Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora | 30.03.2024 | T-Mobile Arena - Las Vegas | Amazon Prime PPV


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
GEt_DaKakAExYnC.jpg

Das erste Amazon-PPV Event steht für den 30. März in Las Vegas. Imho eine ganz tolle Card mit 4 hochklassigen Kämpfen. Wertigkeit, Ausgeglichenheit und potentielle Action erscheint mir insgesamt sehr stimmig zu sein (y)

Ich habe mir die Maincard ausführlich angeschaut und auch ein wenig über Amazon spekuliert.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Anhang anzeigen 43908

Das erste Amazon-PPV Event steht für den 30. März in Las Vegas. Imho eine ganz tolle Card mit 4 hochklassigen Kämpfen. Wertigkeit, Ausgeglichenheit und potentielle Action erscheint mir insgesamt sehr stimmig zu sein (y)

Ich habe mir die Maincard ausführlich angeschaut und auch ein wenig über Amazon spekuliert.

sehr starke card und starker bericht 😎.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Ob du das bei einem PPV Preis zwischen 70 und 100 Dollar auch noch behaupten würdest? Das werden die Amis wohl zahlen müssen. Für einen Hauptkampf bei dem der potenzielle Sieger mit der A-Side klar hervorragd und die B-Side nur zum Check abholen kommt.

Einem Co-Header bei dem die A-Side 10cm größer ist als die B-Side und 5cm mehr Reichweite hat als die B-Side groß ist.

Einer WBA MW WM dem der pastprime und shotten A-Side, mit der B-Side ein machbarer Gegner, mit einem für die Casuals verkaufbarem Record, zum Fraß vorgeworfen wird.

Für mich hat nur die WBC JMW Interim WM einen sportlichen Wert, bei dem die A-Side als auch die B-Side in ihrer Prime sind und für Action im Ring sorgen werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Ich sag mal so, ich finde jeden Kampf auf seine Weise sehenswert. Wenn es dabei bleibt, sicherlich mit 4 sehenswerten Kämpfen eine der Cards (in der Breite) des Jahres.

Aber genau genommen ist das für das große Debüt von PBC gruselig schlecht. Da wird der Rentner Thurman für das Main Event reaktiviert, da wird Cruz völlig sinnlos noch eine Gewichtsklasse hoch gejagt nur damit Romero nicht bei der Konkurrenz gegen Garcia boxt (wahrscheinlich wird der ohnehin genauso von Haymon verarscht wie damals Wilder als er nicht bei DAZN unterschreiben durfte) und da kommt der Ü40jährige Lara aus einem jahrelangen Lay Off. Das ist alles völlig konzeptlos. Ich freu mich dann schon auf das nächste Main Event mit Davis gegen Martin (dem man ja alleine den Kampf gegen Davis geben muss, weil er für die Absage gegen Stevenson auf eine Millionenbörse verzichtet hat). Offensichtlich war Cruz zu gefährlich für das P4P Monster Davis.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Julio Cesar Martinez gegen Angelino Cordova
Oh weiha :kopfpatsch:

Edit: Damit klar ist warum ich den Kampf nicht ernst nehmeund der WBC 112 lbs Champion nur auf den Prelims stattfindet. Sein Gegner Corova wurde aufgebaut um schnell in den Rankings aufzusteigen. Er hatte bis dato nur eine einzigen ernsthaften Gegner mit einem pastprime Tito Aosta. Diesen konnte er nur knapp bezwingen umd auch nur weil es für Tito einen Punktabzug gab.

Martinez knallt Cordova in 1 bis 2 Runden weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Königsklassen-WM auf den Prelims, geiler geht es doch nicht mehr.
Ich liebe das Flyweight, aber Martinez Gegner ist einfach Müll. Die Division ist mit erstklassigen Fightern bestückt. Warum der, Martinez killt den Jungen in unter drei Runden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich liebe das Flyweight, aber Martinez Gegner ist einfach Müll. Die Division ist mit erstklassigen Fightern bestückt. Warum der, Martinez killt den Jungen in unter drei Runden.

Der Kampf hätte schon im Dezember stattfinden sollen, Martínez hat zum 100x abgesagt. Seit seiner Schulung gegen Chocolatito kam kaum mehr was. Für mich sieht er sehr schlagbar aus und er hat den Titel mit den vielen Kampfabsagen auch nicht verdient.

Cordova ist zwar kein besonders toller Gegner, er hat aber zuletzt einen tollen Kampf gegen Acosta geliefert. Von daher kann er sich da nun auch gerne gegen Martínez bemühen. Cordova ist ein guter Mover, das dürfte nicht uninteressant gegen den eindimensionalen Martínez werden.

Ansonsten läuft das auf den kostenlosen Prelims. Völlig irre, sich da zu beklagen. Wenn Dich alles an der Amazon-Card stört, dann meide sie doch.
Ich finde sie großartig :)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
@Deontay

Ich verstehe deine Freude. Es ist schön das du an solchen Cards großen Gefallen findest (y) . Mein Enthusiasmus reicht dafür nicht mehr aus. Vor 25 Jahren habe ich wirklich alles geckuckt. Es waren bestimmt 150 bis 200 Kämpfe im Jahr. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, machmal sogar während der Arbeit. Gut das tue ich heute noch. Du und @Young Kaelin erinnert mich, was die Leidenschaftfür den Sport angeht, sehr an mein junges ich.

Meine Abneigung an solchen Card liegt eher am dazugehörigen Environment, als bei den Sportlern. Die können am wenigsten was dafür.
Danke für die Erinnerung daran.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Tszyu - Thurman
Zitiere mich selbst aus dem Tsu Thread: "Junger, frischer, aktiver vs. alten, inaktiven Boxer.
Naja, der Kampf sieht auf dem Papier besser aus als er ist. Für Timmy sicherlich ein guter Kampf. Thurman ist ein Name und hat trotz der Herbstphase seiner Karriere erst 1 Niederlage. Der Kampf lässt sich vermarkten.
Ich denke Thurman wird in den mittleren Runden die Segel streichen."

Rolly - Pitbull Cruz
Der nervige Titelträger vs. nervige Herausforderer. Ich mag beide nicht. Cruz brüstet sich seit Jahren, dass er gg. den einarmigen Tank über die Runden kam und nur knapp verlor. Lautmaul Rolly ist sicherlich einer der schwächsten Titelträger im Boxen überhaupt und dürfte gegen den nächsten halbsoliden Gegner verlieren. Pitbull ist auch überschätzt, aber er wird Rolly wohl packen.

Lara vs Zerafa
Lara hat eine interessante Karriere hinter sich. Viele gute Gegner schmücken sein Resumé. Seit dem Castano Unentschieden 2019 boxt er jedoch gefühlt nur einmal in ein-zwei Jahren gegen schwache Gegner und kassiert dabei Millionenbörsen. Das ist mal schönes Pensumrunterfahren, bis es dann in Rente geht. Al Haymon machts möglich.
Stripper Zerafa ist ein bisschen besser als Cornflake Lamanna und Co., aber er auch er dürfte für den Frührenter Lara kein Problem sein.

The Towering Inferno vs Bohachuk
Dieser Kampf gefällt mir am besten. Beide genossen Hype (jedoch auf unterschiedlichem Niveau), beide wurden einmal gestoppt. Fundora hat natürlich schon die deutlich besseren Boxer besiegt, gilt allgemein wohl als derjenige mit mehr Potenzial und dürfte daher als Favorit gelten. Doch von Bohachuk wissen wir, dass er die KO-Niederlage verdaut. Hat es Fundora?
Punch hat Bohachuk und ich sehe hier ein Überraschungssieg.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Kampf finde ich auch als Tszyu Fan nicht so doll. UD Tszyu oder TKO im letzten 1/3 des Kampfes. Insgesamt ist die Card natürlich Klasse. (y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Man erkennt nur sehr Wenig, aber allem Anschein nach ist Thurman schon in Shape und das zwei Monate vor dem Gefecht.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Keine Ahnung was Thurman die letzen Jahre so gemacht hat, außer nepalesischer "Prinz" zu sein :D aber er wird sich wohl fit gehalten haben, sonst würde er nicht gegen Tszyu antreten. Und gegen Pacquiao haben schon viele schlecht ausgesehen. Hoffe nicht, dass es ein easy win für Tszyu wird, nur um seinen Rekord mit einem guten Namen zu schmücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben