there will never be another...


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zu Shawn Bradley = "einer der untalentiertesten der letzten beiden dekaden" : Blödsinn. Shawn Bradley war nicht für den Profisport NBA geschaffen , weder körperlich (Jap, 2,30 bei falschem Körperbau bedeuten auch Unmengen Nachteile ) noch mental. Aber ihm Talent absprechen ? Sicher kein Überspieler, aber man kann es auch übertreiben.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
mariofour schrieb:
Chris Dudley war allerdings in seiner Glanzzeit in New Jersey Anfang der 90er der beste Backup-Center der NBA...das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Ja eben Backup. Dudley ist genau einer dieser gross-weiss-null Talent-Spieler sicher um Längen schlechter als Bill.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
earl-monroe schrieb:
Ja eben Backup. Dudley ist genau einer dieser gross-weiss-null Talent-Spieler sicher um Längen schlechter als Bill.
Ich hab gar nicht bestritten, dass Cartwright um Längen besser war. Aber Dudley war wie gesagt mal der absolut beste Backup-Center der NBA, und als solcher sicherlich nicht der schlechteste Spieler, der je in den Finals gestartet hat.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
mariofour schrieb:
Ich hab gar nicht bestritten, dass Cartwright um Längen besser war. Aber Dudley war wie gesagt mal der absolut beste Backup-Center der NBA, und als solcher sicherlich nicht der schlechteste Spieler, der je in den Finals gestartet hat.

Wer sonst? Vor allem zu dem Zeitpunkt war Dudley wirklich Knicks mehr wert. Zumal New York mit Camby ja auch eine echte Alternative hatte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dudleys gehörte zu den besten Reboundern und besseren Verteidigern seiner Zeit, aber das scheint schnell in Vergessenheit geraten zu sein. "Der schlechteste Offensivspieler in einem NBA-Finale" - das würde ich ja noch für denkbar halten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cartwright und Dudley sind nichts im Gegensatz dazu, was Utah auf dem Centerspot hatte - Olden Pol... und Greg Oster... :D

Zu Steve Kerr, klar hat Kerr auch oft Spiele mit seinen Kickout-Dreiern entschieden, grundsätzlich ist es aber schwer ihn mit einem Robert Horry zu vergleichen.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
There will never be another? Robert Horry, 5 Ringe und etliche Buzzerbeater oder Crunchdreier in the Face. Unvergesslich.

Also um genau zu sein mit 6 und eventuell bald mit sieben, soviele dürfte schon lange keiner mehr gewonnen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
TNT schrieb:
Wenn man die Spielerkarriere noch dazu zählt, hat Jackson sogar schon beide Hände voll :2:

Aber es stimmt schon, ein ähnliches Phänomen hat es meines Erachtens noch nie gegeben. DIe Spieler, die so viele Ringe gewonnen haben, waren idR Teil einer erfolgreichen Serie wie den 80er Lakers, den 90er Bulls oder den 60er Celtics. Horry hingegen geht dorthin, wo ein Team genau einen Clutch Player vom Titel entfernt ist, und das mit Erfolg. Ich weiß auch gar nicht, ob es außer ihm noch Spieler gibt, die mit drei verschiedenen Franchises Ringe geholt haben...fällt mir jedenfalls auf Anhieb keiner ein.
 
Oben