Timo Hoffmann gedopt?

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn man den Körper von Hoffmann sieht, dann möchte ich mal wissen, was sich Topathleten wie die Klitschkos reinpfeiffen.

Der Commander und auch Hoffmann sind sogar zum Dopen zu dumm. Aber was erwartet man von Leuten, die nicht mal Videotapes von Gegnern angucken.

Um besser als Timo und die Schwabbel-HW die gerade oben sind (Ausname Wlad) auszusehen, braucht mal sicherlich keine Mittelchen.

seko1

Nachwuchsspieler
doping im spitzensport ist doch völlig normal.. denkt mal an tyson, holyfield was die für muskeln hatten, oder meint ihr das haben die alle durch eiweisspulver bekommen??
leider wird alles durch die medien breit getreten so das jeder der erwischt wird schlecht gemacht wird und andere die nicht erwischt wurden, müssten ja sauber sein obwohl sie physisch viel muskulöser aussehen z.b. briggs.

aber muss auch noch dazu sagen das man es nicht immer an den muskeln sehen kann weil die dosis machts..nur ist es im heavyweight wahrschleinlicher.

heutzutage geht es dopingtechnisch nicht mehr so hoch her, durch tests.. darum sehen auch die heutigen heavyweight ziemlich schwabbelig aus.. bei klitschkos denke ich das die mit sth dopen, das würde auch den einbruch im ersten brewster kampf erklären, wahrscheinlich zuviel sth genommen und die zusätzliche insulingabe war zu gering oder zu hoch?? später hiess es ja auch das die blutwerte komische zuckerwerte hatten wie des einen diabetikers, das erklärt einiges für insider.. ;-)

gruss

seko1

Nachwuchsspieler
liess mal darunter hab doch geschrieben das es anhand der muskulatur nicht immer zu sehen ist.. aber im heavyweight nunmal wahrscheinlicher aber nicht nur die muskeln sondern der gesamte körper wenn einer z.b. 1,82m ist und 100kg wiegt bei 8% kf ist schon anders wenn ein gleich grosser mit selben gewicht und mehr körperfett hat. oder wie konnte z.b. holyfield damals in wenigen monaten sein körpergewicht von 86 auf 98kg hochbringen, man beachte das kein gramm fett dabei ist.. also bitte. muskeln baut man nicht in ein paar monaten auf.. wer sich damit auskennt wird mir zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Es gibt ja genuegend Tricks die Probe zu verfaelschen (z.B.Waschpulver unterm Fingernagel). Wenn nicht genug Verfaelschungssubstanz in die Probe eingefuehrt wird, dauert der Verfaelschungsprozess laenger. So kann es zu einer positiven A- und einer negativen B-Probe kommen.

Waschpulver ist halt auch so ne Sache, das zerstört ja nicht nur körperfremde Ausscheidungen, sondern auch körpereigene, demnach dürfte man ja bei Waschmitteln gar nichts mehr finden, was dann doch im Labor auch auffallen müsste...da pisst dann einer oder eine "reines Wasser", porentief rein, citrusfrisch usw. usf....so ne Probe müsste doch stutzig machen. Und es müsste ein leichtes sein Waschmittel im Urin nachzuweisen, also, warum nicht auf die Dopingliste damit, wenn es sich so gut zum Verschleiern eignet?

CC

BananaJoe

Nachwuchsspieler
liess mal darunter hab doch geschrieben das es anhand der muskulatur nicht immer zu sehen ist.. aber im heavyweight nunmal wahrscheinlicher aber nicht nur die muskeln sondern der gesamte körper wenn einer z.b. 1,82m ist und 100kg wiegt bei 8% kf ist schon anders wenn ein gleich grosser mit selben gewicht und mehr körperfett hat. oder wie konnte z.b. holyfield damals in wenigen monaten sein körpergewicht von 86 auf 98kg hochbringen, man beachte das kein gramm fett dabei ist.. also bitte. muskeln baut man nicht in ein paar monaten auf.. wer sich damit auskennt wird mir zustimmen.

Das stimmt nicht was du schreibst. Es kommt auf die genetischen Wurzeln eines Menschen an, wie schnell er sich Muskeln antrainieren kann. Bei manchen gehts schneller, bei anderen langsamer.

Einen unsportlicher mit "Willen" kann innerhalb von einigen Wochen, wenn er regelmäßig trainiert einpaar Kilo an Muskelmasse gewinnen auch ohne Präperate. Dazu braucht man nicht mal Eiweißshakes etc.

Wenn man ein bestimmtes Niveau schon hat wie Holyfield, dann gebe ich Dir recht, geht es immer schwerer mit den Muskeln. Da hat bestimmt einer schon zu Steroiden... gegriffen.

Knaffel

Nachwuchsspieler
Wie wird die Dopingprobe entnommen, Urin oder Blut? Sorry, ich weiß es wirklich nicht.
Falls Blut, dann hätte ich nämlich eine Story zu erzählen, wie da mal in einem anderen Fallbereich das Blut vorher "gesäubert" wurde. :smoke:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

ich muss kober zustimmen obwohl es ein paar ausnahmen sicher gibt :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
Waschpulver ist halt auch so ne Sache, das zerstört ja nicht nur körperfremde Ausscheidungen, sondern auch körpereigene, demnach dürfte man ja bei Waschmitteln gar nichts mehr finden, was dann doch im Labor auch auffallen müsste...da pisst dann einer oder eine "reines Wasser", porentief rein, citrusfrisch usw. usf....so ne Probe müsste doch stutzig machen. Und es müsste ein leichtes sein Waschmittel im Urin nachzuweisen, also, warum nicht auf die Dopingliste damit, wenn es sich so gut zum Verschleiern eignet?CC
Weil es kein "normales" Waschmittel ist, sondern das Mittel was nur Eiweiß und Aminosäure spaltet. Nachweisen fast unmöglich und sehr teuer. Man kann aber die Hände einfach vor dem Pullern waschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
doping im spitzensport ist doch völlig normal.. denkt mal an tyson, holyfield was die für muskeln hatten, oder meint ihr das haben die alle durch eiweisspulver bekommen??
leider wird alles durch die medien breit getreten so das jeder der erwischt wird schlecht gemacht wird und andere die nicht erwischt wurden, müssten ja sauber sein obwohl sie physisch viel muskulöser aussehen z.b. briggs.

aber muss auch noch dazu sagen das man es nicht immer an den muskeln sehen kann weil die dosis machts..nur ist es im heavyweight wahrschleinlicher.

heutzutage geht es dopingtechnisch nicht mehr so hoch her, durch tests.. darum sehen auch die heutigen heavyweight ziemlich schwabbelig aus.. bei klitschkos denke ich das die mit sth dopen, das würde auch den einbruch im ersten brewster kampf erklären, wahrscheinlich zuviel sth genommen und die zusätzliche insulingabe war zu gering oder zu hoch?? später hiess es ja auch das die blutwerte komische zuckerwerte hatten wie des einen diabetikers, das erklärt einiges für insider.. ;-)

gruss

:thumb:

Kann ich genauso unterschreiben

Knaffel

Nachwuchsspieler
Wie wird die Dopingprobe entnommen, Urin oder Blut? Sorry, ich weiß es wirklich nicht.
Falls Blut, dann hätte ich nämlich eine Story zu erzählen, wie da mal in einem anderen Fallbereich das Blut vorher "gesäubert" wurde. :smoke:

Ich habe mir die Frage mittlerweile selber beantwortet:

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doping
Zitat:
Bei dem Nachweis von illegalen Substanzen wird zwischen Wettkampf- und Trainingskontrollen unterschieden. Wettkampfkontrollen sind nötig, um die kurzzeitige Leistungssteigerung durch Doping nachzuweisen, das kurz vor Beginn des Wettkampfes durchgeführt wurde. Trainingskontrollen versuchen, eine langzeitige Einnahme von Doping nachzuweisen und Stoffe aufzuspüren, die auf Grund einer rechtzeitigen Absetzung nicht mehr in Wettkampfkontrollen nachgewiesen werden können. Diese Kontrollen bestehen aus einer Urinprobe und einer – in Deutschland freiwilligen – Blutprobe.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trainingskontrolle
Zitat:
Wenn der Sportler sich weigert, eine Urinprobe abzuliefern, wird der Test als positiv gewertet. Die Verweigerung wird protokolliert und dem jeweiligen Verband gemeldet. Seit einigen Jahren wird nach dem Wettkampf bei Großereignissen und in ausgewählten Sportarten wie zum Beispiel Radfahren und Skilanglauf zusätzlich zur Urinkontrolle auch noch eine Blutkontrolle durchgeführt.

Fazit:
Damit wäre mein Zitat "Falls Blut, dann hätte ich nämlich eine Story zu erzählen, wie da mal in einem anderen Fallbereich das Blut vorher "gesäubert" wurde." aus meinem letzten Posting hiermit uninteressant geworden.

:wavey:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Weil es kein "normales" Waschmittel ist, sondern das Mittel was nur Eiweiß und Aminosäure spaltet. Nachweißen fast unmöglich und sehr teuer. Man kann aber die Hände einfach vor dem Pullern waschen lassen.

Ja, schon klar, der Begriff Waschmittel ist hier dann aber nich korrekt, es handelt sich wohl um ne ganz normale Protease (die findet man auch im Waschmittel), dann eignet es sich auch nur zum Verschleiern von z. B. Peptidhormonen wie z. B. EPO, zur Verschleierung von Steroiden auf Cholesterinbasis wie z. B. Testosteron etc., oder auch Amphetaminen eignet es sich nicht. Aber selbst wenn mit der Protease nur Proteine gespalten werden müsste es stutzig machen, wenn man in nem Urin nichtsmehr findet, was irgendwie noch funktioniert oder komplett ist...sondern nur die Spaltprodukte davon.

CC

terry

Banned
Hoffmann will einen Gen Test machen! (lt. MDR Sport im Osten) Wofür ist das denn gut? Will er beweisen das er gar nicht der gedopte Hoffmann war?

Knaffel

Nachwuchsspieler
Hoffmann will einen Gen Test machen! (lt. MDR Sport im Osten) Wofür ist das denn gut? Will er beweisen das er gar nicht der gedopte Hoffmann war?

Jau, hier steht´s: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200801/11/hoffmann.jsp
Timo Hoffmann muss sich ja ganz schön sicher sein, dass das getestete Urin gar nicht seines war, wenn er dies jetzt sogar mit einem normalerweise fälschungssicheren Gentest beweisen will. Ich lache mich kaputt, wenn sich durch den Gentest herausstellt, dass das Urin tatsächlich vertauscht worden ist.

Oder will Timo etwa versuchen, den Gentestern fremdes Urin zum Gentest unterzuschieben? :laugh2:

----------

Edit:

Knaffel, hör auf Dich selbst zu zitieren und dafür auch noch neue postings zu verfassen :skepsis: !

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry

Banned
Wohl umgekehrt, Hoffmann hat bestimmt nach dem Kampf fremdes Urin abgegeben und sich den falschen Leihpartner ausgesucht. Deshalb wird er wohl sicher sein, das es nicht sein Urin ist. Hahahahahaha

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Oder will Timo etwa versuchen, den Gentestern fremdes Urin zum Gentest unterzuschieben? :laugh2:

Für nen Gentest nimmt man im Normalfall keinen Urin, sondern ne Speichel-, Haar-, oder Blutprobe! Und mit dem Unterschieben von fremdem Speichel, Haar oder Blut wirds schon etwas komplizierter...wobei das Unterschieben von fremdem Blut nachweislich schon gelungen ist, mehrfach sogar, man kam dann aber doch noch dahinter.

CC

Oben