Tobi.G
Bankspieler
Ist das wirklich so, dass ein Boxer einfach in einer anderen Gewichtsklasse mehr Chancen sieht und das dann der einzige Grund zum aufsteigen ist?
Ulrich hat vor 12 Jahren seine Karriere mit 79,8kg begonnen auch schon als Amateur boxte er Olympia im Halbschwer. Damals war Ulrich 20/21 heute ist er 33Jahre, könnte er sich nicht schwer tun mit der Gewichtsklasse?
Redet der Promoter (Kohl) bei einem Gewichtsklassenwechsel nicht ein Wörtchen mit? Ich kenne mich mit Verträgen in Boxställen nicht aus, aber da UBP sowieso am verkleinern war und man ihn behalten hat wird er wohl noch für 2009 Vertrag haben. Vielleicht sieht Kohl die Interressanteren Ansetzung für Ulrich im Cruiser.
Ulrich - Arslan würde ich zumindest für spannend halten. Dollinger ist seit seinem Sieg auch in der EBU Rangliste vertreten. Da Ulrich im Halbschwer nun im entscheidenden fast immer Verloren hat, hat doch nicht viel zu verlieren, also warum nicht Cruiser und nach der nächsten Niederlage ist schluss.
Ja das könnte auch der Grund bzw. ein Grund sein warum er aufsteigt. Vielleicht tut ihm der Aufsteig ja sogar gut. Dass er schon mit 20/21 Halbschwer ist schon heftig und macht den Aufsteig nachvollziehbar. Vielleicht wirk sich der Aufsteig positiv aus. Da kann er seinen Körper wieder besser entfalten und Muskeln aufbauen. Der sieht ja auch im Halbschwer nicht wirklich gut aus, halt wie jemand der eine Intensive diet hinter sich hat, saft und kraftlos.