Timberwolves 2019/2020 - nach dem Rebuild ist vor dem Rebuild


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was für ein Wechselbad der Gefühle. Die Saison war bisher der gefühlte Tiefpunkt meines Fandaseins und dann werden einfach mal in ein paar Tagen 80% des Teams ausgetauscht.

Der Covington Trade hat sich nicht gut angefühlt. Beasley ist ein Talent und der Pick durchschnittlich aber ich dachte Cov würde, obwohl ich ihn bei uns eher enttäuschend fand, mehr einbringen. Mit dem zweiten Trade macht es aber mehr Sinn. Wir haben anscheinend den Bluff der Warriors gecalled, RoCo okay verwertet und sie mussten dann Wiggins nehmen. Das letzterer weg ist, ist die beste Nachricht seit Jahren und Dlo war mein Wunschkandidat für die Eins. PnR mit KAT wird imba.
So gesehen passt Beasley nun auch besser in die Timeline. Dass Dieng für den etwas günstigeren James Johnson getraded wurde schmerzt. G war die letzte Verbindung zu den Rubio Wolves und ein absoluter Musterprofi, aber unser neues FO macht keine halben Sachen. Meine Motivation ist jedenfalls zurück und ich bin extrem gespannt, wie Dlo und KAT harmonieren werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Towns und DLO sind ein sehr guter Core um den man bauen kann. (zumindestens offensiv)
Beasley, Okogie, Culver, Hernangomez dürften auch vom Fit her gut passen. Die Wolves haben endlich den Anfang gemacht um aus ihrem Loch herauszukriechen.
Wiggins zu entsorgen und im gleichen Move Russell zu bekommen ist schon ein kleine Wundertat von Rosas, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Towns und DLO sind ein sehr guter Core um den man bauen kann. (zumindestens offensiv)
Beasley, Okogie, Culver, Hernangomez dürften auch vom Fit her gut passen. Die Wolves haben endlich den Anfang gemacht um aus ihrem Loch herauszukriechen.
Wiggins zu entsorgen und im gleichen Move Russell zu bekommen ist schon ein kleine Wundertat von Rosas, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Na, wie wenig du von Wiggins hältst ist ja auch schon fast legendär :LOL: Glaubst du gar nicht mehr an ihn?
(außerdem hast du "Vando" vergessen zu erwähnen. Ich muss jetzt eben hier im Thread weiter nerven wie viel ungenutztes Potential er hat)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Prognose 2021 Playoffs wieder ohne Minnesota, Warriors mit Wiggins klar dabei.
:belehr:

Wäre auch meine derzeitige Prognose. Minny ist aber schon noch eine große unbekannte. Die gehen mit einem guten und vermutlich einen mittleren Erstrundenpick in den Sommer. Dazu der dann auslaufende Vertrag von Johnson. So wie sie sich zuletzt präsentiert haben - und da der Pick 21 vermutlich weg ist - rechne ich wieder mit einem sehr aggressiven GM. Daher find ich Vorhersagen in Richtung 2021 derzeit sehr schwierig.

PS: einen interessanten Kandidaten für den Sommer wäre vielleicht auch A.Gordon ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was für ein Game!!!!!!111

Wir haben plötzlich Shooter, alle Additions waren großartig, KAT ist happy, Ball Movement war absolut on point. Clippers mit George und Kawhi zerstört.

Rosas hat uns unsere Hoffnung zurückgegeben

giphy.gif
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ball Movement war absolut on point.

noch hat DLo ja auch nicht mitgespielt :belehr:

bin gespannt, wie der sich in Minnesota macht. Klar war die Situation bei den Warriors eher mau für ihn, aber ich muss schon sagen, er ist ein richtig komischer Spieler. Wenn er heiß läuft von draußen, zwar ganz nett zum zuschauen, aber er hat eine ganz eigenartige Art zu spielen. Nimmt immer das Tempo irgendwie raus aus dem Spiel, und dann immer dieses abbremsen wenn er mal in die Zone zieht, um erstmal auf den Kontakt von hinten zu warten, und der wohl langsamste shot-fake der ganzen Liga :skepsis: Der kann 52 Punkte machen, und trotzdem null impact auf ein Spiel haben, weder negativ noch positiv, ich bin absolut nicht warm geworden mit ihm als Spieler, den Wolves kann man nur wünschen, dass das tatsächlich der Kack-Situation geschuldet war und es mit KAT an seiner Seite dann doch besser läuft für ihn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Im letzten Lowe Podcast hat Zach Lowe auch sowas ähnliches gesagt, Russells Value sei innerhalb der Liga nicht sehr viel höher als der von Wiggins gewesen, und Russells Spiel sei eben sehr midrange lastig. Er hat die Frage aufgeworfen ob man mit Russell eine Top 5-10 Offense aufziehen kann, was in seinen Stationen vorher nie der Fall war.
Defensiv sind beide schlecht aber Wiggins habe zumindest die Chance sich in dem Bereich zu verbessern was bei Russell nicht der Fall sei.
Das mit den dicken Stats und fehlendem Impact kann man glaube ich auch genauso auf Wiggins beziehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie schafft man es eigentlich durch den Wolves Broadcast ohne einzupennen? Was für eine Valium-Kombo...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie schafft man es eigentlich durch den Wolves Broadcast ohne einzupennen? Was für eine Valium-Kombo...

Irgendwie habe ich diese blasphemische Äußerung überlesen. Dave Benz und Jim Petersen sind so mit das Beste, was als Broadcastingteam in der Liga gibt. Vor allem Jim Pete ist locker ein Top-3 Color Commentator.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:


Das wäre so wichtig. KG hatte ja immer vor da involviert zu sein, seine Nummer wird endlich retired und wir können wirklich fresh neustarten mit
dem neuen FO

edit: KG ist mitsamt potenzieller Ownershipgroup dran!





:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es scheint ja gerade in der Spitze leider ein sehr schwacher Draft zu sein. Rosas scheint eher der BPA Typ zu sein, was vermutlich Edwards wäre, wobei seine angeblichen Motor Issues natürlich jeden Wiggins Geschädigten aufhorchen lassen.

Was klar sein wird, ist dass Rosas extrem aktiv nach Trades suchen wird. Der #1 ist trotzdem ein Asset.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Vielleicht.... ich sag nur vielleicht holen sich die Wolves LaMelo Ball an 1. Russell hat doch in Brooklyn auch ziemlich gut neben einem weiteren PG (Dinwiddie) funktioniert. Rosas will solche Wunderpässe in Minneapolis:

Ball erinnert so ein bisschen an Ben Simmons mit vermutlich besserem Wurf und etwas schwächerer D...

Edwards stelle ich aber eigtl auch ganz gut vor im hohen Norden. Die Offense wird bei zwei anderen AllStars im Team nicht auf ihn zugeschnitten, was ihn entlasten könnte. Offball hatte er schon ein paar Bombenspiele. Aber die Motor-Sache, die du ansprichst @timberwolves ... wirklich etwas zu bedenken. Er hatte jetzt schon ein lausiges Team in einer schwierigen Conference, aber seine Auftritte waren fürchterlich launenhaft, teilweise ein Wechsel wie von Tag zu Nacht nach der Halbzeitpause.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Puh also erstmal muss ich vorweg sagen, dass ich kaum Ahnung von College Basketball habe und mir die ganzen Prospects jetzt erst anfange anzuschauen. Ball wird ein richtiges Gamble. Die Zahlen in der NBL sind jetzt alles andere als großartig, aber er ist groß und flashy und er würde vom Teamkonzept passen.
Edwards scheint ja fast der Consensus erste Pick zu sein und im 5 Out, dass Saunders anstrebt könnte er seine Stärken gut ausspielen. Außerdem hat er einen sauberen Wurf, das ist schonmal ein gutes Zeichen, aber beim Motor bin ich natürlich skeptisch. Wiseman wäre natürlich interessant, wenn man nicht KAT schon hätte.
Ich habe auf jedenfall Angst, dass wir den Bust draften und die nächsten drei Picks sofort einschlagen, weswegen ich vom Gefühl er für die sicherere Variante eines Trades bevorzugen würde.
 
Oben