Ohwei, rohanff, hatte ich schon verdrängt, wie grässlich Mouth & McNeal waren. Diese dämlichen Gimmicks da jedesmal. :wall:
Furchtbare Zeit damals, was Populärmusik anging. Und wenn man gerade so 8-12 Jahre alt war, fand man so BeNeLux-Hits mangels besserm Wissen gut und so habe ich mir seinerzeit sogar vom Taschengeld die Single "Hello-A" gekauft. (Die hab' ich immer noch, aus Sentimentalität.)
Wir sind je beide schon was älter und in nachbarschaftlicher (bzw. gemeinsamer) Region aufgewachsen und via dem grenznah-überschreitenden marktbeherrschenden RTL-Radio ähnlichen Machwerken ausgesetzt gewesen.
Eine damals sündhaft teure (!) Anschaffung von meinem Taschengeld war ein Nordmende Kofferradio mit irrsinnig gutem Empfang und Fünfer-Cinch-Buchse, dazu später ein Poppy-Cassettenrecorder mit Überspielkabel für die Fünfer-Cinch-Buchse. 128,- DM hat das Radio damals gekostet!!
Damit konnte ich aber WDR 2 klasse reinbekommen in das Eifeltal und später BFBS, und somit viel bessere Lieder aufnehmen, als ich sie in der RTL-Hitparade (immer samstags, vor "Sport und Musik" - der Bundesliga-Konferenz mit Kurt Brumme) geboten bekam.
Ein großer luxemburgischer Star war Severine, der hat man die Frisur wahrscheinlich immer schön mit dem Bügeleisen festgeplättet.
Severine - Ja, der Eiffelturm
Ich selbst war Beatles-Fan und meine ersten selbstgekauften LPs waren das rote und das blaue Album (und das 1. Album der Rubettes "Sugar Baby Love"). Die Beatles lösten sich leider auf, als ich 8 Jahre alt wurde, aber es gab ja gute Soloalben, auf die man ausweichen konnte, wenn man sich durch die 60er-Beatles-Alben durchgehört hatte.
Ich war mit 10 oder 11 Jahren total heiß auf Paul McCartneys Album "Band on the Run"
thumb::thumb::thumb
, das ich mir natürlich sofort kaufte, als man es in Gerolstein bei
Radio Käb kaufen konnte.
Aber weil ich so dermaßen heiß darauf war, konnte ich das Album nicht abwarten und wünschte mir zur passenden Gelegenheit meines 10. (oder 11.) Geburtstags die Single "Jet" schon vorab. Meine Mutter bemühte sich sogar, mir die via
Radio Käb zu besorgen und was bekam ich geschenkt?
Bimbo Jet
:cry: