(...)
Selbst wenn ich dir exakt erzahlen wuerde, wo die Comics gerade sind, wuerdest du wahrscheinlich denken, dass ich dich spoilere. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass die Serie komplett anders verlaeuft .
Es ist aber eben nicht sicher, dass die Serie komplett anders verläuft.
Zu der Theorie rund um Bob: Wurde in diesem ersten Seuchenzentrum Ende Staffel 1 nicht die "Walking-Dead-Universum-Regel" eingeführt, dass alle Menschen schon mit dem Virus infiziert sind und sich erst dann verwandeln, wenn sie sterben? Ich glaube, der Wissenschaftler hatte das Rick so unter vier Augen gesagt und Rick hatte es dann einige Folgen später seiner damaligen Gruppe erzählt. Von daher wäre es (zumindest für uns Zuschauer) egal, ob Gareth und seine Gruppe das infizierte Bein gegessen haben (die Theorie dazu finde ich schlüssig; Bob wirkte nach dem Angriff sehr komisch).
Edit: ich habe die Comics nicht gelesen, meine Beiträge also nur mit Serienspoiler.
Der Virus steckt zwar in jedem Menschen, deswegen verwandelt sich jeder nach seinem Tod in einen Walker. Wird man allerdings gebissen, verwandelt man sich relativ direkt. Das hat mich allerdings auch stutzig gemacht bei Bob, zeitlich hätte er sich ja schon verwandeln müssen.