there will never be another...


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dennis Rodman

Da braucht man nicht viel zu sagen: Krank im Kopf, genial auf dem Feld. Eine Diva abseits des Games, ein Vollprofi im Game.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Dennis Rodman

Da braucht man nicht viel zu sagen: Krank im Kopf, genial auf dem Feld. Eine Diva abseits des Games, ein Vollprofi im Game.

Lol, wollt ich auch gerade schreiben, nachdem ich den Thread durchgelesen hab...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
John Stockton

Er war zwar ein linker Vogel (laut Dennis Rodman), dennoch ein genialer Aufbau und der Partner von Malone.
Leider nie eine Championship gesehen !

Clifford Robinson

War der erste Allrounder in der NBA und war beruehmt dafuer, dass er zur Halbzeit das Stirnband wechselte.
Spielt zwar noch, aber dennoch fuer mich der der erste, unter vielen Allroundern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Leandro schrieb:
John Stockton Leider nie eine Championship gesehen!
Klar, zwei der Bulls, sogar aus nächster Nähe... :saint:
Leandro schrieb:
Clifford Robinson War der erste Allrounder in der NBA [...] fuer mich der der erste, unter vielen Allroundern.
:confused: Cliff Robinson, "der erste Allrounder der NBA"? Er ist zwar alt, aber so alt nun auch wieder nicht...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, aber das macht ihn noch nicht zu einem einmaligen, unverwechselbaren Spieler. Du sagst ja selbst, dass er ein Allrounder in einer Reihe von Allroundern war (bzw. immer noch ist), und damit ist er dann ja eben nicht außergewöhnlich. Und was die Stirnbänder angeht: Damit kommt der Basketballnachwuchs (Anthony, Randolph, Miles) doch heute bereits auf die Welt. ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Isiah Thomas
einer meiner ganz großen lieblinge. wenn ich den hab spielen sehen ging mir das herz auf. so ein tip dunk über einen center der nen meter größer war, oder hinfallen währende dem dribbling, ne kurve rutschen alles während dem dribbeln, wieder aufstehen und weiterdribbeln, so was gibbet heute leider nich mehr.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Naja, aber das macht ihn noch nicht zu einem einmaligen, unverwechselbaren Spieler. Du sagst ja selbst, dass er ein Allrounder in einer Reihe von Allroundern war (bzw. immer noch ist), und damit ist er dann ja eben nicht außergewöhnlich. Und was die Stirnbänder angeht: Damit kommt der Basketballnachwuchs (Anthony, Randolph, Miles) doch heute bereits auf die Welt. ;)
Slick Watts hat mW das Stirnband populär gemacht, nicht Cliff Robinson...der hat wiederum seinen "Uncle Cliffy Dance" populär gemacht :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Larry Bird
Der langsame Antiathlet wird zum ersten Nicht-Center der drei MVP Titel in Folge gewinnt. Sein Spielverständnis und seine Cleverness übertrifft alles je da gewesene. Die Mischung aus "sparsamer Hinterwäldler" und "trashtalkende Arroganz in Person" ist ebenso legendär wie einmalig.

Mahmoud Abdul-Rauf
Das Besondere an Abdul-Rauf ist nicht unbedingt, dass er seinen Namen Chris Jackson abgab, sondern viel mehr sein Verhalten auf und abseits des Courts. Würde Abdul-Rauf heute noch spielen, wäre sein Spitzname möglicherweise "Monk". Die Zwänge die Mahmoud in seinem täglichen Leben begleiten sind aber wohl noch um eine Ecke schlimmer als diejenigen des TV-Detektivs. Es wird davon berichtet, dass er sich im Auto duzende Male anschnallen muss, bis das Geräusch endlich stimmt. Auch auf dem Feld gibt er oft unkontrollierbare Schreie von sich und verwundert dabei viele Gegenspieler.
So sehr der krankhafte Perfektionismus ein Fluch ist, so ist er für seine Basketballkarriere auch ein Segen. Getrieben von der Suche nach dem perfekten Wurf, wird er zum besten Freiwurfschützen der NBA Geschichte und bleibt zum Beispiel auch wegen seiner 51 Punkte-Performance ein unvergesslicher und einmaliger Spielertyp.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Mahmoud Abdul-Rauf
Das Besondere an Abdul-Rauf ist nicht unbedingt, dass er seinen Namen Chris Jackson abgab, sondern viel mehr sein Verhalten auf und abseits des Courts. Würde Abdul-Rauf heute noch spielen, wäre sein Spitzname möglicherweise "Monk". Die Zwänge die Mahmoud in seinem täglichen Leben begleiten sind aber wohl noch um eine Ecke schlimmer als diejenigen des TV-Detektivs. Es wird davon berichtet, dass er sich im Auto duzende Male anschnallen muss, bis das Geräusch endlich stimmt. Auch auf dem Feld gibt er oft unkontrollierbare Schreie von sich und verwundert dabei viele Gegenspieler.
So sehr der krankhafte Perfektionismus ein Fluch ist, so ist er für seine Basketballkarriere auch ein Segen. Getrieben von der Suche nach dem perfekten Wurf, wird er zum besten Freiwurfschützen der NBA Geschichte und bleibt zum Beispiel auch wegen seiner 51 Punkte-Performance ein unvergesslicher und einmaliger Spielertyp.

Um es ein wenig weiter auszuführen: Abdul-Rauf leidet am Tourette-Syndrom, eine Nerven-/Stoffwechselkrankheit, durch welche er Tics (Zuckungen bis zum berüchtigten unkontrollierten Herausschleudern von Schimpfworten) hat, die teilweise aber gar Vorteile bringen kann:
Viele Touretter besitzen eine gute Reaktionsfähigkeit. Durch geringere zentralnervöse Hemmungsmechanismen lassen sich Bewegungen leichter auslösen. Die psychomotorische Genauigkeit ist bei vielen Patienten erhöht.
Dazu kommt noch, dass in Therapien gelernt wird, wenigstens in einigen Situationen die Tics zu unterdrücken - als Spieler war er so vielleicht gar noch mehr als andere in der Lage, sich bei den Freiwürfen zu konzentrieren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mal ein mehr humoristischer Vorschlag:

Shawn Bradley

Dürfte wohl einer der untalentiertesten Spieler der letzten beiden Dekaden gewesen sein...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Manute Bol

Natural born shotblocker. Stellte mit 6,42 Career-BP36min einen Rekord für die Ewigkeit auf. Dauerhaftes Mismatch zwischen eigenem Körpergewicht und eigener Größe. Khalid El-Amin plus 54 schwerelose Zentimeter.


Jim McIlvaine

Vorreiter der "pay-me-inch-for-inch"-Generation. Schickte Shawn Kemp damit in den Drogensumpf. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
mein Alltime fav is ganz klar:

Chris Mullin

Nach seiner bekämpften Alkoholsucht einer der besten Small Forwards für mich. Er besaß keinerlei athletik und war nicht schnell, doch immer seinem geschehen voraus. so holte er z.B. 2 steals und 0,8 blocks mit seinen 2,01m. genauso in der Offense
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
There will never be another? Robert Horry, 5 Ringe und etliche Buzzerbeater oder Crunchdreier in the Face. Unvergesslich.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
L-X schrieb:
Jim McIlvaineVorreiter der "pay-me-inch-for-inch"-Generation. Schickte Shawn Kemp damit in den Drogensumpf. ;)

Wenn man es so sieht dann war es doch letzendlich so. Ich komme mal auf das Spiel der Sonics gegen die Pacers 1997 in Berlin zurueck.

Da war ein Kemp schon nicht dabei, als, wie es damals hiess, aus persoenlichen Gruenden.

Das liess doch schon daraus schliessen, dass er keinen Bock hatte mit der Wurst McIlvaine zusammenzuspielen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich würde Spudd Webb sagen! Der war 1.65 (glaub ich) und hat übelst gestopft!
:ricardo: :ricardo: :ricardo:
Und natürlich mein Idol Yinka Dare! Ich mein es ist auch eine Leistung zuerst als Kanidat auf den Rookie-of-the-year und als the "next erving" eingestuft zu werden und so ne tolle karriere abliefern :smoke:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Flash3 schrieb:
There will never be another? Robert Horry, 5 Ringe und etliche Buzzerbeater oder Crunchdreier in the Face. Unvergesslich.

Schon mal was von Steve Kerr gehört ;)

Chris Dudley
Der schlechteste Spieler, der je in einem NBA Finale in der Starting Five stand.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
interessant, so viele namen aber kein MJ :laugh2: mag wohl daran liegen, da man keine worte findet welche dieses phänomen beschreiben könnten :thumb: das war kein normaler mensch aufm bball court.

earl-monroe schrieb:
Chris Dudley
Der schlechteste Spieler, der je in einem NBA Finale in der Starting Five stand.

naja hätte einen besseren kandidaten, bill cartwright. :D
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
The Matrix schrieb:
interessant, so viele namen aber kein MJ :laugh2: mag wohl daran liegen, da man keine worte findet welche dieses phänomen beschreiben könnten :thumb: das war kein normaler mensch aufm bball court.



naja hätte einen besseren kandidaten, bill cartwright. :D

Ich bitte dich, Cartwright war um Längen besser als Dudley. Bill war ein 20-Punkte-Mann bei den Knicks und auch später bei den Bulls als er schon etwas in die Jahre gekommen war, war er noch locker besser als Dudley.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
earl-monroe schrieb:
Ich bitte dich, Cartwright war um Längen besser als Dudley. Bill war ein 20-Punkte-Mann bei den Knicks und auch später bei den Bulls als er schon etwas in die Jahre gekommen war, war er noch locker besser als Dudley.
Chris Dudley war allerdings in seiner Glanzzeit in New Jersey Anfang der 90er der beste Backup-Center der NBA...das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
 
Oben