Barca und Real sind finanziell offensichtlich so mit dem Rücken zur Wand, dass sie hoffen müssen auf diese Weise sich an Saudigeld o.ä. gesund stoßen können. Nach dem Motto, wir machen vereinsmäßig den CR7, kassieren eine Menge Kohle und wenn eine Super League schief geht klopfen wir in ein paar Jahren wieder bei der UEFA an und gehen den Gang nach Canossa, sind aber finanziell gesundet. Was anderes steckt da wohl nicht dahinter. Dass man eine UEFA vors Schienbein kickt, die sicher einige Augen in der Vergangenheit ggü. den beiden zugedrückt haben, könnte noch zum Bumerang werden. Dass die sich so offensiv gegen die Melkkuh Champions League stellen.....das kommt glaub ich nicht bei allen gut an.
Letztlich wohl Verzweiflungsaktionen die sich allein dadurch schon zu erkennen geben, dass man offenbar Vereine mit im Boot wähnt, die davon gar nix wissen. Einfach nur erbärmlich, andere Vereine zu diskreditieren. Dazu hat man noch extrem teure Stadionumbauten zu stemmen und das Trainingsgelände zum viertel Mal verscherbeln geht nicht mehr. Der spanische Staat hat womöglich auch die Schnauze langsam voll.
Wegen mir können die beiden ihre League gründen. Das wird nix. Die Saudis werden irgendwann merken, dass sie die europäische Fußballseele nicht kaufen können und in Europa wächst die Abneigung gegen Sportwashing aus diesem Bereich der Welt enorm auch trotz eines Uli H. und co.