Thomas Ulrich vs Yuri Barashian - 24. November 07

desl

Supermoderator
Teammitglied
Thomas Ulrich wird zu seiner Pflichtverteidigung des EBU-Titel im Halbschwergewicht am 24. November gegen Yuri Barashian antreten. UBP wird den Kampf veranstalten, welcher folglich in Deutschland stattfinden wird.

Ulrich: WBC #2, WBC #5, IBF #3, WBO #3, IBO #11, BoxRec #14
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=007115&cat=boxer

Barashian: WBC #14, WBA #4, IBO #36, BoxRec #62
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=081292&cat=boxer

Trotz der guten Platzierungen beider Boxer im WBA-Ranking (die von Barashian dort ist einfach zu hoch...) wird der dort Achtplatzierte Paul Briggs einen Eliminator bestreiten. Ich schätze mal, Kohl hofft darauf, dass sich Ulrich bei nem anderen Verband einen Titelkampf erarbeiten kann und dass Drews den Titel hält.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Ulrich ist sicher auch zu hoch, aber Barashian auf 4 bei der WBA ist einfach ein schlechter Scherz.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Und Ulrich ist nicht zu hoch? Ich mein ja nur, nur mal so. :laugh2: :laugh2:
Gibt schlechtere Boxer, die in irgendwelchen Ranglisten unter den Top5 stehen. Ulrich gehört für mich durchaus zu den derzeitigen Top15 des LHW. Von daher halte ich seine Position im WBA-Ranking für vertretbar.

Blayde

Bankspieler
Allerdings ist Ulrich überall in den Top 5 und wenn das kein Witz ist, existiert das Wort gar nicht ;)

Tobi.G

Bankspieler
Endlich mal wieder ein etwas besserer Gegner für Ulrich. Könnte ein netter und bestimmt wieder spektakulärer Kampf werden.

sucki

Banned
Ein besserer Gegner? Der hat doch nur Luschen bis jetzt geboxt, ausser vielleicht Stieglitz udn gegen den hat er verloren.. abgesehen davon das Stieglitz kein Ultraboxer ist...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ein besserer Gegner? Der hat doch nur Luschen bis jetzt geboxt, ausser vielleicht Stieglitz udn gegen den hat er verloren.. abgesehen davon das Stieglitz kein Ultraboxer ist...

Denke mal, dass man den so knapp unter Kanfuah einordnen kann. Soll man ihn doch ruhig seine Pflichtherausforerer boxen lassen, gegen die Weltmeister reichts doch eh nicht...

sucki

Banned
Denke mal, dass man den so knapp unter Kanfuah einordnen kann. Soll man ihn doch ruhig seine Pflichtherausforerer boxen lassen, gegen die Weltmeister reichts doch eh nicht...

Ja da hast Du Recht hehe. Eigentlich schade das er nie ganz oben ankommen wird.. muss doch deprimierend sein wenn man weiß, das man nur Mittemaß und niemals Weltspitze sein wird...

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Gegen Drews würd ich ihm durchaus Chancen geben.

Ich auch. Zumal Ulrich alle mit seiner Leistung gegen Kanfouah auch sehr positiv überrascht hat. Die Frage ist eigentlich, wo Kohl mit ihm langfristig noch hin will. Ich denke schon, dass Ulrich noch mal um die WM boxen möchte, glaube aber irgendwie nicht so recht an einen WM-fight bei der WBA. Vielleicht eher bei der IBF...

worldman

Nachwuchsspieler
Ich auch. Zumal Ulrich alle mit seiner Leistung gegen Kanfouah auch sehr positiv überrascht hat. Die Frage ist eigentlich, wo Kohl mit ihm langfristig noch hin will. Ich denke schon, dass Ulrich noch mal um die WM boxen möchte, glaube aber irgendwie nicht so recht an einen WM-fight bei der WBA. Vielleicht eher bei der IBF...

WBC: Dawson: keinesfalls.
WBO: Erdei: kein zweites Mal.
IBF: Woods: Gonzales wird Woods nicht schlagen, dann steht schon Glen Johnson bereit. (Wann muss der Sieger aus Woods-Gonzales gegen Johnson boxen?). Woods dürfte auch in einer anderen Preisklasse liegen als die üblichen UBP-Gegner. Ob Ullrich noch mal gegen Johnson ran möchte, ich glaube eher nicht.
WBA: Drews. Bleibt als einziger nach meinen Überlegungen übrig. Seit Branco keinen Kampf mehr bestritten und noch keiner angekündigt. Ist nicht leicht zu vermarkten, mit Ullrich wäre mehr Knete zu machen.

FAZIT: Wenn noch einmal ein Ullrich-WM-Kampf, dann gegen Drews.

Oben