The Ultimate Fighter: Team Jones vs. Team Sonnen Finale am 13. April - Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada
Bevor die Coaches Ende des Monats gegeneinander antreten, muss die aktuelle Staffel von "TUF" natürlich erstmal noch mit dem Finale abgeschlossen werden. Das passiert am nächsten Samstag in Las Vegas und ergänzt wird die Card von einigen anderen Kämpfen von bereits etablierten UFC Gesichtern.
Obwohl ich die 17. Staffel TUF nicht verfolgt habe, hab ich doch so einige Namen und Videoschnippsel aufgeschnappt. Uriah Hall ist momentan sicherlich der Name mit dem die größten Erwartungen verknüpft sind. Hat als explosiver Striker auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem mit einem denkwürdigem KO und ich freu mich ihn und den Rest der Bande dann mal live kämpfen zu sehen.
Im Main Event kämpft Urijah Faber schon zum 2. Mal in diesem Jahr und nur wenige Wochen nach seinem ersten Streich bei UFC 157. Ich denke einem Scott Jorgensen ist er athletisch wieder überlegen genug, um nen klaren Sieg rauszuholen. Und dann nimmt Faber wahrscheinlich noch in diesem Jahr nen erneuten Anlauf auf den Titel. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber eigentlich sehe ich nicht, wie Jorgensen ihn hier ernsthaft gefährden könnte. Ne zähe Angelegenheit könnte es aber schon werden.
Und dann haben wir noch den immerhin erst 2. Frauenkampf in der UFC Geschichte auf der Main Card. Miesha Tate und Cat Zingano kämpfen untereinander aus, wer als nächstes gegen Ronda Rousey randarf und ihr vorher als Coach bei der nächsten Staffel von The Ultimate Fighter gegenübersteht.
Abgerundet wird die Maincard noch von einem Schergewichtskampf aus der 2. Reihe zwischen Veteran Gonzaga und einem vielleicht interessanten Gesicht für die Zukunft Travis Browne. Halte von Browne nach wie vor noch so Einiges, auch wenn sein Weg an die Spitze im letzten Herbst durch eine TKO Niederlage gegen Bigfoot gestoppt wurde. Da wirkte er etwas überambitioniert und hat sich frühzeitig im Kampf das Knie zerschossen was den Kampf ganz entscheidend beeinflusst hat.
Gonzaga hat sich im Januar mit einem vorzeitigen Sieg gegen Ben Rothwell zurückgemeldet. Allerdings sah er da schon sehr past-prime und abgenutzt aus. Am Boden ist er immernoch ne Macht mit seinem BJJ aber im Standup war er arg langsam und berechenbar. Noch dazu bereits ab Runde 2 mit erheblichen Konditionsproblemen. Gehe daher davon aus, dass Gonzaga auch diesmal wieder wie ein Bessener versuchen wird, den Kampf auf den Boden zu verlagern und wie gut Brownes TDD ist wag ich nicht zu sagen. Wenn sie ausreichend ist und er in Runde 1 nicht submittet wird, hat er gute Chancen die nächsten 2 Runden zu bestimmen denn im Standup und der Fitness seh ich ihn hier ziemlich weit vorne. Gonzaga ist auch treffbarer denn je, da beweglich wie ne Schrankwand.
Main Card
Bantamweight: Urijah Faber vs. Scott Jorgensen
Middleweight: Uriah Hall vs. Kelvin Gastelum
Women's Bantamweight: Miesha Tate vs. Cat Zingano
Heavyweight: Travis Browne vs. Gabriel Gonzaga
Middleweight: Robert McDaniel vs. Gilbert Smith
Preliminary card (Fuel TV)
Middleweight: Josh Samman vs. Kevin Casey
Middleweight: Luke Barnatt vs. Collin Hart
Middleweight: Dylan Andrews vs. Jimmy Quinlan
Middleweight: Clint Hester vs. Bristol Marunde
Preliminary card (Facebook)
Featherweight: Cole Miller vs. Bart Palaszewski
Featherweight: Justin Lawrence vs. Daniel Pineda
Featherweight: Sam Sicilia vs. Maximo Blanco