Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora | 30.03.2024 | T-Mobile Arena - Las Vegas | Amazon Prime PPV


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Na der is ja tailormade für Tszyu.

Aber Card is dennoch ok. 75€ würde ich dafür niemals zahlen, aber ok….
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Das ist ein viel viel besserer Kampf als ein past Prime Thurman mit zweieinhalb Jahren Ringabstinenz.

Fundora muss nur aufpassen das er nicht voll auf Risiko geht wie gegen Mendoza.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Tim Tsyu äußert sich erstmals zum Rückzug von Thurman, dem Ersatzgegner Fundora, der Aufstockung des Events zu einer WBC/WBO 154lbs Division Unification Titelvereinigung und einem potentiellen Gefecht gegen Bud Crawford.
Fun Fact: Immer wieder lustig zu hören wie Tim englisch mit australischem Akzent und russischem Slang spricht 😅
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Gegnerwechsel ist doch eine gute Nachricht. Fundora steht im Saft und ist stilistisch recht speziell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viele Sparringspartner findet, um sich auf so einen brawlenden Riesen vorzubereiten. Von Thurman hatte ich maximal eine müde Past-Prime Performance mit klarer UD für Tszyu erwartet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Die Card ist schon richtig geil.

-Tszyu vs. Fundora könnte eine fürchterliche Schlacht geben. Wenn man den Quervergleich mit Mendoza zieht, dann war es eigentlich Fundora, der hier deutlich überzeugender unterwegs gewesen ist. Man darf nicht vergessen, dass Mendoza bis zum KO völlig chancenlos verblieb - Tszyu hingegen sich einen engeren Kampf lieferte. Das dürfte richtig knallen, aber das realistischste Szenario ist, dass Fundora früher oder später eine Hand zur KO-Niederlage fängt, weil er zu offen agiert.

-Romero vs. Cruz ist durchaus ein big fight in den Staaten. Cruz muss man als kleinen Pitbull lieben, der Typ kommt um zu zerstören. Romero ist boxerisch nicht gerade souverän, aber er wird hier im Superleichtgewicht schon deutlich größer sein. Mit dem ganzen Trash Talk im Vorfeld, dürfte das sehr emotional werden. Ich mag den Kampf.

-Lara gegen Zerafa passt einzig nicht so wirklich in das Bild. Lara gefiel mir im Mittelgewicht überraschend gut offensiv, aber gegen starke Gegner wird er sicherlich viel im Rückwärtsgang agieren. Zerafa hat gegen Hardman gezeigt, dass er zur Weltspitze eindrucksvoll gehört. Starker Mann, der schon ewig auf seinen shot wartet. Damals wollte Golovkin nicht so wirklich, nun hat er endlich seine Gelegenheit. Freut mich für Zerafa, dass er nun endlich zeigen kann... wie gut er ist. Insgesamt auch ein interessanter Kampf, weil beide ihn gewinnen können - Spektakel sollte man jedoch nicht erwarten.

-Mendoza gegen Bohachuk ist für die Kürze auch ein tolles Duell. Beide können richtig im Infight zulangen! Das wäre für eine normale Card ein schöner Hauptkampf, für eine PPV-Card ein toller Opener entsprechend. Ich denke, dass das auch eine üble Schlacht wird, wo sich der härtere Boxer mit der besseren Defensive durchsetzen wird. Ich weiß lediglich nicht, wie sehr Mendoza im Training stand.

Enttäuschend ist nur das Amazon-Konzept. Sollen dort nur noch PPVs laufen? Ich hätte mir gewünscht, dass man auch reguläre Shows im Abo dort abliefert und dann gelegentlich ein PPV-Event raushaut. Aber aktuell schaut das ja nicht danach aus, was irgendwie echt sinnlos ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Wird die Card Überhaupt in Deutschland von Amazon übertragen?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Die Card ist schon richtig geil.

-Tszyu vs. Fundora könnte eine fürchterliche Schlacht geben. Wenn man den Quervergleich mit Mendoza zieht, dann war es eigentlich Fundora, der hier deutlich überzeugender unterwegs gewesen ist. Man darf nicht vergessen, dass Mendoza bis zum KO völlig chancenlos verblieb - Tszyu hingegen sich einen engeren Kampf lieferte. Das dürfte richtig knallen, aber das realistischste Szenario ist, dass Fundora früher oder später eine Hand zur KO-Niederlage fängt, weil er zu offen agiert.

-Romero vs. Cruz ist durchaus ein big fight in den Staaten. Cruz muss man als kleinen Pitbull lieben, der Typ kommt um zu zerstören. Romero ist boxerisch nicht gerade souverän, aber er wird hier im Superleichtgewicht schon deutlich größer sein. Mit dem ganzen Trash Talk im Vorfeld, dürfte das sehr emotional werden. Ich mag den Kampf.

-Lara gegen Zerafa passt einzig nicht so wirklich in das Bild. Lara gefiel mir im Mittelgewicht überraschend gut offensiv, aber gegen starke Gegner wird er sicherlich viel im Rückwärtsgang agieren. Zerafa hat gegen Hardman gezeigt, dass er zur Weltspitze eindrucksvoll gehört. Starker Mann, der schon ewig auf seinen shot wartet. Damals wollte Golovkin nicht so wirklich, nun hat er endlich seine Gelegenheit. Freut mich für Zerafa, dass er nun endlich zeigen kann... wie gut er ist. Insgesamt auch ein interessanter Kampf, weil beide ihn gewinnen können - Spektakel sollte man jedoch nicht erwarten.

-Mendoza gegen Bohachuk ist für die Kürze auch ein tolles Duell. Beide können richtig im Infight zulangen! Das wäre für eine normale Card ein schöner Hauptkampf, für eine PPV-Card ein toller Opener entsprechend. Ich denke, dass das auch eine üble Schlacht wird, wo sich der härtere Boxer mit der besseren Defensive durchsetzen wird. Ich weiß lediglich nicht, wie sehr Mendoza im Training stand.

Enttäuschend ist nur das Amazon-Konzept. Sollen dort nur noch PPVs laufen? Ich hätte mir gewünscht, dass man auch reguläre Shows im Abo dort abliefert und dann gelegentlich ein PPV-Event raushaut. Aber aktuell schaut das ja nicht danach aus, was irgendwie echt sinnlos ist.
Ich habe das Gefühl, dass der Trend hin sich langsam zu weniger, aber dafür "bigger Cards" geht. Früher gab es gefühlt viel mehr Cards mit einem Hauptkampf und schon das Co-Main-Event war ein Aufbau-Kampf.

Bei Warren ist das ja richtig krass. Er hatte viele Cards, aber immer nur mit einem Kampf + Aufbaukämpfe. In der letzten Zeit kommen gefühlt weniger Cards, aber die sind oft total vollgepackt.

Auch Top Rank veranstaltet nicht mehr wirklich oft, aber es gibt dort oft Doppel-WMs, etc.

DAZN versucht noch Masse zu bedienen und die meisten Cards und jede Woche mindestens eine Veranstaltung zu bringen und dann ist da oft auf den Undercards nicht viel drauf. Die Blockbuster-Cards gibt es dann als PPV noch oben drauf.

Ich persönlich habe glaube ich lieber jedes Wochenende ein- oder zwei Cards mit einem guten Hauptkampf und wenn es gut läuft Überraschungen auf der Undercard, als diese Mammut-Cards. Wenn man live schaut, ist das natürlich nett, weil man sowieso warten muss. Im Relive werde ich aber ungeduldig, wenn ich 7 Kämpfe habe, die eigentlich nicht so schlecht sind, aber auch keine super Highlights. Warren war da letztes Wochenende das beste Beispiel. Eigentlich war jeder Kampf interessant, aber durch die vielen Kämpfe habe ich zum Beispiel bei Joyce doch vorgespult. Den hätte ich wohl ganz geschaut, wenn es ein Hauptkampf gewesen wäre.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass der Trend hin sich langsam zu weniger, aber dafür "bigger Cards" geht. Früher gab es gefühlt viel mehr Cards mit einem Hauptkampf und schon das Co-Main-Event war ein Aufbau-Kampf.

Bei Warren ist das ja richtig krass. Er hatte viele Cards, aber immer nur mit einem Kampf + Aufbaukämpfe. In der letzten Zeit kommen gefühlt weniger Cards, aber die sind oft total vollgepackt.

Das weiß ich nicht. So eine PPV-Card kostet ja auch schnell 75 $ in den USA, entsprechend kann man da nicht nur mit dem Hauptkampf um die Ecke kommen. Gerade die PBC muss natürlich nun bei Amazon auch liefern. Starke PPV-Buys muss man generieren, entsprechend wichtig ist auch eine sportlich starke Card. Wenn Amazon keine Käufe generiert, dann sind die sofort raus.

Bei Warren ist es so, dass der Mann nun auch nicht viel bietet. Schau Dir die kommende Card am Freitag an, das ist doch nichts. Seine magische 7 ist eine absolute Ausnahme, aber dafür eine richtig tolle. Manchmal veranstaltet er noch eine größere PPV-Card, da muss er mehr liefern - ansonsten sind die Undercards sehr leer.

Auch Top Rank veranstaltet nicht mehr wirklich oft, aber es gibt dort oft Doppel-WMs, etc.

DAZN versucht noch Masse zu bedienen und die meisten Cards und jede Woche mindestens eine Veranstaltung zu bringen und dann ist da oft auf den Undercards nicht viel drauf. Die Blockbuster-Cards gibt es dann als PPV noch oben drauf.

Ich persönlich habe glaube ich lieber jedes Wochenende ein- oder zwei Cards mit einem guten Hauptkampf und wenn es gut läuft Überraschungen auf der Undercard, als diese Mammut-Cards. Wenn man live schaut, ist das natürlich nett, weil man sowieso warten muss. Im Relive werde ich aber ungeduldig, wenn ich 7 Kämpfe habe, die eigentlich nicht so schlecht sind, aber auch keine super Highlights. Warren war da letztes Wochenende das beste Beispiel. Eigentlich war jeder Kampf interessant, aber durch die vielen Kämpfe habe ich zum Beispiel bei Joyce doch vorgespult. Den hätte ich wohl ganz geschaut, wenn es ein Hauptkampf gewesen wäre.

Top Rank ist schon weiterhin sehr aktiv, natürlich kommen sie aber nicht an Matchroom heran. Bei Matchroom merkt man jedoch das enorme Pensum. Die Undercard sind sehr trostlos, häufig selbst das Mainevent bescheiden. Etliche Frauenkämpfe, dazu kleinere Veranstaltungen in Nordirland oder diese NXTGEN-Kacke, wo alle 30 sind.

Hier eine Übersicht der eigenständigen Veranstaltungen von 2023:

Top Rank: 18
PBC: 14
Queensberry: 13
Matchroom: 30
Golden Boy: 18
EOTT: 8
Wasserman: 8
SES: 7
ProBox: 22

Top Rank kommt auf starke 18 Veranstaltungen, was mehr als beachtlich ist. Golden Boy hat das zwar ebenfalls, aber da sind einige kleine Donnerstag-Shows dabei, die Top Rank so nicht hat. Ohne diese Veranstaltungen am Donnerstag.... käme Goldenboy auf 10-12.
Zudem hat Top Rank einige Veranstaltungen als Co-Promoter in Kanada oder Japan, die ich nicht aufgezählt habe.

Matchroom bestätigt natürlich ihr irres Pensum. Dass sie sogar vor ProBox liegen... hätte ich nicht gedacht. Aber die haben am Anfang - sowie zu Ende des Jahres ein kleines Päuschen eingelegt, ansonsten bretterten die alle 2 Wochen los.

Niemand erwartet eine Mammut-Card mit 7 Kämpfen. Aber ich finde persönlich, dass es zumindest 3-4 interessante Kämpfe pro Card geben sollte. Damit sollte eigentlich jeder bedient sein. Und mit interessant meine ich, dass ein Kampf zumindest 1:8 Außenseiterstatus hat. Hauptkampf + Co-Mainevent natürlich etwas spannender - oder zumindest von der Wertigkeit sehr stark.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Ich glaube, die Frage nach der Größe der Cards hängt schlichtweg von den Sendeplätzen ab. Wenn man wie DAZN viele Slots für Matchroom im Jahr hat, sehen die Cards halt entsprechend aus. PBC ist das andere Extrem, das werden von Jahr zu Jahr weniger Cards. Damit die ganzen Boxer zumindest mal irgendwann boxen, müssen die entsprechend irgendwie alle auf den wenigen Cards unterbringen. Deswegen gab es ja schon letztes Jahr auf Showtime fast immer drei signifikante Fights pro Card, da die einfach viel zu viele Boxer für eine Card pro Monat haben. Jetzt bei Amazon scheint es ja noch extremer zu werden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die die Cards jetzt richtig vollstopfen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neues Poster mit neuem Gegner

GI_f1gFbgAAaez0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben