Thema: Boxkämpfe über das Internet tauschen Teil 2


H

Herr Rauschenbach

Guest
weiß jemand schnelleren webspace als yahoo, der auch nicht gelöscht wird?
Hast du schon die Liste von Anbietern gecheckt Buster D?
Denn 3-4kb downstream bei yahoo wird auch wieder ewig dauern.:(

ich schau nochmal nach schnellerem und sicheren nach.

@Neurosis

Also bitte nicht voreilig auf Yahoo uppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Rauschenbach (wie ich sehe ist der Bauch weg)

Ich habe mich bei zwei Anbietern angemeldet, die jeweils 100MB kostenlos anbieten. Allerdings konnte ich noch nichts hochladen.
Wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis mein Account fertig ist. Solbald es läuft werde ich hier die Anbieter nennen, vorher hat es doch keinen Sinn, dann melden sich alle an und letzlich taugt es doch nichts.
Falls es funktioniert werde ich den Ledwaba und den ODLH Kampf vom Wochenende hochladen. Ich habe etwas getüftelt und bin jetzt in der Lage einen vollen Kampf (50-55 min) auf circa 100-110MB zu komprimieren (jetzt wo ich kein DSL mehr habe musste ich mich wohl oder übel damit beschäftigen).
Ich werde Jörg mal eine Runde auf seinen FTP Server laden, wenn er mir den Zugriff gibt, damit er sich die Qualität mal anschaut. Du kannst Dir die Runde ja dann auch von ihm ziehen und die Qualität begutachten.
Ich meine, dass es auch noch im Vollbildmodus zu "ertragen" ist.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Das sind gute Nachrichten Buster (nicht nur, dass ich abgespeckt habe:D )

Hast du dir schonmal die Komprimierungsmethode vom Ammi angeschaut?
Der hat irgendwie *.ASX Dateien (50min auf 180mb), auch nich schlecht.

Aber noch was anderes: Ich ahbe bei vielen Kämpfen kurze Standbildunterbrechungen von etwa 5sek, die wirklich Nerven.
Woran liegt das?
Irgendwelche Tips um sie zu beheben?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Rauschenbach

Das mit den Unterbrechungen klingt danach, dass deine CPU etwas zu langsam ist.
Ich würde einfach mal einen anderen Player (z.B. Global DivX Player) als den Windows Media Player benutzen, denn der verbraucht unverhältnismäßig viel Resourcen.
Andernfalls bin ich überfragt.

Der Ami nimmt die Kämpfe anscheinend mit dem Windows Media Encoder auf und verwendet dabei 15Frames\sec. Daher auch das leichte "Verwischen" und "Ruckeln" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) des Bildes, da für ein flüssiges Bild in der Regel 25 Frames von Nöten sind, was jedoch mehr Speicherplatz braucht.
Zumindest war das bei dem Trinidad vs Joppy Kampf so, den ich mir von ihm gezogen habe. Mir gefällt das nicht so besonders und daher habe ich immer 25 Frames verwendet.
Aber die Qualität ist angesichts der hohen Packrate schon spitze. Vieleicht nimmt er die Kämpfe zusätzlich noch in höheren Auflösungen sowie unkomprimiert auf und reduziert bzw. komprimiert sie dann nachträglich, was dann auch besser aussieht als wenn man gleich mit 320x240 und komprimiert aufnimmt.
Leider kann meine TV Karte nur bis zu 384x285 capturen, da sonst die Bilder Streifen haben.
Ich bin jedenfalls wieder auf VirtualDub umgestiegen, da man damit meiner Meinung immer noch die besten Ergebnisse erreicht, zumindest mit meinem Rechner.
Ich wäre übrigens froh, wenn Ihr (Du) mal Eure Capture Versuche beschreibt, vieleicht habt Ihr (Du) ja auch ein paar gute Einstellungen herausgefunden.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Anstatt der Freezes gibts jetzt bunten Bildsalat.:(

Das scheint wohl irgendwie an der Aufnahem zu liegen, da es immer an den gleichen Stellen passiert.
Also ich hab einen 750MHZ PIII mit 128 Mb-Ram.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme?

Mit einer Fernsehkarte oder einer umfangreichen Videosammlung kann ich leider nicht dienen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@alle

Ich habe jetzt mal was auf einem Webspaceanbieter hochgeladen, und zwar die letzte Runde von dem Kampf von Ledwaba am Wochenende.

Ladet es Euch mal runter und sagt ob die Bildqualität akzeptabel ist. Mit dieser Kompression bekommt man einen Kampf auf etwa 110 - 120MB.
Ich bin jedoch noch nicht zufrieden mit der Qualität, aber ich sehe momentan keinen Weg eine bessere bei gleicher Packrate zu erreichen. 100MB ist jedoch die "magische Grenze", da es schwer sein wird einen Webspaceanbieter zu bekommen der kostenlos mehr als 100MB anbietet. Außerdem haben viele ja nur ISDN (wie leider auch ich).

Hier liegen die Files:

Wie Ihr die Dateien umbenennt damit sie zu entpacken sind, steht in der Liesmich Datei.

Mal sehen ob der Webspaceanbieter was taugt und wie lange die Files online bleiben (eigentlich sind es ja harmlose Textdateien gegen die keiner was haben kann).
Postet mal hier auch Eure Downloadgeschwindigkeit. Das uploaden ging jedenfalls ziemlich fix (zumindest konnte ich meinen ISDN Zugang voll ausreizen 7,5 kb\s).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Buster D

hast Du eigentlich eine flatrate?
Wenn ja dann würde ich mit beiden Kanälen saugen ist dann doppelt so schnell, wenn du die zweite Leitung extra bezahlen musst dann lohnt sich das wohl nicht.

Ich bekomme spätestens nächste Woche dsl und dann ist mir das egal wie groß die dateien sind.

Ich könnte auch noch einen kampf hochladen.

Wünsche können gerne geäußert werden...........
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@neurosis13

Leider habe ich zur Zeit keine Flatrate, bin aber am überlegen, ob ich das machen sollte.
Ich habe jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben von meinem Vertrag mit einem regionalen Telekomanbieter (noch 1 Jahr) loszukommen, um mir dann wieder DSL zu holen.
Bis auf weiteres habe ich aber leider nur ISDN und für Kanalbündelung müsste ich doppelt zahlen.

Rocky vs Eubank wäre ein Kampf den ich gerne hätte, wenn Du es dann noch schaffst den auf etwa 130-150 MB zu packen wäre das ein Kampf den ich mir ziehen würde.
Auch Rocky vs Maske I wäre ganz nett.


@alle

Wenn die Qualität einigermaßen akzeptabel ist, könnte ich Brewer vs Echols oder den Ledwaba Kampf hochladen, um mal zwei aktuellere zu nenne.

Noch ein kleiner Tip: Wenn man etwa 2-3m vom Monitor weg sitzt, dann sieht das ganze auch im Volbildmodus erträglich aus (jedenfallls auch meinem 19 Zoll Monitor). Beim Fernseher sitzt man ja auch nicht direkt davor.
Am besten ist es natürlich, wnn man eine Grafikkarte mit TV Out hat, denn dann sieht es selbst mit dieser niedrigen Qualität auf dem Fernseher ganz gut aus. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich habe es ausprobiert. Wahrscheinlich liegt es daran, das Fernseher im allgemeinen nicht so ein scharfes Bild wie Computermonitore haben und man auch weiter weg sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Buster D

ich kann die Kämpfe uploaden aber die krieg ich niemals auf 140 mb, ich glaube so um die 200 mb wirds wohl werden, wenn nicht noch mehr.

Schau Dir mal QSC an wenn Du lust hast, die haben mir jetzt innerhalb von 5-6 Wochen eine 1MB/s DSL Standleitung freigeschaltet, für 120.- im Monat, für Studenten kostet es glaube ich nur 100 Mark.
Auf die Telekom und Konsorten habe ich vorher fast ein Jahr lang gewartet und nix kam.

Upload Stream ist leider mit 128K/s nicht besonders toll aber was solls, 1MB/s upstream kostet gut 300.- und das ist zu teuer.
Der download ist aber echt schnell, so um die 40% schneller als T-DSL. Kann ich nur empfehlen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@neurosis13

Das Problem ist, dass ich noch bei meinem Regionalanbieter (Berlikomm) unter Vertrag bin und daher nicht bei QSC einen Vertrag abschließen kann, da die mit Berklikomm nicht kooperieren (bzw. umgekehrt).
Ich müsste erst wieder zur Telekom, bevor ich das QSC Angebot in Anspruch nehmen kann, da ich komplett zu Berlikomm gewechselt bin.
Wenn ich aus dem Vertrag rauskomme werde ich aber wahrscheinlich das Mobilkom Angebot annehmen, wo man komplett zu denen wechselt (auch Ortsgepräche) inklusive DSL Flatrate. Kostet dann rund 120 DM für alles (ISDN Anschluß + DSL Flatrate).
Zudem haben die nur eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten, was ganz akzeptabel ist.

Aber wie gesagt, erst muß ich aus dem Vertrag raus und bisher ist mir kein guter Grund eingefallen den ich angeben könnte.


Was den Kampf angeht, wenn er so um die 200 MB groß ist, werde ich mir das auch runterladen, auch wenn es wohl eine Weile dauern wird.
Das gilt allerdings nur für Rocky vs Eubank.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@alle und speziell Neurosis13

Tja, ich hatte leider keinen Erfolg. Zwar konnte ich einen kostenlosen Anbieter finden, wo man schnell uploaden und downloaden kann und die Files auch online bleiben, aber irgentwie kann man dort einfach keine Videoclips oder Archive (RAR, ZIP) hochladen.
Wenn man die Dateien einfach unbenennt (also die Endungen verändert), wie ich es zuerst versucht habe, haben die runtergeladenen Files beim zurück umbenennen Fehler und sind unbrauchbar.
Auch mit dem Tool GCA Convert/Back, mit dem man alle Dateien in MP3, Gif, JPG, WAV und BMP einfach umwandeln und zurückwandeln kann, hatte ich keinen Erfolg, obwohl man "richtige Dateien" mit diesen Endungen hochladen kann.
Die müssen wohl einen Filter haben und solbald Dateien 001, 002 etc. in ihrem Namen haben kann man sie nicht hochladen. Ohne das geht es aber nicht, da Files die größer als 2MB sind ebenfalls nicht akzeptiert werden (das war übrigens auch bei den meisten anderen Anbietern die ich ausprobiert habe das Problem, wo teilweise Files nicht größer als 200kb sein durften).

Es kann natürlich sein, dass ich mich einfach zu dumm anstelle oder an der Sache festgebissen habe, wobei ich den einfachen Weg aus dem Auge verloren habe und daher wäre es gut wenn es andere auch mal probieren würden, denn der Anbieter ist eigentlich sonst nicht schlecht.

Hier mal die Adresse: http://www.100megsfree.com/


Mal ganz allgemein bemerkt, scheinen sich eh immer weniger für diese Sache zu interessieren und da stellt sich unweigerlich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt sich damit zu befassen.
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Buster D

Ich weiß das es viele probleme gibt, aber die erste testreihe die wir gemacht haben war doch eigentlich erfolgreich, was wir brauchen sind einfach mehr Leute mit einer schnellen Verbindung die mitmachen.

Was den Webspace angeht gibt es ein programm das sich Multiwebspace Faker nennt, habe es zwar leider noch nicht zum download gefunden sóll aber sehr gut sein.

Ich bastel gerade an meinen PC rum und wenn ich fertig bin dann gibts auch wieder kämpfe von mir.

Nur wäre halt schön wenn mehr Leute mitmachen würden weil es steckt viel arbeit drin und wenn es keinen interessiert dann macht es nicht soviel spass.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Buster

wir sollten auf jeden Fall an der Sache dran bleiben. Bei dem Urkal-Fight hatten sich doch einige User bei mir zum Download gemeldet. Werde dir gleich mal ein Splitterprogramm schicken, mit dem du dann nochmal den Upload versuchen könntest. Bin zuversichtlich, daß es dann funktioniert!

Grüße, Jörg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@jörg

Du bist meine Rettung, denn mit dem Splitter klappt es endlich, allerdings dürfen die Files nicht größer als 1MB sein (vieleicht war es auch das).
Hier jedenfalls die letzte Runde vom Ledwaba Kampf zum prüfen der Bildqualität:


http://www.100megsfree4.com/busterd/LedwabasEnde.avi.001

http://www.100megsfree4.com/busterd/LedwabasEnde.avi.002

http://www.100megsfree4.com/busterd/LedwabasEnde.avi.003

http://www.100megsfree4.com/busterd/LedwabasEnde.avi.004

Wär gut wenn Du noch das Splitter Prog hier zum Downloaden linken könntest, da ich EXE Dateien und Archive weiterhin nicht uploaden kann und das Prog auch nirgentwo zum Download gefunden habe.


Da das jedenfalls so gut geklappt hat werde ich wohl demnächst Brewer vs Echols hochladen oder den ganzen Ledwaba Kampf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Cube und andere interessierte

Hier ist der Kampf vom Schwergewichtstalent Malik Scott. Einfach mit dem Splitter (links wo man den findet sind im vorigen Beitrag, sind nur ein paar kb) zusammensetzen und anschauen.
Allerdings braucht man den Codec mit dem ich den Kampf komprimiert habe.
Am besten gleich dieses Codec Pack downloaden:

http://www.ksdivx.cjb.net/

oder direkt zum downloaden:

http://flightsimmers.net/helipad/ksdivx/v433/kscodecsv433.zip

Irgentwie kann ich mal wieder die Files nicht richtig hochladen, so dass Ihr sie von FTP downloaden müsst.
Also benutzt ein FTP Brower (z.B.LeechFTP der ist kostenlos und den gibt es überall z. b. hier: http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/files/lftp13.zip) mit dieser Adresse und den folgenden Daten, dort liegen dann die Files zum runterladen. Dort ist dann auch der Splitter und der Codec.

Adresse: FTP://100megsfree4.com

Username:busterd
Passwort:1319e70a
 
Oben