Timo Hoffmann gedopt?

Jones

Bankspieler
Egal wie das ausgeht peinlich ist es so und so. Wenn rauskommt das es sein Urin ist für Hoffmann und wenn es nicht sein Urin war, dann für die Organisation die den Test duchgeführt hat.
Ich bin mal gespannt für wenn es peinlich wird.

terry

Banned
Das ist ja nun vollkommen sinnfrei! Erst gibt Hoffmann den Urin eines anderen ab, dann ist der positiv und Hoffmann will dann beweisen dass es nicht sein Urin war? Ist ja noch besser als die Zahnpastastory von Baumann! muhahaha

jisi

Nachwuchsspieler
hoffmann_dpa_150.jpg

Wehrt sich: Timo Hoffmann

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200801/11/hoffmann.jsp

Die ARD Site hat schon mal die Bilder vertauscht :D Oder wissen die mehr?

Knaffel

Nachwuchsspieler
Für nen Gentest nimmt man im Normalfall keinen Urin, sondern ne Speichel-, Haar-, oder Blutprobe! Und mit dem Unterschieben von fremdem Speichel, Haar oder Blut wirds schon etwas komplizierter...wobei das Unterschieben von fremdem Blut nachweislich schon gelungen ist, mehrfach sogar, man kam dann aber doch noch dahinter.

CC

Steht aber hier http://sport.ard.de/sp/boxen/news200801/11/hoffmann.jsp mit dem Zitat:
"Der deutsche Box-Profi Timo Hoffmann will beweisen, dass er nicht gedopt hat. Deshalb fordert er eine genetische Untersuchung seiner Urin-Probe."
Also doch Urin für die Urinprobe!

Knaffel

Nachwuchsspieler

Knaffel

Nachwuchsspieler
Oder war das Bild richtig, aber nicht Timo Hoffmann sondern Alexander Dimitrenko gedopt, also die Nachricht zum Bild falsch? :laugh2:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tatsächlich, fällt mir jetzt erst auf mit dem falschen Bild. Da sieht man mal, wie abgestumpft man mittlerweile ist, dass einem das gar nicht aufällt, dass die ausversehen das Bild von Alexander Dimitrenko veröffentlicht haben. :laugh2:

Und ich dachte die wollten Promotion fuer den Schwester-Kanal ZDF und Dimi. machen.
Dabei haben sich versehentlich das falsche Bild gepostet.
:idiot: :crazy:

CocaCoala

Nachwuchsspieler

terry

Banned
Ist nicht erst die B-Probe dran? Und was ist mit "Hoffmann fordert..." gemeint, ist nicht erst mal Fakt das er positiv getestet wurde?
Hört sich ein wenig nach Stammtisch-Tips an was da so aus Hoffmanns Richtung kommt.

Adler

Former BFPL-Champion
Ist nicht erst die B-Probe dran? Und was ist mit "Hoffmann fordert..." gemeint, ist nicht erst mal Fakt das er positiv getestet wurde?
Hört sich ein wenig nach Stammtisch-Tips an was da so aus Hoffmanns Richtung kommt.

Positiv ist die Eiche erst wenn die B Probe auch postitiv ist.
Die Geschichte stinkt etwas und ich hoffe die Eiche ist negativ was ich aber nicht glaube.

jisi

Nachwuchsspieler

Warum so negativ? Wenn Timo Hoffmann sich zu 100 % sicher ist, dass er nichts genommen hat, dann hoffe ich, dass er genügend Unterstützung hat um dies auch beweisen zu können, was schon schwierig genug sein dürfte.

Natürlich zeigte die Vergangenheit - leider -, dass sich Menschen anders verhalten, nur um "ihre Haut zu retten", oft sogar sehr dumm. Daum schwörte, dass er nichts genommen hat, gab die Haarprobe ab und na ja der Fall ist ja bekannt.

Trotzdem glaube ich aber, dass es auch noch "Opfer" gibt und in erster Linie glaube ich hier Timo Hoffmann. Und er hat das Recht sich gegen derartige Anschuldigungen zu wehren. Es sind leider zu wenig Informationen vorhanden, z.b. welches Labor ist zuständig? Welche Kommission? Wie ist die Verfahrensweise mit A und B Probe etc...

Merkwürdig fand ich die Tatsache, dass Universum Boxpromotion - so war es der Presse zu entnehmen - die Sauerland GmbH, den Arbeitgeber von Hoffmann, informiert hat. Wieso gab man die Infos an Universum? Und von wem kamen die Infos?

Was ist mit Datenschutz? Hätte nicht Timo Hoffmann und ausschließlich Sauerland als Arbeitgeber informiert werden müssen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres, wie die Prüfung von Dopingproben beim BDB gehandhabt wird.

terry

Banned
Negativ? Ich halte mich an die Fakten und die heissen "positiv getestet"! Bis jetzt lehrt uns die Erfahrung das die Unschuldsbekundungen der erwischten Sportler immer sehr laut sind und die Ergebnisse trotzdem zu guter letzt so bleiben wie sie sind.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Warum so negativ? Wenn Timo Hoffmann sich zu 100 % sicher ist, dass er nichts genommen hat, dann hoffe ich, dass er genügend Unterstützung hat um dies auch beweisen zu können, was schon schwierig genug sein dürfte.

Natürlich zeigte die Vergangenheit - leider -, dass sich Menschen anders verhalten, nur um "ihre Haut zu retten", oft sogar sehr dumm. Daum schwörte, dass er nichts genommen hat, gab die Haarprobe ab und na ja der Fall ist ja bekannt.

Trotzdem glaube ich aber, dass es auch noch "Opfer" gibt und in erster Linie glaube ich hier Timo Hoffmann. Und er hat das Recht sich gegen derartige Anschuldigungen zu wehren. Es sind leider zu wenig Informationen vorhanden, z.b. welches Labor ist zuständig? Welche Kommission? Wie ist die Verfahrensweise mit A und B Probe etc...

Merkwürdig fand ich die Tatsache, dass Universum Boxpromotion - so war es der Presse zu entnehmen - die Sauerland GmbH, den Arbeitgeber von Hoffmann, informiert hat. Wieso gab man die Infos an Universum? Und von wem kamen die Infos?

Was ist mit Datenschutz? Hätte nicht Timo Hoffmann und ausschließlich Sauerland als Arbeitgeber informiert werden müssen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres, wie die Prüfung von Dopingproben beim BDB gehandhabt wird.

Die Proben werden meines Wissens nach von der NADA genommen, die auch das "Anti-Dopingprogramm" des Boxsports, zumindest des BDBs, betreut, demnach müsste für die Analyse entweder das Labor in Köln oder in Dresden verantwortlich sein. Die NADA analysiert die Probe und informiert den Verband über den Befund, leitet dies also an den entsprechenden Boxverband weiter. Der Verband ist dann dafür verantwortlich die Sache zu entschlüsseln und den entsprechenden Athleten, dessen Managment oder was weiß ich, vielleicht auch den Veranstalter, in diesem Falle die UBP, zu informieren. Die UBP wird sich dann vermutlich mit SE in Verbindung gesetzt haben und über den positiven Befund von Hoffmann informiert haben.

Und nein, ich glaube im professionellen Leistungssport nichtmehr an Opfer im Sinne von irgendwelchen Intrigen, mit einer entsprechend professionellen Berufs- und Lebenseinstellung, welche für den Erfolg absolute Grundvorraussetzung ist, ist es einfach fast unmöglich sich irgendwas unterjubeln zu lassen. Und wer dennoch immer irgendwelche Schatten sieht, der muss halt letztlich alles alleine machen...aber dann fallen im Nachhinein ja auch die Ausreden flach. :saint:

CC

Oben