The Walking Dead


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
dawn macht das tatsächlich nicht wegen beth, sondern um (ihrer meinung nach) nicht das gesicht gegenüber "ihren" leuten zu verlieren, obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig wäre. dass beth so einen hirnfurz baut, ist natürlich ziemlich unlogisch, da sie ja damit alle andere hinter sich ebenfalls in gefahr bringt.
ich freue mich jedenfalls auf die weiteren folgen. trotzdem es ab und an mal ein paar szenen gibt, wo man sich "warum?" fragt, finde ich die serie immer noch ziemlich spannend und sehe gern darüber hinweg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Okay, da ist ja einiges passiert... :saint:

Die Story um die etwas "autoritär gestörte" Dawn ging in Ordnung, auch das "nachverhandeln" passte zu Ihrem suspekten Bild - die komplette Klinik-Polizei hatte da wohl ziemlich strange Gedankengänge, jeder Cop, der seinen Mund aufgemacht hat und mehr als 30sec Sendezeit erhielt, hatte einen Schatten - sei es der notgeile Vergewaltiger, Dawn`s langjähriger Freund oder auch Bob, der Flitzer - man könnte auch sicherlich damit argumentieren, dass Beth da einfach einen psychischen Knacks abbekommen hat und zu lange unter diesen Umständen/dieser Diktatur gelebt hat, das kannte Sie vorher unter ihrem Vater oder später Rick einfach nicht. So könnte man zumindest die - nicht gerade clevere Aktion - erklären, da war wohl eine gute Portion Hass dabei...

Insgesamt hätte ich eher mit einer wilden Schießerei gerechnet, bei der es dann vielleicht einen aus Eugene, Noah, Abraham, Tara oder Rosita erwischt (habe die Comics nicht gelesen) - Beth war da schon etwas überraschend, als Daryl mit Tränen in den Augen, Beth nach draußen trägt und Maggie ihn sieht - Puh, das war schon ergreifend und normalerweiße bekommt mich da ganz selten ein Film oder gar eine Serie - TWD hat das in diesem Moment geschafft und deswegen bleib ich dran...

Der Pfaffer nervt und gefährdet Michionne, Carl und Judith nur um sich Bob`s Bein reinzuziehen - dafür wenigstens Michonne mal wieder in Aktion - der Auftritt der Washington Crew dann gut inszeniert.
Jetzt sind alle wieder zusammen, außer eben Beth - mal schauen wo die Reise hingeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, wenigstens war wieder Tempo drin. Dazu zwei "Schock" momente (Rick ueberfaehrt den Cop, Beth wird erschossen). Das die Gruppe wieder zusammen ist finde ich gut, auch wenn ich eine kleiners Gruppe besser faende. So bleibt so mancher Charakter dann doch farblos und eindimensional.
Beths Reaktion fand ich uebrigens auch reichlich unrealistisch und dumm...ich habe tatsaechlich "Don't do it" gesagt, bevor sie dann Dawn angegriffen hat :D.

Bin mal gespannt auf die naechste "Idee" der Serie. Mit Terminus und Krankenhaus waren jetzt schon zwei starke Schauplaetze dabei, die es in den Comics nicht gab. Ich finde es gut, dass man sich offensichtlich komplett von den Comics verabschiedet hat und hoechstens Ideen uebernimmt. Die Comics wurden naemlich leider ab einem gewissen Punkt nicht besser. Das es dadurch nebenbei auch fuer Leser staendig Ueberraschungen gibt ist natuerlich top.

Ansonsten hat MapleLeaf natuerlich recht, die Handlung wiederholt sich eigentlich nur immer wieder mit wechselnden Details. Ist allerdings auch schwierig, hier was anderes in den Fokus zu ruecken. Ich persoenlich waere weder von "Super-Zombies" noch von irgendeiner obskuren Erklaerung des Ganzen begeistert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Mmmhhh... schwere Kost zum "Rückrundenauftakt"...

Die Folge hatte durchaus Potential, aber diverse, neue Stilarten (Stichwort: Halluzinationen) haben mir überhaupt nicht gefallen.
Natürlich war es nicht verkehrt mal mal wieder ein paar alte Gesichter zu sehen und die Momente eigentlich gut in Szene gesetzt -
aber die Hälfte der Folge drehte sich um diese Vorkommnise - ging mir ziemlich auf die Nerven und dadurch hat mich die Folge, trotz eigentlich traurigem Verlust und einer wichtigen Entscheidung über den weiteren Weg der Gruppe, nicht so wirklich gefallen. Somit durchschnittliche Folge zum Auftakt, sehr schade...

Immerhin hat sich wohl der nächste "Gegner" angekündigt, spätestens dann dürfte wieder Fahrt reinkommen und der "Verfolger" muss ja auch noch eingebaut werden.
:saint:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das Schöne war, dass die Facebook-Seite von TWD mal wieder gestern Nacht einen schönen Spoiler-Post losgelassen hat, demnach war die Folge für mich eh schon am Arsch. Bisher aber ungeachtet dessen die schwächste Folge der 5. Staffel in meinen Augen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Die aktuelle Folge war eigentlich noch ereignisärmer als die vorherige, allerdings fand ich die Folge dennoch um einiges besser. Die Verzweiflung und Erschöpfung der Gruppe kam wirklich gut rüber und war teilweise extrem beklemmend, zumindest mal eine der besseren "Filler"-Folgen. Am Ende gibt es dann den überraschenden Teaser aus dem Nichts - denke, jetzt wird das Tempo wohl wieder anziehen. Macht zumindest Lust auf mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also mein Interesse lässt immer weiter nach.... Hoffentlich gibt es bald mal wieder sowas wie einen echten Konflikt, ein klares Ziel oder eine neue Umgebung und nicht nur weitere 15 Folgen wie man die immergleiche Landstraße in Georgia entlangläuft nur um mal 12-13 Meter in den Wald abzuweichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit den Wolves bahnt sich da ja durchaus was an. Ich bin auch gespannt, was denn nun mit Morgan weiter passiert - könnte mir gut vorstellen, dass er von der neuen Gruppe aufgenommen wurde.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Die letzte Folge selbst war nicht überragend, aber ich bin zumindest gespannt, wie es nun weitergeht. Durch die ganzen vergangenen Konflikte ging es mir fast schon wie Rick - ich erwartete jeden Moment eine Falle. Da wurden auf jeden Fall gute Elemente eingebaut, die einem dies suggerierten. Ich habe mich ein wenig zu den neuen Charakteren eingelesen und frage mich, ob man nun ähnlich lange am neuen Ort verweilen wird wie in den Comics.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Nein, überragend war die Folge sicher nicht - aber es war endlich mal wieder ein wenig Zug drin. Verhör, auskundschaften, Entscheidung der Gruppe, Hinfahrt mit Hindernissen - alles zügig in einer Folge abgearbeitet, sehr schön... Hatte schon die Befürchtung, dass aus dem Inhalt dieser Folge wieder 2 oder gar 3 gemacht werden. Von daher bin ich zufrieden und man hat wieder einen guten Cliffhanger hinbekommen - inklusive kleinem, zwischenmenschlichen "Überraschungsmoment".. Mit einem Männer-Pärchen im Endzeitszenario, hätte ich jetzt nicht gerechnet (kenne die Comics nicht)...
;)

btw. Aaron wäre wohl der perfekte Verkaufsberater...:crazy:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Das schwule Pärchen ist wohl auch so in den Comics drin. Ich finds :gitche:, wie sich einige im Internet aufregen, dass man nun extra Homosexuelle in die TV-Serie einbaut, um politisch korrekt zu sein. :crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hatte auch nur das Gerücht gelesen, dass es sich bei Aaron um einen Homosexuellen handeln soll, der auch in den Comics vor kommt. Aber was die Gruppe jetzt erwartet, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall eine gute Folge nach zwei eher schwächeren!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Okax, die aktuelle Folge hatte was... :thumb:

Stimmungs.- und Gemütslage der Gruppe sehr gut rübergebracht, dazu das nahezu naive und im Anbetracht des Szenarios, weltfremde (aber eigentlich stinknormale) Verhalten der Einwohner, welches aufgrund der Erfahrungen, die die Gruppe bisher gemacht hat, einfach komplett strange wirkt - auch auf den Zuschauer.
Hat mir wirklich gefallen - Rick`s Aussage zum Ende der Folge dann natürlich extrem vielversprechend...

Trotz relativ wenig Aktion, wurde die Folge wirklich gut umgesetzt - weiter so...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jop, bis jetzt die stärkste Folge. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe folgendes gehört (für alle, die es nicht lesen wollen, da es ein womöglicher Spoiler sein könnte, färbe ich die Schrift weiß): Angeblich soll die Gruppe mit den Wölfen/Hunden wohl einfach irgendwelche Camps überfallen und zerstören, würde natürlich passen zur aktuellen Situation. Einen Link hab ich jetzt leider nicht, aber ich kann später mal gucken ob ich was finde. Mir wurde es auch nur erzählt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Jop, bis jetzt die stärkste Folge. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe folgendes gehört (für alle, die es nicht lesen wollen, da es ein womöglicher Spoiler sein könnte, färbe ich die Schrift weiß):

Zu deinem Spoiler (ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen; zuviel Uni), aber bzgl. der Comucs.

Es würde generell gut zu der Scavengers Storyline aus den Comics passen. Für die TV Serie hat man sie mit den Symbolen einfach nur anders aufgebaut und bereits angeteast.

edit:
Hab die Folge jetzt gesehen.

Die Storylines von Rick & Jessie & Pete sowie Sasha als Andrea Ersatz nehmen Gestalt an. Ich bin überrascht, dass man nach letzter Folge Aiden nun doch noch Spencer mit einbaut.

Schade ist dafür weiterhin, dass es kein Heath und keine Denise gibt. Beide Charaktere gefallen mir in den Comics recht gut. Ebenfalls hätte ich gerne einen Bruce.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich habe keinen der Comics gelesen, und habe es bis zum Finale der Serie auch nicht vor. Der Sasha-Andrea-Vergleich gefällt mir sehr gut, kann/konnte beide absolut nicht ausstehen. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe keinen der Comics gelesen, und habe es bis zum Finale der Serie auch nicht vor. Der Sasha-Andrea-Vergleich gefällt mir sehr gut, kann/konnte beide absolut nicht ausstehen. :D

Die TV-Andrea habe ich ebenfalls gehasst. Das war aus meiner Sicht sogar die schlimmste Figur im TWD-TV-Universum. Sasha ist mir bisher eher egal.

Die Comic-Andrea will ich jedoch nicht missen. Durch die Entwicklung wird aus ihr eine der besten und interessantesten Figuren. Zu ihrer Entwicklung in den Comics passt in der TV Version bisher die Entwicklung von Carol am Besten. Sie wird ähnlich Bad Ass.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Mal wieder eine Filler-Folge, aber ging in Ordnung. Sasha momentan etwas nervig, am lustigsten fand ich noch Daryl - der sich vor der Apokalypse wohl definitiv niemals an einen Tisch mit einem homosexuellen Pärchen gesetzt und Spaghetti gefuttert hätte. Hat ne klasse Entwicklung gemacht.
Rick dürfte sich noch die Finger verbennen und Carol`s Ansage an den Jungen auch relativ amüsant.

Nächste Folge hoffentlich wieder etwas mehr Zug drin, zumindest sind "W"-Zombies aufgetaucht und Morgan sollte auch bald auftauchen, wobei seine Rolle wohl immer absehbarer wird.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Mir gefällt das neue Setting in Alexandria auch sehr gut. Da merkt man erst einmal, wie sehr man sich im Verlauf der Serie von einem normalen Leben entfernt hat. Unwirklich wirkt die Welt innerhalb der Mauern trotzdem.

Die letzte Szene mit Rick habe ich nicht verstanden. Dreht er jetzt total ab (Kuss, ...) oder sollte die Begegnung mit dem Walker an der Mauer nur die Trennung zwischen drinnen und draußen darstellen?

Nächste Folge hoffentlich wieder etwas mehr Zug drin, zumindest sind "W"-Zombies aufgetaucht und Morgan sollte auch bald auftauchen, wobei seine Rolle wohl immer absehbarer wird.
Aufgrund eines Erzählstrangs in den Comics oder warum?
 
Oben