Tipps für günstige Boxschuhe? z.B. Adidas Box Hog?


F

Francois

Guest
Hallo,
ich will mir demnächst Boxschuhe kaufen und will ehrlich gesagt nicht viel Geld ausgeben. Dabei bin ich auf folgende Box Hog von Adidas gestoßen, die konkurrenzlos günstig sind (wohl runtergesetzt von ehemals 45€):

Link zu Box Hog

Gibts da irgend einen Nachteil bei dem Preis oder haben die ne spezielle Eigenschaft? Ich geh mal davon aus das sie nicht so lange halten, aber wenn das das einzige Problem ist wärs ok für mich. Schön wäre halt wenn man den Knöchelbereich gut stabilisieren kann.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt oder selbst gute Erfahrungen mit bestimmten Schuhen gemacht habt immer her damit. Da ich Online bestellen muß (kein Shop in der Nähe) kann ich halt nicht anprobieren. Mehr als ca. 60€ will ich nicht ausgeben.

schonmal danke

Ich stelle jetzt noch ein paar Modelle zur Auswahl, die ich evtl auch günstiger bekommen kann:

adidas nfs boxing
adidas boxfit
adidas response boxing
adidas tygun II

Ach ja, denkt ihr das 1,5 Nummern zu groß zu viel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Am Besten fragst Du mal bei Saba oder Balla nach.

Das kann nur ein wenig dauern, da die Beiden im Moment nach dem de la Hoya Fight eine Mütze Schlaf nehmen!

Gruß

Uhlan
 
S

sabatai

Guest
@Francois

Die Schuhe sehen eigentlich recht vielversprechend aus. Ich hab mir nie Boxschuhe gekauft sondern meistens mit Fußball Hallenschuhen trainiert oder geboxt. Ich war ganz zufrieden damit. Hätte ich öfters geboxt, wäre ich sicher mal auf richtige Boxschuhe umgestiegen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Boxschuhe lohnen sich eigentlich erst dann, wenn du ne längere Boxkarriere anstrebst. Zum Training, Sparring etc. tun es auch entsprechende Sportschuhe, wobei das "Feeling" im Ring mit Boxschuhen natürlich ungemein angenehmer und besser ist.
Ansonsten sollen die tygun sehr gut sein, aber ne Anprobe bei Boxschuhen sollte eigentlich schon sein, wenn irgendwie möglich. Der richtige Sitz u.s.w. sind noch wichtiger als die Marke oder der Preis etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Ansonsten sollen die tygun sehr gut sein, aber ne Anprobe bei Boxschuhen sollte eigentlich schon sein, wenn irgendwie möglich. Der richtige Sitz u.s.w. sind noch wichtiger als die Marke oder der Preis etc.

Jo, das gilt ja aber wohl generell für Schuhe... ;)

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe Tygun-Auslaufmodelle von adidas günstig erstanden. Ist schon ein etwas anderes = besseres Gefühl als mit normalen Sportschuhen, auch weil sie hoch sind. Zum Laufen taugen sie mir gar nicht aber sonst sind sie prima. Ich hab sie genau in meiner Größe gekauft und das haut schon hin.
 
F

Francois

Guest
@ timeout

Hätte mir auch keine gekauft, aber aufgrund eines größeren Unfalls muß ich unbedingt beim Boxtraining meine Knöchel stabilisieren, da ich mir ein Umknicken nicht leisten kann. Darum die Idee mit Boxschuhen. Bei den adidas nfs boxing steht dabei das sie im Knöchelbereich extra stabilisiert sind, was mir natürlich sehr entgegenkommen würde. Mit Joggingschuhen wär mir viel zu riskant und andere hab ich sowieso nicht. Doch warte Fahrradschuhe. :laugh2:

ALso wie gesagt ist das Knöchelstabilisieren der Hauptkaufgrund und darum müssens auch mind. Mittelhohe sein. Und was die Marke betrifft bin ich sicher kein Adidas Fetischist :D , aber annähernd jeder Onlineshopü führt nur diese Marke und dann scheinen se wohl nicht schlecht zu sein.

@ Crosby

Echt du hast z.B. normals Gr.43 und die Schuhe in derselben Größe gekauft?
Auf Boxseiten steht nämlich immer das man eine europäische Nummer größer kaufen soll. Ich hab nämlich genau 43 und wollte somit 44er kaufen. Da bin ich ja jetzt wieder skeptisch bez. Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
@Francois
Ich weiß nicht, ob Boxschuhe unbedingt so zur Stabilisierung geeignet sind. Ich selber bin jedenfalls mit hohen Boxstiefeln auch hin und wieder umgeknickt, aber ok sie sind ja nicht unbedingt zum Basketball oder Fussball gedacht und vielleicht sind die heutigen Produkte in dieser Hinsicht verbesserter und besser. :D
Dennoch wären für deinen Fall wohl hohe Sportschuhe mit Fußbett, breitem Schuhwerk und entsprechender Dämpfung vielleicht etwas besser, weil du sie in nem Schuhfachgeschäft vor Ort besser testen kannst als Boxschuhe beim Online-Kauf und manche evt. mehr Schutzfunktionen bieten als Boxschuhe. Ist jetzt aber nur ein subjektiver Eindruck von mir und ich bin weder Schuhexperte noch Orthopäde. :saint: ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Francois schrieb:
@ Crosby

Echt du hast z.B. normals Gr.43 und die Schuhe in derselben Größe gekauft?
Auf Boxseiten steht nämlich immer das man eine europäische Nummer größer kaufen soll. Ich hab nämlich genau 43 und wollte somit 44er kaufen. Da bin ich ja jetzt wieder skeptisch bez. Größe.

Wusste ich nicht. Ich habe aber tatsächlich genau meine Größe gekauft und das geht prima. Nur muss das bei dir ja nicht genauso sein. Ich würde Schuhe aber immer erstmal anprobieren.
 
F

Francois

Guest
D. Crosby schrieb:
Wusste ich nicht. Ich habe aber tatsächlich genau meine Größe gekauft und das geht prima. Nur muss das bei dir ja nicht genauso sein. Ich würde Schuhe aber immer erstmal anprobieren.

Würd ich auch wenn möglich. Ne ich bestell mir einfach zwei Größen und schick eine wieder zurück fertig.

@ Timeout

Nochmal danke. Ich teste es jetzt einfach aus und werde dann mal meine ENtscheidung hier posten. Die NFS klingen sehr lecker aber sind nicht ganz mein Budget. Wenn da tatsächlich keine gute Stabilisierung im Knöchelbereich sein sollte lass ich es sowieso erstmal. Hab ja noch gut Metall im Fuß und will die Schrauben nicht verbiegen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich häng mich mal einfach an diesen Thread dran:

Ich überlege meiner Freundin evt zu Weihnachten einen Boxsack + Handschuhe zu schenken. Soll nichts professionelles werden, einfach als bisschen Fitness-Training etc. Sie hatte mal angedeutet, dass sie Bock auf so ein Teil hätte.

Bin beim googlen auf diesen Shop gestossen:

http://www.der-box-shop.de/index,cPath,1.htm?nil=640131ede842e1d36fbb63a6813a46f1

Taugen die Sets etwas? Gibt es spezielle Damenhandschuhe oder muss es einfach das kleinste/leichteste Modell sein?

Wäre für ein paar Tipps dankbar, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger :wavey:

PS: Und hoffentlich nicht demnächst auch blutig bei einer Meinungsverschiedenheit :D
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
sefant77 schrieb:
Ich häng mich mal einfach an diesen Thread dran:

Ich überlege meiner Freundin evt zu Weihnachten einen Boxsack + Handschuhe zu schenken. Soll nichts professionelles werden, einfach als bisschen Fitness-Training etc. Sie hatte mal angedeutet, dass sie Bock auf so ein Teil hätte.

Bin beim googlen auf diesen Shop gestossen:

http://www.der-box-shop.de/index,cPath,1.htm?nil=640131ede842e1d36fbb63a6813a46f1

Taugen die Sets etwas? Gibt es spezielle Damenhandschuhe oder muss es einfach das kleinste/leichteste Modell sein?

Wäre für ein paar Tipps dankbar, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger :wavey:

PS: Und hoffentlich nicht demnächst auch blutig bei einer Meinungsverschiedenheit :D
Ich würde davon abraten. Diese Sets sind meist Billigprodukte die einen Riesenkrach machen und schnell kaputt geben und sowieso untauglich sind.

Meisten landen sie auch nach 1-2 Wochen irgendwo in der Ecke und bald im Keller.

Ich würde eher eine Zehnerkarte oder eine 3-Monatsvertrag bei einem Boxclub verschenken, da hat man viel mehr davon. Das Equipment steht dort schon bereit und richtig Boxen lernt man auch. Da können auch Frauen hin, das ist gar kein Problem.

Wie gesagt, ich würde davon abraten.
 

Boxhaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Schwerin
mir hat mal einer erzählt...

dass der Box Hog für den "Osten" entwickelt wurde um dort mit einem preiswerten Model anzutreten. Ich kenne den Schuh recht gut, Verarbeitung ist iO. der Schuh besteht fast komplett aus Netzgewebe, hat eine durchgehende Sohle und einen stabilen Hacken und Frontbereich. Aber eben auch nicht mehr - ist halt der Einsteigerschuh von Adidas. Im Moment gibt es auch noch Restbestände von "Boxing 2000", "NFS" usw.im Angebot, die würde ich für besser halten.
 
Oben