Tim Tszyu vs Brian Mendoza, WBO-Gürtel Superweltergewicht 15.10.2023 Gold Coast Convention and Exhibition Centre Australien.


Wie geht der Kampf aus

  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brian Mendoza UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
F4So94KaEAA3edE.0.jpg


Tim Tszyu 23(17)-0-0 vs Brian Mendoza 22(16)-2(0)-0 WBO-Gürtel Superweltergewicht

Der Australier Tim Tszyu wird ab dem 30. September nicht mehr Interim, sondern der Reguläre Weltmeister der WBO sein.

Seine 1. Titelverteidigung wird er mitte Oktober in der Heimat gegen den Amerikaner Brian Mendoza bestreiten. Geboxt wird im Gold Coast Convention and Exhibition Centre.

Tim Tszyu boxte bereits dieses Jahr 2-mal. Im März bezwang er Tony Harrison und gewann den Interim-Gürtel, zuletzt stoppte er im Juni den Argentinier Carlos Ocampo in der 1. Runde.

Brian Mendoza ist Profi seit 9 Jahren und galt bis zu seinem überragenden KO-Sieg im April gegen den bis dahin ungeschlagenen Sebastian Fundora eher als "Journeyman". Klar nach Punkten hinten liegend schlug er Fundora in der 7. zu Boden und Fundora blieb daraufhin sitzen. Großes Upset zudem gewann Mendoza den WBC-Interims Titel.

Für Mendoza wird es der 1. Kampf außerhalb der USA.
Auch wenn Brian Mendoza noch nie gestoppt wurde, erwartet man einen vorzeitigen Sieg von Tszyu.

1.Pressekonferenz


Sam Goodman 15(7)-0-0 vs Miguel Flores 25(12)-4(3)-1 | 12 Runden Federgewicht

Im Co-Mainevent boxt der Australier Sam Goodman gegen den Amerikaner Miguel Flores.

Der 24-jährige Goodman ist bisher in 15 Kämpfen unbesiegt.

Miguel Flores aus Texas unterlagt Ende 2019 im Titelkampf gegen Leo Santa Cruz.
Zuletzt gab es vor einem Jahr ein Unentschieden gegen Abner Marez.


Undercard:

Nathaniel May 23(13)-3(0)-0 vs Jackson Jon England 14(8)-2(0)-0 | 10 Runden Superfedergewicht
Shanell Dargan 2(0)-1(0)-2 vs Amber Amelia 3(1)-1(0)-0 | 8 Runden Superbantamgewicht
Toese Vousiutu vs Julius Long | 4 Runden Schwergewicht
Hassan Hamdan 6(1)-0-0 vs Danvers Cuschieri 3(2)-1(0)-0 | 8 Runden Weltergewicht
Sergei Vorobev 19(13)-1(0)-0 vs Wade Ryan 22(8)-11(1)-0 | 10 Runden Superweltergewicht




TV:

Showtime überträgt in den USA
Deutschland ?

Interview mit Tim:


Quellen:
https://www.espn.com.au/boxing/stor...zyu-brian-mendoza-set-october-fight-australia
https://nolimitboxing.com.au/events/tszyu_mendoza_event/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.302
Punkte
113
Finde es gut das beide Söhne von Kostya, ihren Weg im Boxsport gehen. Denke es ist nicht einfach wenn der eigenen Vater HOF all time Great ist, siehe aktuell Hatton oder dem Sohn von Holyfield, der glaube ich sogar schon aufgegeben hat.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde es gut das beide Söhne von Kostya, ihren Weg im Boxsport gehen. Denke es ist nicht einfach wenn der eigenen Vater HOF all time Great ist, siehe aktuell Hatton oder dem Sohn von Holyfield, der glaube ich sogar schon aufgegeben hat.
Bei dem Erfolg ihres Vater's ist es natürlich schwer für beide Söhne, die werden immer an Kostya gemessen.
Nikita scheint auch noch nocht soweit zu sein wenn mann sich die Higlights von Mittwoch anschaut.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.302
Punkte
113
Nikita scheint auch noch nocht soweit zu sein wenn mann sich die Higlights von Mittwoch anschaut.
Ich möchte noch warten bis das volle Gefecht zu sehen ist, damit ich mir ein richtiges Bild machen kann.

Freue mich sehr Tim im Ring wiedersehen. Der Junge gefällt mir ausgesprochen gut und imo rennt Charlo mit dem "Nothing to lose, much to gain" Kampf gegen Canelo, bloß vor Tim weg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Mendoza hätte ein Fundora-Rematch bestreiten sollen.

Ansonsten wird das eh keiner schauen, weil Gualtieri gleichzeitig boxt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Also ein weiterer Auswärtskampf für Mendoza. Er konnte schon öfters überraschen. Und Tszyu ist auch nicht vor Kontern gefeit. Spannende Ansetzung und ein sinnvoller nächster Schritt nach vorne.

Ansonsten wird das eh keiner schauen, weil Gualtieri gleichzeitig boxt.
german-dancing.gif


Nichts gegen ein wenig Deutschtümelei, aber Mendoza - Tszyu ist die spannendere Ansetzung.
 
Oben