohl auch deutlich gemacht. O'Neal ist der Prototyp des Spielertyps der den Suns zum #1-Contender fehlt. Wer was anderes behauptet hat in den letzten 3 Jahren keine einzige Playoff-Partie der Suns gesehen, behaupte ich mal ganz frech. Daher ist es meiner Meinung nach halt ziemlicher Quatsch zu sagen, dass ein Spielertyp der unbestritten seit Jahren in Phoenix dringend benötigt wird nicht ins System passen würde.

Das Problem ist einfach seine Verletzungsanfälligkeit und vermutlich die Unfähigkeit von D'Antoni dementsprechend mit ihm umzugehen.

Stimmt! Ein Kirilenko ist nämlich besser als ein Shawn Marion.

Ich lach mich schlapp? In was soll der besser sein? Vielleicht im World of Warcraft daddeln, dass wars dann aber auch. Kirilenko ist der deutlich schlechtere Scorer, schlechtere Verteidiger & Rebounder. Sein Impact auf das Spiel ist absolut nicht zu vergleichen mit dem von Marion. Und deine Argumentation auf 2 Fiba-Turniere mit ein paar Spielchen zu stützen, wo man doch hunderte Partien in der NBA eine andere Sprache sprechen ist ziemlich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Ich lach mich schlapp? In was soll der besser sein? Vielleicht im World of Warcraft daddeln, dass wars dann aber auch. Kirilenko ist der deutlich schlechtere Scorer, schlechtere Verteidiger & Rebounder. Sein Impact auf das Spiel ist absolut nicht zu vergleichen mit dem von Marion.


Ich lach mich auch schlapp! Marion soll ein besserer Verteidiger als Kirilenko sein? Kirilenko ist jawohl sowohl der bessere On Ball Defender als auch der bessere Help Defender.
Dass Kirilenko nicht die allerbeste Saison hinter sich hat, vor allem offensiv, müssen wir hier nicht groß diskutieren, aber du musst das alles mal relativieren. Die Spielweise der Jazz ist eine deutlich langsamere als die der Suns, sodass die Stats (PPG) nicht ausschließlich ausschlaggebend sein dürfen, wer der beiden nun der bessere Scorer ist. Zumal die Spielzeit von AK47 wesentlich begrenzter ist als die von Marion.
Was kann ein Shawn Marion denn bitte großartig besser als ein Kirilenko? Das einzige was mir einfällt ist, dass er die Murmel spektakulärer durch die Reuse zimmern kann...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.340
Punkte
113
Ich lach mich auch schlapp! Marion soll ein besserer Verteidiger als Kirilenko sein? Kirilenko ist jawohl sowohl der bessere On Ball Defender als auch der bessere Help Defender.
Dass Kirilenko nicht die allerbeste Saison hinter sich hat, vor allem offensiv, müssen wir hier nicht groß diskutieren, aber du musst das alles mal relativieren. Die Spielweise der Jazz ist eine deutlich langsamere als die der Suns, sodass die Stats (PPG) nicht ausschließlich ausschlaggebend sein dürfen, wer der beiden nun der bessere Scorer ist. Zumal die Spielzeit von AK47 wesentlich begrenzter ist als die von Marion.
Was kann ein Shawn Marion denn bitte großartig besser als ein Kirilenko? Das einzige was mir einfällt ist, dass er die Murmel spektakulärer durch die Reuse zimmern kann...

AK ist nie im leben der bessere on ball defender...
Was das scoring angeht, ok nicht das gleiche System aber deine Frage kann man also auch so stellen, was kann Kirilenko besser als Marion ? Mir fehlt spontan nichts ein....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
, was kann Kirilenko besser als Marion ? Mir fehlt spontan nichts ein....

Hat ne höhere Spiellintelligenz, besseres Ballhandling, kann besser passen und hat sowohl defensiv als auch offensiv das bessere Low-Post-Game (zumal er über die dafür geschaffenere Physis verfügt).
Mit anderen Worten: Er ist der bessere Allrounder.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.340
Punkte
113
Hat ne höhere Spiellintelligenz, besseres Ballhandling, kann besser passen und hat sowohl defensiv als auch offensiv das bessere Low-Post-Game (zumal er über die dafür geschaffenere Physis verfügt).
Mit anderen Worten: Er ist der bessere Allrounder.

höhere Spielintelligenz ? Also ich habe viele Jazz Spiele gesehen dieses Jahr und es hat schon ein Grund warum er nicht so lange wie Marion spielt, er trifft manchmal sehr dumme Entscheidungen...wo wir auch beim ballhandling wären, er kann manchmal ne echte Turnover Machine sein und ubertreibt es oft...bin auch nicht sicher dass er der bessere passer ist, im Suns System braucht Marion alt kein passing game aber ob er deshalb schlechter ist...
Besseres offensiv low post game ja, defensiv nicht wirklich...gegen echte PF ist es fur Kirilenko genauso schwer wie Marion...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kirilenko ist der bessere Shotblocker und vielleicht auch der bessere Passer, das war's dann aber auch.

Getradet wird Marion eh nicht mehr, da bin ich mir eigentlich sicher.
 
Oben