Hier kann über die beliebte Zombieserie diskutiert werden.
Was sollen Sie denn auch anderes machen? Ist halt eine Endzeit-Storyline die zusätzlich noch an gewisse Vorgaben der Comics geknüpft ist.
Man hat ja gesehen wie sehr schon "kleine Abwechslungen" ala Farm oder Schweinegrippe kritisiert wurden. So lange trotz ständig wiederkehrender Gegnergruppen noch eine gewisse Abwechslung (Schauplätze usw.) herrscht, ist mir das lieber als jetzt künstlich irgendwelchen Schmarn einzubauen und Richtung Resident Evil zu gehen. Für mich sind/waren die Charakterentwicklungen interessanter. Michonne, Rick, Daryl, zuletzt Carol, selbst Nervensäge Carl - nach dem heftigen Ende der 4.Staffel und zukünftig wahrscheinlichb Beth und vielleicht sogar Fan-Liebling Morgan.
TWD hat keinen leichten Stand, vor allem unter den Serienjunkies die sich jede Serie "intravenös" reinziehen und dann halt sehr leicht zum Fazit "immer das gleiche" kommen. Aber oftmals wirkt mir das zu oberflächlich, weil die Serie häufig relativ viele Details zwischen den Zeilen mit sich bringt bzw. viele Hinweise/Verkettungen/Verbindungen zu älteren bzw. zukünftigen Folgen einbaut, die man vielleicht nicht beim plumpen "überfliegen" der Serie erkennt. Natürlich spielt bei mir auch das "Fan der Serie" sein eine Rolle bei dieser Bewertung, ich mag das Zombie-Genre, da gibt es einfach wenig "seriöses" - durch das Themengebiet sind aber nunmal die Mittel der Producer limitiert, vor allem wenn es dann auch noch eine schriftliche "Vorlage" gibt. Das sollte man halt immer beachten. Staffel 1 war grandios, Staffel 2 + 3 mit Licht und viel Schatten, Staffel 4 gegen Ende wieder gut und Staffel 5 fängt bisher sehr gut an. Mal schauen wie es weitergeht... Mit einer Zombie-Serie 5.Staffeln aufzuziehen die, die Zuschauer so dermaßen zieht, ist keine allzu schlechte Leistung...
Auch die zweite Folge ging in Ordnung, zunächst etwas das Tempo rausgenommen um am Ende nochmal einen rauszuhauen, war ja klar dass sich die Nichtverfolgung der Garth-Gruppe rächen wird. Die Umsetzung dann natürlich wieder TWD-Style, auch wenn ich im ersten Moment gar nicht auf die Beine geschaut habe...
Somit dürfte es zukünftig gegen die Terminus-Typen gehen, (...)
obwohl es offensichtlich verschiedene entwicklungen in der serie gibt, sieht es ja doch so aus, als würden die ein oder anderen (elementaren) dinge aus dem comic immer mal wieder aufgegriffen. und wenn man das dann als serien-gucker liest, ist man schon gespoilert. von daher würde ich nie einen beitrag lesen, der die comics spoilt (es sei denn, es geht um dinge, die schon in der serie abgearbeitet wurden; das müsste dann aber explizit erwähnt werden).
obwohl es offensichtlich verschiedene entwicklungen in der serie gibt, sieht es ja doch so aus, als würden die ein oder anderen (elementaren) dinge aus dem comic immer mal wieder aufgegriffen. und wenn man das dann als serien-gucker liest, ist man schon gespoilert. von daher würde ich nie einen beitrag lesen, der die comics spoilt (es sei denn, es geht um dinge, die schon in der serie abgearbeitet wurden; das müsste dann aber explizit erwähnt werden).
Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht, wobei ich deine Befuerchtung natuerlich verstehe. Ich wuerde einen Comic Spoiler auch dementsprechend versehen. Aber TWD is nicht Game of Thrones, wo man teilweise die Dialoge eins-zu-eins wiederfindet. Im Prinzip sind Comic und Serie zwei verschiedene Geschichten, die sich teilweise bezueglich des Personals (und deren jeweiliger Geschichte) ueberschneiden. Aber alleine die Zusammensetzung der Gruppe ist wirklich sehr unterschiedlich.