Thriller


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Titel: Die Kuppel
Autor: Markus Stromiedel
Genre: Thriller (ich persönlich würde es science fiction zuordnen)
Seitenzahl: 395
Verlag: Droemer
Format: broschiert
Preis: 14,90
ISBN: 978-3-426-19827-8
Bewertung: 9 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt laut Klappentext:

Aus Europa ist ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Vincent Höfler, ein junger Militärpolizist wird auf mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen hat man einen alten Mann erfroren aufgefunden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem gigantischen Kuppelbau, einer luxuriösen Seniorenresidenz, gelebt. Aber wie kam er von dort auf dem hochgesicherten Militärgelände? Bei seinen Ermittlungen stößt Höfler auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schnell merkt er, dass es gefährlich ist, zu viel zu wissen…

Mein Meinung:

Ein sehr interessantes Buch, welches viel Diskussionsstoff bietet. Das Buch spielt nur 23 Jahre in der Zukunft. Klima, Politik, Gesundheit, was ist in einem knappen Vierteljahrhundert wirklich alles möglich? Ich wünschte, das Buch würde 50 Jahre später spielen, so ist es nach meinem Erfinden etwas früh für die Veränderungen. Auch die Vater/Sohn-Beziehung ist sehr gut dargestellt.

Vincent Höfler wird uns als Ich-Erzähler bekanntgemacht und er erzählt uns seine Geschichte, wobei er an manchen Stellen etwas Naiv erscheint. Aber er macht seinen Job gut und er gibt nicht auf, auch dann nicht, wenn unüberwindbare Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mir im Rahmen einer Leserunde sehr unterhaltsame Stunden vermittelt.

Im Übrigen - auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
:thumb: Herzlichen Dank für diesen Tipp, ein Genre dass ich liebe. Buch war mir bisher total unbekannt, werde ich mir aber zulegen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Master des Techno Thrillers:
Tom Clancy - Dead or Alive ist jetzt endlich als Paperback erschienen.
Preis 9,99

Inhalt des Klappentextes: Der Krieg gegen den Terrorismus ist weit von einem Sieg entfernt,doch scheint dieser Kampf für US - Präsident Kealty, den Nachfolger von Jack Ryan im Oval Office, keine Priorität zu besitzen. Der "Emir" ein weltweit vernetzter Terrorist, der hinter den schändlichsten Terroranschlägen auf die westliche Welt steckt,konnte trotz vereinten internationalen Bemühungen bislang nicht dingfest gemacht werden. Und er plant weitere perfide Anschläge, die Amerika destabilisieren und das Grauen vom 11.September noch übertreffen sollen. Jetzt ist ihm der "Campus", eine geheime Antiterroreinheit auf der Spur. Im Verein mit den Neuzugängen John Clark und Ding Chavez erhällt Jack Ryan jr den Auftrag den Emir herbeizuschaffen, tot oder lebendig.......

Bewertung 10 von 10 Punkten.
Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Fan wärmstens empfehlen. Ein typischer Clancy, bis ins letzte Detail augearbeitet, mit allen "alten" Helden aus den letzten Blockbustern und der Neueinführung eines neuen Helden : Ex Navy Seal Max Moore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Titel: Die Kuppel
Autor: Markus Stromiedel
Genre: Thriller (ich persönlich würde es science fiction zuordnen)
Seitenzahl: 395
Verlag: Droemer
Format: broschiert
Preis: 14,90
ISBN: 978-3-426-19827-8
Bewertung: 9 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt laut Klappentext:

Aus Europa ist ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Vincent Höfler, ein junger Militärpolizist wird auf mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen hat man einen alten Mann erfroren aufgefunden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem gigantischen Kuppelbau, einer luxuriösen Seniorenresidenz, gelebt. Aber wie kam er von dort auf dem hochgesicherten Militärgelände? Bei seinen Ermittlungen stößt Höfler auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schnell merkt er, dass es gefährlich ist, zu viel zu wissen…

Mein Meinung:

Ein sehr interessantes Buch, welches viel Diskussionsstoff bietet. Das Buch spielt nur 23 Jahre in der Zukunft. Klima, Politik, Gesundheit, was ist in einem knappen Vierteljahrhundert wirklich alles möglich? Ich wünschte, das Buch würde 50 Jahre später spielen, so ist es nach meinem Erfinden etwas früh für die Veränderungen. Auch die Vater/Sohn-Beziehung ist sehr gut dargestellt.

Vincent Höfler wird uns als Ich-Erzähler bekanntgemacht und er erzählt uns seine Geschichte, wobei er an manchen Stellen etwas Naiv erscheint. Aber er macht seinen Job gut und er gibt nicht auf, auch dann nicht, wenn unüberwindbare Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mir im Rahmen einer Leserunde sehr unterhaltsame Stunden vermittelt.

Im Übrigen - auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

mal ganz kurz meine Meinung zu diesem Buch:
Super gute Story, nicht unbedingt Science Fiction sondern eine realistische Einschätzung, wie die Welt in gut 20 Jahren aussehen könnte. Erschreckenderweise kam Monti mit seinem Vorstoß (Entmachtung der Parlamente zu Gunsten des Euro) genau zu dem Zeitpunkt ums Eck, wo ich mit dem Buch fertig war.

Allerdings hab ich einen großen Kritikpunkt: Stromriedel schreibt für einen Journalisten teilweise arg einfältig. Der Schluß hat er zwar super hinbekommen aber zwischendurch dachte ich schon, ich halte ein Buch für Achtklässler (Hauptschule) in der Hand. Die teilweise krampfhaft platzierten Cliffhänger sind einfach nur unfreiwillig komisch. Den ein oder anderen Logikfehler kann man ja mal getrost überlesen aber irgendwie kam es mir so vor, dass der Autor eine gute Idee hatte, wusste wie er die Story ausgehen lassen würde, nur der Weg bis zum Finale ist teilweise arg langatmig bzw. lustlos geschrieben.

Aber auf Grund der durchaus diskussionswürdigen Fiction und dem gelungenen Ende gäbe es von mir eine positive Bewertung. 6/10 mit der Empfehlung, dass das Buch auf alle Fälle lesenswert ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Titel: Die Kuppel
Autor: Markus Stromiedel
Genre: Thriller (ich persönlich würde es science fiction zuordnen)
Seitenzahl: 395
Verlag: Droemer
Format: broschiert
Preis: 14,90
ISBN: 978-3-426-19827-8
Bewertung: 9 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt laut Klappentext:

Aus Europa ist ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Vincent Höfler, ein junger Militärpolizist wird auf mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen hat man einen alten Mann erfroren aufgefunden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem gigantischen Kuppelbau, einer luxuriösen Seniorenresidenz, gelebt. Aber wie kam er von dort auf dem hochgesicherten Militärgelände? Bei seinen Ermittlungen stößt Höfler auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schnell merkt er, dass es gefährlich ist, zu viel zu wissen…

Mein Meinung:

Ein sehr interessantes Buch, welches viel Diskussionsstoff bietet. Das Buch spielt nur 23 Jahre in der Zukunft. Klima, Politik, Gesundheit, was ist in einem knappen Vierteljahrhundert wirklich alles möglich? Ich wünschte, das Buch würde 50 Jahre später spielen, so ist es nach meinem Erfinden etwas früh für die Veränderungen. Auch die Vater/Sohn-Beziehung ist sehr gut dargestellt.

Vincent Höfler wird uns als Ich-Erzähler bekanntgemacht und er erzählt uns seine Geschichte, wobei er an manchen Stellen etwas Naiv erscheint. Aber er macht seinen Job gut und er gibt nicht auf, auch dann nicht, wenn unüberwindbare Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mir im Rahmen einer Leserunde sehr unterhaltsame Stunden vermittelt.

Im Übrigen - auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

mal ganz kurz meine Meinung zu diesem Buch:
Super gute Story, kein Science Fiction sondern eine realistische Einschätzung, wie die Welt in gut 20 Jahren aussehen könnte. Erschreckenderweise kam Monti mit seinem Vorstoß (Entmachtung der Parlamente) genau zu dem Zeitpunkt ums Eck, wo ich mit dem Buch fertig war.

Allerdings hab ich einen großen Kritikpunkt: Stromriedel schreibt für einen Journalisten teilweise arg einfältig. Der Schluß hat er zwar super hinbekomme aber zwischendurch dachte ich schon, ich halte ein Buch für Achtklässler (Hauptschule) in der Hand. Die teilweise krampfhaft platzierten Cliffhänger sind einfach nur unfreiwillig komisch. Den ein oder anderen Logikfehler kann man ja mal getrost überlesen aber irgendwie kam es mir so vor, dass der Autor eine gute Idee hatte, wusste wie er die Story ausgehen lassen würde, nur der Weg bis zum Finale ist teilweise arg langatmig bzw. lustlos geschrieben.

Aber auf Grund der durchaus diskussionswürdigen Fiction und dem gelungenen Ende gäbe es von mir eine positive Bewertung. 6/10 mit der Empfehlung, dass das Buch auf alle Fälle lesenswert ist.

@Nebukadnezar: Den Romanen von Clanzy kann ich eher nix mehr abgewinnen: Clanzy kommt mir vor, als wäre er der beste Freund von Georg W. Bush. Die Amis sind gut, alle andere ist böse (Russen, die Kolumbianer, die IRA, die Moslems), erzkonservatives Schema über Gut und Böse. Seine Bücher sind zwar immer schön detailliert ausgearbeitet, aber diese Schwarz/Weiss Philosophie von Clanzy geht mir brutal auf den Keks. "Die Stunde der Patrioten" war ja ganz lässig, "Der Schattenkrieg" war auch ok aber irgendwann muss einem dieser Superman Jack Ryan doch auf die Nüsse gehen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ehrenschuld war mein letztes Clancy-Buch. Da ging er mir auf den Sack.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Hört ihr auch oder liest ihr nur? Hier ein toller Krimi:

Ich habe gerade Schattenstill von Tana French gehört - gelesen von Uve Teschner. Das waren 23 Stunden sagenhafter Hörgenuss - tolle Story und toller Sprecher.

Da ich kein Buchcover zum Abtippen habe hier die Beschreibung von audible:

Detective Mike Kennedy weiß, was er tut. Seine Aufklärungsrate ist hoch, seine Methoden sind effektiv. Als in einer Bauruinen-Geisterstadt an der irischen Küste eine junge Familie ausgelöscht wird, ist er überzeugt: Der Fall wird wie ein Uhrwerk ablaufen. Ein uralter, erbarmungsloser Wind weht durch die Siedlung, als die Ermittlungen beginnen. Doch Broken Harbour ist mehr als ein Tatort. Was bedeuten zum Beispiel die rätselhaften Löchern am Fundort der Leichen? Wieso wurden die Eltern erbarmungslos niedergestochen, die Kinder aber erstickt?
 
Oben